Disziplin: Wie haltet ihr es damit?

Oh danke Grisu wub.gif


Und..

natürlich braucht gerade ein Kind und ein Heranwachsender jemanden, der ihm auch mal ganz deutlich sagt, dass xy so nicht geht.

Der Mensch ist bequem (wem sagt ich das?) und faul und es gibt Dinge die eben getan werden müssen obwohl sie nicht wirklich Spaß machen. Und wenn die Eltern da nicht - zur Not auch sehr deutlich - darauf bestehen, dass bestimme Dinge erledigt werden, dann schadet man dem Kind - und als Eltern sich selbst auch, man muss ja schließlich mit der Landplage in einem Haus leben.

Ich gebe aber zu bedenken, dass gerade da die Art, wie man das vermittelt, sehr wichtig ist.
Da gibt es die Methode "Ich bin Mutter, du bist Kind, deshalb bestimme ich was du wann und wie im Haushalt arbeitest und wenn ich sage: Bring den Müll runter DANN BRINGST DU DEN MÜLL RUNTER, UND ZWAR SOFORT!"
Hier geht es vor allem darum, dass das Kind gehorcht. Und dass der Müll weg ist, ist ein netter Nebeneffekt.

Oder stehen nach dem Essen alle (auch Vati !) zusammen auf und fangen an, auf zu räumen? Und dann kommt die Frage "Wischt du den Tisch ab oder bringst du den Müll runter?" Klar wird es auch dann ab und zu Diskussionen geben - und wohl auch irgendwann eine wirklich klare Ansage "Du bringst jetzt den Müll runter" Aber die prinzipielle Einstellung "Wir haben alle gemeinsam Dreck gemacht, deshalb räumen wir alle gemeinsam auf" ist viel sympathischer.
Hier geht es vor allem darum, dass aufgeräumt ist - und die Famile duldet eben nicht, dass da einer dauerhaft schmarozt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe das wie Grisu.
Uns wurden Disziplin und Werte vermittelt, die uns auch heute noch
wichtig sind.
Hätte man dich/ uns nicht diszipliniert, wäre dir/uns die Katze wahrscheinlich
schnuppe und ihr Hungertod auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 02.05.2007)


wenn ich nur wüsste, woran es liegt, dass es einmal leicht fällt und einmal schwer...

Z. B. Ich nehme mir vor, abends noch ein wenig Sport zu treiben.
Nun, das führt zu einem aussichtslosen Kampf mit meinem inneren Schweinehund. Und der Schweinehund geht unangefochten als klarer Sieger hervor.  wacko.gif  wacko.gif  cry_1.gif
Aaaaber: Habe ich versprochen, die Katze meiner Freundin zu füttern, dann gibt es da keinen Kampf. Die Katze hat Hunger, also geh ich. Da wird nicht überlegt, und es fällt mir auch nicht schwer.



Hi Charly_70 ...

Was hat das füttern der Katze mit Disziplin zu tun ???

Ist es nicht ehr unser "Gewissen" das uns dazu bringt die Katze zu füttern ?
Und du siehst gleich das Ergebniss - Katze satt = Katze zufrieden ...
und du hast ein gutes Gewissen ...

Beim Sport ist es wohl Disziplin ...
wenn es beim Sport gleich sichtbare Ergebnisse gäbe, würde es uns sicher
leichter fallen dort Disziplin einzuhalten ... wink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 02.05.2007)
Ich sehe das wie Grisu.
Uns wurden Disziplin und Werte vermittelt, die uns auch heute noch
wichtig sind.
Hätte man dich/ uns nicht diszipliniert, wäre dir/uns die Katze wahrscheinlich
schnuppe und ihr Hungertod auch.


Werte, ja da stimme ich dir zu.
Hätte man mir aber keine Disziplin vermittelt, würde das Vieh aber trotzdem sein Futter bekommen. Das Ziel ist so groß, das hat eine eigene Triebfeder in sich.

Ungefähr so, wie ein auch noch so nachlässiger Teenager es schafft, für die Geburtstagsparty das Zimmer aufzuräumen und Getränke zu besorgen.

Es sind eher die lästigen Kleinigkeiten, auf deren Umsetzung die Eltern bestehen müssen - hier ist m. E. der Spielraum der Disziplin.
Zähneputzen, Hilfe im Haushalt, ..
Die großen Dinge sind über die Werte abgedeckt, und das muss man ein Kind dann vielleicht mal erinnern - aber ich kenne niemanden, der ein Tier verhungern lässt, nur weil er jetzt zu faul ist. (Zu warten, bis Mutti sich erbarmt und das Tier füttert ist etwas anderes, da weiß jeder, dem Tier passiert nichts. Es geht da nur darum, die lästige Arbeit auf Mutti abzuwälzen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Pixies,
du hast recht, das ist der Punkt!
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pixies... und natürlich auch die anderen...

...genau das was DU da geschrieben hast, würde ich deutlichst verneinen!!!

Es ist eben die Disziplin, sich selber auf zu raffen und zu sagen: DA HAST DU VERANTWORTUNG übernommen und das MUß gemacht werden...

Da kommt nämlich für mich der Dreher auf die DinA4 Hemden:

Es gibt einen Grund, warum... die jungen Männer (ja, zunehmend auch Frauen) lernen wenn auch unter nicht gewollten Umständen, WIE es sein kann, im

Schade, das sich @Bi(e)ne noch nicht gemeldet hier noch nicht gemeldet hat. SIE hat da wohl einschlägige Erfahrungen...

Der Ton macht die Musik... SAGT MAN GERNE, WENN EINEM MAL ETWAS NICHT SO GEFALLEN hat, was man gesagt bekommt, aber, eigentlich ist diese Aussage nur die Bestätigung dafür, das man es eben nicht besser gewußt hat...

Ich stelle mir gerade die Jungs im Kosovo vor, die mit dem "Führenden" diskutieren, warum gerade rechts rum gefahren werden soll... ... ...

Mit auch schon mal "führendem" Gruß von hier an EUCH...

Grisu...

Bearbeitet von Grisu1900 am 02.05.2007 19:26:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 02.05.2007)


- aber ich kenne niemanden, der ein Tier verhungern lässt, nur weil er jetzt zu faul ist. (Zu warten, bis Mutti sich erbarmt und das Tier füttert ist etwas anderes, da weiß jeder, dem Tier passiert nichts. Es geht da nur darum, die lästige Arbeit auf Mutti abzuwälzen)

ohmy.gif Aber, es gibt sie, die Menschen, die Tiere und KINDER verhungern lassen.
Egal ob aus Faulheit, Bequemlichkeit, oder weil sie keine Disziplin haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 02.05.2007)

ohmy.gif Aber, es gibt sie, die Menschen, die Tiere und KINDER verhungern lassen.
Egal ob aus Faulheit, Bequemlichkeit, oder weil sie keine Disziplin haben!

Natürlich gibt es diese Menschen !!!

Hat aber für mich auch NICHTS mit Diziplin oder Nicht - Disziplin zu tun ...
Denjenigen fehlt es doch ehr an einem Gewissen , an vielleicht mangelnder Liebe zum anderen (Lebewesen) ... oder an Mitgefühl usw ...

Bearbeitet von Pixies am 02.05.2007 19:54:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 02.05.2007)
Ich stelle mir gerade die Jungs im Kosovo vor, die mit dem "Führenden" diskutieren, warum gerade rechts rum gefahren werden soll... ... ...


@Grisu ...

Also bei diesem Thema werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen ...

Zum Thema Bundeswehr dürfte es jedem "dienendem" wohl ganz klar sein, das es dort keine Diskussionen gibt ...
sondern Befehle ausgeführt werden ... ...

Deshalb wäre die Bundeswehr meine Sache NICHT ... ... wink.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 02.05.2007)
Zitat (lassie, 02.05.2007)

ohmy.gif Aber, es gibt sie, die Menschen, die Tiere und KINDER verhungern lassen.
Egal ob aus Faulheit, Bequemlichkeit, oder weil sie keine Disziplin haben!

Natürlich gibt es diese Menschen !!!

Hat aber für mich auch NICHTS mit Diziplin oder Nicht - Disziplin zu tun ...
Denjenigen fehlt es doch ehr an einem Gewissen , an vielleicht mangelnder Liebe zum anderen (Lebewesen) ... oder an Mitgefühl usw ...

Vielleicht heißt ein Gewissen haben diszipliniert zu sein?

Woher haben wir ein Gewissen?
Es wurde uns auch irgendwann beigebracht(diszipliniert).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 02.05.2007)


Woher haben wir ein Gewissen?
Es wurde uns auch irgendwann beigebracht(diszipliniert).

Wir lernen wahrscheinlich einfach RECHT von UNRECHT zu unterscheiden ...

Was natürlich jeder für sich ganz anders auslegen kann ...

Das lernen wir doch nicht durch Disziplin ... oder ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 02.05.2007)
Zitat (Pixies, 02.05.2007)
Zitat (lassie, 02.05.2007)

ohmy.gif Aber, es gibt sie, die Menschen, die Tiere und KINDER verhungern lassen.
Egal ob aus Faulheit, Bequemlichkeit, oder weil sie keine Disziplin haben!

Natürlich gibt es diese Menschen !!!

Hat aber für mich auch NICHTS mit Diziplin oder Nicht - Disziplin zu tun ...
Denjenigen fehlt es doch ehr an einem Gewissen , an vielleicht mangelnder Liebe zum anderen (Lebewesen) ... oder an Mitgefühl usw ...

Vielleicht heißt ein Gewissen haben diszipliniert zu sein?

Woher haben wir ein Gewissen?
Es wurde uns auch irgendwann beigebracht(diszipliniert).

Aber es gibt auch Vorstandsvorsitzende, die Millionen Euro veruntreuen und leichtfertig 100e von Arbeitsplätzen abbauen...

Diese Vorstandsvorsitzenden sind sicher äußerst diszipliniert, sonst wären sie nie so weit nach oben gekommen - aber trotzdem fehlt etwas..

Wahrscheinlich wissen sie sogar was gut und böse ist - es fehlt das Gewissen oder die Bereitschaft auf das Gewissen zu hören.

Und nein: Das Gewissen bildet sich meines Erachtens durch Einsicht, durch Gespräche, durch Einfühlen in andere Lebewesen. Ich bin der festen Überzeugung, dass man ein Gewissen nicht disziplinieren kann. Lassie, da werden wir nie einer Meinung sein - muss ja auch nicht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 02.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 02.05.2007)
Ich stelle mir gerade die Jungs im Kosovo vor, die mit dem "Führenden" diskutieren, warum gerade rechts rum gefahren werden soll... ... ...


@Grisu ...

Also bei diesem Thema werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen ...

Zum Thema Bundeswehr dürfte es jedem "dienendem" wohl ganz klar sein, das es dort keine Diskussionen gibt ...
sondern Befehle ausgeführt werden ... ...

Deshalb wäre die Bundeswehr meine Sache NICHT ... ... wink.gif happy.gif

... ... ...D A N K E... ... ...ähhh... @Charly70... womit wir wieder beim Thema wären:

Es wird nicht diskutiert, warum das Sturmgewehr nachts um zwei Uhr im Dunkeln komplett auseinander genommen und dann unter Befehlston wieder zusammengesetzt wird... ... ...warum die Hemden...usw. usw. usw...

Der Rekrut hat zu befolgen, der Lehrling zu gehorchen, die Kinder zu machen, AUCH, wenn alle und ich meine eben ALLE diese "nachgeordneten Menschen" das nicht einsehen wollen, das sie es zu tun haben... ... ... FÜR diesen Zeitraum ist das eben so... ... ...

tongue.gif tongue.gif tongue.gif ...ich weiß, harter Tobac, aber, das prägt einen Menschen und damit ist der Grundstock für die spätere Disziplin gelegt... ... ...

Mit durchaus bewußtem provokativem Gruß von hier an DICH... ... ...

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bundeswehr ist meines Erachtens wirklich ein ganz besonderer Fall.
Zum einen ist es natürlich so, dass manche Entscheidungen schnell getroffen werden müssen und diszipliniert wink.gif umgesetzt werden müssen, ja.
Aber das erklärt nicht den Umgangston, die A4-Hemden und ähnliche Nettigkeiten.

Ich denke, die Rekruten werden systematisch darauf trainiert, Befehle (und seien sie noch so dämlich) auszuführen. Und um das zu üben, werden auch systematisch dämliche Befehle gegeben und die Ausführung erzwungen. Mit dem Ziel, dass die Soldaten jeden, wirklich jeden, Befehl ohne Nachzudenken ausführen - auch dann wenn dieser Befehl sie in den Tod schickt.
Wobei das natürlich früher viel deutlicher war - als die Soldaten vor allem Kanonenfutter waren. Jetzt, wo komplexes technisches Gerät von qualifizierten Mitarbeitern bedient werden kann, funktioniert das natürlich nicht mehr so richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 02.05.2007)

tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif ...ich weiß, harter Tobac, aber, das prägt einen Menschen und damit ist der Grundstock für die spätere Disziplin gelegt... ... ...


Ja das ist harter Tobac. Ich glaube sogar, dass es einen Menschen prägt, wenn er zusammen geschrieen wurde und gezwungen wurde sinnlose Dinge aufgrund einer Autorität zu tun.
Ich frag mich nur, ob das, was da bei einem Menschen passiert, wirklich positiv ist...

Was lernt er denn?
Dass er sich kritiklos einer Autorität beugt? Dann kann man nur hoffen, dass er immer an wohlwollende Autoritäten kommt...

Dass er nicht viel wert ist, weil er wie der letzte Dreck behandelt werden darf? Die Haupttriebfeder dafür, dass ich mich anständig verhalte, ist doch die, dass ich mein Gesicht auch morgen noch im

Ihr wisst, wie Ausscheider (aus der BW) nachts um 22:00 Uhr aussehen? Eine sehr disziplinierte Truppe whistling.gif , angesichts des Übermasses an Disziplin, dass sie gerade genossen haben...

Wie vielen Kindern hat die Quälerei und der Kasernenhofton im Sportunterricht für Jahre jede Freude am Sport verdorben?

Nein, nein... ein Mensch der vorher ein intaktes Rückrat, Gewissen und Selbstachtung hatte, wird eine solche Behandlung ohne Schäden überstehen.
Bei den anderen wäre ich mir nicht so sicher...

Bearbeitet von Charly_70 am 02.05.2007 21:08:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hatte heute mein persönliches Erlebnis mit Diziplin oder besser gesagt mit fehlender Disziplin.

Kurz geschildert:

War auf einer Tagung. Am Nachmittag war ein Wissensforum mit 3x 20 Minuten angesetzt. Im Anschluss sollte Kaffeepause sein. Diejenigen, die sich alle 3 Foren "angetan" haben, waren im Sinne dieses Fred`s diszipliniert.

Die Undisziplinierten nahmen lediglich an 1 oder 2 Foren teil und begannen vorher mit der Kaffeepause. Pech für die Disziplinierten- Kaffee und Kuchen waren weg, als die offizielle Zeit gekommen war.

Für mich, nicht nur durch dieses Beispiel belegt- keine Frage.... Diziplin MUSS sein (natürlich im angemessenen Rahmen).

ICH habe keinen Kuchen bekommen.....

Röschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Röschen, 02.05.2007)


Die Undisziplinierten nahmen lediglich an 1 oder 2 Foren teil und begannen vorher mit der Kaffeepause. Pech für die Disziplinierten- Kaffee und Kuchen waren weg, als die offizielle Zeit gekommen war.

Für mich, nicht nur durch dieses Beispiel belegt- keine Frage.... Diziplin MUSS sein (natürlich im angemessenen Rahmen).

ICH habe keinen Kuchen bekommen.....

Röschen

Ganz klar, keine Disziplin und auch kein (schlechtes)Gewissen...........
sonst wäre ein Stück Kuchen für dich übrig geblieben whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Röschen, 02.05.2007)


Die Undisziplinierten nahmen lediglich an 1 oder 2 Foren teil und begannen vorher mit der Kaffeepause. Pech für die Disziplinierten- Kaffee und Kuchen waren weg, als die offizielle Zeit gekommen war.

ICH habe keinen Kuchen bekommen.....


Was will uns das sagen ... ... mit Disziplin kommt man nicht immer weiter ... ...

oder wie in diesem Fall - (manchmal)keine Disziplin bringt Rosen ... ähem Kuchen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Röschen, 02.05.2007)
Die Undisziplinierten nahmen lediglich an 1 oder 2 Foren teil und begannen vorher mit der Kaffeepause. Pech für die Disziplinierten- Kaffee und Kuchen waren weg, als die offizielle Zeit gekommen war.


Ich würde mal sagen, das ist schlechte Organisation und eher keine Frage der Disziplin.

Wenn jemand eben nur zwei Vorträge interessieren - warum nicht? Wenn man den früheren dann allerdings den ganzen Kuchen anbietet... dann ist etwas schief gelaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 02.05.2007)

[/QUOTE]
Ich würde mal sagen, das ist schlechte Organisation und eher keine Frage der Disziplin.

Wenn jemand eben nur zwei Vorträge interessieren - warum nicht? Wenn man den früheren dann allerdings den ganzen Kuchen anbietet... dann ist etwas schief gelaufen.

Ja genau, und man kann hier im schlechtesten Sinne das Wort "Disziplin" gegen Gehorsam austauschen ...

Und im besten Falle ... falls Röschen wirklich gelegen war an den Vorträgen ...
das Wort Disziplin gegen Interesse austauschen ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 02.05.2007)
Zitat (Röschen, 02.05.2007)
Die Undisziplinierten nahmen lediglich an 1 oder 2 Foren teil und begannen vorher  mit der Kaffeepause. Pech für die Disziplinierten- Kaffee und Kuchen waren weg, als die offizielle Zeit gekommen war.


Ich würde mal sagen, das ist schlechte Organisation und eher keine Frage der Disziplin.

Wenn jemand eben nur zwei Vorträge interessieren - warum nicht? Wenn man den früheren dann allerdings den ganzen Kuchen anbietet... dann ist etwas schief gelaufen.

Ne, ne so einfach ist das nicht. Sicherlich kann man alle Situationen auch anders argumentieren. Aber ich bleibe dabei, in diesem Fall gab es REGELN, die nicht eingehalten wurden. DAS ist eine Form von NICHT-Diziplin. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif


Jeder hat eine bestimmte Auffassung von Disziplin, zwangsläufig.

War vor einiger Zeit fast 5 Monate im Klinikum, bin mit 18 Tabletten pro Tag entlassen worden. Habe die Pillen in Absprache mit meinen Arzt für Innere Medizin, nach Vorschrift genommen.

Nach einem Jahr musste ich nur noch 10 Tabletten nehmen, seit 6 Jahren habe ich nur noch 4 von diesen Pillen täglich. Jedes Quartal großes Blutbild und den Anordnungen des Internisten gefolgt, hat zu dieser Verbesserung geführt.

Die Aussicht auf eine Dialyse habe ich somit in sehr weite Ferne gerückt und ist für mich und dem Arzt kein Thema mehr.

Habe mich allerdings eisern an die Anordnungen des Arztes gehalten. Rauchen sofort aufgegeben, keinen Tropfen Alkohol mehr und gesunde Ernährung (Diät) und das seit nunmehr 8 Jahren. Ist auch eine Art von Disziplin, denke ich.

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Petermeister

genau das ist Disziplin.

applause.gif applause.gif ich zieh den Hut vor dir - könntest du mir nicht eine Scheibe von deiner Disziplin abgeben? applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 04.05.2007)
@Petermeister

genau das ist Disziplin.

applause.gif applause.gif ich zieh den Hut vor dir - könntest du mir nicht eine Scheibe von deiner Disziplin abgeben? applause.gif applause.gif

Hallo Charly...

...wie ich das sehe, kommen wir ALLE noch auf einen gemeinsamen "Disziplin"- Nenner..., aber, wie erwartet ist das Thema ein sehr sehr weitläufiges und die Priotität, was eigentlich Disziplin ist, ist für jeden, erwartungsgemäß, anders...

Mit immer wieder neue Erfahrungen machen Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Buchtip von mir...

Vom Mißbrauch der Disziplin - Antworten der Wissenschaft auf Bernhard Bueb von Micha Brumlik (Hrsg.)

Bernhard Bueb ist der ehemalige Direktor des Internats Schloss Salem und hat die Streitschrift "Lob der Diziplin" verfaßt.

Ich habe allerdings auch nur gerade eben mal kurz reingeschnuppert aber ich denke es lohnt sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 04.05.2007)
Kleiner Buchtip von mir...

Vom Mißbrauch der Disziplin - Antworten der Wissenschaft auf Bernhard Bueb von Micha Brumlik (Hrsg.)

Bernhard Bueb ist der ehemalige Direktor des Internats Schloss Salem und hat die Streitschrift "Lob der Diziplin" verfaßt.

Ich habe allerdings auch nur gerade eben mal kurz reingeschnuppert aber ich denke es lohnt sich.

Hallo Melly... ... ...

...ähhh... ... ...könnte es vielleicht sein, das sich bei DIR ein Schreibfehler eingeschlichen hat???

OHHH, sorry, also dann andersrum: Wieso finde ich die oben gemachten Angaben nicht so einfach???

Bin ich zu blöd oder habe ich etwas falsch abgeschrieben??? Ist das ein Indexbuch oder so???

Mit wahrscheinlich undiszipliniertem Such- Gruß von hier an DICH... wink.gif

Grisu... ... ...der scheinbar auf der Leitung steht... ... ... wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Grisu...

Also keine Ahnung was du angestellt hast biggrin.gif aber bitteschön flowers_2.gif

http://www.amazon.de/Missbrauch-Disziplin-...78659394&sr=1-1

Das Buch von Bernhard Bueb heißt "Lob der Disziplin" Das muß man sich aber nicht antun, in "Mißbrauch der Disziplin" bekommt man schon nen guten (kritischen) Überblick über Buebs Thesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 04.05.2007)
@Petermeister

genau das ist Disziplin.

applause.gif  applause.gif  ich zieh den Hut vor dir  - könntest du mir nicht eine Scheibe von deiner Disziplin abgeben? applause.gif  applause.gif

mellow.gif


Hallo,

gebe Dir gerne eine Scheibe ab, leider fehlt mir dann ein Stück und ich fange dann evtl. an zu schludern!

Es geht aber auch dann ganz gut, wenn Du Dir die Folgen drastisch ausmalst, wenn Du ohne Disziplin vor Dich hin werkelst. Ich war schon mit einem Bein in der Kiste, deshalb ist es mir leicht gefallen, die Sache mit der Disziplin!

"Der Not gehorchend und nicht dem eigenen Triebe!"


rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich heisst Disziplin vor allem, dass sich andere auf mich verlassen können. Dass ich pünktlich bin, Zusagen einhalte, ehrlich bin (auch wenn das nicht immer nur Freunde macht) und dass ich zu Prinzipien stehe, die ich habe und die jeder erfragen kann. Dann ist es leicht, mich einzuschätzen.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 08.05.2007)
@Grisu...

Also keine Ahnung was du angestellt hast biggrin.gif aber bitteschön flowers_2.gif

http://www.amazon.de/Missbrauch-Disziplin-...78659394&sr=1-1

Das Buch von Bernhard Bueb heißt "Lob der Disziplin" Das muß man sich aber nicht antun, in "Mißbrauch der Disziplin" bekommt man schon nen guten (kritischen) Überblick über Buebs Thesen

... wacko.gifwacko.gifwacko.gif ... ich bin eben manchmal ein wenig neben der SPUR... ... ...

DANKE an DICH... ... ... wub.gif

Mit jetzt geklappt haben Gruß von hier an DICH... flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
.

Bearbeitet von shyla am 09.05.2007 18:17:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 09.05.2007)
Das Buch von Bernhard Bueb heißt "Lob der Disziplin" Das muß man sich aber nicht antun, in "Mißbrauch der Disziplin" bekommt man schon nen guten (kritischen) Überblick über Buebs Thesen [/QUOTE]
... wacko.gif wacko.gif wacko.gif ... ich bin eben manchmal ein wenig neben der SPUR... ... ...



Grisu...

...oder doch einfach nur A L T? *hüstelunddiebeineindiehandnimmtunddasweitesucht* zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
LIEBSTE @shyla... ... ...

ICH kann auf jeden Fall noch diszipliniert an jedem Elektromagneten auf den Schrottplätzen dieser Welt vorbeigehen und mich nach billigen Autoteilen umsehen... ... ...

SOOOOOOO gern ich das natürlich tun würde, ABER DICH KANN ICH LEIDER NICHT mitnehmen... ... ...

Elektromagneten ziehen immer Metall an... ... ... und einen Magneten küssen... ... ... nun ich weiß nicht... tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Diszipliniertes Erwachsenwerden kann natürlich auch als ALT bezeichnet werden... ... ...

tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Metallfreier Grisu, der auch noch ALLES beissen kann... ... ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 09.05.2007)

tongue.gif 
Metallfreier Grisu, der auch noch ALLES beissen kann... ... ... whistling.gif

Grisuuuuuuuuuuhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu cry_1.gif

DAS war einfach nur BÖSE, GEMEIN und NIEDERTRÄCHTIG ... war für ein PÖSER, PÖSER Drachen DU doch bist! stuhl_klopfen.gif

Es gibt Menschen, so stand es geschrieben, die ernähren sich von LUFT und LIEBE. Und meiner Meinung nach, muß man BEIDES nicht "beißen" ... aber ich glaube diese Definition würde hier den Rahmen sprengen und mich in Verlegenheit bringen ...

Die immernoch soooo SCHÜCHTERNE shyla rolleyes.gif wub.gif wub.gif rolleyes.gif


PS.: Schuh- und Klamottenläden haben soooooo selten einen ELEKTROMAGNETEN auf DEN ICH FLIEGEN könnte... zunge.gif

Bearbeitet von shyla am 09.05.2007 18:32:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
@shyla???

ACHHHH SOOOO... ... ... IN und OUT ? ? ?

Mit einem "sehr" genau lesendem Gruß von hier an DICH/ EUCH... wink.gif wink.gif wink.gif

Grisu... ... ...der aus der Hölle kommt... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 09.05.2007)
Grisu... ... ...der aus der Hölle kommt... tongue.gif

Duuuuuu H Ö L L E N V I E C H girl_devil.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm... mit Disziplin habe ich es in manchen Bereichen nicht so... cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 09.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 09.05.2007)
Grisu... ... ...der aus der Hölle kommt... tongue.gif

Duuuuuu H Ö L L E N V I E C H girl_devil.gif

...naaaa, biste jetzt wieder lieb und brav??? rolleyes.gif

Haste zu DEINER Disziplin zurück gefunden??? rolleyes.gif

Mit höllischen Gruß von hier an DICH...

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat31, 10.05.2007)
Hmmm... mit Disziplin habe ich es in manchen Bereichen nicht so... cry_1.gif cry_1.gif

Hallo Blackcat...

...ist es denn nicht schon ein enormer Schritt zur Disziplin hin, wenn man erkannt hat, das man sehr undiszipliniert sein kann:

Man weiß nämlich schon, das man in einem bestimmten Augenblick ohne Disziplin gewesen ist, ergo, weiß man auch, was dann disziplinierter gewesen wäre...

UND das hat man ja, wie hier schon mehrfach geschrieben, irgendwann mal beigebracht bekommen... ... ...

Mit interdisziplinärem Gruß von hier an DICH... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 10.05.2007)
...naaaa, biste jetzt wieder lieb und brav??? rolleyes.gif
Haste zu DEINER Disziplin zurück gefunden??? rolleyes.gif

Mit höllischen Gruß von hier an DICH...

Grisu... whistling.gif

Ich bin grundsätzlich "lieb" und "brav" ... Die Definition der Worte liegt dann wohl eher im Auge des Betrachters, gelle? zunge.gif ... Und MEINE Disziplin ... psst.gif whistling.gif rolleyes.gif wub.gif

Bearbeitet von shyla am 10.05.2007 19:35:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

Und das ist ja das Schlimme:

Frauen, die einen gewissen undisziplinierten Charakter ihr eigen nennen können, wirken sehr oft, gerade auf disziplinierte Männer, höchst anziehend... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Mit a b e r mich nix meinen Gruß von hier an DICH... dribble.gif

Grisu... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 10.05.2007)
Hallo...

Und das ist ja das Schlimme:

Frauen, die einen gewissen undisziplinierten Charakter ihr eigen nennen können, wirken sehr oft, gerade auf disziplinierte Männer, höchst anziehend... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Mit a b e r mich nix meinen Gruß von hier an DICH... dribble.gif

Grisu... wink.gif

ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 10.05.2007)
Hallo...

Und das ist ja das Schlimme:

Frauen, die einen gewissen undisziplinierten Charakter ihr eigen nennen können, wirken sehr oft, gerade auf disziplinierte Männer, höchst anziehend... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Mit a b e r mich nix meinen Gruß von hier an DICH... dribble.gif

Grisu... wink.gif

...weil diese Frauen die Gabe haben das Chaos zu genießen?! ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Ja... ... ...was Frauen doch immer gleich denken... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

mit sich einen griemelndem Gruß von hier an EUCH... biggrin.gif

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass gerade ehrgeizige und zielstrebige Männer, Frauen toll finden, die eher "sehr locker" durchs Leben gehen. Na ja, Ich bin selber nicht sonderlich diszipliniert, was zum Beispiel TV oder Essen angeht. Da schränke ich mich ungern ein, obwohl das mal nötig wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab`s ja gesagt hihi.gif
Aber MIR glaubt ja mal wieder niemand whistling.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 11.05.2007)
Ich hab`s ja gesagt hihi.gif
Aber MIR glaubt ja mal wieder niemand whistling.gif rolleyes.gif

Wer sagt denn so etwas???

Mit DICH gesehen haben und dadurch glaubendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 11.05.2007)
Wer sagt denn so etwas???

Mit DICH gesehen haben und dadurch glaubendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...

Habe ich tatsächlich so diszipliniert gewirkt blink.gif rolleyes.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube die meiste Disziplin braucht man, wenn man abnehmen will
oder wenn man ein Suchtverhalten ändern will (Rauchen abgewöhnen, Trinken abgewöhnen).

Früh aufstehen, angestrengt arbeiten o.ä. ist dagegen relativ einfach.



Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 28.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 11.05.2007)
Wer sagt denn so etwas???

Mit DICH gesehen haben und dadurch glaubendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...

Habe ich tatsächlich so diszipliniert gewirkt blink.gif rolleyes.gif tongue.gif

Hallo Shyla... ... ...

Bei Dir ist es das Gesamtbild, was ICH eben nun habe... ICH gehe ja sogar soweit, das ich behaupte (GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG VON GRISU!!!) das man sogar hier im FM erkennen/ rauslesen/ zwischen den Zeilen spüren kann/ ... ... ... wie die Person drauf ist.

Gerade die Vielschreiber sind "leicht" zu erkennen:

Schriftform, Rhetorik, Semantik, Didaktik, Groß-/ Kleinschreibung, emotionale Ausdrucksformen usw. usw. usw... ... ...

Disziplin ist auch eine Form der "UnterKontrolle" halten, steuern, Zielsetzung nicht aus den Augen verlieren, ... ... ... Das man das nicht immer will, ist schon klar, das macht eben das LEBEN aus... ... ...

JEDOCH... Personen, die IMMER undiszipliniert sind, kristallisieren sich über kurz oder lang immer heraus, ... auf die EIN oder ANDERE Weise... ... ... wink.gif wink.gif wink.gif

Mit mal wieder etwas in den Raum werfendem Gruß von hier an DICH... ... ... cool.gif

...grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eure Meinung ist gefragt für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Du wirst es niemals bereuen: ... Kinderbesuch Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Homöopathie / Schulmedizin / beides?