Waschen! Weißer Kragen , farbiger Pulli!


Nabend alle zusammen! :rolleyes:

Und zwar hätt ich da mal ne Frage bezüglich einiger Pullis und T-Shirts die ich habe!

Ich bessitze mehrere Pullis die z.B schwarz sind , und einen weißen Kragen haben!
Sieht ja auch ganz schön aus, solange diese noch neu sind! ;)

Nachdem ich diese aber schon mehrmals gewaschen habe ist der Kragen nicht mehr weiß :unsure: sonder grau!

Wie bekomme ich diese wieder weiß und wie vermeide ich es, das sie überhaupt grau werden!

Ach ja, habe sie auch nur auf 30° gewaschen,aber trotzdem passiert! :(

Wär lieb, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte bezüglich meines Problems!

Wünsch Euch noch ne Gute Nacht!

lieben Gruß Tina :rolleyes:


kannst das nächste mal ja ein uraltes frotteetuch mitwaschen.... das absorbiert zumindest einen teil der gelösten farben in der waschtrommel.


tja, einen guten tipp habe ich dir leider auch nicht, aber ich heiße dich
HERZLICH WILLKOMMEN


Hatte bei einem Pulli meiner Tochter das gleiche Problem.Habe den Kragen ordentlich mit ACE eingeweicht (Achtung, nix an den restlichen Pulli kommen lassen - ich habe den Pulli dabei mit Alufolie abgedeckt und den Kragen noch extra in einen Frühstücksbeutel eingetüddelt). Das Ganze 1 Stunde einwirken lassen und dann ausspülen, ausspülen, ausspülen...
Nicht vergessen, Handschuhe anzuziehen; das Zeug ist ziemlich agressiv.
Und für Folgewäschen würde ich den Tip von aglaja anwenden.

Viel Glück


Du kannst zusätzlich deinen Pullis auch noch eine Portion Sonnenlicht gönnen. Das wirkt zwar keine Wunder, bleicht aber trotzdem noch immer was Graues raus.

LG,

Janneke


Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Tipps! Werd das mit dem Frotteetuch und mit dem ACE mal ausprobieren!

Natürlich auch das Sonnenlicht ^_^ ;) !!!

Ansonsten noch einen schönen Tag

lieben Gruß Tina :blumen:



Kostenloser Newsletter