Weißer Kragen eines roten Pullis rosa verfärbt

Hi,
Ich habe einen roten, neuen Pulli bei 30 grad in der Waschmaschine gewaschen.
Der Pulli hat weiße Bündchen und einen weißen Kragen.
Der Kragen ist jetzt rosa verfärbt, die Bündchen aber nicht.
Wie bekomme ich den Kragen wieder weiß?
Lg

das lässt vermuten, dass der Kragen aus einem anderen Material ist als die Bündchen.

...ist er angenäht? kannst du ihn lösen? denn nur wenn du ihn separat waschen kannst , wirst du ihn wieder weiß bekommen (Entfärber)

wasche parallel den Pullover noch weitere 2-3x bevor du den Kragen dann wieder befestigst, so blutet hoffentlich alle noch übrige überschüssige Farbe aus und der Kragen wird nicht neu verfärbt

War diese Antwort hilfreich?
War der Pulli neu?
Nehme ich ja fast mal an, denn sonst hättest du ihn nicht zum ersten Mal gewaschen.

Das ist ein Reklamationsgrund. Ab zum Händler damit.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
7 15
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
5 1
Gefülltes Schweinefilet
12 3
Herzhafte "Mäuse"
19 9
Kostenloser Newsletter