Sportkleidung wie waschen? Welches Waschpulver ist dafür geeignet?


Ich wasche meine Sportkleidung immer im "Mikrofaser-Programm" bei 30 °C. Das Programm läuft nur 44 Minuten. Welches Waschmittel ist für Sportkleidung empfehlenswert???

Ich benutze zur Zeit ein "No-Name-Flüssigwaschmittel", was mir aber nicht so gut gefällt.

Wer weiß einen Rat oder kann mir ein Waschmittel empfehlen?

Vielen Dank schon einmal im voraus und noch einen sonnigen Tag.

Gruß Klaus N

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich finde das Flüssigwaschmittel von dm ganz gut, weil es auch für Goretex geeignet ist.
Es gibt aber von der selben Marke ein spezielles Waschmittel für Sporttextilien, aber ich vertrag den Geruch nicht -_-

Bearbeitet von Gassine am 03.05.2007 14:44:58

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Gassine: Vielen Dank für Deinen Beitrag. Aber dm-Märkte gibt es bei uns nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Bei Rossmann gibts das glaub ich auch!

War diese Antwort hilfreich?

Ich nehme Fresh-Power von Antilope. Ist eine Sportvollwaschmittel für 30-95 Grad.
Gibts allerdings nur übers web und ist nicht so ganz billig. 8,99 € + 3,90 € Versand.
1,5 Liter Flasche
Dosierempfehlung: 36 ml pro Waschgang bei normaler Verschmutzung und mittlerer Wasserhärte. Ergibt somit ca. 40 Waschgänge.

Alternativ wäre noch Perwoll Sport zu nennen. Hab ich aber noch nicht probiert, da ich es noch nie wirklich im Laden gesehen habe. Soll aber wohl sehr gut sein, was ich so auf die Schnelle im Web lesen konnte von Anwendern.

War diese Antwort hilfreich?

Noch ein wichtiger Tipp:
Da Sportbekleidung meist aus atmungsaktivem Material besteht, sollte beim Waschen kein Weichspüler verwendet werden.

Ciao
Elisabeth

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe heute bei Real gesehen, daß es "Perwoll Sport" gibt. Es kostete Euro 4,55 .- für 1,5 Liter und soll für 20 Wäschen reichen. Hat das schon einmal ausprobiert?

War diese Antwort hilfreich?

Also ich würde es nicht kaufen.... ich nehme für Sportbekleidung normales Persil color oder color gel von persil

War diese Antwort hilfreich?

Ich nehme fuer meine Sportkleidung auch normales fluessiges Waschmittel fuer farbige Waesche.

War diese Antwort hilfreich?

:hmm: Warum soll man seine Sportklamotten denn unbedingt mit 'nem Sportwaschmittel waschen?

War diese Antwort hilfreich?

Für Sportkleidung ein extra Waschmittel? Nein, ich nehme das was ich für die ganze andere Wäsche auch benutze. Meistens Persil oder auch Spee.

War diese Antwort hilfreich?

Ich nehme für meine Sportklamotten auch das normale Waschpulver, entweder für Feinwäsche oder Colorwaschmittel, aber keinen Weichspüler bei Funktionswäsche.

Nordicwelli

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen