Sportkleidung wie waschen? Welches Waschpulver ist dafür geeignet?

Ich wasche meine Sportkleidung immer im "Mikrofaser-Programm" bei 30 °C. Das Programm läuft nur 44 Minuten. Welches Waschmittel ist für Sportkleidung empfehlenswert???

Ich benutze zur Zeit ein "No-Name-Flüssigwaschmittel", was mir aber nicht so gut gefällt.

Wer weiß einen Rat oder kann mir ein Waschmittel empfehlen?

Vielen Dank schon einmal im voraus und noch einen sonnigen Tag.

Gruß Klaus N
Ich finde das Flüssigwaschmittel von dm ganz gut, weil es auch für Goretex geeignet ist.
Es gibt aber von der selben Marke ein spezielles Waschmittel für Sporttextilien, aber ich vertrag den Geruch nicht sleep.gif

Bearbeitet von Gassine am 03.05.2007 14:44:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gassine: Vielen Dank für Deinen Beitrag. Aber dm-Märkte gibt es bei uns nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Rossmann gibts das glaub ich auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme Fresh-Power von Antilope. Ist eine Sportvollwaschmittel für 30-95 Grad.
Gibts allerdings nur übers web und ist nicht so ganz billig. 8,99 € + 3,90 € Versand.
1,5 Liter Flasche
Dosierempfehlung: 36 ml pro Waschgang bei normaler Verschmutzung und mittlerer Wasserhärte. Ergibt somit ca. 40 Waschgänge.

Alternativ wäre noch Perwoll Sport zu nennen. Hab ich aber noch nicht probiert, da ich es noch nie wirklich im Laden gesehen habe. Soll aber wohl sehr gut sein, was ich so auf die Schnelle im Web lesen konnte von Anwendern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein wichtiger Tipp:
Da Sportbekleidung meist aus atmungsaktivem Material besteht, sollte beim Waschen kein Weichspüler verwendet werden.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute bei Real gesehen, daß es "Perwoll Sport" gibt. Es kostete Euro 4,55 .- für 1,5 Liter und soll für 20 Wäschen reichen. Hat das schon einmal ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde es nicht kaufen.... ich nehme für Sportbekleidung normales Persil color oder color gel von persil
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme fuer meine Sportkleidung auch normales fluessiges Waschmittel fuer farbige Waesche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Warum soll man seine Sportklamotten denn unbedingt mit 'nem Sportwaschmittel waschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Sportkleidung ein extra Waschmittel? Nein, ich nehme das was ich für die ganze andere Wäsche auch benutze. Meistens Persil oder auch Spee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme für meine Sportklamotten auch das normale Waschpulver, entweder für Feinwäsche oder Colorwaschmittel, aber keinen Weichspüler bei Funktionswäsche.

Nordicwelli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wie entferne ich Schweißgeruch aus Microfaser? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Welches Waschpulver??? Welches wäscht wirklich sauber??? Welche SDS-Plus Bohrer brauche ich ? Die richtige Anwendung der Bohrer Waschmaschine stinkt nach Benzin! HILFE! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Weiße wäsche mit klebrigen schmieren, ... ich verzweifele...