Die Preise sind erneut gestiegen! habt ihr das schon bemerkt?

Zitat (HannaS, 08.07.2008)
Ich komme auch keine Frage.gib bescheit Schnegge.
Heute der Sprit 1.72€ zum kotzen kotz.gif

Wo tankst du denn?

CLEVER tanken!!!

Ich will ja nun nicht behaupten, dass das billig ist, aber von € 1,72 noch ein ganzes Stück entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 08.07.2008)
Wo tankst du denn?

CLEVER tanken!!!

Ich will ja nun nicht behaupten, dass das billig ist, aber von € 1,72 noch ein ganzes Stück entfernt.

Heute Früh kurz vor Dresden auf der Autobahn habe leider den Nahmen vergessen ging zu schnell vorbei
ranting.gifranting.gificon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 08.07.2008)
Wo tankst du denn?

CLEVER tanken!!!

Ich will ja nun nicht behaupten, dass das billig ist, aber von € 1,72 noch ein ganzes Stück entfernt.


Ich hab da mal reingeschaut,
nur eine Markentanke steht da drin, die in unserer Nähe wäre unsure.gif

HannaS, wer tankt denn heute noch an Autobahntankstellen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 08.07.2008)
Heute Früh kurz vor Dresden auf der Autobahn  habe leider den Nahmen vergessen ging zu schnell vorbei
ranting.gif  ranting.gif  icon_mauer.gif

Bei den Benzinpreisen dann noch an einer Autobahntankstelle tanken, sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein. ohmy.gif

War es nicht schon immer an Autobahntankstellen teurer als an normalen Tankstellen, oder habe ich da was verpasst?

Ich habe seit ich meinen Führerschein besitze, sind schon etliche Jährchen, nur einmal an einer Autobahntankstelle getankt, weil ich nicht auf die Tankuhr geachtet habe hirni.gif hirni.gif hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traunfugil, 08.07.2008)
HannaS, wer tankt denn heute noch an Autobahntankstellen  ohmy.gif

Mein Freund offenbar. rolleyes.gif

Kürzlich kam ein Bericht im Fernsehen, wo sie Leute an einer Autobahntankstelle gezeigt haben, die sich über die hohen Spritpreise aufgeregt haben.

Ich hab mich über die Leute aufgeregt, die so blöd sind, an einer Autobahntankstelle zu tanken, schließlich ist es da immer teurer.

Mein Freund konnte das überhaupt nicht verstehen. Die würden ja sonst liegenbleiben.

Ich konnte ihn nicht davon überzeugen, dass das durchaus auch anders geht.
In den vielen Jahren, die ich mit meiner Familie im biggrin.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 08.07.2008 18:00:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit heute sind für unseren Ort 3 Tanken drin, bisher nur eine freie. (Die andere, bei der ich tanke, hat aber eigentlich immer die gleichen Preise.) Auch nur eine Markentanke, aber da tank ich eh nicht. Ich hab den Link als Lesezeichen gespeichert und gucke eigentlich täglich kurz drauf.

@ Hanna: Wenn du sooo rast, dass du nicht mehr die Marke der Tanke erkennen kannst, solltest du dich über die Spritpreise nicht so aufregen. grinsen.gif

gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 08.07.2008)
Seit heute sind für unseren Ort 3 Tanken drin, bisher nur eine freie. (Die andere, bei der ich tanke, hat aber eigentlich immer die gleichen Preise.) Auch nur eine Markentanke, aber da tank ich eh nicht. Ich hab den Link als Lesezeichen gespeichert und gucke eigentlich täglich kurz drauf.

@ Hanna: Wenn du sooo rast, dass du nicht mehr die Marke der Tanke erkennen kannst, solltest du dich über die Spritpreise nicht so aufregen. grinsen.gif

gnade.gif

Ich bin Heute nicht grast und trotzdem war bei ARAL heute 1 liter 159,9 €
Übrigens bin ich zur Zeit Radfahrer und bin nur mitgefahren am 8.7
HannaS pieksen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@HannaS,

1 liter 159,9 €?
Wow da war ja unser DS Card & Drive(EC-Kartentanke) Zapfsäule 150,9€ echt gut...und ich habe nicht gleich wieder bis zum Rand aufgefüllt hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 10.07.2008)
Ich bin Heute nicht grast und trotzdem war bei ARAL heute 1 liter 159,9 €
Übrigens bin ich zur Zeit Radfahrer und bin nur mitgefahren am 8.7
HannaS pieksen.gif

1 liter 159,9 € sad.gif

Da fahr ich kein Auto mehr, aber bei Globus kostete der Liter nur 1,50€ biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 08.07.2008)
Heute Früh kurz vor Dresden auf der Autobahn habe leider den Nahmen vergessen ging zu schnell vorbei
ranting.gif ranting.gif icon_mauer.gif

Das war bestimmt Super Plus das ist immer das teuerste! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit, 08.07.2008)

Ganz ehrlich, ich lege heute schon € 60,00 (als fixen Betrag) für meine Endabrechnung 2008 zurück. Ich würde Euch das Gleiche empfehlen.


Genau das mach ich auch.
Hab echt keinen Bock auf "böse Überraschungen"! Denn das hatte ich schon zu Genüge!!!.
Außerdem lege ich auch so noch was für alle Eventualitäten zurück. Man weiß ja nie!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,

es wird ja oft drüber diskutiert, ob der Euro nun ein Teuro war oder nicht. Also ich muss sagen: EINKAUFEN MACHT KEINEN SPASS MEHR!!!

Ich bin eine bekennende ALDI-Kundin, aber was Essen allmählich sogar da kostet, geht auf keine Kuhhaut! dry.gif Ich hatte Mittwoch beispielsweise den Wagen gerade mal halb voll und KEIN Fleisch, Fisch oder sonstigen teuren Dinge gekauft. Nur eben Aufschnitt, Brot, Eier, Joghurt... sowas in der Richtung.

Und was musste ich blechen?? 55 Euro!!! Das sind umgerechnet fast 110 DM! (sorry, ich rechne noch immer um). Auch früher kam das mal vor, dass ich für 100 DM eingekauft habe, aber da war der Einkaufswagen sooo voll, dass es oben schon fast runterfiel.

Zurzeit müssen wir sehr stark sparen und darum achte ich extrem, was ich kaufe. Aber man muss ja ESSEN!! sad.gif Langsam treibt einen das echt zur Verzweiflung. Ich weiss nicht mehr, wo wir noch sparen sollen und ich weiss, das geht vielen Leuten so.

Ärgert Ihr Euch auch so über die Preise? Oder fällt Euch das nicht so auf? Natürlich müssen die Bauern auch leben und das sollen sie auch!!! Aber irgendwo läuft da irgendwas schief. cry_1.gif

Gruss
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast vollkommen recht, geht vielen so.

Siehe auch hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
da geb ich dir auch vollkommen recht. ich hab lange zeit vegetarisch gelebt. nicht weil ich kein fleisch aus überzeugung esse, sondern konnte ne zeit lang nicht, wegen meinen beruf.

aber sich gesund ernähren kann man sich heut zu tage, bei diesen preisen, auch nicht mehr. no.gif no.gif no.gif

wo soll das alles noch hinführen. angst.gif
da war ja die ddr zeit noch viel besser. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch Krötilla, uns ist es auch schon aufgefallen.
Seit ca. 5 Wochen schreibe ich unsere Einkäufe auf.
Dabei habe ich festgestellt, daß fast die Hälfte unseres Einkaufes zwischen 5 - 25 Cent / Produkt teurer geworden ist.
Und da sammelt sich bei mehreren Produkten einiges zusammen.
Vorher ist es uns auch nicht aufgefallen, denn man behält ja doch nicht alle Preise im Kopf und um mal eine bessere Übersicht zu bekommen schreibe ich jetzt alles auf.
Ist zwar etwas mühsam, aber sehr interessant.

Wir kaufen immer bei Kaufland die eigene Marke "Classic", die Produkte sind relativ günstig.
Aber selbst da steigen die Preise auch.

Und ich denke auch, daß die Preise sich weiter nach oben bewegen werden, doch wir leider nichts daran ändern können.
Da hilft nur ein satter Lotto-Gewinn der dem ganzen dann wieder den Spassfaktor geben kann zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann vollverstehen, was Du meinst... Es ist generell teurer geworden... Früher kam die normale Tafel Schokolade maximal 1 DM. Heute liegen wir im Schnitt für die gleiche Tafel/Sorte bei 70 - 90 Cent. Das ist schon für mich Leckermäulchen ne schlimme Angelegenheit... dry.gif

Aldi ist nun aber auch nicht immer das Günstigste... Ich kaufe bei verschiedenen Märkten ein und jeder hat so seine speziellen günstigen Produkte bzw Sonderangebote... Ich konsultiere regelmäßig die Sonderangebotsregal/werbung um bestimmte Sachen im Sonderangebot zu erwischen bzw. kaufe ich nicht immer die teureren Markenprodukte...

Was mir immer sehr gut zur Orientierung hilft, ist, wenn ich auf die Kilo bzw 100g Preise schaue, da kann auch manchmal die kleinere Packung im Vergleich die günstigere Lösung sein - man muss halt nur rechnen und a bissl Zeit mitbringen beim Einkaufen...

Leider hilft Meckern nicht viel und man muss das Beste aus der Sache machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Carli, 15.08.2008)
Aldi ist nun aber auch nicht immer das Günstigste... Ich kaufe bei verschiedenen Märkten ein und jeder hat so seine speziellen günstigen Produkte bzw Sonderangebote...

lightbulb.gif Immer vielleicht nicht, aber FAST!! schlaubi.gif

Ich habe mal den ultimativen Kaufland-/Aldi-Test gemacht. Ich war bei meinem Stammladen (also Aldi) und hab mir danach die Mühe gemacht, einige Sachen rauszuschreiben, was ich da gezahlt habe (Kaffeemilch etc.).

Dann bin ich zu Kaufland (musste da eh hin) und hab mal verglichen und das ebenfalls notiert. Und nur bei EINEM Artikel war Kaufland um 10 Cent billiger, nämlich Cocktailsauce. Sonst war alles gleich oder bei Aldi billiger.

Ich habe natürlich nicht das gesamte Sortiment überprüft... cool.gif Aber halt eben Beispiele rausgesucht.

Ich finde, das geht auf keine Kuhhaut, was das "normale Leben" so kostet... wacko.gif Ach so, auf Sonderangebote achte ich neuerdingds auch. Früher sind die Werbezettel immer umgehend im Müll gelandet. Die Zeiten sind vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin heilfroh über meine große TK Truhe - meine Mum meinte noch - oh, so ein Ding verbraucht doch soooo viel Strom...

Also ich habs verglichen - Stromverbrauch vor Anschaffung der TK Truhe und jetzt: im Jahr sind das 50 E...

Wenn ich bedenke was ich an Geld spare da ich gürnstige Saisongemüse einfriere, Fleisch, Fisch dann kaufe wenns im Angebot ist - oder auch größre Fleischmengen kaufe und selbstschneide - dann lohnt es sich definitiv.

Früher hab ich vieeeel Geld ausgegeben indem ich Fleisch für 2 Personen kaufte- heute kaufe ich Fleisch mind. 5 kg weise wenns günstig ist, schneide es passend zurecht und friers ein. Man spart auch datdurch daß man weniger oft zum einkaufen fahren muß wenn man einfach die TK aufmacht, Gemüse, Fleisch nach Wunsch entnimmt und zubereitet. Wenn man jeden Tag einkaufen geht, landet auch viel im Korb was man "nur mal so mitnimmt weil man grad hungrig ist... So kaufe ich 1 mal im Monat groß ein und muß nur notgedrungen für Sachen die ich nicht einfrieren kann in den Laden und das dann geziehlt einkaufen: meist Sahne oder Käse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir frieren auch viel ein. Wenn Fleisch im Angebot ist kauf ich auch mal mehr und friere ein. Morgens aus der Truhe geholt, Abends aufgetaut. Wir kochen Abends da wir über Tag arbeiten sind.
Langsam nervt mich das auch das alles teurer geworden ist. Obwohl wir da Gott sei Dank icht drauf achten müssten. Aber langsam wirds echt zu viel und man achtet darauf das man auf Angebote zurück greift.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Freundin von mir befindet sich zur Zeit in Spanien und da sind die lebensmittel noch teurer als bei uns... anderthalb Liter Flasche normales Mineralwasser meist nit unter einem Euro ohne Pfand zu haben, eher so im Bereich 1.50 Euro...

Schokolade liegt pro normaler tafel bei mindestens 1 Euro aber auch hier tendenz zu 1,50... Gerade fertige Sachen und Konserven sind laut ihr verteufelt teuer... Sie meitne mann könne eigentlich nru schuhe, Klamotten, Wein und Brot kaufen, da dies günstig ist... Tolle Alternativen oder?

Um die 2 € für 6 Fruchtzwerge findsch auch unangemessen, zu mal ja da nit viel drin ist... Die kann da Dinger erzählen da wird einem richtig schlecht, aber wir werden da denke ich auch bald sein...

So long Carli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, das in der Packung Rosinenstuten vom Aldi
zwei Scheiben weniger sind?

Vorher 500g, jetzt 400g ? Nur noch 6 Scheiben, für den gleichen Preiß ?

Preiserhöhung 20% ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 22.08.2008)
Kann es sein, das in der Packung Rosinenstuten vom Aldi
zwei Scheiben weniger sind?

Vorher 500g, jetzt 400g ? Nur noch 6 Scheiben, für den gleichen Preiß ?

Preiserhöhung 20% ohmy.gif

Das kann schon sein, hab solche unterschobenen Preiserhöhungen schon öfter bemerkt.
Auch bei den Vollkornringen. Erst wurde der Preis um 20 Cent erhöht, einige Zeit später waren plötzlich 100Gramm weniger drinn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die dauernd erhöhten Preise schleichen sich überall ein, egal, welche Warengruppe... und sie klettern munter weiter, da macht Euch man keine Sorgen. Gegessen wird ja zu allen Zeiten. whistling.gif
Backwaren und Fleisch sowieso, und dann kommt noch alles andere hinterher. ph34r.gif

Hui... bald sind wir dran, wieder Propangasflaschen für unsere Kochherde zu kaufen , Kartoffeln einzukellern und mit Öfen zu heizen. Das hatten wir doch schon mal.

Da stellt sich die Frage: das kann ja nicht nur reine und hehre Klimaschutzabsicht sein, sondern eine zusammengerechnet- effiziente kleine Überlebenschance. Und wer verdient daran? ph34r.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 26.08.2008 05:07:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab bis jtzt bei E...ra eingekauft. Jetzt hat R...we die aufgekauft und was passiert? Z. B. Äpfel, für die ich immer pro Kilo 1,99 € bezahlt habe, kosten jetzt pro Kilo 2,69 €. Das soll nur exemplarisch ein Beispiel sein. Bei anderen Artikeln der Hausmarke von E...ra ist es genau so. Wobei die Hausmarke jetzt nicht mehr in den Regalen zu finden ist, nur noch die Eigenmarke von R...we. Und auch diese Artikel sind teilweise bis zu 20 ct. teurer gegenüber den Tip-Produkten.
Auch eine Vielzahl von P...s-Läden wurde nunmehr von R...we eingesackt, so daß auch dort innerhalb kürzester Zeit die Preise ansteigen werden.
Es sieht doch ganz eindeutig so aus, daß die beiden großen Lebensmittel-Ketten Ed...ka und R...we die günstigeren Anbieter nach und nach aufkaufen, um sich auf diese Art und Weise die unliebsame Preiswert-Konkurrenz vom Hals zu schaffen. Und Essen und Trinken muß der Mensch ja nun mal, so daß uns nichts anderes überbleibt, die Preissteigerungen zähneknirschend in Kauf zu nehmen.


Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 26.08.2008 06:52:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
War ge Stern in der Stadt und HB mir einen Dön er war teuer für 4 €. ohmy.gif

War ich schon so lang kein Döner mehr essen oder sind die Preise von 4 Euro jetzt schon normal? gruebel.gif Ohje, dann will ich ja nicht wissen, was mich der nächste Besuch bei McD oder BK kostet... ichversteckmich.gif

Aber son BigMac oder HamburgerRoyal kosten ja bestimmt auch schon über 4 Euro, oder? Und da ist ja noch weniger dran... whistling.gif

OK find ich ja die Cheesburger fürn Euro, da kann man nix sagen.

Was kostet heutzutage eigentlich ein HotDog? 2001 Hab ich für ein HotDog noch 2,40 DM bezahlt. Dann kostet der heut ja bestimmt auch schon um die 3 Euro, oder? keineahnung.gif



Das verrückteste was ich je erlebt habe waren 5,60 Euro für 2 Kugeln Eis mit Sahne an einem Eisdielen-Straßenverkauf. ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 31.08.2008 12:53:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also R**e und E**ra, um bei den Namen zu bleiben, sind für mich eh nur noch Krämerladen irgendwie. Im Prinzip auch die "grossen" Supermärkte wie r**l oder Ka****nd.
Ich kaufe meine Grundbedürfnisse (ca 90% meiner Einkäufe) bei den beiden bekannten Discountern ein, die haben fast alles was man so braucht. Die o.g. Supermärkte haben das auch, aber zu grosen Teilen _wesentlich_ teurer. Und ich habe die Probe aufs exempel gemacht und konnte keinen wesentlichen Qualitätsunetrschied feststellen. Sicher auch ein Grund für die Konzentration auf dem Supermarkt-markt. Warum soll ichs teuer kaufen, wenn ichs bei den Discountern genauso gut bekomme. Bei den Nichtdiscountern kaufe ich nur Sachen, die ich sonst nicht bekomme, wie ausgewähltes an Frisch- oder Grillfleisch (selten) oder Alkohol jedweder Ausprägung.
Irgendwelche Markenprodukte brauche ich nicht, wozu auch?
Habs letztens mal spasseshalber durchgerechnet: Würde ich nur bei r**e kaufen, käm ich montalich bei weitem nicht mit meinem Budget über die Runden. Wenn ich da die Obst/Gemüse und Wurstpreise sehe, muss ich immer lachen.

Ich will Discounter nicht über den grünen Klee loben, und bin mir der mit ihnen verbundenen Probleme und Risiken verschiedenster Ausprägung durchaus bewusst. Aber es ginge einfach nicht anders bei mir.


PS: Don Promillo: In Köln geht ein Döner zur Zeit für 3 - 3,50 euro über die Theke. Also wenn man was ordentliches in der Hand halten will. In Bonn gabs vor einiger Zeit mal ne Art "Döner-Krieg" viele neue Läden tauchten auf und warben mit den alteingesessenen um die zahlreichen Studenten. Da kostete ein Döner zeitweise mal 2 Euro. War allerdings recht ruinös das Ganze, anscheinend kein preis zu dem man sowas langfristig anbieten kann

Bearbeitet von Bierle am 31.08.2008 13:52:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 31.08.2008)
PS: Don Promillo: In Köln geht ein Döner zur Zeit für 3 - 3,50 euro über die Theke. Also wenn man was ordentliches in der Hand halten will. In Bonn gabs vor einiger Zeit mal ne Art "Döner-Krieg" viele neue Läden tauchten auf und warben mit den alteingesessenen um die zahlreichen Studenten. Da kostete ein Döner zeitweise mal 2 Euro. War allerdings recht ruinös das Ganze, anscheinend kein preis zu dem man sowas langfristig anbieten kann

gruebel.gif Dann wundert mich das aber warum es in Berlin geht und wo anders nicht. Klar, da oben gibt es mehr Konkurenz weils eben die "Dönerhauptstadt" ist. Aber auch die müssen ja kostendeckend arbeiten - verschenken will keiner was.

Warum gibts in Berlin Döner für 99 Cent? verwirrt.gif Dann gibt es noch massig Läden, wo der Döner auch unter 2 Euro kostet. Ich denke einen Dönerpreis von 4 Euro würden sich die Berliner nicht gefallen lassen... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Bierle, im Grund mache ich es genauso wie Du! Ich kaufe auch so viel wie möglich bei A..i usw. Aber so einige Teile bekomme ich halt nur bei den von mir genannten Märkten, so z. B. Aufschnitt an einer Bedientheke. Das ist zwar ein wenig teurer (immer noch günstiger als beim Metzger), aber wenn ich die Wurst bei A.. i in abgepackter Form kaufe, dann werfe ich am Wochenende zuviel übriggebliebenes davon weg. Unter der Woche essen wir eigentlich gar keine Wurst, die wird nur für die Brote gebraucht, die mein Mann mit zur Arbeit nimmt. Die abgepackte Wurst ist aber dann zuviel. Er will ja auch mal ein bißchen Abwechslung. Das Obst und Gemüse bei unserem A..i und auch bei den beiden anderen bekannten Discountern ist mir niccht frisch genug. Das mag bei anderen Standorten anders sein, bei denen, die ich erreichen kann, ist das leider nicht der Fall, so daß ich dann doch hierfür lieber samstags auf den Markt gehe.
Die Grundlebensmittel wie Salz, Zucker, Öl, Essig, Konserven, Badartikel usw. usw. hole ich einmal im Monat bei "Feinkost Albrecht". Da spar ich dann so gut wie möglich wieder die eine oder andere Mehrausgabe ein.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paßt vielleicht jetzt nicht ganz so hier hin, aber ist halt auch irgendwie teures Einkaufen!

Vorhin ist mir doch wahrhaftig beim Discounter folgendes passiert:

War hier in der Stadt und bin in unseren neu hier ansässigen großen Discounter Ma......uf, um ein paar Dinge außer der Reihe einzukaufen. Ich sehe mir schon aus Einspargründen genau die Preise an. Nachdem ich alles hatte, was ich brauchte, bin ich zur Kasse. Während ich dort wartete, hab ich schon mal kurz überschlagen, welchen Betrag ich in etwa zu zahlen habe. Nachdem ich dann an der Reihe war und die Kassiererin mir die Endsumme nannte, wurde ich stutzig. Denn der Zahlbetrag differierte um ca. 4,-- € nach oben gegenüber meiner groben Rechnung. Ich hab mir die Mühe gemacht und bin nochmal durch den Laden, um die Preise zu kontrollieren und siehe da, bei drei Artikeln wurden an der Kasse höhere Beträge gescannt, als die am jeweiligen Regal angegebenen Preise.
Ich bin dann zum Schalter "Kunden-Service" und habe dort gebeten, die Differenzen zu prüfen. Die Dame beim Service bemühte sich ans Telefon, um die am Regal angegebenen Preise abzufragen. Die Mitarbeiterin in der entsprechenden Abteilung hat doch wahrhaftig ihrer Kollegin zweimal einen um 10 ct. höheren Preis, als den am Regal angebrachten, genannt. Ich bin dann gegenüber der Service-Dame etwas bestimmter - nicht frech, wohlgemerkt - geworden und habe auf den am Regal angebrachten Preisen bestanden und ihr gesagt, daß ich, falls ich nochmals dort etwas kaufe, nunmehr generell die Kassenbelege überprüfen werde und ich es keinesfalls akzeptiere, daß die Preise an der Kasse plötzlich höher sind, als die am Regal befindlichen Preise.
Die Dame hat mir daraufhin das zuviel kassierte Geld hingeknallt und mich einfach - ohne Entschuldigung oder Auf Wiedersehen - stehen lassen.

Das nenn ich doch mal einen kundenfreundlichen Service!!! nono.gif nono.gif nono.gif

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir in einem Laden auch mal regelhaft passiert, in dem ich jeden Morgen mein Frühstück kaufte (früher Mini....l, jetzt heisst der glaub ich Re..e). Die hatten immer bei Obst/ Gemüse schicke Angebote, die aber fast grundsätzlich nicht in die Kasse eingebont waren. War ziemlich schwierig, ihnen da drauf zu kommen, da das Zeug ja meist grammweise über die Kasse ging und dort gewogen wurde. Als ich mich dann mehrfach hintereinander beschwert hatte, kriegte ich mal ein "Sie haben aber auch immer was zu meckern!".

Ein typischer Fall von "Stimmen wir heute mal wieder mit den Füßen ab". Hab den Laden nie mehr betreten. Mich aber nachher weidlich geärdert, dass ich mir nicht die Filialleiterin hab holen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mir auch schon oft passiert. Sollte natürlich nicht vorkommen, liegt aber daran, dass die manchmal einfach vergessen die Aktionsangebotsschilder wieder abzumachen oder das der neue Preis noch nicht an der Scannerkasse registriert ist.

Wenn mir das passiert reklamiere ich noch an der Kasse. Habe die Differenz auch immer wieder zurück bekommen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann schon mal vorkommen, das es da Differenzen gibt.
Ich habe auch schon erlebt, das der Angebotspreis nicht gespeichert war und der reguläre abgezogen wurde - dann reklamieren und gut ist es.
Fehler kommen vor - und wenn der Handel dann freundlich reagiert, ist es o.k.

Wir gehen meist zu 2 zum Großeinkauf, einer räumt dann ein, der andere behält die Kasse im Auge.

Apropo, hohe Preise - ganz mies wenn für den gleichen Preis plötzlich weniger Inhalt verkauft wird - obwohl die Verpackung genauso groß ist, oder aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 31.08.2008)
gruebel.gif Dann wundert mich das aber warum es in Berlin geht und wo anders nicht. Klar, da oben gibt es mehr Konkurenz weils eben die "Dönerhauptstadt" ist. Aber auch die müssen ja kostendeckend arbeiten - verschenken will keiner was.

Warum gibts in Berlin Döner für 99 Cent? verwirrt.gif Dann gibt es noch massig Läden, wo der Döner auch unter 2 Euro kostet. Ich denke einen Dönerpreis von 4 Euro würden sich die Berliner nicht gefallen lassen...  laugh.gif

Da taugt halt die staatliche Lebensmittelüberwachung nichts. tongue.gif Dort läßt sich noch mit Gammelfleisch gewinnbringend Gewinn machen. ohmy.gif
Döners für 4 EUR gibts aber auch in Berlin. biggrin.gif


Zitat (Murmeltier, 03.09.2008)
Ich bin dann zum Schalter "Kunden-Service" und habe dort gebeten, die Differenzen zu prüfen. Die Dame beim Service bemühte sich ans Telefon, um die am Regal angegebenen Preise abzufragen. Die Mitarbeiterin in der entsprechenden Abteilung hat doch wahrhaftig ihrer Kollegin zweimal einen um 10 ct. höheren Preis, als den am Regal angebrachten, genannt. Ich bin dann gegenüber der Service-Dame etwas bestimmter - nicht frech, wohlgemerkt - geworden und habe auf den am Regal angebrachten Preisen bestanden und ihr gesagt, daß ich, falls ich nochmals dort etwas kaufe, nunmehr generell die Kassenbelege überprüfen werde und ich es keinesfalls akzeptiere, daß die Preise an der Kasse plötzlich höher sind, als die am Regal befindlichen Preise.
Die Dame hat mir daraufhin das zuviel kassierte Geld hingeknallt und mich einfach - ohne Entschuldigung oder Auf Wiedersehen - stehen lassen.

Die brauchen sich dann nicht zu wundern, wenn die Kunden das, was ihnen zusteht, zurückklauen.laugh.gif
Einen Laden kannte ich mal, da wurde das so geregelt, daß bei einer Preisdifferenz die Ware dem Kunden geschenkt wurde. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 04.09.2008)
Apropo, hohe Preise - ganz mies wenn für den gleichen Preis plötzlich weniger Inhalt verkauft wird - obwohl die Verpackung genauso groß ist, oder aussieht.

Deshalb immer auf die Inhaltsangabe schauen. schlaubi.gif

Ich schau immer auf die Inhalte. (Gramm, Milliliter, etc) und dann wird der Preis verglichen. Von der Verpackung lass ich mich eigentlich nicht täuschen. nono.gif

Außerdem ist es deprimierend wenn man zu Hause ne Packung aufmacht die nur zu 2/3el gefüllt ist... laugh.gif Ganz lustig in diesem Zusammenhang finde ich dann den Aufdruck: "Füllmenge ist blablabla bedingt" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Auch bei "Großpackungen" oder "Vorteilspackungen" muss!!! man Vergleichen. meistens ist die "normale" Packung nämlich günstiger. hihi.gif Hab ich schon zu oft erlebt. ohmy.gif

Ist neben den Aktionsschildern in rot ein ganz beliebter Verkaufstrick. Die Hersteller sind da mit ihren "Vorratspackungen" auch schon dahinter gekommen.

Aber nicht alles wo mehr drin ist ist auch billiger... schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 04.05.2007)

werde trotz 10 jähriger Berufserfahrung und entsprechenden Weiterbildungen, bezahlt wie ein Berufsanfänger. Die Arbeitsbedingungen sind bescheiden.

Das kann ich gut nachempfinden.
Ich habe damals 3 Jahre wegen meines Sohnes pausiert und musste ebenfalls mit 13jähriger Berufserfahrung wieder von ganz unten anfangen.
Fand ich auch ganz große Klasse!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
82,40 € für Strähnchen und Schneiden: welche Preise kennt Ihr? Erhöhung Lebensmittelpreise: .... um 40 % teurer Benzin- und Diesel-Preise: das Autofahren wird immer teurer... Die Benzinpreise Wie sind die Preise im Pfandleihhaus? Wie krieg ich die Preisetiketten ab? ..die kleben manchmal so was von fest!!! Lohnt es sich wirklich Preise zu vergleichen? wer kennt sich mit Preiselbeeren aus?
Passende Tipps
Geld sparen beim Hausbau - Praktische Tipps ohne Verzicht
Geld sparen beim Hausbau - Praktische Tipps ohne Verzicht
5 2
Richtiges vergleichen von Preisen
Richtiges vergleichen von Preisen
6 1
Noch mehr sparen (Einkauf)
Noch mehr sparen (Einkauf)
16 16
Um Preise feilschen
Um Preise feilschen
261 79
Sparen beim Tanken
Sparen beim Tanken
88 59