Bleibt abzuwarten, wie es mit den Energiekosten weitergeht.
Solche Meldungen werden auch gerne von bestimmten Medien geschürt -
und wenn dann Leute indirekt dazu aufrufen, Autos in Brand zu stecken - und es
möglicherweise dazu kommt, kann die Berichterstattung munter weitergehen.
@Abraxas: der Kunde will diese Discounter - und eben nicht in der Schlichtheit,
aus der der Marktführer hervor gegangen ist.
Alle Produkte müssen möglichst exotisch sein und irgendwelche verrückt klingenden Namen haben. Ist doch geil ey.
Ich frage mich seit Jahren, weshalb ein Bier -nach Reinheitsgebot- plötzlich irgendwelche Zusätze benötigt, warum Kaffee "to go" mit Geschmacksverstärkern
(Vanille, Erdbeer - keine Ahnung, da noch nie getrunken) versehen wird.
Die Generation spätestens seit 1970 kennt doch nur noch den Konsumterror.
Mit einfacher Erdbeermarmelade gibt sich keiner mehr zufrieden.
Selbst A..i und Co. haben heute mindestens 3 Sorten Erdbeermarmelade im Angebot - von den Vollversorgern ganz zu schweigen.
In manchen R*w*- Läden und den R**l- Kaufhäusern verweigere ich schon seit Jahren den Einkauf. An den Discountern komme ich in einer Stadt mit fast 600.000 Einwohnern nicht vorbei.
Und, man darf nicht übersehen, dass diese Discounter die Versorgung der Bevölkerung überwiegend übernommen haben.
100x soviele Tante- Emma- Läden könnten das nicht bewältigen.
Hinzu käme, dass die Lieferanten dann auch 100 einzelne Geschäfte anfahren müssten.
Ich glaube, dass hier nur noch der "Urknall" etwas bewirken kann.
Mal ´ne Zeit Hungersnot (bevor ich geschlagen werde *das ist ironisch gemeint*) - dann schmeckt auch wieder das Brot mit Schmelzkäse, oder ´ne Suppe mit
Blumenkohl, statt Broccoli - und das Pausenbrot wird nicht weggeworfen, weil irgendwelche Milchschnitten mit dem Namen eines jungen Menschen besser schmeckt "und Kräfte weckt".
Fleisch esse ich nun schon seit 20 Jahren nicht mehr - mir wird heute sogar regelrecht übel, wenn ich diese Berge von toten Tieren in den Supermarkttheken sehe.
Ich hatte schon im Beitrag über die gestiegenen Energiekosten geschrieben:
wir haben uns in den letzten 30- 40 Jahren selbst da hineingewurschtelt.
Als hätte es die Energiekrise 1973/ 74 nie gegeben.
Und, so einfach gibt es kein Zurück mehr.
Das ist die Mentalität: wir leben jetzt - morgen kann alles vorbei sein.
Es IST vorbei!!!
Oft habe ich schon gedacht, wie wohl die Leute vor 100 Jahren gedacht haben mögen.
Das 20. Jahrhundert - eine Aufbruchstimmung - und dann?
1. Weltkrieg - Weltwirtschaftskrise - 2. Weltkrieg - Konsumterror usw.
Also, in diesem Sinne: Heiter weiter ...
Gruß
der_Westfale