Hallo ihr Lieben,
ich bitte euch herzlichst um ein wenig Unterstützung.... ;)
Nun, also, wir ziehen zum 1. Juni um. So weit, so gut.
Aber wir brauchen einen neuen Telefon- und Internetanschluss. Bereits hier fangen die Probleme an, denn ich steige mittlerweile bei dieser Fülle an Angeboten sowas von überhaupt nicht mehr durch.... ich glaube, ich sehe schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Kaum habe ich ein auf den ersten Blick super Angebot gefunden, ist der erste Haken nicht weit....
Was habt ihr für Erfahrungen, wo kann man sich neutral beraten lassen?
Ich notiere mal unsere Ansprüche (vielleicht sind die auch zu hoch und kompliziert...)
- möglichst günstig, da alle Nutzer Studenten, bzw. gering verdienend
- mindesten DSL 6000
- Telefonflat (Festnetz reicht)
- mindestens drei, besser vier Rufnummern
- auch auf'm Kaff verfügbar (Verfügbarkeit lässt sich leider noch nicht bei allen Anbietern prüfen, da wir ja noch keinen neuen Telefonanschluss haben...)
- maximale Mindestvertragslaufzeit 12 Monate (wir sind noch jung - wer weiß, was kommt... :rolleyes: )
Hm, hab ich noch was vergessen? Mal sehen....
Das ganze soll übrigens in einer 5er Haus-WG funktionieren, W-Lan wäre auch nicht schlecht... sonst gibts Kabelsalat....
Ich wäre froh, wenn mir jemand in dem Tarifdschungel helfen könnte....
Ich find nicht mal mehr auf der telekom-HP die Kosten für 'nen stinknormalen Telefonanschluss (bzw. ISDN)...
Danke! :blumen:
ich bitte euch herzlichst um ein wenig Unterstützung.... ;)
Nun, also, wir ziehen zum 1. Juni um. So weit, so gut.
Aber wir brauchen einen neuen Telefon- und Internetanschluss. Bereits hier fangen die Probleme an, denn ich steige mittlerweile bei dieser Fülle an Angeboten sowas von überhaupt nicht mehr durch.... ich glaube, ich sehe schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Kaum habe ich ein auf den ersten Blick super Angebot gefunden, ist der erste Haken nicht weit....
Was habt ihr für Erfahrungen, wo kann man sich neutral beraten lassen?
Ich notiere mal unsere Ansprüche (vielleicht sind die auch zu hoch und kompliziert...)
- möglichst günstig, da alle Nutzer Studenten, bzw. gering verdienend
- mindesten DSL 6000
- Telefonflat (Festnetz reicht)
- mindestens drei, besser vier Rufnummern
- auch auf'm Kaff verfügbar (Verfügbarkeit lässt sich leider noch nicht bei allen Anbietern prüfen, da wir ja noch keinen neuen Telefonanschluss haben...)
- maximale Mindestvertragslaufzeit 12 Monate (wir sind noch jung - wer weiß, was kommt... :rolleyes: )
Hm, hab ich noch was vergessen? Mal sehen....
Das ganze soll übrigens in einer 5er Haus-WG funktionieren, W-Lan wäre auch nicht schlecht... sonst gibts Kabelsalat....
Ich wäre froh, wenn mir jemand in dem Tarifdschungel helfen könnte....
Ich find nicht mal mehr auf der telekom-HP die Kosten für 'nen stinknormalen Telefonanschluss (bzw. ISDN)...
Danke! :blumen: