Meiserl: sind angeblich eine Kartoffelsorte...

.. die im süddeutschen Raum angeboten werden.

Wer kennt denn diese Sorte und weiß, wo man sie bekommt? Wie heißt sie richtig?

;-) Danke für euere Hilfe
Ich kenne Meiserl(Mäuschen) nur als Fleisch,und zwar Rind:
Mageres Meiserl, Falsches Filet,Schulterscherzel, Kavaliersspitz,Hüferschwanzel, Bürgermeisterstück! biggrin.gif

Edit:Die einzige Kartoffelsorte die Meiserl namentlich nahe kommt ist:Marabel wink.gif

Bearbeitet von wurst am 06.05.2007 07:22:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
in bayern nennt man neue kartoffeln maiserl, also mäuschen...

es ist also keine neue sorte sondern nur ein liebevolle ausdruck für frische, kleine, neue kartoffeln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Was kann es sein / dringende Mithilfe Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Linda oder was? Kartoffelsorten und Rezepte Religion & Glaube Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Familienfeier - Spiel: Familienduell
Passende Tipps
Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur
Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur
50 40
Hilfe, Wespen
Hilfe, Wespen
6 18
Vanille – kostbarer als Silber?
Vanille – kostbarer als Silber?
9 4
Die Alternativmedizin
Die Alternativmedizin
8 65
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
15 10
Seelachs in Kapern-Senf-Soße
26 8