Fettarme Gerichte

Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr vielleicht tolle fettarme Rezepte zum Nachkochen für mich? es dürfen nur keine Oliven, Peperoni, Artischocken und Kümmel drin sein.

Oder wisst Ihr ein tolles Kochbuch?

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin
Rezepte brauchst du eigentlich gar nicht, stell dir einfach was zusammen aus Zutaten, die kein oder bloß n bisschen Fett haben. Da gehören fast alle Obst- und Gemüsesorten zu, Getreide, Reis, Nudeln und Kartoffeln. N Schmortopf mit fettarmem Fleisch und nem Haufen Gemüse drin mit Beilage ist total fettarm, sogar noch mehr wenn du das Fleisch weglässt. N bisschen Fett soll aber immer rein mit der Körper alle Vitamine aufnehmen kann.
Oder ne bunte Gemüsepfanne mit Reis, ich glaub da reicht zum Andünsten n TL Öl. Knicken sollte man sich dann sowas wie viel Sahne und Käse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taschentuchdealerin, 07.05.2007)
Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr vielleicht tolle fettarme Rezepte zum Nachkochen für mich? es dürfen nur keine Oliven, Peperoni, Artischocken und Kümmel drin sein.

Oder wisst Ihr ein tolles Kochbuch?

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin

Huhu!

Das Thema "fettarme Rezepte", auch mit viel Gemüse, gab es hier schon ganz oft wink.gif. Schau einfach mal durch, auch bei älteren Themen weiter hinten. Hier stehen ganz tolle Rezepte! Viel Spaß beim Stöbern! flowers_2.gif

Liebe Grüße,
Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 07.05.2007 17:06:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du einen Wok hast, dann viel Gemüse und mageres Fleisch (Pute, Hähnchen) darin garen und Reis oder Glasnudeln oder Woknudeln oder.... dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst: Aber braucht man nicht immer einen Spritzer Fett zum Essen, damit die Nährstoffe und Vitamine aufgenommen werden können? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taschentuchdealerin, 07.05.2007)
Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr vielleicht tolle fettarme Rezepte zum Nachkochen für mich? es dürfen nur keine Oliven, Peperoni, Artischocken und Kümmel drin sein.

Oder wisst Ihr ein tolles Kochbuch?

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin

Hallo,

schau mal die letzte Seite unter dem Thread Weight Watchers nach. Empfehlen kann ich dir auch die Kochbücher von den WW's, lauter fettarme Gerichte, gesund, einfach, abwechslungsreich und alle Gerichte sind total fettarm.(ist keine Diät!!)
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 07.05.2007)
@wurst: Aber braucht man nicht immer einen Spritzer Fett zum Essen, damit die Nährstoffe und Vitamine aufgenommen werden können? huh.gif

Ja,aber nur bei den Vitaminen A,D,E die sind Fettlöslich!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.05.2007)
Zitat (ladybird, 07.05.2007)
@wurst: Aber braucht man nicht immer einen Spritzer Fett zum Essen, damit die Nährstoffe und Vitamine aufgenommen werden können?  huh.gif

Ja,aber nur bei den Vitaminen A,D,E die sind Fettlöslich!!!

Aha....na dann.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade bei den Salaten würde ich niemals auf einen Spritzer Öl verzichten. Wurst hat es ja bereits angeschnitten. Es kommt beim Salat nicht auf die Menge des Öls an, sondern darauf, dass überhaupt etwas Öl daran ist. Bei vier Portionen Salat fällt EIN Esslöffel Öl überhaupt nicht ins Gewicht. Es ging ja der Taschentuchdealerin nicht um komplett fettFREIE Gerichte, sondern um fettarme.

Zum Abnehmen selbst muss man auf Fett oder selbst fette Speisen NICHT verzichten. Es kommt nur darauf an, WIEVIEL man isst. Wenn man seine Ernährung BEWUSST gestaltet, darf´s sogar Schweinebauch oder auch mal Pommes sein. FdH ist mit Sicherheit die beste Diät.

Und Rezepte? Man kann JEDES Rezept so bereiten, dass der Fettanteil sehr gering ist. Bestes Beispiel hierfür ist die normal sehr kalorienreiche Erbsensuppe. Statt Schweinebauch, Einbrenne und Speck zubereitet mit Gemüsebrühe, verfeinert mit Kräutern, ein paar Stückchen gebratenen Putenfleisches wird eine Erbsensuppe ein Fest für den Gaumen und ein Kalorienkiller par excellance. Allerdings muss man sich in den ersten Tagen seiner persönlichen Fastenzeit nicht wundern, dass man ein ständiges Hungergefühl, selbst NACH den Mahlzeiten hat. Wenn man dem nachgibt, bringt die beste Diät absolut nichts. Die Ernährungsumstellung muss nachhaltig sein, sonst ist man schnell im alten Trott und die Pfunde kommen wieder.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vitamin K ist auch nur fettlöslich.

Vielen Dank schon einmal. Aber ich kann doch nicht immer Nudeln und Reis mit Gemüse essen. Hat jemand noch andere Ideen?

Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch Fisch essen, der sollte sogar Fett sein, weil er gesunde Fette hat.
Ansonsten bleibt Geflügelbrust, mageres Schweine- und Rindfleisch. Du kannst doch auch fettarm fast alles essen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist auch noch eine gute Seite:Klick! wink.gif

Und hier:Klick!!!

Das gleiche zum herunterladen:Hier!
Kostenlos!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal hier:
http://www.lowfett.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taschentuchdealerin, 07.05.2007)
Aber ich kann doch nicht immer Nudeln und Reis mit Gemüse essen.


Wie schon geschrieben, eigentlich kann man doch alles essen, nur halt ohne viel Fett zubereiten.

Eine Antihaftpfanne, da spart man schon viel Fett beim braten.
Beim anbraten von Fleischstücken oder Rouladen, Gulasch ... verwende ich viel Gemüse, da kann ich auf Mehl oder Soßenbinder verzichten, wenn ich das Gemüse püriere. Schmeckt sehr gut.

Und Kartoffeln kann man auch essen. Ich habe mir angewöhnt, das doppelte an Gemüse und nur noch die Hälfe vom Fleisch zu essen. Hat schon paar Kilo gebracht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fettarme Milch (1,5%) und normale Milch (3,5%): Warum ist fettarme Milch billiger? Preiswert: Billig und schnell Gesundes Essen/Fettarme Kost: Brainstorming, Rezepte.... Nichtvielkau =: Gerichte Ersatz für Wein im Essen Essen für 2 Tage Suche Seite im Internet Ernährung: Eisenorientiertes Essen