Ersatz für Wein im Essen

Viele Soßen und Gerichte werden mit Wein abgestimmt,leider vertrage ich keinen Wein,entweder so zum trinken,noch im Essen.Deswegen muß ich auf viel leckere Gerichte verzichten,was mir ein wenig stinkt.Hat jemand Tips was man als Ersatz nehmen könnte
Wäre über jeden Tip erfreut.


Gruß Claus
Versuchs doch mal mit Apfelsaft oder Cognac.
Gefällt dir dieser Beitrag?
whiskey klappt auch ganz gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant wäre, was du am Wein nicht verträgst...! Wenn es die "Trauben" sind, probier´s doch mal mit "Cidre" , das ist Apfelwein. Asiatischer Pflaumenwein wär auch noch was...!

Wenn´s der Alkohol ist, probier (ungesüßten) Traubensaft!

Hoffe, Du findest was, denn die viele gute Saucen basieren nun mal auf Wein!

Hope it helps hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Weingeschmack beeinflusst ja den Säuregehalt und -geschmack, daher hätte ich jetzt auf Essig oder sonstiges saures getippt. Auch Senf ist sehr gut, ich glaube nicht, dass man den Wein vermisst.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey zefixx-bike


bei mir ist es die Weinsäure die ich nicht vertrage.
Sobald ich einen Schluck Wein oder eine Soße mit Weininhalt zu mir nehme,muß ich leider gleich auf die Toilette und Bröckele sprechen(wenn Du verstehst was ich damit meine)
Aber das mit dem Cidre oder Whiskey hört sich nicht schlecht an,werde es mal mit dem Zeug ausprobieren,vielleicht schmeckst mir

Trotzdem Danke für die Tipps

Gruß Claus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verkaufsveranstaltungen: Widerrufsrecht Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Wein beim Grillen? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wie heitere ich meine Hündin wieder auf? Trauer nach Verlust des Tierfreundes Ersatz für Thunfisch: was ist geschmacklich ähnlich? Weinfleck in Glasflaschen - wie wegkriegen?