Kesselfleisch! mag nicht jeder.

Ich habe heute ein Kesselfleischessen gemacht! biggrin.gif

30 Litertopf auf den
Dann 4 halbe Schweinsköpfe(mit Ohren) laugh.gif 4 Schweinezungen,
2 Schweinevorderhaxen,und 2 Kilo Schweinebauch mit in den Topf.
Das ganze 2 Stunden im leicht siedendes Wasser garziehen lassen.
Und dann mit 6 weiteren Personen,unter Zuhilfenahme von einen sexpfünder Roggenbrot,einen Kasten Bier,Salz Pfeffer und Senf verspeist!!!

Das nennt mann in Oberfranken: Spintessen!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
blink.gif wacko.gif ohmy.gif mussweg.gif mussweg.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whaaaaaat.gif wurst!!!
Wie ekelig ist das denn blink.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kotz.gif kotz:

Allein die Vorstellung find ich grausam...Du öffnest den Deckel und die armen Säue schauen Dich an cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt nix Feiners,
wia von a fetten Sau a Schweiners!
dribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst: Ich möchte ein Kind von dir wink.gif

Na gut, da das nicht meiner sexuellen Orientierung entspricht und auch technisch schwer möglich ist biggrin.gif , wünsch ich einen guten Appetit gehabt zu haben ... Hört sich verdammt lecker an.

Getreu dem Motto: Fleisch ist mein Gemüse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wundert mich,wie man da 6 Opfer findet,die sowas mitessen? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif Kenn ich, mein Opa hat uns, als er bei uns lebte, regelmäßig mit Schlachtschüssel aus seiner Stammwirtschaft "beglückt".
Er hat nicht verstanden, warum ich von dem "guten Kesselfleisch" immer das ganze Fett abgeschnitten hab (und wenn man sich Wursts Bild anschaut, erkennt man, dass da nur ne kleine Portion übrigbleibt sleep.gif )
Wem's schmeckt, bitteschön. Ich kann drauf verzichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 08.05.2007)
Wundert mich,wie man da 6 Opfer findet,die sowas mitessen? tongue.gif

Ich habe sie mit einen 42% Selbstgebranden bestochen!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Übrigens der Rüssel ist das beste vom Kopf!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von wurst am 08.05.2007 19:15:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.05.2007)
Übrigens der Rüssel ist das beste vom Kopf!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Das ist nicht Dein Erst, oder blink.gif blink.gif blink.gif
Also, ich finde das Rezept nicht lecker, und man könnte mich mit Strohrum abfüllen bis zum Delirium, trotzdem würde ich niemals nicht sowas essen wollen no.gif no.gif
Wurst, Du machst mir Angst schockiert.gif schrei.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.05.2007)


Übrigens der Rüssel ist das beste vom Kopf!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

whistling.gif whistling.gif whistling.gif Das hat mein Uropa auch immer
behauptet........kann ich nicht beurteilen, weil niemals nicht würde ich
das essen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kesselfleisch -G i c h t a l a r m- esse ich gelegentlich, wenn ich auch nicht unbedingt wild darauf bin. Bei uns gibt es das meistens mit Brat- oder Salzkartoffeln und mit Sauerkraut.
Bei uns wird auch das Kochwasser noch verspeist. Das heisst dann Brietsuppe, die wird mit Salz, Pfeffer und Maggi gewürzt, und dann wird geschnittenes altbackenes Brot (oder Brezen) eingebrockt. Noch beliebter ist diese Suppe, wenn neben dem Fleisch auch die Würste drin gekocht wurden (und auch mal eine Wurst geplatzt ist...).

Kesselfleisch kann ich mir auch gelegentlich in der Arbeit zur Brotzeit kaufen, sowohl warm als auch kalt, je nachdem, in welchem Ort ich grade bin:
Warum geben mir die Verkäuferinnen (Stammkunde bin ich ja keiner) meistens ein Stück vom Schnabel (so heisst der Rüssel bei uns)? Wahrscheinlich nicht blink.gif , weil er angeblich das beste vom Kesselfleisch ist.
Freilich, ich brauche nur zu äussern, dass ich vom Schnabel bitte lieber nichts flowers_2.gif möchte...
Kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......... wurst, schaaaaaaaaaade,

dasss ich net dabei war. Mich hättst net mit Selbstgebranntem locken müssen. So´n Schlachteessen iss imma was für Rabenvattas sohnemann Abraxas. Ooohhhh.... mmmmhhhhhh..... und dann noch legga Leeeeberwurst und Bluuuutwurst und Süüüülzwurst frisch ausm Kessel.......... oooohhhh...... aaaaahhhh...... das iss wie Org.......... , neeeee bessa...........lechz...... Schweineschnauze........ mit bissi Sempf...... und leggaaaa Bierchen dazu....... hhhhmmmmmmmm...... und´n Raaaaadi.... ich.... ich............. ich......... k....... träumääääääää.....



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 08.05.2007)
Oooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......... wurst, schaaaaaaaaaade,

dasss ich net dabei war. Mich hättst net mit Selbstgebranntem locken müssen. So´n Schlachteessen iss imma was für Rabenvattas sohnemann Abraxas. Ooohhhh.... mmmmhhhhhh..... und dann noch legga Leeeeberwurst und Bluuuutwurst und Süüüülzwurst frisch ausm Kessel.......... oooohhhh...... aaaaahhhh...... das iss wie Org.......... , neeeee bessa...........lechz...... Schweineschnauze........ mit bissi Sempf...... und leggaaaa Bierchen dazu....... hhhhmmmmmmmm...... und´n Raaaaadi.... ich.... ich............. ich......... k....... träumääääääää.....



Gruß

Abraxas

Was bist du denn für ein Vogel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennst mich net???????


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse ja auch gerne deftig, aber das ist mir zuviel Neandertaler! ichversteckmich.gif
Schweineköpfe? Zungen? Rüssel? Ohren? gnade.gif
Es gibt fast nichts, was ich in der Not nicht essen würde aber ohne Not rangieren diese Zutaten für mich auf gleicher Stufe wie Würmer, Aas, Baumrinde, Käfer und andere Proteinspender. kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Wurst,bei dir wundert mich gar nichts mehr laugh.gif -aber wer auf sowas deftiges steht -Warum nicht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 08.05.2007)
Kennst mich net???????


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas

Nööö, tongue.gif
Ich hab keine Flügele laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Und ich ess auch keine Würmer tongue.gif ÄÄÄHTSCH
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Wurst, hast du auch selbst geschlachtet ?
Also ich bewundere dich ja, das du sowas zubereiten und essen kannst,
aber mir dreht sich gerade der Magen. kotz.gif
Ne, ne nix für mich mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war über 30 Jahre Metzger ich weiß was ich Koche und Esse!!! biggrin.gif

Wer eine Packung oder Dose öffnet weiß das nicht genau! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Und auserdem waren meine Schweineköpfe frisch(die haben gestern noch Gegrunzt) laugh.gif
Was mann von Supermarktfleisch nicht behaupten kann,aber an dem macht mann sich auch nicht die Finger schmutzig! wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Vogulisli:

Ich ess auch keine Würmer, aber was wurst da kredenzt hat, ist vollendete Gourmet-Küche.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer will denn schon wissen, wie die leckere Fleischmahlzeit im Urzustand aussieht? Doch nur die, die zum Schweinebraten die DVD "Ein Schweinchen namens Babe" in den Rekorder legen, die beim Lammbraten die Bilderbücher der Kinder mit den süßen Schäfchen ansehen, oder die, die Kesselfleisch essen.
Nichts für ungut und es freut mich, wenn es Wurst und seinen Gästen geschmeckt hat nach dem Motto "Nur die harten kommen in den Garten". Könnte glatt zur Vegetarierin werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde dann doch die Baumrinde vorziehen ohmy.gif
War einmal bei Verwandten, die gerade geschlachtet hatten und dann eben das ganze Schwein verabeitet haben. Da gab es dann auch Kesselfleisch........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist Kesselfleisch eigentlich identisch mit Quellfleisch.

Kann mich erinnern, dass es Quellfleisch früher bei Hausschlachtungen gab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.05.2007)
Ich war über 30 Jahre Metzger ich weiß was ich Koche und Esse!!!  biggrin.gif

Wer eine Packung oder Dose öffnet weiß das nicht genau! tongue.gif  tongue.gif   

Und auserdem waren meine Schweineköpfe frisch(die haben gestern noch Gegrunzt) laugh.gif
Was mann von Supermarktfleisch nicht behaupten kann,aber an dem macht mann sich auch nicht die Finger schmutzig! wink.gif  wink.gif 


Da haste recht, nach dem ganzen Fleichskandal, ist mir sowieso
der Apetitt vergangen. sad.gif
Dabei esse ich gar nicht oft Fleich oder Wurst, zur Zeit fast gar nix.
Aber ich kann auch nix essen, wenns noch so aussieht wie es mal war no.gif
Auch kein Fisch, der mich noch anschaut, oder en halbes Hähnchen.
Aber Hut ab, vor 30 Jahre Metzger, das stell ich mir nicht einfach vor. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zwar kein Metzger, aber so wurde früher IMMER gegessen. DEr Mensch musste hart körperlich arbeiten, der BRAUCHTE einfach fettes Fleisch, um die Kraft zu entwickeln, die er für seine Arbeit haben musste. Heute muss man das nicht mehr. Aber wer noch nie beim Schlachten dabei war, noch nie FRISCHES Fleisch genießen durfte, der weiß gar nicht, wovon er redet und was wirklich schmeckt. Ich habe heute hart körperlich gearbeitet, in unserer Werkstatt. Heute Abend gab´s frisch Gegrilltes - vom gemauerten Holzkohlegrill (hab ich gemauert vor drei Wochen) - frisch geholt von unserem Hausmetzger in Ihringshausen. Da war Schweinebauch dabei - ausgelöstes, leicht vorgekochtes Schweinekopffleisch und andere Leckereien. Ich kann nicht verstehen, warum sich hier so viele Leute schütteln...........

...... ihr esst doch auch Leber - und Blutwurst. Was wohl wird da drin sein? Stücke vom Rinderhuf, Knorpel, Knochenmehl, Sehnen, in Leberwurst bis zu 60 % Fett (!!!!!). Blut...... iiiiihhhhhh....... Ja, es ist drin, in hausgeschlachteter genauso wie in Fabrikwurst. Ihr esst doch gern Bratwurst, oder? Wieviel Speck ist wohl DA drin? Antwort: Mindestens 30 %, oft mehr. Warum auch nicht? Fett ist, wie wir alle wissen, ein guter Geschmacksträger. Kalorienzählen muss man deshalb trotzdem nicht, wenn man eben weniger isst. Aber natürlich, bodenständig sollte man sich ernähren. Genießen sollte man können. Und für mich ist es eben ein Hochgenuss, frisch geschlachtetes Fleisch zu essen - in gemütlicher Atmosphäre und mit netten Menschen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 08.05.2007)
Ist Kesselfleisch eigentlich identisch mit Quellfleisch.

Kann mich erinnern, dass es Quellfleisch früher bei Hausschlachtungen gab.

Wenn du Wellfleisch meinst dan ja! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 08.05.2007)
@ Vogulisli:

Ich ess auch keine Würmer, aber was wurst da kredenzt hat, ist vollendete Gourmet-Küche.

Gruß

Abraxas

Ach ,essen Raben keine Würmer?
Sorry,Abraxas,in dieser Biostunde hab ich gefehlt,weil ich mir mit Kesselfleisch den Magen verdorben hab laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.05.2007)
Zitat (lassie, 08.05.2007)
Ist Kesselfleisch eigentlich identisch mit Quellfleisch.

Kann mich erinnern, dass es Quellfleisch früher bei Hausschlachtungen gab.

Wenn du Wellfleisch meinst dan ja! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Wenn Wellfleisch Quellfleisch ist verwirrt.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Breällfleisch cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst

Das nächste mal sagst du mir aber vorher Bescheid, wenn du sowas kochst dribble.gif

nicht erst wieder wenn alles gelaufen ist.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haxen und Bauch ist doch in Ordnung und richtig lecker...hammi
Von den Ohrwaschln, Zunge und Riechkolben lass ich trotzdem die Finger ph34r.gif

Aber mich würde mal interessieren, wie dieses
Zitat (wurst, 08.05.2007)
sexpfünder
Roggenbrot tatsächlich ausgesehen hat?! whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif


wurst, bei Dir möchte ich auch mal zu Gast sein....Du kannst noch richtig mit Fleisch umgehen happy.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinde ntürlich sechspfünder,aber Spaß muß sein!!! laugh.gif
Aber sexy war das Brot,Wohlgerundet laugh.gif laugh.gif laugh.gif
@ obelix:
Dann hätte es ja nicht gereicht: wink.gif

Es waren nur zwei Scheiben Bauch und ein Haufen Knochen übrig! tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 09.05.2007 06:43:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 08.05.2007)
Oooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......... wurst, schaaaaaaaaaade,

dasss ich net dabei war. Mich hättst net mit Selbstgebranntem locken müssen. So´n Schlachteessen iss imma was für Rabenvattas sohnemann Abraxas. Ooohhhh.... mmmmhhhhhh..... und dann noch legga Leeeeberwurst und Bluuuutwurst und Süüüülzwurst frisch ausm Kessel.......... oooohhhh...... aaaaahhhh...... das iss wie Org.......... , neeeee bessa...........lechz...... Schweineschnauze........ mit bissi Sempf...... und leggaaaa Bierchen dazu....... hhhhmmmmmmmm...... und´n Raaaaadi.... ich.... ich............. ich......... k....... träumääääääää.....



Gruß

Abraxas

Küsschen, alter Voooochel! flowers_2.gif
Leider vertrag ichs nicht mehr so ganz... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 08.05.2007)


...... ihr esst doch auch Leber - und Blutwurst. Was wohl wird da drin sein? Stücke vom Rinderhuf, Knorpel, Knochenmehl, Sehnen, in Leberwurst bis zu 60 % Fett (!!!!!). Blut...... iiiiihhhhhh....... Ja, es ist drin, in hausgeschlachteter genauso wie in Fabrikwurst.

Nenene, das nehm ich dir nicht ab.
Rinderhuf und Knochenmehl, da würde die Bude aber sofort dicht gemacht.
Sehnen und Knorpel glaub ich auch nicht so richtig. Das geht vielleicht privat, sonst aber nicht.

Ansonsten, Kesselfleisch kenn ich von früher, ich bin so unverschämt und hätte mir dann nur ein bißchen vom Besten rausgesucht. Zunge, z.B. lecker !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann liebt das Kesselfleisch auch, nur darf er es nicht zu oft essen, wegen der Gicht. ist auch gut so, denn ich ess es zwar, mag es aber nicht wirklich gerne. aber wenn ich es esse, dann hauptsächlich die Innereinen. das Backen und Bauchfleisch ist mir zu fett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 08.05.2007)
@Wurst

Das nächste mal sagst du mir aber vorher Bescheid, wenn du sowas kochst dribble.gif

nicht erst wieder wenn alles gelaufen ist.....

und mir auch dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Kesselfleisch, habs nur leider ewig lang nicht mehr gegessen....und einmal im Jahr gehts zum Saueressen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 09.05.2007)
Zitat (obelix, 08.05.2007)
@Wurst

Das nächste mal sagst du mir aber vorher Bescheid, wenn du sowas kochst dribble.gif

nicht erst wieder wenn alles gelaufen ist.....

und mir auch dribble.gifdribble.gifdribble.gif

Da würde sich doch ein Frag Mutti Schlachtfest lohnen gruebel.gifgruebel.gifgruebel.gif

Und die Schottin darf das Schwänzchen halten! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir auch bitte. dribble.gif

Bei uns hieß es auch Wellfleisch.
Aber alles würde ich davon auch nicht essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst

mit sowas kannst du mich auch locken. Ich hab mich nur noch nie rangetraut.

Aber sach mal, reichen für die Menge an Fleisch 12 Liter Wasser aus und die Garzeit von zwei Stunden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.05.2007)

Und die Schottin darf das Schwänzchen halten! tongue.gif

blink.gif Ich glaub, Dir brennt der Kittel tuktuk.gif
Wovon träumst Du denn Nachts blink.gif blink.gif
Nix da, soll jemand Anderes das Schwänzchen halten, nicht mit mir nono.gif nono.gif tuktuk.gif stuhl_klopfen.gif stop.gif sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 09.05.2007)

Aber sach mal, reichen für die Menge an Fleisch 12 Liter Wasser aus und die Garzeit von zwei Stunden?

Aber sicher,Haxen und Bauch brauchen 2 Stunden und die Köpfe nicht viel länger! biggrin.gif
12 Liter Wasser waren gerate ausreichent,das Fleisch soll ja nicht Schwimmen sondern nur bedeckt sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim FM-Schlachteessen DARF der Raaaaabe nicht fehlen..........

leggaleggalegga........


Gruß vom hungrigen


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.05.2007)
Ich habe heute ein Kesselfleischessen gemacht! biggrin.gif

30 Litertopf auf den Herd 12 Liter Wasser rein und mit Salz,Pfeffer,Wachhoderbeeren,Lorberblätter und Zwiebeln zum Kochen gebracht.
Dann 4 halbe Schweinsköpfe(mit Ohren) laugh.gif  4 Schweinezungen, 
2 Schweinevorderhaxen,und 2 Kilo Schweinebauch mit in den Topf.
Das ganze 2 Stunden im leicht siedendes Wasser garziehen lassen.
Und dann mit 6 weiteren Personen,unter Zuhilfenahme von einen sexpfünder Roggenbrot,einen Kasten Bier,Salz Pfeffer und Senf verspeist!!!

Das nennt mann in Oberfranken: Spintessen!!! dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

Also, zubereiten hätt ich das wohl nicht können - aber essen schon, schätz ich mal... whistling.gif Ist noch was da? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.05.2007)


Es waren nur zwei Scheiben Bauch und ein Haufen Knochen übrig! tongue.gif

no.gif no.gif no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, schmeiß das nächste Mal das ganze Schwein innen Topp......... und ruf mich vorher an, denn komm ich gerennt oder geflooogen.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 10.05.2007)
Wurst, schmeiß das nächste Mal das ganze Schwein innen Topp......... und ruf mich vorher an, denn komm ich gerennt oder geflooogen.


Ich fliege mit...... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf wunsch eines Gewissen schwarzen Vogels wird eine Extraseite grüüüüner Speck mitgekocht!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, ich liiiieeeeb dich.......


biggrin.gif rofl1.gif biggrin.gif rofl1.gif biggrin.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage