Kesselfleisch! mag nicht jeder.

Neues Thema Umfrage

Ich bekomme auch jedes Jahr im Herbst und im Frühjahr vom Bauernhof eine Sau, frischgeschlachtet, wir machen auch jedes Mal Kesselfleisch es kommen aber noch die Pforten mit hinein und die Brühe und das abgepulte und in Stückchen geschnittene Fleisch wird dann zu Schweinskopfsülze und Erbsensuppe und Pannas verarbeitet, die Männer schlagen sich immer darum wer als erster essen darf, aber wie gesagt es kommt erst auf den Tisch wenn das Fleisch vom Knochen gelöst ist und dann ist es ein Hochgenuss


Ach Omi, das erinnert mich so richtig an meine Kindheit, wenn bei meiner Omi Schlachfest war. Ich bin zwar immer abgehauen (mir hat das Schwein doch leid getan) aber die leckere Wurstbrühe ..., da war ich wieder da!!!!!!!!! :rolleyes:


Wann gibts das nääääächste SPINTESSEN???????????

Fragjamalbissischüchternweilvielhungerhatderraaaaabeundgernewurstsspezialitätenknabbert


Gruß

Aaaaaaaaabraxas


Nix SPINTESSEN ;)

Nächstes Schmankerl Kronfleisch:Info! :sabber::sabber::sabber:


Mir tropft der Schnaaaaaabel......... :saufen:

Ahhhhh, geeeeehhh, so a wos Leckres...... so wos giabts bei uns net....

.... ich zieh nach Lichtenfels...........


Gruß

Abraxas


mir auch und am liebsten mag ich das bauchfleisch, wenn man es mit der gabel zerteilen kann, also richtig lätschert, weich gekocht. als kind mochte ich das kesselfleisch garnicht.
gruß rossi


rossi, ein Schwein ist nur dann ein echtes Schwein, wenn es schöööööööööööööööööööööööön weichgekocht ist und man es aus der Brühe "schlürfen" kann....... lechz............. ach, ich liebe diese grunzenden Zeitgenossen......


Gruß

Abraxas


hi rabe,

und auch im sauerkraut so ein fransen frisches und ein ebensolcher, geräuchertes wammerl (bauchfleisch), einfach köstlich.


Hier schwelgen die echten Gourmets.........

Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344, 24.05.2007)
Hier schwelgen die echten Gourmets.........

Gruß

Abraxas

Sag ich auch!

So ein Bebratener wäre doch auch mal was!!! :D



(IMG:https://666kb.com/i/ap1lmz7c85tuqphwl.png)


:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Leeeeecker...... Schweinskopp gebraaaaaten........

.... meinereiner schmilzt dahin........


:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß

Abraxas


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter