Kesselfleisch! mag nicht jeder.

Ich bekomme auch jedes Jahr im Herbst und im Frühjahr vom Bauernhof eine Sau, frischgeschlachtet, wir machen auch jedes Mal Kesselfleisch es kommen aber noch die Pforten mit hinein und die Brühe und das abgepulte und in Stückchen geschnittene Fleisch wird dann zu Schweinskopfsülze und Erbsensuppe und Pannas verarbeitet, die Männer schlagen sich immer darum wer als erster essen darf, aber wie gesagt es kommt erst auf den Tisch wenn das Fleisch vom Knochen gelöst ist und dann ist es ein Hochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Omi, das erinnert mich so richtig an meine Kindheit, wenn bei meiner Omi Schlachfest war. Ich bin zwar immer abgehauen (mir hat das Schwein doch leid getan) aber die leckere Wurstbrühe ..., da war ich wieder da!!!!!!!!! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wann gibts das nääääächste SPINTESSEN???????????

Fragjamalbissischüchternweilvielhungerhatderraaaaabeundgernewurstsspezialitätenknabbert


Gruß

Aaaaaaaaabraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix SPINTESSEN wink.gif

Nächstes Schmankerl Kronfleisch:Info! dribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir tropft der Schnaaaaaabel......... saufen.gif

Ahhhhh, geeeeehhh, so a wos Leckres...... so wos giabts bei uns net....

.... ich zieh nach Lichtenfels...........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir auch und am liebsten mag ich das bauchfleisch, wenn man es mit der gabel zerteilen kann, also richtig lätschert, weich gekocht. als kind mochte ich das kesselfleisch garnicht.
gruß rossi
Gefällt dir dieser Beitrag?
rossi, ein Schwein ist nur dann ein echtes Schwein, wenn es schöööööööööööööööööööööööön weichgekocht ist und man es aus der Brühe "schlürfen" kann....... lechz............. ach, ich liebe diese grunzenden Zeitgenossen......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi rabe,

und auch im sauerkraut so ein fransen frisches und ein ebensolcher, geräuchertes wammerl (bauchfleisch), einfach köstlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier schwelgen die echten Gourmets.........

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.05.2007)
Hier schwelgen die echten Gourmets.........

Gruß

Abraxas

Sag ich auch!

So ein Bebratener wäre doch auch mal was!!! biggrin.gif



user posted image


dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leeeeecker...... Schweinskopp gebraaaaaten........

.... meinereiner schmilzt dahin........


dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage