Tintenfleck: T.flecke an Kinderhänden

Hallo,

als neues Mitglied wende ich mich mit einer Fleckenfrage an euch:
meine Tochter liebt bunte Tinte, vor allem in der Schule. Leider ist ihr ein vorsichtiges Handhaben damit nicht beizubringen. Sie ist eben jemand der alles "begreifen" muß.
Nun sind ihre Hände so ziemlich komplett TÜRKISblau.
Wie kann ich diese Flecken so schnell und gesundheitsschonend wie möglich wegbekommen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße - Editta
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen speziellen Fleckentferner für Tinte, da er effektiv die farbigen Flecken von den Händen deiner Tochter entfernen kann, ohne die Haut zu reizen. Solche Produkte sind darauf ausgelegt, stark haftende Tintenflecken zu lösen und bieten eine schnelle sowie hautfreundliche Lösung für dein Problem.

Dr Beckmann Fleckenteufel Stifte & Tinte Spezialfleckentferner gegen Kugelschreiber-Flecken direkt bei Amazon entdecken für 2,25 €! [Anzeige]

Tja- entweder sie muss aus Erfahrung lernen und ein paar Tage lang mit bunten Fingern herumlaufen- oder du reichst ihr Seife und Bimsstein, alternativ eine Seife, in der schon Bimssteinpulver drin ist, und dann soll Madame sich damit die süßen Pfötchen scheuern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitronensaft hilft ganz gut oder immer wieder gut die Hände eincremen und danach die Pfötchen waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Handwaschpaste bekommt man Tintenflecken gut weg -ist ziemlich schonend -aber trotzdem danach gut die Hände abspülen und eincremen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also als ich noch nen Kind war und auch so ähnlich aussah, habe ich mir die Tinte einfach mit nem normalen Tintenkiller weggekillert. :ph34r: Der hat auch immer so lecker gerochen... :D

Aber da ja heute alles als gesundheitsschädlich gilt :pfeifen: ....würde wohl mein Tipp "einfach wegkillern und dann Hände normal waschen..." gleich von einigen Gesundheitsfanatikern kritisiert werden :pfeifen: ...

Naja, ich würde sie einfach so rumlaufen lassen, die Haut erneuert sich ja eh relativ schnell wieder...Kann doch ruhig jeder sehen, daß du nen Kind mit einer gesunden Kreativität hast :D :wub: ...

Ich habe mir früher auch mal die Lippen "getintet" :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly @ 10.05.2007 19:44:48)


Ich hätte auch zum stinknormalen Tintenkiller geraten.

Zitat

Ich habe mir früher auch mal die Lippen "getintet" :D


Ich hab mir mal alles rund ums Auge getintet, weil ich meiner Lehrerin weismachen wollte, mein Bruder hätte mir ein blaues Auge verpasst.

(Hintergrund: Ich war in der 4.Klasse, er in der 1. Auf dem Pausenhof haben wir uns öfter so dermaßen gezofft, dass man für uns den Hof in zwei Bereiche aufgeteilt hat. Einer rechts, einer links... rofl . Ich wollte mich mit dem Blauen Auge ein bisschen einschleimen.... :pfeifen: )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kind schrieb sich regelmäßig was mit Tinte auf den Unterarm: Spicker, Hausaufgaben, Wichtiges und Telefonnummern- sie nahm Tintenlöscher und alles war wieder okay :D . Genauso wie früher bei mir... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tintenkiller sind 'ne feine Sache- aber sie funktionieren nur bei königsblauer Tinte. Bei Lila, Türkis, Schwarzblau etc. versagen sie kläglich... und leider hat Edittas Töchterlein türkise Tinte gewählt um sich zu verschönern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife oder Kernseife?
Und was dann noch nicht runter ist: Ringelblumensalbe? Die obere Epidermis regneriert sich doch täglich. :) Täglich normal mit dieser parfümfreien Einfachseifenart abwaschen und danach mit Ringelblumensalbe einfetten.
Was den Kiddies auch einfällt... (wenigstens von meinem Schönschreibfüller ließ meine die Finger ^_^ ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Stempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen
2 1
Flecken auf Glasflächen
Flecken auf Glasflächen
8 5
Tintenfleck auf Laminat mit Nasenspray entfernen
Tintenfleck auf Laminat mit Nasenspray entfernen
6 5