Schwarzen Tintenfleck aus Holzboden entfernen?

Hey,
Ich habe mit meiner Tochter ihr Zimmer aufgeräumt, da ist ihr eine tintenpatrone runtergefallen und ist draufgetreten, jetzt ist dort ein großer Fleck. Ich habe das mit Zitronen versucht, aber das hat nicht funktioniert, der Tintenfleck ist eingezogen während ich versucht habe ihn wegzumachende. Wie kann ich den Fleck wegbekommen?
Danke für jede Antwort
Lg
Wahrscheinlich gar nicht.

Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, dann melde den Schaden deiner Haftpflichtversicherung. Dort sind Mietsachschäden versichert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Juli2537

Wenn alles nicht hilft, würde ich Abbeizer aus einem Farbengeschäft versuchen.
Alle Maßnahmen würde ich auf einem Probeholz probieren. Einen Holzrest schenkt man Dir ggf im Baumarkt oder einem Holzhandel.
Die eingedrungene Feuchtigkeit vorsichtig mit einem Bügeleisen oder Föhn entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Juli2537

Wichtig ist es zuerst die Art der Tine zu klären, ist sie auf Wasserbasis? Dann muss man nicht sofort ein großes Geschütz Auffahren. Interessante Infos findest Du auf Chemie.de.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tintenfleck aus Ledertasche entfernen? Ich habe beim Drucken Tintenflecke auf dem Papier Tintenfleck auf Korkboden Tintenfleck auf heller Hose!!! Was hilft?? Tintenfleck auf einer hellen hose gekillert ... schwarzer Tintenfleck auf Teppich: schon vieles versucht... Hilfe, wie bekomm ich nen Tintenfleck aus: ner hell-beigen Jeans wieder raus Tintenfleck: T.flecke an Kinderhänden
Passende Tipps
Stempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen
2 1
Tintenfleck auf Laminat mit Nasenspray entfernen
Tintenfleck auf Laminat mit Nasenspray entfernen
6 5