Schwarzen Tintenfleck aus Holzboden entfernen?

Hey,
Ich habe mit meiner Tochter ihr Zimmer aufgeräumt, da ist ihr eine tintenpatrone runtergefallen und ist draufgetreten, jetzt ist dort ein großer Fleck. Ich habe das mit Zitronen versucht, aber das hat nicht funktioniert, der Tintenfleck ist eingezogen während ich versucht habe ihn wegzumachende. Wie kann ich den Fleck wegbekommen?
Danke für jede Antwort
Lg
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein enzymatischer Holzreiniger ist besonders wirksam bei der Entfernung von hartnäckigen Flecken wie Tinte, da er die organischen Bestandteile im Fleck gezielt abbauen kann. Zudem ist er schonend zum Holz und verhindert Schäden an der Oberfläche.

HAKA Holzreiniger 750ml Für eine optimale Pflege und Reinigung aller Holz- und Korkoberflächen sow… jetzt bei Amazon kaufen für 9,95 € (statt 12,95 €, -23 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Wahrscheinlich gar nicht.

Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, dann melde den Schaden deiner Haftpflichtversicherung. Dort sind Mietsachschäden versichert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Juli2537

Wenn alles nicht hilft, würde ich Abbeizer aus einem Farbengeschäft versuchen.
Alle Maßnahmen würde ich auf einem Probeholz probieren. Einen Holzrest schenkt man Dir ggf im Baumarkt oder einem Holzhandel.
Die eingedrungene Feuchtigkeit vorsichtig mit einem Bügeleisen oder Föhn entfernen.
@ Juli2537

Wichtig ist es zuerst die Art der Tine zu klären, ist sie auf Wasserbasis? Dann muss man nicht sofort ein großes Geschütz Auffahren. Interessante Infos findest Du auf Chemie.de.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Stempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen
2 1
Tintenfleck auf Laminat mit Nasenspray entfernen
Tintenfleck auf Laminat mit Nasenspray entfernen
6 5