Druckerschwärze im Jeansrock

Dummerweise lag mein Jeansrock neben dem Drucker. Der ist warum auch immer "ausgelaufen". Jetzt habe ich einen riesigen Tintenfleck in meinem Jeansrock. Wie bekomme ich den denn am besten wieder raus? Vielen Dank im Voraus für eure wertvollen Tipps!
Ich schätze, garnicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier : https://www.frag-mutti.de/kugelschreiber-un...ch-hilft-a7078/

vielleicht hast du Glück und den Fleck kannst du entfernen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus obigem Link:
Zitat
Achtung: Druckertinten sind in der Regel nicht einfach so zu entfernen. Gehen Sie mit dem Kleidungsstück in dem Fall unbedingt vor eigenen Rettungsversuchen zu einer Reinigung.


Ich wäre skeptisch... whistling.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.08.2015 14:50:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
So leid es mir tut, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du da ganz schlechte Karten hast^^ console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich linda777 an. In einer guten Reinigung weiß man, wie man damit umzugehen hat und wird evtl. Erfolg haben. Aber eine Garantie ist auch das nicht. Druckerschwärze ist was sehr Unangenehmes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normale Druckerpatronen sind mit wasserlösliche Tinte gefüllt.

Aber wir wissen alle, wie lange Druckertinte an den Fingern hält -
da wächst sie ja raus, weil sich die Haut neu bildet.
Ich schätze auch - das wird nix.

Ich hätte versucht, den Fleck mit Wasser "durchzudrücken", also nicht in die WaMa, sondern direkt mit scharfen Strahl an den Hahn oder an den Brauseschlauch ohne Brause halten und dabei versuchen, den Rest des Rocks nicht mit der Brühe in Berührung zu bringen.

Wenn das alles so gut wie möglich raus ist, mehrmals insgesamt waschen und dann vermutlich mit Echtfarbe dunkelblau oder schwarz in der WaMa färben. Oder den Rock mit weiteren Flecken versehen und danach waschen und die Flecken als gewollt präsentieren, so dass er aussieht wie so ein Armeemuster. Kommt auf die Farbe des Flecks an.

Bearbeitet von afina am 03.08.2015 17:23:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe gerade einen Fleckenteufel speziell auch für Drucker- und Toner-Tinte gekauft.
Bisher habe ich ihn nur für Schmiere angewendet und das hat gut funktioniert. Also das würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren, da es ja speziell für diese Art von Tinte gedacht ist.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Druckerschwärze entfernen Druckerschwärze, etc. Druckerschwärze: Druckerschwärze in weisser Bluse Fast Food-Erlebnis..... ... mal selbst gemacht.... Zeitungsflecken auf Küchentischtuch Druckerschwärze von auf PVC Tischdecke entfernen Was anziehen bei einer Hochzeit?
Passende Tipps
Druckerschwärze auf dem Teppich
Druckerschwärze auf dem Teppich
21 10
Loch in Jeans mit Stickerei verdecken
Loch in Jeans mit Stickerei verdecken
23 5
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Gefräßige Motten
Gefräßige Motten
19 12
Druckerschwärze
Druckerschwärze
21 9
Gläser & anderes zerbrechliches Gut umzugsgerecht verpacken
Gläser & anderes zerbrechliches Gut umzugsgerecht verpacken
9 6
Umzug Papier zum Einpacken
14 3