Obazta - wie echt bayrisch? Rezept gesucht

Hallo,
ich habe im Netz einige Rezepte für Obazta gefunden, ich möchte es aber echt bayrisch machen. Wie geht das bzw. ist richtig:
Camembert, Frischkäse, Kümmel, Butter, Pfeffer, Paprika?
Gruss
Dorette
Na DA bin ICH ja mal gespannt...warte auch immer noch auf das ECHTE Rezpet blink.gif

shyla flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
des veroat ma net
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 11.05.2007)
des veroat ma net

Nobody, ich konnte mir nicht vorstellen, daß Menschen tatsächlich soooo abgrundtief BÖSE sein können cry_1.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 11.05.2007)
Zitat (Nobody, 11.05.2007)
des veroat ma net

Nobody, ich konnte mir nicht vorstellen, daß Menschen tatsächlich soooo abgrundtief BÖSE sein können cry_1.gif zunge.gif

Preissn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 11.05.2007)
Zitat (shyla, 11.05.2007)
Zitat (Nobody, 11.05.2007)
des veroat ma net

Nobody, ich konnte mir nicht vorstellen, daß Menschen tatsächlich soooo abgrundtief BÖSE sein können cry_1.gif zunge.gif

Preissn

Feststellung oder Entschuldigung????????? whistling.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorette, 11.05.2007)
Hallo,
ich habe im Netz einige Rezepte für Obazta gefunden, ich möchte es aber echt bayrisch machen. Wie geht das bzw. ist richtig:
Camembert, Frischkäse, Kümmel, Butter, Pfeffer, Paprika?
Gruss
Dorette

Kukst du hier:Klick! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.chefkoch.de/rezepte/128421055070774/Obazda.html


das sagt der Chefkoch wäre orginal bayrisch

Gruß
Sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, und nun kommt ein kleines Rezept von einem NICHT-Bajuwaren:

Ich nehm einen Weichkäse (meist Camembert, aber auch Brie o. ä.), schneide den gaaaanz klein, dann wird ein Zwiebelchen in gaaaanz kleine Würfel geschnitten, dazugegeben. 3 - 4 Esslöffel Bier dazu (und wieder so ein Frevel, ich nehm Pils), guuuuut mit ner Gabel durchmengen. Etwas weiche Butter dazu, auch durchmengen. Viiiieeeeel Paprikapulver dazu. Salz und Pfeffer dazu. Gut durchmengen. Und nu isses fertich, das nordhessische Plagiat.

Aber: schmeckt fast genauso wie in Bayern.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zutaten: 150 g Camembert, 50 g Butter, 100 g Magerquark, etwas gemahlener Kümmel, 1 Knoblauchzehe zerdrückt, 1 Zwiebel feingehackt, ganz viel Paprika, etwas Salz, eventuell (wers scharf mag) etwas Cayennepfeffer.

Zubereitung: Den möglichst weichen Camembert klein schneiden und mit einer Gabel zerdrücken, weiche Butter und den Magerquark dazu und alles gut vermischen. Kümmel, Knoblauch, Paprika und Salz untermischen. Erst wenn alles gut vermischt ist, die Zwiebel zugeben und nochmal untermischen, ohne die Zwiebel zu zerdrücken, sonst schmeckt sie bitter.
Man kann auch noch Schnittlauchröllchen oder Frühlingszwiebeln untermischen.
Aber Original ist es ohne.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
in niederbayern geht er folgendermaßen:
weicher camembert, weiche butter, viel paprika,zwiebelwürfel.
wird auf bauernbrot gegessen. dazu rettich.

Bearbeitet von gwendolyn am 11.05.2007 21:29:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann den "Obatzten" natürlich mit 1 Teil Camembert und 1 Teil Butter zubereiten. So schmeckt er am besten!
Aber: Das ist eine Fettbombe. Deshalb mein Vorschlag oben mit Magerquark.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,
vielen Dank. Da sind eine Menge gute Rezepte dabei.
Ich werde alle der Reihe nach ausprobieren.
Super.
Gruss
Dorette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Königsberger Klopse Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Suche Rezept für würzige Spekulatius
Passende Tipps