Färbemittel: flecken


Ich habe gestern meine schwarzen, leicht angegrauten Lieblingsklamotten wieder schwarz eingefärbt. Hat auch alles super geklappt und die Kleidung sieht aus wie (fast) neu.

Etwas von dem Pulver ist mir aber unbemerkt auf eine frisch gewaschene weisse Hose gekommen und ich bekomme die Flecken (klein) nicht durch waschen raus. Ace habe ich auch schon probiert - schlechtes Ergebnis.

Wäre ganz schön blöd wenn ich die fast neue Hose jetzt wegen der Auffrischung der alten wegwerfen müsste. Die Hose kann ich übrigens nicht färben, da der Anteil an Synthetik zu gross ist.

Kann mir jemand helfen?


hast du es schonmal mit etwas domestos versucht? müsste eigentlich auch gehen....wenn die hose eh weiß ist....

ist aber auch ne sehr verzwickte lage... ich grübel mal weiter....


Ausser Nachteeren fällt mir auch nicht viel ein... oder... die kleinen Farbflecken hat der Stoff doch angenommen.... vielleicht kannst Du sie färben mit Batik-Effekt - dann fallen die Stellen, die keine Farbe haben, gar nicht auf! Und modern ist das dieses Jahr auch wieder - glaub ich... Geht zur Not als Ethno-Style durch :D


erst mal herzlichen Dank für eure Tipps ...

Domestos kann auf Mischfasern gelbe Flecken machen, ist ja keine reine Baumwolle.

Ich habe die Hose nochmals in Ace eingeweicht und jetzt ist sie mit Vorwaschgang und Waschmittel für weisse Wäsche in der . Morgen sage ich euch ob es klappt ;)

liebe Grüße

moni*

Bearbeitet von moni* am 03.05.2005 19:57:03


hat nicht geklappt. Aber die Hose ist jetzt zum Umfärben in der Waschmaschine :heul:


soooooo - da die Färbeflecken nach mehrmaligem Waschen und vielen Behandlungen immer heller wurden aber trotzdem noch sichtbar waren, habe ich die weisse Hose gefärbt. Jetzt bin icih stolze Besitzerin einer rosa-farbenen Hose.

Für meinen Geschmack ist das Rosa etwas zu intensiv obwohl ich nur 1/3 des Farbmittels benutzt habe. Trotzdem sieht es toll aus!

:wub:

Bearbeitet von moni* am 04.05.2005 19:35:26


Die Farbe wäscht sich noch raus. Außerdem ist es eine topmodische Farbe.

lg die Ulli



Kostenloser Newsletter