Steam Mop, etc.

Hallo ihr Lieben,

ich habe kürzlich in einer TV-Werbesendung so einen Steam Mop, also einen Dampfreiniger, gesehen.

Der soll Fließen, PVC-Böden, Laminat, Teppich und auch Polstermöbel reinigen können. Nur mit Wasser, ohne Reinigungsmittel etc.

Da ich grundsätzlich bei TV-Shops sehr skeptisch bin, nun meine Frage: Kennt jemand diese Reinigungsgeräte? Hat jemand vielleicht so einen zu Hause ? Wie leicht geht die Reinigung und ist der Boden wirklich ohne Streifen und Schlieren (ich habe Laminat zu Hause und es ist unmöglich, den ganz streifenfrei zu bekommen). Mein zweites Bedenken ist, ob der heisse Dampf den Laminatboden nicht auf Dauer schädigt ?

Danke für eure Antworten,
lg milka
Ich bin mal auf den Steam Buggy reingefallen. Das Zeug aus der TV Reklame taugt nicht die Bohne, ich würde da die Finger von lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo versuche mal bei der Stiftung nach zu lesen die haben die dinger getestet und sie schlicht und ergreifend für müll gehalten...
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also beri diesen tollen Angeboten: Finger weg. Es taugt nichts. Ich habe seit ca. 10 Jahren einen Dampfreiniger, z.Z. einen von Ka...... (darf ich hier den Namen nennen???) der kostet wohl mehr, doch ich benutzte ihn fast taeglich. Bad, Boeden, Fenster........einfach alles. Die Dampfmenge ist regulierbar, auch fuer Laminat geeignet. Und Putzmittel braucht man auch keine mehr......

lg

Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaufe dir einen richtigen Dampfreiniger von Kärcher! Damit bist du auf der sicheren Seite!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

danke für eure tips. habe mir die testergebnisse von stiftung warentest durchgelesen, und da war keiner wirklich gut. ich werde mit der anschaffung noch warten, die geräte werden bestimmt noch verbessert.
bezügl. TV Shop hat es sich wieder einmal bestätigt, dass die Sachen nicht das halten, was sie versprechen.

danke euch jedenfalls,
milka
Gefällt dir dieser Beitrag?
I am using one of the *** Link wurde entfernt *** and it makes smaller cleaning tasks also quite easy for all your floors.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clavilux, 11.11.2019)
I am using one of the *** Link wurde entfernt *** and it makes smaller cleaning tasks also quite easy for all your floors.

Geht's auch in der Forumssprache Deutsch? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Problem mit dem Computer und Steam Eure Meinung ist gefragt NOTFALL - Unterkunft in Hongkong: Hat jemand Verw/Freunde da? Gästezimmer? Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Freund verlangt Miete angerauhte Bodenfliesen putzen: Microfasern + Härchen bleiben "kleben" Putzroboter anno 2014 Steam Pod