Steam Mop, etc.


Hallo ihr Lieben,

ich habe kürzlich in einer TV-Werbesendung so einen Steam Mop, also einen Dampfreiniger, gesehen.

Der soll Fließen, PVC-Böden, Laminat, Teppich und auch Polstermöbel reinigen können. Nur mit Wasser, ohne Reinigungsmittel etc.

Da ich grundsätzlich bei TV-Shops sehr skeptisch bin, nun meine Frage: Kennt jemand diese Reinigungsgeräte? Hat jemand vielleicht so einen zu Hause ? Wie leicht geht die Reinigung und ist der Boden wirklich ohne Streifen und Schlieren (ich habe Laminat zu Hause und es ist unmöglich, den ganz streifenfrei zu bekommen). Mein zweites Bedenken ist, ob der heisse Dampf den Laminatboden nicht auf Dauer schädigt ?

Danke für eure Antworten,
lg milka


Ich bin mal auf den Steam Buggy reingefallen. Das Zeug aus der TV Reklame taugt nicht die Bohne, ich würde da die Finger von lassen.


hallo versuche mal bei der Stiftung nach zu lesen die haben die dinger getestet und sie schlicht und ergreifend für müll gehalten...
Sille


Hallo,

also beri diesen tollen Angeboten: Finger weg. Es taugt nichts. Ich habe seit ca. 10 Jahren einen Dampfreiniger, z.Z. einen von Ka...... (darf ich hier den Namen nennen???) der kostet wohl mehr, doch ich benutzte ihn fast taeglich. Bad, Boeden, Fenster........einfach alles. Die Dampfmenge ist regulierbar, auch fuer Laminat geeignet. Und Putzmittel braucht man auch keine mehr......

lg

Silvia


Kaufe dir einen richtigen Dampfreiniger von Kärcher! Damit bist du auf der sicheren Seite!


hallo,

danke für eure tips. habe mir die testergebnisse von stiftung warentest durchgelesen, und da war keiner wirklich gut. ich werde mit der anschaffung noch warten, die geräte werden bestimmt noch verbessert.
bezügl. TV Shop hat es sich wieder einmal bestätigt, dass die Sachen nicht das halten, was sie versprechen.

danke euch jedenfalls,
milka



Kostenloser Newsletter