Koalition erreicht Durchdruch bei Krippenplätzen
Man da hat unsere Regierung aber schnell etwas auf den Weg gebracht:
Kinder zwischen ein und drei Jahren sollen ab 2013 einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz erhalten.
Finde ich nicht schlecht, aber bedenklich finde ich diese hier:
Für Familien, die ihre Kinder lieber Zuhause betreuen, wurde als Ausgleich eine Art „Erziehungsbonus“ ins Auge gefasst.
Einerseits finde ich es schön, wenn Mütter ihre Kinder selbst erziehen und dafür belohnt werden. Andererseits besteht die Gefahr das gerade bestimmte sozial schwache Familien (die eigentlich überfordert sind) lieber das Geld nehmen, sich aber trotzdem nicht im ihre Kinder kümmern.
Auch weis keiner wo das Geld dafür herkommen soll.
Bearbeitet von Sparfuchs am 15.05.2007 08:01:13
Man da hat unsere Regierung aber schnell etwas auf den Weg gebracht:
Kinder zwischen ein und drei Jahren sollen ab 2013 einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz erhalten.
Finde ich nicht schlecht, aber bedenklich finde ich diese hier:
Für Familien, die ihre Kinder lieber Zuhause betreuen, wurde als Ausgleich eine Art „Erziehungsbonus“ ins Auge gefasst.
Einerseits finde ich es schön, wenn Mütter ihre Kinder selbst erziehen und dafür belohnt werden. Andererseits besteht die Gefahr das gerade bestimmte sozial schwache Familien (die eigentlich überfordert sind) lieber das Geld nehmen, sich aber trotzdem nicht im ihre Kinder kümmern.
Auch weis keiner wo das Geld dafür herkommen soll.
Bearbeitet von Sparfuchs am 15.05.2007 08:01:13