Was macht ihr mit den Rhabarberblättern ?

Guten Morgen, mich würde interessieren was ihr mit den Rhabarberblättern macht. Schmeißt ihr diese weg, und verzehrt auch nur die „Stängel“.
Freu mich über Eure Info. Grüße flowers_2.gif
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Rhabarberblätter enthalten zu viel Oxalsäure, sie sind ungenießbar und unbekömmlich und sollten grundsätzlich weggeworfen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die kommen auf den Kompost. Wüsste nicht, was ich sonst damit soll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegschmeißen natürlich (Kompost)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gehören auf den Kompost!
Die darin enthaltene Oxalsäure ist in größeren Mengen giftig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher mal für Töpferarbeiten gebraucht: dünne Tonplatte ausrollen, Blatt drauf und andrücken, ausschneiden, Blatt abnehmen und aus dem Ton eine Schale formen. Muss so um die Zeit gewesen sein, als Makrammee-Arbeiten chic waren whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fuer die Kinder / Enkel als lustiger Hut, dann auf den Kompost.

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Wenn die Katze krank wird... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Geschichte :): selbstgeschrieben! Kinder, Kinder: meine Nerven Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...