Was macht ihr mit den Rhabarberblättern ?


Guten Morgen, mich würde interessieren was ihr mit den Rhabarberblättern macht. Schmeißt ihr diese weg, und verzehrt auch nur die „Stängel“.
Freu mich über Eure Info. Grüße :blumen:


Rhabarberblätter enthalten zu viel Oxalsäure, sie sind ungenießbar und unbekömmlich und sollten grundsätzlich weggeworfen werden.


Die kommen auf den Kompost. Wüsste nicht, was ich sonst damit soll!


Wegschmeißen natürlich (Kompost)


Die gehören auf den Kompost!
Die darin enthaltene Oxalsäure ist in größeren Mengen giftig.


Früher mal für Töpferarbeiten gebraucht: dünne Tonplatte ausrollen, Blatt drauf und andrücken, ausschneiden, Blatt abnehmen und aus dem Ton eine Schale formen. Muss so um die Zeit gewesen sein, als Makrammee-Arbeiten chic waren :pfeifen: .


Fuer die Kinder / Enkel als lustiger Hut, dann auf den Kompost.

Hartmut



Kostenloser Newsletter