Käse: Vegetarisch?


Hallo an Alle ,

hab mal ne Frage .... gehört Käse zum vegetariechen Essen?


Hallo erstmal hier in unserer Gemeinde.

Käse gehört zu den vegeterischen Speisen. Allerdings musst du vegetarisch und vegan unterscheiden. Vegetarier essen kein Fleisch. Tierprodukte wie Eier und alles aus Milch jedoch isst ein Vegetarier. Veganer hingegen lehnen auch das ab und ernähren sich - ungesunderweise - nur von Pflanzen. Der Mensch ist - biologisch gesehen - ein "Allesfresser", d. h. sein Gebiss ist sowohl für pflanzliche als auch für tierische Nahrung ausgelegt. Einseitige, nur pflanzliche Nahrung kann zu Mangelerscheinungen führen. Fleisch enthält Eiweißstoffe, die der menschliche Körper braucht, um gesund zu bleiben. Auch Milchprodukte können und Eier können diese nur bedingt ersetzen.

Aber: ich mag Vegetarier. Am liebsten schön kross gebraten oder geschmort......


:sabber: :sabber: :sabber:

Gruß

vom Gemeinderaaaaaben

Abraxas


hallo Abrafax,

danke für die Antwort .... da kann ich ja nun mal ein Rezept für Käsesalat einstellen ... Wo und wie geht das hier?

Gruß Muli


Guten Morgen Muli :blumen: :blumen:

Du kannst einen Thread aufmachen mit dem Thema "Käserezepte" und da bekommst Du möglicher Weise noch eine ganze Menge schöne Rezepte. :pfeifen: :pfeifen:


Ich hasse Vegetarier! Die essen meinem Essen das Essen weg. :heul: :heul: :heul: :heul:


Zitat (Muli @ 19.05.2007 21:38:39)
gehört Käse zum vegetariechen Essen?

Also bei Milbenkäse habe ich so meine bedenken! ;) :P B)

Hallo!

Aaaalso- es gibt Veganer, die essen nur pflanzliche Produkte (z. B. Soja, Obst, Gemüse...)

Dann gibt es die Vegetarier- wobei es da auch Unterschiede gibt. Ovo-Lacto-Vegetarier essen Milchprodukte und Eier, Lactovegetarier verzichten auch auf Eier, essen aber durchaus Jogurt, Kefir und so weiter.

(Und dann gibt's noch die "halbscharigen" Vegetarier, die schreien, sie essen keine Tiere, aber sich dann Forelle blau auf den Teller packen, oder die nur auf Vierbeiner verzichten, aber bei Huhn und Pute keine Hemmungen haben)

Beim Käse ist das so'ne Sache... der wird zwar aus Milch hergestellt, aber dann mit Lab dickgelegt. Und Lab kommt aus dem Kälbermagen, ist also sozusagen "Schlachtabfall"... inzwischen gibt es zwar auch synthetisch hergestelltes Lab, aber das steht nicht immer auf der Käsepackung drauf. Wenn du also für ein "vegetarisches Buffet" Käse verwendest, frag sicherheitshalber vorher die Vegetarier, wie genau sie es nehmen mit dem "ohne tote Tiere"...


Hallo ihr Lieben,

wollte eigentlich nur wissen unter welcher Rubrik ich das Rezept einstellen kann ..... ich essen auch gern mal ein Sreak oder Schnitzel ....hmmmmm

Gruß Muli


Na so´n Vegetarier gefällt mir..... Steak und Schnitzel sind doch die leckersten vegetarischen Rezepte..... man sieht doch gar net, dass das vom Tier stammt. Geeeenau, es stammt vom Metzger...... rofl rofl rofl

Außerdem hat Muli ja gar net gesacht, dasser Vegedingsbums iss.....

Gruß

Abraxas


Hallo ihr Lieben,

Rezept ist jetzt drin .... Käsesalat ohne Mayo .... leckerrrrrrrrr.

Vieleicht probierts mal jemand aus und schreibt mir wie es geschmeckt hat ????

Guten Hunger !

Muli


Zitat (Abraxas3344 @ 20.05.2007 18:20:35)
Na so´n Vegetarier gefällt mir..... Steak und Schnitzel sind doch die leckersten vegetarischen Rezepte..... man sieht doch gar net, dass das vom Tier stammt. Geeeenau, es stammt vom Metzger...... rofl rofl rofl

Außerdem hat Muli ja gar net gesacht, dasser Vegedingsbums iss.....

Gruß

Abraxas

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Stell ich mir doch sehr lustig vor:

Vater: "So Kinder, heute Grillen wir!"
Kinder: "Ui super!!! Papa, was is'n das für nen Fleisch?"
Vater: "Das ist nen Metzgerschnitzel!" rofl rofl

Der Arme Metzger ... heißt ja nicht umsonst, dass es nen aussterbendes Gewerbe ist, gell!? ;)

Das ist ja noch besser als "Eier vom Bauern". ;)

Zitat (Muli @ 20.05.2007 00:42:11)
hallo Abrafax,

:hihi: Abra Kadabra Abrafax... Flieg großer schwarzer Vogel... Flieg!

Bloß nicht über Offenbach. Weißt ja, bei Frankfurt dann links abbiegen. ;)

Ja ja, Cladiere, dich kennich: Erst en Scehinheiligenschein und dann arme Raaaaaben fressen wollen.........

Nie net komm ich nach "Offebäsch".........


Mit entlarvendem Gruß


Abraxas


Hallo ihr Gourmetbabausen ......

hier gehts nicht um gebratene Vögel .......


Zitat (Muli @ 06.06.2007 17:12:36)
Hallo ihr Gourmetbabausen ......

hier gehts nicht um gebratene Vögel .......

Auch die lassen sich prima mit Frischkäse füllen... ;)

Aber gut Zunähen sonst riechts!!! ;)


Möööönsch, wie oft muss ich euch noch sagen, dass ich net schmecke? Schon gaaar net mit Frischkäääse. Offebäscher........ koppschüttel......... wann machen die Frankfurter endlich aus Offenbach n Flughafenparkplatz? :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Gruß

Abraxas


Hallöchen .....
würde schon gern mal wissen ob jemand den Salat ausprobiert hat?

LG Muli


Zitat (Muli @ 02.07.2007 18:33:21)
Hallöchen .....
würde schon gern mal wissen ob jemand den Salat ausprobiert hat?

LG Muli


Dann sag mal bitte, wo der steht.
Ich finde nix,
weder über die Suchmaschine, noch in deinem Profil :blink: :blink:

:blumen: :blumen: :blumen:

Ich habe es gefunden auf die Startseite wo man Tipps und Rezepte eintragen kann.
Steht unter Vegetarischen Rezepte, Käsesalat ohne Mayo.


Zitat (internetkaas @ 02.07.2007 18:51:08)
Ich habe es gefunden auf die Startseite wo man Tipps und Rezepte eintragen kann.
Steht unter Vegetarischen Rezepte, Käsesalat ohne Mayo.


Danke internetkaas

:blumen: :blumen: :blumen:

Zitat (internetkaas @ 02.07.2007 18:51:08)
Ich habe es gefunden auf die Startseite wo man Tipps und Rezepte eintragen kann.
Steht unter Vegetarischen Rezepte, Käsesalat ohne Mayo.

Aber Vorsicht, unser internetkaas ist aus Fleisch und Blut und somit nicht für Vegetarier geeignet! ;)

Zitat (Muli @ 19.05.2007 21:38:39)
Hallo an Alle ,

hab mal ne Frage .... gehört Käse zum vegetariechen Essen?

Nichts für ungut: Aber Käse ist vergammelte Milch und gehört in die Mülltonne. :D
Michmalduckeundschnelltensverschwinde :mussweg:

Werd ich sicher demnächst ausprobieren,
aber mit Gouda :sabber:
Emmenthaler mag ich nicht :pfeifen:


Zitat (Catweazle @ 02.07.2007 19:03:17)
Nichts für ungut: Aber Käse ist vergammelte Milch und gehört in die Mülltonne. :D

Aber soooooooooooooo lecker!!! :sabber: :sabber: :sabber:

Außerdem eines der vielseitigsten Nahrungsmittel überhaupt. Ich mag auch nicht jeden, aber es gibt verdammt viele leckere Sorten...

Hei!

Der Salat steht hier und ich werd ihn bestimmt nicht ausprobieren, die Kombination sagt mir so gar nicht zu.


Mal den Hexenbeeeesen seiner Herrin aufnimmt und dem "schweinerne-Wurst-Esser" mal auf die Rübe haut damit. Käse vergammelte Milch???????? Neeeeee neeee neeee..... das Katzenwiesel hat doch 0 Ahnung, was schmeckt.
Und wenn hier noch mal einer Raaabenbraten zum Besten geben will, dann werd ich zur JU 87!!!!!!!!!

Stukas über Offenbach!!!!!!!!!!!!!!!



Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 02.07.2007 21:36:27)
Mal den Hexenbeeeesen seiner Herrin aufnimmt und dem "schweinerne-Wurst-Esser" mal auf die Rübe haut damit. Käse vergammelte Milch???????? Neeeeee neeee neeee..... das Katzenwiesel hat doch 0 Ahnung, was schmeckt.
Und wenn hier noch mal einer Raaabenbraten zum Besten geben will, dann werd ich zur JU 87!!!!!!!!!

Stukas über Offenbach!!!!!!!!!!!!!!!



Gruß

Abraxas

Oooch, damit kann ich leben. Stukas sind kein Problem. Eingeweihte Gestreifte wissen halbwegs Bescheid. :D
Und gegen fliegende Besen hab ich nen Hausmittelchen.... :pfeifen: :pfeifen:
Wogegen ich mich nicht zur Wehr setzen kann, ist Käse jeglicher Art. Aber DAS wäre schließlich unfair. :D
Rabenbraten will ich auch nicht zubereiten, dann ginge das englische Empire zugrunde, wie jeder weiß. Ich war in Schottland und dergl., und es hat mir ausnehmend gut gefallen. Also darfst Du weiter flattern. Du Feder-Stuka ;) :D

Käserezepte - leckere - hier:
www.kaese-aus-frankreich.de
www.galbani.de
www.comte.de


Na, dann werf ich auch net mit Käääsebomben nach bärtigen Gnomen......



Gruß

Abraxas


Für Abraxas:

Der Rabe und der Fuchs

Ein Rabe saß auf einem Baum und hielt im Schnabel einen Käse;
den wollte er verzehren.
Da kam ein Fuchs daher, der vom Geruch des Käses angelockt war.
» Ah, guten Tag, Herr von Rabe!« rief der Fuchs.
» Wie wunderbar Sie aussehen!
Wenn Ihr Gesang ebenso schön ist wie Ihr Gefieder, dann sind Sie der Schönste von allen hier im Walde!«
Das schmeichelte dem Raben, und das Herz schlug ihm vor Freude höher.
Um nun auch seine schöne Stimme zu zeigen, machte er den Schnabel weit auf - da fiel der Käse hinunter.
Der Fuchs schnappte ihn auf und sagte:
» Mein guter Mann, nun haben Sie es selbst erfahren:
ein Schmeichler lebt auf Kosten dessen, der ihn anhört - diese Lehre ist mit einem Käse wohl nicht zu teuer bezahlt.«
Der Rabe, bestürzt und beschämt, schwur sich zu, daß man ihn so nicht wieder anführen sollte - aber es war ein bißchen zu spät.

Jean de la Fontaine, Fabeln



Kostenloser Newsletter