Käse: Vegetarisch?

Hallo an Alle ,

hab mal ne Frage .... gehört Käse zum vegetariechen Essen?
Hallo erstmal hier in unserer Gemeinde.

Käse gehört zu den vegeterischen Speisen. Allerdings musst du vegetarisch und vegan unterscheiden. Vegetarier essen kein Fleisch. Tierprodukte wie Eier und alles aus Milch jedoch isst ein Vegetarier. Veganer hingegen lehnen auch das ab und ernähren sich - ungesunderweise - nur von Pflanzen. Der Mensch ist - biologisch gesehen - ein "Allesfresser", d. h. sein Gebiss ist sowohl für pflanzliche als auch für tierische Nahrung ausgelegt. Einseitige, nur pflanzliche Nahrung kann zu Mangelerscheinungen führen. Fleisch enthält Eiweißstoffe, die der menschliche Körper braucht, um gesund zu bleiben. Auch Milchprodukte können und Eier können diese nur bedingt ersetzen.

Aber: ich mag Vegetarier. Am liebsten schön kross gebraten oder geschmort......


dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Gruß

vom Gemeinderaaaaaben

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Abrafax,

danke für die Antwort .... da kann ich ja nun mal ein Rezept für Käsesalat einstellen ... Wo und wie geht das hier?

Gruß Muli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Muli flowers_2.gif flowers_2.gif

Du kannst einen Thread aufmachen mit dem Thema "Käserezepte" und da bekommst Du möglicher Weise noch eine ganze Menge schöne Rezepte. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse Vegetarier! Die essen meinem Essen das Essen weg. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muli, 19.05.2007)
gehört Käse zum vegetariechen Essen?

Also bei Milbenkäse habe ich so meine bedenken! wink.gif tongue.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Aaaalso- es gibt Veganer, die essen nur pflanzliche Produkte (z. B. Soja, Obst, Gemüse...)

Dann gibt es die Vegetarier- wobei es da auch Unterschiede gibt. Ovo-Lacto-Vegetarier essen Milchprodukte und Eier, Lactovegetarier verzichten auch auf Eier, essen aber durchaus Jogurt, Kefir und so weiter.

(Und dann gibt's noch die "halbscharigen" Vegetarier, die schreien, sie essen keine Tiere, aber sich dann Forelle blau auf den Teller packen, oder die nur auf Vierbeiner verzichten, aber bei Huhn und Pute keine Hemmungen haben)

Beim Käse ist das so'ne Sache... der wird zwar aus Milch hergestellt, aber dann mit Lab dickgelegt. Und Lab kommt aus dem Kälbermagen, ist also sozusagen "Schlachtabfall"... inzwischen gibt es zwar auch synthetisch hergestelltes Lab, aber das steht nicht immer auf der Käsepackung drauf. Wenn du also für ein "vegetarisches Buffet" Käse verwendest, frag sicherheitshalber vorher die Vegetarier, wie genau sie es nehmen mit dem "ohne tote Tiere"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

wollte eigentlich nur wissen unter welcher Rubrik ich das Rezept einstellen kann ..... ich essen auch gern mal ein Sreak oder Schnitzel ....hmmmmm

Gruß Muli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na so´n Vegetarier gefällt mir..... Steak und Schnitzel sind doch die leckersten vegetarischen Rezepte..... man sieht doch gar net, dass das vom Tier stammt. Geeeenau, es stammt vom Metzger...... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Außerdem hat Muli ja gar net gesacht, dasser Vegedingsbums iss.....

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

Rezept ist jetzt drin .... Käsesalat ohne Mayo .... leckerrrrrrrrr.

Vieleicht probierts mal jemand aus und schreibt mir wie es geschmeckt hat ????

Guten Hunger !

Muli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 20.05.2007)
Na so´n Vegetarier gefällt mir..... Steak und Schnitzel sind doch die leckersten vegetarischen Rezepte..... man sieht doch gar net, dass das vom Tier stammt. Geeeenau, es stammt vom Metzger...... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Außerdem hat Muli ja gar net gesacht, dasser Vegedingsbums iss.....

Gruß

Abraxas

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif Stell ich mir doch sehr lustig vor:

Vater: "So Kinder, heute Grillen wir!"
Kinder: "Ui super!!! Papa, was is'n das für nen Fleisch?"
Vater: "Das ist nen Metzgerschnitzel!" rofl1.gif rofl1.gif

Der Arme Metzger ... heißt ja nicht umsonst, dass es nen aussterbendes Gewerbe ist, gell!? wink.gif

Das ist ja noch besser als "Eier vom Bauern". wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muli, 20.05.2007)
hallo Abrafax,

hihi.gif Abra Kadabra Abrafax... Flieg großer schwarzer Vogel... Flieg!

Bloß nicht über Offenbach. Weißt ja, bei Frankfurt dann links abbiegen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ja, Cladiere, dich kennich: Erst en Scehinheiligenschein und dann arme Raaaaaben fressen wollen.........

Nie net komm ich nach "Offebäsch".........


Mit entlarvendem Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Gourmetbabausen ......

hier gehts nicht um gebratene Vögel .......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muli, 06.06.2007)
Hallo ihr Gourmetbabausen ......

hier gehts nicht um gebratene Vögel .......

Auch die lassen sich prima mit Frischkäse füllen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber gut Zunähen sonst riechts!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möööönsch, wie oft muss ich euch noch sagen, dass ich net schmecke? Schon gaaar net mit Frischkäääse. Offebäscher........ koppschüttel......... wann machen die Frankfurter endlich aus Offenbach n Flughafenparkplatz? icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen .....
würde schon gern mal wissen ob jemand den Salat ausprobiert hat?

LG Muli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muli, 02.07.2007)
Hallöchen .....
würde schon gern mal wissen ob jemand den Salat ausprobiert hat?

LG Muli


Dann sag mal bitte, wo der steht.
Ich finde nix,
weder über die Suchmaschine, noch in deinem Profil blink.gif blink.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es gefunden auf die Startseite wo man Tipps und Rezepte eintragen kann.
Steht unter Vegetarischen Rezepte, Käsesalat ohne Mayo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 02.07.2007)
Ich habe es gefunden auf die Startseite wo man Tipps und Rezepte eintragen kann.
Steht unter Vegetarischen Rezepte, Käsesalat ohne Mayo.


Danke internetkaas

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 02.07.2007)
Ich habe es gefunden auf die Startseite wo man Tipps und Rezepte eintragen kann.
Steht unter Vegetarischen Rezepte, Käsesalat ohne Mayo.

Aber Vorsicht, unser internetkaas ist aus Fleisch und Blut und somit nicht für Vegetarier geeignet! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muli, 19.05.2007)
Hallo an Alle ,

hab mal ne Frage .... gehört Käse zum vegetariechen Essen?

Nichts für ungut: Aber Käse ist vergammelte Milch und gehört in die Mülltonne. biggrin.gif
Michmalduckeundschnelltensverschwinde mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werd ich sicher demnächst ausprobieren,
aber mit Gouda dribble.gif
Emmenthaler mag ich nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 02.07.2007)
Nichts für ungut: Aber Käse ist vergammelte Milch und gehört in die Mülltonne. biggrin.gif

Aber soooooooooooooo lecker!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Außerdem eines der vielseitigsten Nahrungsmittel überhaupt. Ich mag auch nicht jeden, aber es gibt verdammt viele leckere Sorten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei!

Der Salat steht hier und ich werd ihn bestimmt nicht ausprobieren, die Kombination sagt mir so gar nicht zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal den Hexenbeeeesen seiner Herrin aufnimmt und dem "schweinerne-Wurst-Esser" mal auf die Rübe haut damit. Käse vergammelte Milch???????? Neeeeee neeee neeee..... das Katzenwiesel hat doch 0 Ahnung, was schmeckt.
Und wenn hier noch mal einer Raaabenbraten zum Besten geben will, dann werd ich zur JU 87!!!!!!!!!

Stukas über Offenbach!!!!!!!!!!!!!!!



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 02.07.2007)
Mal den Hexenbeeeesen seiner Herrin aufnimmt und dem "schweinerne-Wurst-Esser" mal auf die Rübe haut damit. Käse vergammelte Milch???????? Neeeeee neeee neeee..... das Katzenwiesel hat doch 0 Ahnung, was schmeckt.
Und wenn hier noch mal einer Raaabenbraten zum Besten geben will, dann werd ich zur JU 87!!!!!!!!!

Stukas über Offenbach!!!!!!!!!!!!!!!



Gruß

Abraxas

Oooch, damit kann ich leben. Stukas sind kein Problem. Eingeweihte Gestreifte wissen halbwegs Bescheid. biggrin.gif
Und gegen fliegende Besen hab ich nen Hausmittelchen.... whistling.gif whistling.gif
Wogegen ich mich nicht zur Wehr setzen kann, ist Käse jeglicher Art. Aber DAS wäre schließlich unfair. biggrin.gif
Rabenbraten will ich auch nicht zubereiten, dann ginge das englische Empire zugrunde, wie jeder weiß. Ich war in Schottland und dergl., und es hat mir ausnehmend gut gefallen. Also darfst Du weiter flattern. Du Feder-Stuka wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Käserezepte - leckere - hier:
www.kaese-aus-frankreich.de
www.galbani.de
www.comte.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann werf ich auch net mit Käääsebomben nach bärtigen Gnomen......



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Abraxas:

Der Rabe und der Fuchs

Ein Rabe saß auf einem Baum und hielt im Schnabel einen Käse;
den wollte er verzehren.
Da kam ein Fuchs daher, der vom Geruch des Käses angelockt war.
» Ah, guten Tag, Herr von Rabe!« rief der Fuchs.
» Wie wunderbar Sie aussehen!
Wenn Ihr Gesang ebenso schön ist wie Ihr Gefieder, dann sind Sie der Schönste von allen hier im Walde!«
Das schmeichelte dem Raben, und das Herz schlug ihm vor Freude höher.
Um nun auch seine schöne Stimme zu zeigen, machte er den Schnabel weit auf - da fiel der Käse hinunter.
Der Fuchs schnappte ihn auf und sagte:
» Mein guter Mann, nun haben Sie es selbst erfahren:
ein Schmeichler lebt auf Kosten dessen, der ihn anhört - diese Lehre ist mit einem Käse wohl nicht zu teuer bezahlt.«
Der Rabe, bestürzt und beschämt, schwur sich zu, daß man ihn so nicht wieder anführen sollte - aber es war ein bißchen zu spät.

Jean de la Fontaine, Fabeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht (abgepackten) Pecorino im Kühlschrank lagern Rezept für Käsebrot: Kennt das jemand?? Einlagerungsmöglichkeiten von Lebensmitteln Schimmel gegessen? Käse wird im Gasofen nicht knusprig Käsebrötchen mit Füllung Vegetarismus: kleine Umfrage