Turnen mit Pilates: Erfahrungen

Habe mir bei Lidl eine DVD über Pilates gekauft. Liebäugel schon länger mit dieser Turnart und habe noch keinen Draht gefunden, mir die ganze Sache im Fitnessstudio anzugucken. Also turne ich jetzt mit Barbara Becker bei uns im Wohnzimmer auf dem Teppich.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Art zu turnen und zu atmen gemacht?
Hat die Sache Erfolg, vorausgesetzt man turnt regelmäßig?
Spaß hat es mir bislang gemacht, schaun wir mal ob sich was tut, vonwegen Waschbrettbauch und straffe feste Oberschenkel.

lg die Ulli
laugh.gif Die hab ich mir auch gekauft, nur ist meine immer noch eingepackt laugh.gif

Ich muß wohl meine Freundin fragen ob sie mit mir turnt, denn alleine

krieg ich das einfach nicht gebacken sad.gif

Wünsch dir viel Erfolg für deinen Waschbrettbauch.

Wir haben vor Jahren mal Callanetics gemacht und das hat gut geholfen (konnten

aber irgendwann die Stimme von der Frau auf dem Video nicht mehr ertragen)

Pilates ist ja ähnlich. Schaun wir mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pilates ist ruhiger, alles nur Bodenübungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif wacko.gif Also ich mag Turnen mit Video und Anleitung überhaupt nicht, mach lieber ne flotte Musik an und dann geht´s los. Übungen mach ich von allem nen bisschen, Hanteln, Aerobic, normale Gymnastik und Tanzen, Hauptsache man bewegt sich. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast nun schon mal einen Kurs besucht ?
Hab auch schon überlegt ob ich das mal anteste..
war eine zeitlang bei Power Yoga..
jetzt war ich schon ewig nicht mehr dort und nun kann ich mich
nicht mehr dazu überzeugen den Kurs weiter zu besuchen biggrin.gif

dachte wenn ich was neues beginn, bekomm ich auch wieder Motivation smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine fitnessstudio: was für Kurse könnt ihr mir empfehlen? Mein Rücken streikt Reinungsutensilien Was ist im kroatischen Straßenverkehr üblich? Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall Sport ist Mord? wie motiviert ihr euch? Arbeiten in Dubai VAE
Passende Tipps
Fitness mit Yoga und Pilates
Fitness mit Yoga und Pilates
2 13
Futterspirale für Vögel wird zum Turngerät für Wellensittiche
Futterspirale für Vögel wird zum Turngerät für Wellensittiche
11 4
Unteren Rücken entlasten beim Tragen (Muttis)
Unteren Rücken entlasten beim Tragen (Muttis)
4 0
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18