Turnen mit Pilates: Erfahrungen


Habe mir bei Lidl eine DVD über Pilates gekauft. Liebäugel schon länger mit dieser Turnart und habe noch keinen Draht gefunden, mir die ganze Sache im Fitnessstudio anzugucken. Also turne ich jetzt mit Barbara Becker bei uns im Wohnzimmer auf dem Teppich.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Art zu turnen und zu atmen gemacht?
Hat die Sache Erfolg, vorausgesetzt man turnt regelmäßig?
Spaß hat es mir bislang gemacht, schaun wir mal ob sich was tut, vonwegen Waschbrettbauch und straffe feste Oberschenkel.

lg die Ulli


(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n050.gif)

:lol: Die hab ich mir auch gekauft, nur ist meine immer noch eingepackt :lol:

Ich muß wohl meine Freundin fragen ob sie mit mir turnt, denn alleine

krieg ich das einfach nicht gebacken :(

Wünsch dir viel Erfolg für deinen Waschbrettbauch.

Wir haben vor Jahren mal Callanetics gemacht und das hat gut geholfen (konnten

aber irgendwann die Stimme von der Frau auf dem Video nicht mehr ertragen)

Pilates ist ja ähnlich. Schaun wir mal.


Pilates ist ruhiger, alles nur Bodenübungen


:wacko: :wacko: Also ich mag Turnen mit Video und Anleitung überhaupt nicht, mach lieber ne flotte Musik an und dann geht´s los. Übungen mach ich von allem nen bisschen, Hanteln, Aerobic, normale Gymnastik und Tanzen, Hauptsache man bewegt sich. :D


Hast nun schon mal einen Kurs besucht ?
Hab auch schon überlegt ob ich das mal anteste..
war eine zeitlang bei Power Yoga..
jetzt war ich schon ewig nicht mehr dort und nun kann ich mich
nicht mehr dazu überzeugen den Kurs weiter zu besuchen :D

dachte wenn ich was neues beginn, bekomm ich auch wieder Motivation :)



Kostenloser Newsletter