fitnessstudio: was für Kurse könnt ihr mir empfehlen?

In: Sport
hallo,

ich habe mir jetzt vorgenommen zum ausgleich für den ganzen lernstress ein wenig ins fitnessstudio zu gehen, habe auch schon eines gefunden - nur weiß ich noch nicht welche kurse ich machen soll. Ich möchte ein paar kilo abnehmen und nach dem lernen ein wenig abschalten ...

es werden hier: spinning, step aerobic, body beat und pilates angeboten

hat jemand erfahrungen mit solchen kursen oder kann mir vielleicht ein paar tipps geben? rolleyes.gif

vielen dank im voraus flowers_2.gif
lg silvia
Ich wusste gar nicht, dass man - um in Fitness-Studios zu gehen und um vor allem die angebotenen Kurse zu verstehen - jetzt auch noch nebenbei einen Fremdsprachenkurs belegen muss.. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ..denn ohne diesen kann man die angebotenen Kursnamen nicht übersetzen.... Wir sind doch in Deutschland - oder nicht mehr???? whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Silvi,

probier einfach alles aus. Du kannst selber am besten entscheiden was dir Spaß macht! Es ist völlig unerheblich für dich, ob z. B. ich, Valentine, Spinning und Hot Iron liebe- wenn du es ausprobierst und feststellst dass es nichts für dich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
spinning: find ich persönlich langweilig, ist aber sicher seeeehr effektiv
step aerobic: extrem anstrengend, macht aber spaß
body beat: sagt mir nichts?
pilates: nicht so effektiv, aber gesund und macht spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo silvi,

gibt es in dem Fitness-Studio deiner Wahl keine Trainer die einen Plan mit dir ausarbeiten können? Ich weiß, dass es sowas bei unserem gibt. Bereits beim ersten Gespräch wird besprochen was man sich von dem Besuch verspricht, also ob man die Ausdauer stärken will oder ob man abnehmen, Muskeln aufbauen oder sich einfach fit halten möchte. Je nachdem was man will und wie der persönliche Trainingszustand ist wird ein Plan erarbeitet. Jeder Körper ist anders und reagiert anders, deshalb finde ich so einen Plan durchaus sinnvoll.
Also ich würde mich einfach mal in dem Fitness-Studio nach einem Beratungsgespräch erkundigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 15.01.2007)
spinning: find ich persönlich langweilig, ist aber sicher seeeehr effektiv
step aerobic: extrem anstrengend, macht aber spaß


Spinning- langweilig? Das kommt sicher auch auf die Trainer an, ich fand es immer sehr unterhaltsam.

Step fand ich furchtbar, ich hatte meist spätestens nach 15 Minuten beide Beine hoffnungslos verknotet.

Body Beat- sagt mir nichts, wird wohl irgend so ein Workout mit Musik sein.

Worauf ich persönlich noch Wert legen würde, wären Kurse in Richtung Yoga, Wirbelsäule, Bauch-Beine-Po. Manche Fitness-Studios bieten auch Kurse in "Nordic walking" an, das hat den Vorteil dass man im Freien ist und viel frische Luft durch die Lungen pumpt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
geh in ein gutes studio, sag wo du abnehmen möchtest - dann bekommst du einen trainer, der dir sagt, was für dich das richtige ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein gutes Fitnessstudio hat auch Trainer, die mit Dir zusammen ein auf Dich individuell abgestimmtes Trainungsprogramm erarbeiten.
Mein Training beinhaltet Kraft- und Ausdauertraining.

Und zum Thema Kurse ... wie hier schon geschrieben, selber ausprobieren.

Bearbeitet von Tanzfrosch am 16.01.2007 11:42:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank für eure tipps!! werde mal durchprobieren!

lg silvia biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duschen nach dem Sport?!? Ist das so ungewöhnlich? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Brauche Hilfe bei Gestaltung des Balkons Neues Fitnessstudio Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten
Passende Tipps
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
16 10
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
27 18