wie wird mein goldschmuck wieder sauber?


hallo,

es gibt ja schon die diversen tips zum reinigen von silberschmuck.

leider stelle ich momentan fest, das meine 2 ohrringe etwas dreckig sind.

geht einfach seifenlauge un wasser oder greift das zu sehr an?

also sin einfach 2 ohrringe, etwas länger mit nem kleinen herz dran. nichts aufwändiges, bedeutet mir aber sehr viel.


danke euch

ganz liebe grüße un schönen abend
connie


Da ich nur Silberschmuck trage, kann ich Dir für Dein goldiges Problem leider keinen Tipp geben.

Ich habe für meine Ketten aber ein Silberbad. Das wirkt echt bombig. Die Ketten kommen supersauber wieder raus. Einfach abwaschen und sofort wieder tragbar.

Gibt auch solche Döschen für Goldschmuck. Ich denke mal die Wirkungsweise wird die selbe sein. Schau doch einfach mal danach. So´n Bad kostet nur ein paar Euro.

Und das Du mit ner Seifenlauge eine Oxidation von Metall wegbekommst mag ich mal bezweifeln. ;)


Guten Morgen,

ich trage auch meistens Silberschmuck, den reinige ich nach dem auch eingest.Mutti-Tipp mit Alufolie und Salz.

Goldschmuck trug aber meine Mutter viel und gerne, diesen ließ sie sich im Schmuckgeschäft reinigen. Bei Chr... war es immer kostenlos.


Goldschmuck:

angelaufenen Schmuck mit Zigarrenasche und einem Flanelltuch reinigen. Oder mit Seifenwasser putzen und weicher Bürste putzen, klar nachspülen, in 90 % Alkohol legen und mit einem Ledertuch nachpolieren.Quelle

Bearbeitet von bonny am 23.05.2007 10:50:18


Gold- und Silberschmuck reinige ich mit Prilwasser und einer ganz weichen Bürste.
So ein Goldbad hab ich mir auch mal gekauft.
Das Ergebnis sah genauso aus, wie nach einem Prilwasserbad -_-


Zitat (feierpflanze @ 22.05.2007 23:18:20)
hallo,

es gibt ja schon die diversen tips zum reinigen von silberschmuck.

leider stelle ich momentan fest, das meine 2 ohrringe etwas dreckig sind.

geht einfach seifenlauge un wasser oder greift das zu sehr an?

also sin einfach 2 ohrringe, etwas länger mit nem kleinen herz dran. nichts aufwändiges, bedeutet mir aber sehr viel.


danke euch

ganz liebe grüße un schönen abend
connie

Hallo Connie,


bin neu hier (:

und besitze selber eine Menge an Goldschmuck.

Jetzt hab ich das Internet für mich entdeckt und gleich einen
interessanten Artikel zu dem Thema auf Google Knol ( **Link entfernt** ) gefunden, vll findest du dort auch die passenden Infos zum Reinigen.

Der Tipp dort mit dem Spülmittel klappt schon ziemlich gut. Zumindest hab ich damit meinen Ehering sauber gekriegt. Jetzt glänzt er wieder , wie vor 25 Jahren :D



Liebe Grüße an alle Muttis :)

Bearbeitet von Jeanette am 27.06.2011 18:08:04

Hallo, Modelischen,

erstmal Willkommen bei den Frag-Muttis! :blumen: - Du hast da auf einen sehr alten Thread geantwortet.- Da geht es sicher unter, daß Du Dich auch gleichzeitig bei den Muttis meldest.

Vielleicht gehst Du ja nochmal unter "User stellen sich vor", und sagst dort "Guten Tag".

Viel Spaß bei und mit uns...IsiLangmut :)


Zitat (IsiLangmut @ 13.05.2011 16:24:12)
Hallo, Modelischen,

erstmal Willkommen bei den Frag-Muttis! :blumen: - Du hast da auf einen sehr alten Thread geantwortet.- Da geht es sicher unter, daß Du Dich auch gleichzeitig bei den Muttis meldest.

Vielleicht gehst Du ja nochmal unter "User stellen sich vor", und sagst dort "Guten Tag".

Viel Spaß bei und mit uns...IsiLangmut :)

Hallo, Isi :wub:


danke für den herzlichen Empfang (: .
Dann stell ich mich doch gleich mal bei den Neuling Beiträgen vor :D

Liebe Grüße

Lisa


Kostenloser Newsletter