super schönen reim für mutti zum 50. kennt jemand nen schönen?


hallo leute, ich wollte mal fragen, ob jemand nen schönen reim kennt. ^_^ ich schenke meiner mutti zu ihrem 50. ein fotoalbum mit fotos aus ihrem bisherigen leben. ich wollte gerne einen schönen reim auf die erste seite schreiben, etwas was auch bissel lustig ist, kennt da jemand was schönes? so im netz habe ich nicht das passende gefunden


Hallo...

...das ist eine supergute Idee... und die Arbeit, die DU dir mit dem Auswählen der Bilder gemacht hast läßt den Schluß zu, das das nicht mal eben so zwischen Tür und Angel geschehen ist, ABER... ... ...und das meine ich nicht böse!!!... ... ...Um einen Spruch, der auch passen muß, zu präsentieren, finde ich zumindest, muß man einen Bezug haben... ... ...
...und SORRY, also, ICH habe den leider nicht... ... ...

Weder kenne ich DICH noch DEINE Mutter noch DIE Bilder... ... ...

Mit da nicht helfenkönnendem Gruß von hier an DICH... ... ...

Grisu, dem es da wohl nicht nur alleine so geht... ... ... :blumen: :blumen: :blumen:


Was hältst Du denn davon?

Relativitätstheorie

50 Meter sind nicht viel
bei Wettkampf oder Sport und Spiel.
50 Meter sind ne Menge,
ziehn sich ziemlich in die Länge,
wollen wir mit zwei, drei Taschen
noch den letzten Zug erhaschen...

50 Haare sind im Essen
wirklich nicht mehr angemessen!
50 Haare auf dem Kopf -
und du bist ein armer Tropf.

50 Taler in der Tasche
waren früher richtig „Asche“,
50 Euro reichen heute
nicht mal für dein Grabgeläute.

50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller,
50 ganz allein getrunken
löschen jeden Lebensfunken...

50 Jahre sind ganz ähnlich,
manchmal viel und manchmal wenig,
je nach dem, wie man’s betrachtet
und worauf man grade achtet.

Darum mach dir keine Sorgen
Über Gestern oder Morgen,
denn mit Prognosen liegt man schief:
jede Zahl ist relativ.

Nimm die 50 nicht als Bürde,
sondern trage sie mit Würde!
Mit Erfahrung im Gepäck
Steckst du jedes Alter weg.


QUELLE HIER
Dort sind auch noch weitere Gedichte zum 50. Geburtstag, ich fand das oben Geschriebene aber ganz witzig :blumen:

Bearbeitet von Die Schottin am 23.05.2007 19:15:55


@DIE Schottin... ... ...

... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Mit sich selber ein wenig revidierendem Gruß von hier an EUCH (noch) BEIDE... ... ... :blumen:

Grisu... ... ...(eben ein Einfaltspinsel... ... ... :pfeifen: )


hey das ist schön, sowas hab ich gesucht, vielleicht schreibt ja hier noch jemand noch etwas anderes rein, würde mich da jedenfall freuen, aber schon mal allerliebsten dank :blumenstrauss:



Kostenloser Newsletter