"kotzende" Toilette? Wie kommt DAS zustande?


Vorgestern habe ich nicht schlecht gestaunt !!! Ein grollendes Rumoren ging durchs ganze Haus !! :huh:
Ich stand da und konnte mir keinen Reim darauf machen, was hier los ist. Es wurde immer lauter, glaubte schon, das Haus macht sich gleich „selbständig“ und wollte schon die Flucht nach draußen ergreifen. :verwirrt: :ichversteckmich:
Auf einmal war Ruhe, eine unheimliche Stille…….. :aengstlich: dann ein Knall und nachfolgendes Rauschen mit kurzen Pausen. :blink:
Vorsichtig öffnete ich danach die Tür zum Bad und glaubte meine Augen nicht zu trauen..Es stand unter Wasser, der Frischeduft-Einhänger hing am Klodeckel und für mich war klar, dass die Toilette ge :kotz:t hat. :schockiert:
Hab aber so was noch nie erlebt !!! :no:
Worauf ist denn so was zurückzuführen??? Kennt DAS Jemand ??? :unsure:

Meine Vorstellung war da gleich mal, wenn sowas passiert, wenn man grad draufsitzt.....
:hihi:


wurden da rohre gespült ?

bei uns macht die stadtwerke dsa alle 6 monate oder so.

da gluggerts auch und dröhnt. und blubbert im klo, so daß der geschlossene klodeckel von innen verstopft ist.

und es gobt einen unterdruck, so daß die klos und waschbecken leergesaugt sind, so daß der ganze schietgeruch aus der kanalisation is haus dringt. wenn wir arbeiten und erst abends kommen, dann hats schon stunden gestunken,.. bääähhhhh



meinst du sowas ? aber ich hatte noch nie sowas , daß da alles rumlag , sonst ruf mal stadtwerke an - und frag auch mal nachbarn,..


:hmm: Vielleicht hat über Dir jemand gespült und das Rohr war kurz verstopft. Vielleicht kam es dann zu einem Rückstau in Deinem Klo :keineahnung:


Hört sich ja total irre an... :o , von sowas hab ich noch nie gehört!

Na ja, wenn das jetzt nu öfter passiert... :huh: und irgendwann nach paar Monaten guckst Du in Dein Bad, und ein klitzekleines Klo steht daneben?????? ^_^
Wäre EINE mögliche Erklärung für diese eruptive Kloübelkeit
:hmm: :hmm:

Vielleicht haben die Wasserwerke aber auch nur irgendwelche Hauptleitungen gespült oder so... :keineahnung:


Zitat (biohla @ 10.10.2007 23:45:44)
Vorgestern habe ich nicht schlecht gestaunt !!! Ein grollendes Rumoren ging durchs ganze Haus !! :huh:
Ich stand da und konnte mir keinen Reim darauf machen, was hier los ist. Es wurde immer lauter, glaubte schon, das Haus macht sich gleich „selbständig“ und wollte schon die Flucht nach draußen ergreifen. :verwirrt: :ichversteckmich:
Auf einmal war Ruhe, eine unheimliche Stille…….. :aengstlich: dann ein Knall und nachfolgendes Rauschen mit kurzen Pausen. :blink:
Vorsichtig öffnete ich danach die Tür zum Bad und glaubte meine Augen nicht zu trauen..Es stand unter Wasser, der Frischeduft-Einhänger hing am Klodeckel und für mich war klar, dass die Toilette ge :kotz:t hat. :schockiert:
Hab aber so was noch nie erlebt !!! :no:
Worauf ist denn so was zurückzuführen??? Kennt DAS Jemand ??? :unsure:

Meine Vorstellung war da gleich mal, wenn sowas passiert, wenn man grad draufsitzt.....
:hihi:

Sorry, hab mich grad fast totgelacht als ich deinen Beitrag las.

Hab mir das ales mal so bildlich vorgestellt rofl rofl rofl

Zitat (Don Promillo @ 10.10.2007 23:49:52)
:hmm: Vielleicht hat über Dir jemand gespült und das Rohr war kurz verstopft. Vielleicht kam es dann zu einem Rückstau in Deinem Klo :keineahnung:

Nöö, war keiner weiter im Haus. Meine "Vermieter" (Tochter/Schwiegersohn ) waren arbeiten. Ich war ganz allein !!!

@ Trulli:

Der Klodeckel war ja zu, zum Glück, so kam nur das Wasser raus und "Inhalte" blieben drin.
Hier gibt es keine Stadtwerke, die das regelmäßig reinigen. Wüßte auch nicht, daß das irgendwo gemacht wird hier!

Zitat (kulimuli @ 10.10.2007 23:55:17)
[/QUOTE]
Sorry, hab mich grad fast totgelacht als ich deinen Beitrag las.

Hab mir das ales mal so bildlich vorgestellt rofl rofl rofl

:D Da glaub ich Dir gern !!!!
Ich muß auch ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben, als DAS hier losging!!! rofl

Vor ca 1 Jahr staunte ich nicht schlecht,als ich mittags nach Hause kam.
Vor der Toilette im Badezimmer im Erdgeschoss war der geflieste Boden nass,der geschlossene Toilettendeckel von innen nass -wie auch die Klobrille.
In der Toilette war hellgelbes Wasser.
Zuerst dachte ich rofl ,es wären Einbrecher im Haus,die die Toilette benutzt hätten(sah ja wie Urin aus)! rofl
Voll Panik rief ich meinen Mann an :pfeifen: ,der mich beruhigte und die richtige Idee hatte.
Er fragte dann auch gleich telefonisch nach-bei unserer Stadtverwaltung.
Richtig!Das Kanalsystem der Straße war mit Hochdruck zu Reinigungszwecken durchspült worden. Das Wasser war also hochgedrückt worden.Der Mitarbeiter entschuldigte sich für die Umstände.

Ich kann mir vorstellen,dass die Geräusche dabei bestimmt enorm waren-aber ich war ja zu der Zeit nicht da.

Frag mal in deiner Stadtverwaltung nach ,ob der Kanal durchspült wurde. :unsure:


Zitat (Freesie @ 11.10.2007 00:06:39)


@ Freesie, ich wohne hier seit rd. 18 Jahren und habe sowas aber wirklich noch nie erlebt
Nun hatte ich sogar schon den Verdacht auf diese Blautabs für den Wasserkasten geschoben. Zuviel Chemie? :hmm:

Ich hab mal was viel schlimmeres erlebt.
Zum Glück nicht bei mir.
Aber als Rohre gereinigt wurden, weil ne Verstopfung vorlag,
ist bei einer Nachbarin von mir die ganze S... :zensiert:
hochgekommen, aus der Toilette und auch in die Badewanne.
Das war eine S..:zensiert: sondergleichen.

Seit dem bin ich da wirklich... :aengstlich: :aengstlich:
... weil wäre, da niemand dagewessen... :pfeifen: :pfeifen:


Biohla,
bei uns war das auch das erste und einzige Mal in 14 Jahren.Ich kannte das auch nicht vorher,war also keine regelmäßige Maßnahme der Stadt.
Ich bin jetzt kein Chemiker,glaube aber nicht,dass so eine kleine Wasserkastentablette so eine Reaktion auslösen kann.
Frag doch mal die Nachbarn,ob sie ähnliches erlebt haben,wie ein nasses Badezimmer.Der Druck müsste woanders genauso sich auswirken.


Naja ich glaub Biohla hat noch so eine Kläranlage im garten und ist gar nicht ans Abwassernetz angeschlossen oder irre ich mich da?
Vielleicht war es eine Verpuffung in der Kläranlage oder die Grube ist voll und muß geleert werden? :blink:
Fragen über Fragen sorry :pfeifen:


Zitat (Reamonn23 @ 11.10.2007 01:31:15)
Naja ich glaub Biohla hat noch so eine Kläranlage im garten und ist gar nicht ans Abwassernetz angeschlossen oder irre ich mich da?
Vielleicht war es eine Verpuffung in der Kläranlage oder die Grube ist voll und muß geleert werden? :blink:
Fragen über Fragen sorry :pfeifen:

Nee, Reamonn, sind schon modern angeschlossen :D

Zitat (Freesie @ 11.10.2007 00:52:02)
Biohla,
bei uns war das auch das erste und einzige Mal in 14 Jahren.Ich kannte das auch nicht vorher,war also keine regelmäßige Maßnahme der Stadt.
Ich bin jetzt kein Chemiker,glaube aber nicht,dass so eine kleine Wasserkastentablette so eine Reaktion auslösen kann.
Frag doch mal die Nachbarn,ob sie ähnliches erlebt haben,wie ein nasses Badezimmer.Der Druck müsste woanders genauso sich auswirken.

Na gut, dann hoffe ich mal, daß das so schnell nicht wieder passiert. Werde mal beim Nachbarn fragen.
Irgendwie fühlte ich mich nun auch recht unsicher jetzt , wenn ich auf'm Klo saß :huh: Hab mich nun auch immer beeilt (aus Angst),daß es wieder losgehen könnte.
Fürchtete, dann durch den Druck an der Decke zu hängen rofl rofl rofl ---allein die Vorstellung..... Hiiiilfe rofl rofl rofl

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 01.12.2007 22:25:02


Vielleicht hat sich die arme, kleine Toilette nur mal gedacht: "So, nun bin ICH auch mal dran. :mussweg:


Abgefahren, bei Ghostbusters war es auch so. Da war die Sch**** grün. Die hatten so graue Kisten auf dem Rücken und die Übeltäter damit aufgesaugt. Ich denke aber das man dazu eine Ausbildung braucht. Rufe besser den ortsansässigen Geisterjäger an und frag um Rat. Vielleicht kann an die Dinger leihen.

So schauen die stationären Dinger aus:



und nicht ganz ungefährlich ist es auch:

Viel Glück


Zitat (VincentVega @ 11.10.2007 14:34:04)
Abgefahren, bei Ghostbusters war es auch so. Da war die Sch**** grün. Die hatten so graue Kisten auf dem Rücken und die Übeltäter damit aufgesaugt. Ich denke aber das man dazu eine Ausbildung braucht. Rufe besser den ortsansässigen Geisterjäger an und frag um Rat. Vielleicht kann an die Dinger leihen.


Vincent, gehts noch???? :toktok: :toktok: :toktok:

Wer schreibt denn hier was von Geister ? :angry:

Och menno, das war doch 100% nicht Ernst gemeint.
Mensch Leute....


Bei uns heißen die Leute die das wegmachen Kanaligator!!! :P

Vieleicht ist ein igator bei dir im Rohr??? :hmm: :hmm: :hmm:

Bearbeitet von wurst am 11.10.2007 16:06:59


Zitat (Tamora @ 11.10.2007 15:55:30)
Och menno, das war doch 100% nicht Ernst gemeint.
Mensch Leute....

Ich glaub´ schon, daß das Ernst gemeint war. Ich hab Euch doch mal in einem Fred von dem Monster erzählt, das immer nachts durch mein Telefon gekrochen kommt und mir meinen leerfrißt. Habe hinterher herausbekommen, daß das von der Telekom kam, da ich meine Rechnung nicht bezahlt hatte. Habe dann lieber den Anbieter gewechselt, der schickt mir keine Monster, sondern knackig durchtrainierte Jungs von Moskau-Inkasso :sabber: :sabber:
Also, Biohla, überprüfe doch mal, ob Du Deine Abwasserrechnung bezahlt hast... ;)

Zitat (Heiabutzi @ 11.10.2007 16:08:27)
Zitat (Tamora @ 11.10.2007 15:55:30)
Och menno, das war doch 100% nicht Ernst gemeint.
Mensch Leute....

Ich glaub´ schon, daß das Ernst gemeint war. Ich hab Euch doch mal in einem Fred von dem Monster erzählt, das immer nachts durch mein Telefon gekrochen kommt und mir meinen Kühlschrank leerfrißt. Habe hinterher herausbekommen, daß das von der Telekom kam, da ich meine Rechnung nicht bezahlt hatte. Habe dann lieber den Anbieter gewechselt, der schickt mir keine Monster, sondern knackig durchtrainierte Jungs von Moskau-Inkasso :sabber: :sabber:
Also, Biohla, überprüfe doch mal, ob Du Deine Abwasserrechnung bezahlt hast... ;)

Lustige Geschichte Heiabutzi rofl
Aber was meine Abwasserrechnung betrifft, so habe ich das große Glück bei meinen Kindern zur Miete zu wohnen und in der Miete liegt nur ein pauschaler Betrag für Wasser! ... und das Wasser ist somit bezahlt!!! :P

Zitat (kulimuli @ 10.10.2007 23:55:17)
Sorry, hab mich grad fast totgelacht als ich deinen Beitrag las.

Hab mir das ales mal so bildlich vorgestellt rofl rofl rofl

Sorry, ich habe mir auch vorgestellt, das das passiert, wenn man drauf sitzt und man auf einmal auf einer Fontaine sitzt

rofl rofl rofl

Aber das ist ja wirklich eine Schweinerei, wenn alles aus der Toilette kommt, pfui

Zitat (Sonita @ 12.10.2007 23:19:23)
Zitat (kulimuli @ 10.10.2007 23:55:17)
Sorry, hab mich grad fast totgelacht als ich deinen Beitrag las.

Hab mir das ales mal so bildlich vorgestellt rofl  rofl  rofl

Sorry, ich habe mir auch vorgestellt, das das passiert, wenn man drauf sitzt und man auf einmal auf einer Fontaine sitzt

rofl rofl rofl

Aber das ist ja wirklich eine Schweinerei, wenn alles aus der Toilette kommt, pfui

Das ist doch ganz modern - Po - Spülung - gibt es doch in Japan :D


Kostenloser Newsletter