"kotzende" Toilette? Wie kommt DAS zustande?

In: Wohnen
Vorgestern habe ich nicht schlecht gestaunt !!! Ein grollendes Rumoren ging durchs ganze Haus !! huh.gif
Ich stand da und konnte mir keinen Reim darauf machen, was hier los ist. Es wurde immer lauter, glaubte schon, das Haus macht sich gleich „selbständig“ und wollte schon die Flucht nach draußen ergreifen. verwirrt.gif ichversteckmich.gif
Auf einmal war Ruhe, eine unheimliche Stille…….. angst.gif dann ein Knall und nachfolgendes Rauschen mit kurzen Pausen. blink.gif
Vorsichtig öffnete ich danach die Tür zum Bad und glaubte meine Augen nicht zu trauen..Es stand unter Wasser, der Frischeduft-Einhänger hing am Klodeckel und für mich war klar, dass die Toilette ge kotz.gift hat. schockiert.gif
Hab aber so was noch nie erlebt !!! no.gif
Worauf ist denn so was zurückzuführen??? Kennt DAS Jemand ??? unsure.gif

Meine Vorstellung war da gleich mal, wenn sowas passiert, wenn man grad draufsitzt.....
hihi.gif
wurden da rohre gespült ?

bei uns macht die stadtwerke dsa alle 6 monate oder so.

da gluggerts auch und dröhnt. und blubbert im klo, so daß der geschlossene klodeckel von innen verstopft ist.

und es gobt einen unterdruck, so daß die klos und waschbecken leergesaugt sind, so daß der ganze schietgeruch aus der kanalisation is haus dringt. wenn wir arbeiten und erst abends kommen, dann hats schon stunden gestunken,.. bääähhhhh



meinst du sowas ? aber ich hatte noch nie sowas , daß da alles rumlag , sonst ruf mal stadtwerke an - und frag auch mal nachbarn,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Vielleicht hat über Dir jemand gespült und das Rohr war kurz verstopft. Vielleicht kam es dann zu einem Rückstau in Deinem Klo keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich ja total irre an... ohmy.gif , von sowas hab ich noch nie gehört!

Na ja, wenn das jetzt nu öfter passiert... huh.gif und irgendwann nach paar Monaten guckst Du in Dein Bad, und ein klitzekleines Klo steht daneben?????? happy.gif
Wäre EINE mögliche Erklärung für diese eruptive Kloübelkeit
gruebel.gif gruebel.gif

Vielleicht haben die Wasserwerke aber auch nur irgendwelche Hauptleitungen gespült oder so... keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohla, 10.10.2007)
Vorgestern habe ich nicht schlecht gestaunt !!! Ein grollendes Rumoren ging durchs ganze Haus !! huh.gif
Ich stand da und konnte mir keinen Reim darauf machen, was hier los ist. Es wurde immer lauter, glaubte schon, das Haus macht sich gleich „selbständig“ und wollte schon die Flucht nach draußen ergreifen. verwirrt.gif ichversteckmich.gif
Auf einmal war Ruhe, eine unheimliche Stille…….. angst.gif dann ein Knall und nachfolgendes Rauschen mit kurzen Pausen. blink.gif
Vorsichtig öffnete ich danach die Tür zum Bad und glaubte meine Augen nicht zu trauen..Es stand unter Wasser, der Frischeduft-Einhänger hing am Klodeckel und für mich war klar, dass die Toilette ge kotz.gift hat. schockiert.gif
Hab aber so was noch nie erlebt !!! no.gif
Worauf ist denn so was zurückzuführen??? Kennt DAS Jemand ??? unsure.gif

Meine Vorstellung war da gleich mal, wenn sowas passiert, wenn man grad draufsitzt.....
hihi.gif

Sorry, hab mich grad fast totgelacht als ich deinen Beitrag las.

Hab mir das ales mal so bildlich vorgestellt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 10.10.2007)
gruebel.gif Vielleicht hat über Dir jemand gespült und das Rohr war kurz verstopft. Vielleicht kam es dann zu einem Rückstau in Deinem Klo keineahnung.gif

Nöö, war keiner weiter im Haus. Meine "Vermieter" (Tochter/Schwiegersohn ) waren arbeiten. Ich war ganz allein !!!

@ Trulli:

Der Klodeckel war ja zu, zum Glück, so kam nur das Wasser raus und "Inhalte" blieben drin.
Hier gibt es keine Stadtwerke, die das regelmäßig reinigen. Wüßte auch nicht, daß das irgendwo gemacht wird hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 10.10.2007)
[/QUOTE]
Sorry, hab mich grad fast totgelacht als ich deinen Beitrag las.

Hab mir das ales mal so bildlich vorgestellt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

biggrin.gif Da glaub ich Dir gern !!!!
Ich muß auch ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben, als DAS hier losging!!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ca 1 Jahr staunte ich nicht schlecht,als ich mittags nach Hause kam.
Vor der Toilette im Badezimmer im Erdgeschoss war der geflieste Boden nass,der geschlossene Toilettendeckel von innen nass -wie auch die Klobrille.
In der Toilette war hellgelbes Wasser.
Zuerst dachte ich rofl1.gif ,es wären Einbrecher im Haus,die die Toilette benutzt hätten(sah ja wie Urin aus)! rofl1.gif
Voll Panik rief ich meinen Mann an whistling.gif ,der mich beruhigte und die richtige Idee hatte.
Er fragte dann auch gleich telefonisch nach-bei unserer Stadtverwaltung.
Richtig!Das Kanalsystem der Straße war mit Hochdruck zu Reinigungszwecken durchspült worden. Das Wasser war also hochgedrückt worden.Der Mitarbeiter entschuldigte sich für die Umstände.

Ich kann mir vorstellen,dass die Geräusche dabei bestimmt enorm waren-aber ich war ja zu der Zeit nicht da.

Frag mal in deiner Stadtverwaltung nach ,ob der Kanal durchspült wurde. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 11.10.2007)


@ Freesie, ich wohne hier seit rd. 18 Jahren und habe sowas aber wirklich noch nie erlebt
Nun hatte ich sogar schon den Verdacht auf diese Blautabs für den Wasserkasten geschoben. Zuviel Chemie? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal was viel schlimmeres erlebt.
Zum Glück nicht bei mir.
Aber als Rohre gereinigt wurden, weil ne Verstopfung vorlag,
ist bei einer Nachbarin von mir die ganze S... censored.gif
hochgekommen, aus der Toilette und auch in die Badewanne.
Das war eine S..censored.gif sondergleichen.

Seit dem bin ich da wirklich... angst.gif angst.gif
... weil wäre, da niemand dagewessen... whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biohla,
bei uns war das auch das erste und einzige Mal in 14 Jahren.Ich kannte das auch nicht vorher,war also keine regelmäßige Maßnahme der Stadt.
Ich bin jetzt kein Chemiker,glaube aber nicht,dass so eine kleine Wasserkastentablette so eine Reaktion auslösen kann.
Frag doch mal die Nachbarn,ob sie ähnliches erlebt haben,wie ein nasses Badezimmer.Der Druck müsste woanders genauso sich auswirken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja ich glaub Biohla hat noch so eine Kläranlage im garten und ist gar nicht ans Abwassernetz angeschlossen oder irre ich mich da?
Vielleicht war es eine Verpuffung in der Kläranlage oder die Grube ist voll und muß geleert werden? blink.gif
Fragen über Fragen sorry whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 11.10.2007)
Naja ich glaub Biohla hat noch so eine Kläranlage im garten und ist gar nicht ans Abwassernetz angeschlossen oder irre ich mich da?
Vielleicht war es eine Verpuffung in der Kläranlage oder die Grube ist voll und muß geleert werden? blink.gif
Fragen über Fragen sorry whistling.gif

Nee, Reamonn, sind schon modern angeschlossen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 11.10.2007)
Biohla,
bei uns war das auch das erste und einzige Mal in 14 Jahren.Ich kannte das auch nicht vorher,war also keine regelmäßige Maßnahme der Stadt.
Ich bin jetzt kein Chemiker,glaube aber nicht,dass so eine kleine Wasserkastentablette so eine Reaktion auslösen kann.
Frag doch mal die Nachbarn,ob sie ähnliches erlebt haben,wie ein nasses Badezimmer.Der Druck müsste woanders genauso sich auswirken.

Na gut, dann hoffe ich mal, daß das so schnell nicht wieder passiert. Werde mal beim Nachbarn fragen.
Irgendwie fühlte ich mich nun auch recht unsicher jetzt , wenn ich auf'm Klo saß huh.gif Hab mich nun auch immer beeilt (aus Angst),daß es wieder losgehen könnte.
Fürchtete, dann durch den Druck an der Decke zu hängen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ---allein die Vorstellung..... Hiiiilfe rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 01.12.2007 22:25:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hat sich die arme, kleine Toilette nur mal gedacht: "So, nun bin ICH auch mal dran. mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgefahren, bei Ghostbusters war es auch so. Da war die Sch**** grün. Die hatten so graue Kisten auf dem Rücken und die Übeltäter damit aufgesaugt. Ich denke aber das man dazu eine Ausbildung braucht. Rufe besser den ortsansässigen Geisterjäger an und frag um Rat. Vielleicht kann an die Dinger leihen.

So schauen die stationären Dinger aus:



und nicht ganz ungefährlich ist es auch:

Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
Abgefahren, bei Ghostbusters war es auch so. Da war die Sch**** grün. Die hatten so graue Kisten auf dem Rücken und die Übeltäter damit aufgesaugt. Ich denke aber das man dazu eine Ausbildung braucht. Rufe besser den ortsansässigen Geisterjäger an und frag um Rat. Vielleicht kann an die Dinger leihen.


Vincent, gehts noch???? tuktuk.gif tuktuk.gif tuktuk.gif

Wer schreibt denn hier was von Geister ? mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och menno, das war doch 100% nicht Ernst gemeint.
Mensch Leute....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns heißen die Leute die das wegmachen Kanaligator!!! tongue.gif

Vieleicht ist ein igator bei dir im Rohr??? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Bearbeitet von wurst am 11.10.2007 16:06:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 11.10.2007)
Och menno, das war doch 100% nicht Ernst gemeint.
Mensch Leute....

Ich glaub´ schon, daß das Ernst gemeint war. Ich hab Euch doch mal in einem Fred von dem Monster erzählt, das immer nachts durch mein Telefon gekrochen kommt und mir meinen dribble.gif dribble.gif
Also, Biohla, überprüfe doch mal, ob Du Deine Abwasserrechnung bezahlt hast... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 11.10.2007)
Zitat (Tamora, 11.10.2007)
Och menno, das war doch 100% nicht Ernst gemeint.
Mensch Leute....

Ich glaub´ schon, daß das Ernst gemeint war. Ich hab Euch doch mal in einem Fred von dem Monster erzählt, das immer nachts durch mein Telefon gekrochen kommt und mir meinen Kühlschrank leerfrißt. Habe hinterher herausbekommen, daß das von der Telekom kam, da ich meine Rechnung nicht bezahlt hatte. Habe dann lieber den Anbieter gewechselt, der schickt mir keine Monster, sondern knackig durchtrainierte Jungs von Moskau-Inkasso dribble.gif dribble.gif
Also, Biohla, überprüfe doch mal, ob Du Deine Abwasserrechnung bezahlt hast... wink.gif

Lustige Geschichte Heiabutzi rofl1.gif
Aber was meine Abwasserrechnung betrifft, so habe ich das große Glück bei meinen Kindern zur Miete zu wohnen und in der Miete liegt nur ein pauschaler Betrag für Wasser! ... und das Wasser ist somit bezahlt!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 10.10.2007)
Sorry, hab mich grad fast totgelacht als ich deinen Beitrag las.

Hab mir das ales mal so bildlich vorgestellt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Sorry, ich habe mir auch vorgestellt, das das passiert, wenn man drauf sitzt und man auf einmal auf einer Fontaine sitzt

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Aber das ist ja wirklich eine Schweinerei, wenn alles aus der Toilette kommt, pfui
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 12.10.2007)
Zitat (kulimuli, 10.10.2007)
Sorry, hab mich grad fast totgelacht als ich deinen Beitrag las.

Hab mir das ales mal so bildlich vorgestellt rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Sorry, ich habe mir auch vorgestellt, das das passiert, wenn man drauf sitzt und man auf einmal auf einer Fontaine sitzt

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Aber das ist ja wirklich eine Schweinerei, wenn alles aus der Toilette kommt, pfui

Das ist doch ganz modern - Po - Spülung - gibt es doch in Japan biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Wie kann in Bezug auf die Toilette Wasser gespart: werden? Gestank aus der Toilette Windel für das "Große Geschäft" Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Das "große Geschäft" ?!
Passende Tipps
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Schmutzige Toilette sauber mit Mundspülwasser
Schmutzige Toilette sauber mit Mundspülwasser
27 20
Tauchsieder als Kalk-Killer
Tauchsieder als Kalk-Killer
42 24