Blattläuse am Bambus

Hilfe!
Ich habe nun schon den 3. Bambus auf meinem Balkon stehen - alle sind lästigen Blattläusen zum Opfer gefallen. Ich hab schon sämtliche handelsüblichen Anti-Läuse-Sprays/Pads.. ausprobiert aber die Biester kommen immer wieder. Auch mit Spühlmittel hab ichs schon probiert. Keine Chance. Die läuse sind für einige Tage weg, dann kommen sofort neue. Auch
Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin verzweifelt!

Gruß Sinasa
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Neemöl ist ein natürliches und effektives Mittel gegen Blattläuse, das sich sowohl für den Einsatz auf Balkonpflanzen als auch im Haus eignet. Es wirkt nicht nur als aktives Insektizid, sondern auch präventiv, indem es das Wachstum neuer Schädlinge hemmt.

Lavita Neemöl kaltgepresst 100ml direkt bei Amazon entdecken für 5,98 € (statt 6,59 €, -9 %)! [Anzeige]

ich benutze "nehm" das bekommst du im Gartenhandel , das verdünnst du mit wasser und gibst es dann in die erde...auch kannst du die blumen damit einsprühen..über nacht nicht während der sonnenpfase...
das kommt glaube ich von nehm baum und ist absolut organisch, ich habe große erfolge bei meinen lilien, die immer von so roten käfern gefressen werde...Ich glaube, die Blätter werden dadurch Bitter und so mögen es die quälgeiter nicht mehr...

Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage