Bambus (kleinblättriger) für Außen... ...falsch eingetopft??


Hallo,

wir haben vor Kurzem einen Bambus (für draussen) gekauft und diesen, um die Verbreitung zu verhindern, in einen großen Kübel gepflanzt. Leider sieht der Bambus nun, nach ca. 2 Wochen, überhaupt nicht "glücklich" aus... ... Immer mehr Blätter werden braun und fallen ab.

Kann es daran liegen, dass wir als Pflanzerde hauptsächlich (eigentlich nur) Torf genommen haben?? Verträgt er das vielleicht nicht? Er steht übrigens recht sonnig und ist ca. 2 m hoch.

Wenn jemand einen Tipp hat - her damit :blumen:

Gruss
Krötilla


Schaumal hier nach Gartenbambus


Zitat (Jeanette @ 03.07.2006 - 19:16:39)
Schaumal hier nach Gartenbambus

Super Link, danke schön!!! :blumen:

Zitat (Krötilla @ 03.07.2006 - 17:01:20)
Kann es daran liegen, dass wir als Pflanzerde hauptsächlich (eigentlich nur) Torf genommen haben?? Verträgt er das vielleicht nicht? Er steht übrigens recht sonnig und ist ca. 2 m hoch.



rofl Ich sehe gerade, was ich geschrieben habe... .

Der Salbei ist natürlich NICHT 2 m hoch!! Sondern ca. 20 cm !!! Hat sich wahrscheinlich schon jeder denken können ;) .

Gruss
Kröte

:lol: du hast Dich nicht geirrt Krötilla , hier haste wegen Deinem Bambus gefragt und der dürfte schon 2m sein :blumen:


Zitat (Jeanette @ 05.07.2006 - 13:11:29)
:lol: du hast Dich nicht geirrt Krötilla , hier haste wegen Deinem Bambus gefragt und der dürfte schon 2m sein :blumen:

Ein 2m Salbei, ein 20cm Bambus :hmm:
Irgendwo ist da wohl ein Knopf in der Leitung :pfeifen:

Zitat (Sammy @ 05.07.2006 - 14:10:39)
Zitat (Jeanette @ 05.07.2006 - 13:11:29)
:lol: du hast Dich nicht geirrt Krötilla , hier haste wegen Deinem Bambus gefragt und der dürfte schon 2m sein  :blumen:

Ein 2m Salbei, ein 20cm Bambus :hmm:
Irgendwo ist da wohl ein Knopf in der Leitung :pfeifen:

rofl ---in einem Staudengarten kann man sich schon mal verlaufen

:wacko:
HILFE!!!!

Ich lach mich schlapp rofl . Ich Schussel, ich.
Ok, ok, um das ein für alle mal richtig zu stellen:

Mein Bamus ist ca. 2 m hoch, mein Salbei ca. 20 cm und ich bin manchmal ein bisschen verwirrt :) .

Hauptsache wir haben alle Spass :wub:

LG
Krötilla rofl


Falls der Bambus geblüht hat - geht er meistens danach ein, ls


Was ist denn das fuer ein Bambus? Ich wuerde ihn nochmal aus dem Topf rausholen und unter den Torf Sand mischen. Unten in den Topf kannst Du Steine legen, damit keine Staunaesse entsteht. Dann benutzt Du am besten Duenger fuer Bambus. Aber auch aufpassen, dass er nicht austrocknet. Wenn Bambus zu trocken steht, dann rollen sich die Blaetter ein und fallen ab. Ich bin mir sicher, er kommt durch. Aber, wie schon geschrieben, wenn er blueht, dann ist "Aus die Maus". Das machen aber nur ganz bestimmte Sorten.

Schau doch sonst mal bei http://www.bambus.de/ rein.



Kostenloser Newsletter