Bambus (kleinblättriger) für Außen... ...falsch eingetopft??

Hallo,

wir haben vor Kurzem einen Bambus (für draussen) gekauft und diesen, um die Verbreitung zu verhindern, in einen großen Kübel gepflanzt. Leider sieht der Bambus nun, nach ca. 2 Wochen, überhaupt nicht "glücklich" aus... ... Immer mehr Blätter werden braun und fallen ab.

Kann es daran liegen, dass wir als Pflanzerde hauptsächlich (eigentlich nur) Torf genommen haben?? Verträgt er das vielleicht nicht? Er steht übrigens recht sonnig und ist ca. 2 m hoch.

Wenn jemand einen Tipp hat - her damit flowers_2.gif

Gruss
Krötilla
Schaumal hier nach Gartenbambus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 03.07.2006)
Schaumal hier nach Gartenbambus

Super Link, danke schön!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 03.07.2006)
Kann es daran liegen, dass wir als Pflanzerde hauptsächlich (eigentlich nur) Torf genommen haben?? Verträgt er das vielleicht nicht? Er steht übrigens recht sonnig und ist ca. 2 m hoch.



rofl1.gif Ich sehe gerade, was ich geschrieben habe... .

Der Salbei ist natürlich NICHT 2 m hoch!! Sondern ca. 20 cm !!! Hat sich wahrscheinlich schon jeder denken können wink.gif .

Gruss
Kröte
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif du hast Dich nicht geirrt Krötilla , hier haste wegen Deinem Bambus gefragt und der dürfte schon 2m sein flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 05.07.2006)
laugh.gif du hast Dich nicht geirrt Krötilla , hier haste wegen Deinem Bambus gefragt und der dürfte schon 2m sein flowers_2.gif

Ein 2m Salbei, ein 20cm Bambus gruebel.gif
Irgendwo ist da wohl ein Knopf in der Leitung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 05.07.2006)
Zitat (Jeanette, 05.07.2006)
laugh.gif du hast Dich nicht geirrt Krötilla , hier haste wegen Deinem Bambus gefragt und der dürfte schon 2m sein  flowers_2.gif

Ein 2m Salbei, ein 20cm Bambus gruebel.gif
Irgendwo ist da wohl ein Knopf in der Leitung whistling.gif

rofl1.gif ---in einem Staudengarten kann man sich schon mal verlaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif
HILFE!!!!

Ich lach mich schlapp rofl1.gif . Ich Schussel, ich.
Ok, ok, um das ein für alle mal richtig zu stellen:

Mein Bamus ist ca. 2 m hoch, mein Salbei ca. 20 cm und ich bin manchmal ein bisschen verwirrt smile.gif .

Hauptsache wir haben alle Spass wub.gif

LG
Krötilla rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls der Bambus geblüht hat - geht er meistens danach ein, ls
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn das fuer ein Bambus? Ich wuerde ihn nochmal aus dem

Schau doch sonst mal bei http://www.bambus.de/ rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bambus: Ableger, Pflege etc. Versumpftes Grünlilien-Kindel: ... wie gießt man richtig? Bambus oder Bangkirai? Neugestaltung der Balkone Problem mit Sandsteinmauer: Wie kann ich Rieseln verhindern? Kann man Bambus bemalen? Zimmerpflanzen Palmen, Bambus für die Terrasse: Was ist für Kübelpflanzung geeignet? Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ?