Bambus (kleinblättriger) für Außen... ...falsch eingetopft??

Hallo,

wir haben vor Kurzem einen Bambus (für draussen) gekauft und diesen, um die Verbreitung zu verhindern, in einen großen Kübel gepflanzt. Leider sieht der Bambus nun, nach ca. 2 Wochen, überhaupt nicht "glücklich" aus... ... Immer mehr Blätter werden braun und fallen ab.

Kann es daran liegen, dass wir als Pflanzerde hauptsächlich (eigentlich nur) Torf genommen haben?? Verträgt er das vielleicht nicht? Er steht übrigens recht sonnig und ist ca. 2 m hoch.

Wenn jemand einen Tipp hat - her damit :blumen:

Gruss
Krötilla
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle diese spezielle Erde, weil sie optimal auf die Bedürfnisse von Bambuspflanzen abgestimmt ist und eine ausgewogene Mischung für eine gesunde Wurzelentwicklung bietet. Damit kannst du sicherstellen, dass dein Bambus die richtigen Nährstoffe bekommt und sich besser erholen kann.

frux Bambus & Gräsererde 40 l direkt bei Amazon entdecken für 20,99 €! [Anzeige]

Schaumal hier nach Gartenbambus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette @ 03.07.2006 - 19:16:39)
Schaumal hier nach Gartenbambus

Super Link, danke schön!!! :blumen:
Zitat (Krötilla @ 03.07.2006 - 17:01:20)
Kann es daran liegen, dass wir als Pflanzerde hauptsächlich (eigentlich nur) Torf genommen haben?? Verträgt er das vielleicht nicht? Er steht übrigens recht sonnig und ist ca. 2 m hoch.

rofl Ich sehe gerade, was ich geschrieben habe... .

Der Salbei ist natürlich NICHT 2 m hoch!! Sondern ca. 20 cm !!! Hat sich wahrscheinlich schon jeder denken können ;) .

Gruss
Kröte
:lol: du hast Dich nicht geirrt Krötilla , hier haste wegen Deinem Bambus gefragt und der dürfte schon 2m sein :blumen:
Zitat (Jeanette @ 05.07.2006 - 13:11:29)
:lol: du hast Dich nicht geirrt Krötilla , hier haste wegen Deinem Bambus gefragt und der dürfte schon 2m sein :blumen:

Ein 2m Salbei, ein 20cm Bambus :hmm:
Irgendwo ist da wohl ein Knopf in der Leitung :pfeifen:
Zitat (Sammy @ 05.07.2006 - 14:10:39)
Zitat (Jeanette @ 05.07.2006 - 13:11:29)
:lol: du hast Dich nicht geirrt Krötilla , hier haste wegen Deinem Bambus gefragt und der dürfte schon 2m sein  :blumen:

Ein 2m Salbei, ein 20cm Bambus :hmm:
Irgendwo ist da wohl ein Knopf in der Leitung :pfeifen:

rofl ---in einem Staudengarten kann man sich schon mal verlaufen
:wacko:
HILFE!!!!

Ich lach mich schlapp rofl . Ich Schussel, ich.
Ok, ok, um das ein für alle mal richtig zu stellen:

Mein Bamus ist ca. 2 m hoch, mein Salbei ca. 20 cm und ich bin manchmal ein bisschen verwirrt :) .

Hauptsache wir haben alle Spass :wub:

LG
Krötilla rofl
Falls der Bambus geblüht hat - geht er meistens danach ein, ls
Was ist denn das fuer ein Bambus? Ich wuerde ihn nochmal aus dem

Schau doch sonst mal bei http://www.bambus.de/ rein.
Neues ThemaUmfrage