Batterien heiß


Hallo, ich weiß zwar nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe.
Ich habe mir heute Mittag ein Digi-Cam gekauftt, sie funktioniert auch einwandfrei, aber als ich sie gerade benutzen wollte ging sie nicht an, also habe ich das Batterie- Fach offen gemacht , die Batterien waren total heiß.
Was kann das sein? Kann da was passieren ?
Soll ich lieber Akkus nehmen?

Ich danke schon mal für Eure Hilfe!


Du hast aber hoffentlich die Batterien nicht geladen, oder?

Denn Batterien werden beim Ladevorgang sehr heiß, deshalb sollte man auch nur Akkus nehmen.

Wenn Du die Batterien nicht geladen hast, dann ist wahrscheinlich irgendetwas am Gerät defekt. An falscher Polarität kann es zumindest nicht liegen.


Ich habe die Batterien nicht geladen.
Soll ich mal andere einlegen?


Heiß oder warm? An meiner Casio steht "Batteries generates heat!" dran ... ein wenig warm werden die immer ...


Wenn die Cam in Betrieb war, können die Akkus beim Entladen gut warm werden, ebenfalls beim Laden. Wenn ich aber richtig gelesen, war die Cam gar nicht in Betrieb und als du Sie anmachen wolltest waren die Akkus heiss - da würde ich mal zurück zum Händler gehen und nachfragen. Funktioniert denn die Cam noch irgendwie mit Batterien oder Akkus?


Zitat (Sparfuchs @ 26.05.2007 22:34:32)
Wenn die Cam in Betrieb war, können die Akkus beim Entladen gut warm werden, ebenfalls beim Laden. Wenn ich aber richtig gelesen, war die Cam gar nicht in Betrieb und als du Sie anmachen wolltest waren die Akkus heiss - da würde ich mal zurück zum Händler gehen und nachfragen. Funktioniert denn die Cam noch irgendwie mit Batterien oder Akkus?

Sie schreibt doch, es wären Batterien gewesen. Keine Akkus.

Zitat (cladiere @ 26.05.2007 22:37:03)
Zitat (Sparfuchs @ 26.05.2007 22:34:32)
Wenn die Cam in Betrieb war, können die Akkus beim Entladen gut warm werden, ebenfalls beim Laden. Wenn ich aber richtig gelesen, war die Cam gar nicht in Betrieb und als du Sie anmachen wolltest waren die Akkus heiss - da würde ich mal zurück zum Händler gehen und nachfragen. Funktioniert denn die Cam noch irgendwie mit Batterien oder Akkus?

Sie schreibt doch, es wären Batterien gewesen. Keine Akkus.

Stimmt! Wenn die Cam nicht vorher in Gebrauch war und das Ladekabel nicht angeschlossen - könnte an den Kontakten evtl. durch verbiegen ein Kurzschluss entstanden sein.

Manche Verbraucher verwechseln auch schnell den Begriff Batterie und Akku

Bearbeitet von Sparfuchs am 26.05.2007 22:42:58

Zitat (pauly @ 26.05.2007 20:12:21)
also habe ich das Batterie- Fach offen gemacht , die Batterien waren total heiß.

Hmm...hatte so was ähnliches auch schon mal. Nur war es bei einem Discman.
Die Batterien wurden heiß und die Batterien haben sich auch sozusagen "aufgebläht".

Aufblähen ist nicht gut :o

Einfach so passiert das aber eigentlich nicht, meistens nur, wenn man mit zuviel strom lädt, oder die akkus kapuut sind.

Oder wenn man batterien lädt, vielleicht, aber das hab ich noch nie versucht :lol:


naja einfach mal umtauschen gehen? und den LIEBEN verkäufer darauf hinweisen.. :blumen:


Habe ich gemacht, die Cam zurück gebracht, gegen eine andere getauscht, funktioniert einwandfrei.
Danke für Eure nette Hilfe.



Kostenloser Newsletter