Batterien heiß

Hallo, ich weiß zwar nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe.
Ich habe mir heute Mittag ein Digi-Cam gekauftt, sie funktioniert auch einwandfrei, aber als ich sie gerade benutzen wollte ging sie nicht an, also habe ich das Batterie- Fach offen gemacht , die Batterien waren total heiß.
Was kann das sein? Kann da was passieren ?
Soll ich lieber Akkus nehmen?

Ich danke schon mal für Eure Hilfe!

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Wiederaufladbare Batterien sind eine sichere und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Einweg-Batterien. Sie neigen weniger dazu, überhitzt zu werden und bieten eine längere Lebensdauer, was besonders bei intensiver Nutzung von Geräten wie Digitalkameras von Vorteil ist.

Amazon Basics AA-Batterien direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Du hast aber hoffentlich die Batterien nicht geladen, oder?

Denn Batterien werden beim Ladevorgang sehr heiß, deshalb sollte man auch nur Akkus nehmen.

Wenn Du die Batterien nicht geladen hast, dann ist wahrscheinlich irgendetwas am Gerät defekt. An falscher Polarität kann es zumindest nicht liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Batterien nicht geladen.
Soll ich mal andere einlegen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heiß oder warm? An meiner Casio steht "Batteries generates heat!" dran ... ein wenig warm werden die immer ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Cam in Betrieb war, können die Akkus beim Entladen gut warm werden, ebenfalls beim Laden. Wenn ich aber richtig gelesen, war die Cam gar nicht in Betrieb und als du Sie anmachen wolltest waren die Akkus heiss - da würde ich mal zurück zum Händler gehen und nachfragen. Funktioniert denn die Cam noch irgendwie mit Batterien oder Akkus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 26.05.2007)
Wenn die Cam in Betrieb war, können die Akkus beim Entladen gut warm werden, ebenfalls beim Laden. Wenn ich aber richtig gelesen, war die Cam gar nicht in Betrieb und als du Sie anmachen wolltest waren die Akkus heiss - da würde ich mal zurück zum Händler gehen und nachfragen. Funktioniert denn die Cam noch irgendwie mit Batterien oder Akkus?

Sie schreibt doch, es wären Batterien gewesen. Keine Akkus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 26.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 26.05.2007)
Wenn die Cam in Betrieb war, können die Akkus beim Entladen gut warm werden, ebenfalls beim Laden. Wenn ich aber richtig gelesen, war die Cam gar nicht in Betrieb und als du Sie anmachen wolltest waren die Akkus heiss - da würde ich mal zurück zum Händler gehen und nachfragen. Funktioniert denn die Cam noch irgendwie mit Batterien oder Akkus?

Sie schreibt doch, es wären Batterien gewesen. Keine Akkus.

Stimmt! Wenn die Cam nicht vorher in Gebrauch war und das Ladekabel nicht angeschlossen - könnte an den Kontakten evtl. durch verbiegen ein Kurzschluss entstanden sein.

Manche Verbraucher verwechseln auch schnell den Begriff Batterie und Akku

Bearbeitet von Sparfuchs am 26.05.2007 22:42:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pauly, 26.05.2007)
also habe ich das Batterie- Fach offen gemacht , die Batterien waren total heiß.

Hmm...hatte so was ähnliches auch schon mal. Nur war es bei einem Discman.
Die Batterien wurden heiß und die Batterien haben sich auch sozusagen "aufgebläht".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufblähen ist nicht gut ohmy.gif

Einfach so passiert das aber eigentlich nicht, meistens nur, wenn man mit zuviel strom lädt, oder die akkus kapuut sind.

Oder wenn man batterien lädt, vielleicht, aber das hab ich noch nie versucht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja einfach mal umtauschen gehen? und den LIEBEN verkäufer darauf hinweisen.. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich gemacht, die Cam zurück gebracht, gegen eine andere getauscht, funktioniert einwandfrei.
Danke für Eure nette Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage