Batterie im Kinderradio ausgelaufen

Die Kontakte mit einem schmalen Schraubenzieher sachte abkratzen, die Beläge lassen sich so gut entfernen und das Teil läuft wieder. Ist mir schon einige mal passiert.
Guten Abend, zu so später Stunde fällt mir ein, dass ich neue Batterien in das Radio meines Sohnes einsetzen wollte und muss leider feststellen, dass die Batterien, die vorher drin waren, ausgelaufen sind. Rostähnlicher Belag hat sich auf die Federn und Kontakte gelegt und die neuen Batterien funktionieren jetzt leider nicht mehr.....
Was kann ich tun, um die Kontaktstellen zu säubern?
Bitte helft mir, meinem Sohn eine Freude zu bereiten, da wir das Radio nach langer Zeit wiedergefunden haben.
Ich bedanke mich im Voraus für Euer Bemühen.
Liebe Grüße und vielen vielen Dank nochmals.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Glasfaserstift hilft auch, das Problem zu lösen.

Glasfaserstift
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend, zu so später Stunde fällt mir ein, dass ich neue Batterien in das Radio meines Sohnes einsetzen wollte und muss leider feststellen, dass die Batterien, die vorher drin waren, ausgelaufen sind. Rostähnlicher Belag hat sich auf die Federn und Kontakte gelegt und die neuen Batterien funktionieren jetzt leider nicht mehr.....
Was kann ich tun, um die Kontaktstellen zu säubern?
Bitte helft mir, meinem Sohn eine Freude zu bereiten, da wir das Radio nach langer Zeit wiedergefunden haben.
Ich bedanke mich im Voraus für Euer Bemühen.
Liebe Grüße und vielen vielen Dank nochmals.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dampfbügeleisen Ladezustand Batterien? wie erkenne ich leere ... Mein Funkwecker: spielt verrückt total leere Autobatterie ! Hilft Starterkabel i.d.R. noch? Gegenstand aus Waschmittelzulauf entfernen neue Autobatterie Elektro-Dreirad: E-Bike-Tuning CMOS checksum error