Ausgelaufene Batterien in Taschenlampe

Kräftig mit der aufgeschraubten Seite auf den Tisch hauen, damit die anderen durch den Schwung nach unten rutschen?
Ja,
wenn es überhaupt einen Weg gibt, dann komplett auseinander schrauben.
Aber ich schätze auch mal, dass da Säure ausgelaufen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde das ganze erstmal mit Geschirrspülmittel einweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi, die Rede ist von einer 30cm Maglite, Wandstärke 1mm Alu, damit kannst Du Dein Mit dem Tisch und den Kacheln hast Du Recht; vielleicht auch hinten die Kappe aufgeschraubt lassen, damit das Gewinde nicht so leidet.
Reparaturversuch lohnt auf alle Fälle: vielleicht kannst Du die Batterien mit einem langen Bohrer erwischen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ergänzung: hat mir ja keine Ruhe gelassen, jetzt sitze ich hier vor den Einzelteilen meiner Lampe
Also... Du kannst die Lampe bis zum Alu-Rohr zerlegen: Boden ist ja klar, Deckel hat 2 Gewinde: ein Ring mit dem Glasdeckel, darunter um die Lampe rum ein Alu-Teil, das Du mit laaange schrauben auch runterkriegst (normalerweise zum Bündeln des Lichts). Die Birne und Halter kannst Du dann rausschrauben, dann kommt die Schalter-Einheit: nach etwas Internetsuche hab ich mich getraut, das Gummi über dem Schalter mit Taschenmesser rauszupulen, um an die dort versteckte Schraube zu kommen: im Schalter ist ein Loch, da passt ein dünner (bei mir 1,9mm) Inbusschlüssel rein - mit der langen Seite vom Schlüssel bis ganz in die Tiefe angeln...
Weiter wollte ich meine arme Lampe doch nicht zerlegen, aber mit Lösen der Schraube dürfte der Rest dann klappen - wenn die auslaufenden Batterien nicht zu viel zerfressen haben. Vielleicht hilft dann doch etwas Gewalt
Macht mir direkt Lust auf einen LED Umbausatz...

Edit: nee, Isi, kein Panzer, aber "Luftfahrt-Aluminium", liegt schon gut in der Hand.
Das ist übrigens das "kleine" Modell biggrin.gif

Bearbeitet von chris35 am 25.08.2011 20:18:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist fraglich, ob die Taschennlampe überhaupt noch funktioniert, wenn die Batterien ausgelaufen sind, und so 'angebacken' sind.
Kenne nun die Marke nicht, aber, wenn's ein Metallgehäuse ist, und Du damit kräftig auf den Tisch kloppst, wie @chris empfiehlt, ist das Gehäuse verdätscht, und der Tisch hat 'ne Macke.- Die Batterien fliegen auf die Fußbodenkacheln, und es gibt 'ne appe Ecke... !- Dann echten Zoff, weil das Alles so passiert ist ; kauf besser eine neue Taschenlampe.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chris: ist das 'ne Taschenlamnpe, oder ein Panzer?- Wenn's Letzteres ist, dann hat der doch Scheinwerfer, wozu dann Batterien? ...auaaaaaaaaa, is ja juuut... tongue.gif

Winke...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, zusammen,

die Batterien in meiner Lieblingstaschenlampe sind ausgelaufen und ich bekomme sie nicht mehr heraus. Die erste habe ich mit einem Korkenzieher rausdrehen können (wobei ich den Korkenzieher geschrottet habe ). Die übrigen drei Batterien stecken aber weiterhin fest. Hat jemand einen Tipp?

Die Taschenlampe ist von Maglite (ca. 30 cm lang) mit den dickeren Batterien (wie heißen die gleich? Auf jeden Fall sind sie 2,5 cm dick und 4,5 cm lang).

Gruß!
Kanten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
LED Echtwachskerzen für draussen? LED Taschenlampe defekt? Wie finde ich es heraus? Milchschäumer Bodum Mousse: wer hat schon Erfahrung? Batteriedeckel öffnen: Batterie wechseln Batterie im Kinderradio ausgelaufen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Armbanduhr - Batteriewechsel: Wie geht der "Deckel" auf?