Was ist Euch schon so in der Küche passiert: Pleiten, Pech und.....Pfannen

nett ists auch, wenn man bei einem Keksrezept eine ganze (!) Tasse Zucker vergisst...
war noch recht jung und meine Mama hat mich noch gefragt, ob ich alle Zutaten drin hätte. Ich brav JA gesagt, ne Pckg. Vanillezucker war schließlich drin wacko.gif
naja, die Kekse haben nicht geschmeckt, ich wollte sie aber unbedingt essen (man ist ja auch immer noch stolz - und dumm) und nach ca 2 Tagen waren sie verschimmelt.
War das eine Blamage damals, jetzt schmunzel ich drüber =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich machte vor laaanger Zeit Zedernbrot. Das sind Weihnachtsplätzchen, die zum Schluss in Zucker gewendet werden. Teig gelungen, ausgestochen, soweit alles okay. Dann in Papas Backstube gewackelt und Zucker aus dem großen Eimer ausgestreut und die Plätzchen drin gewendet. Probiert, wie's schmeckt. *würg* Sehr schnell bemerkt, dass im Eimer Salz gewesen war. Ich Eumel habe mir nicht die Mühe des Lesens gemacht. naja. Die Plätzchen waren ungeniessbar und seit der Zeit habe ich immer VOR dem Benutzen probiert, ob Zucker oder Salz im Eimer war. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepi123, 08.06.2007)
nett ists auch, wenn man bei einem Keksrezept eine ganze (!) Tasse Zucker vergisst...

Ist mir mit einer Käsetorte passiert. Zucker in der Quarkmasse vergessen.
Man konnte den Kuchen zwar essen, aber von Genuss keine Spur wacko.gif .........
ziemlich fade Angelegenheit mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mixer beim 1. Kucheteigversuchs (des damals kleinen Mädchens) auf höchster Stufe eingeschaltet aus der Schüssel gezogen... - die Teigsprekel klebten bis weit hinauf in Haare, Vorhang, Wand, etc.

oops.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Frau ist mal das Sauerkraut angebrannt,Sie hat sich deswegen einen Kopf gemacht und wollte es in den Müll kippen,als ich das Sauerkraut trotz allem versucht habe,fand ich das so lecker.
Leider bekomme ich das jetzt nicht mehr so hin sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
angebrannt??

Das kann ich mir jetzt gar nicht so richtig vorstellen. Das müsste ich mal ausprobieren.

Aber wenn es deine Frau kann, dann lass sie es doch machen.....
ganz einfach wenn du es nicht kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tomatensoße ist explodiert wie ein Vulkan - wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte, hab mich dann aber für´s lachen entschieden!
Und das andere mal hab ich Bratkartoffeln gemacht und Curry mit Zimt verwechselt, da die Streuer die gleiche Farbe haben - meinem Freund hat´s trotzdem geschmeckt wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gestern Nierchen geköchelt.

die frischen Dinger aufs Schneidebrett, mit dem Messer angesetzt SWOOOOSH spritzt die ganze Schweinepisse über den Vega.

Ich sag euch ... WEHE ES WIRD GELACHT! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 25.07.2007)
Habe gestern Nierchen geköchelt.

die frischen Dinger aufs Schneidebrett, mit dem Messer angesetzt SWOOOOSH spritzt die ganze Schweinepisse über den Vega.

Ich sag euch ... WEHE ES WIRD GELACHT! rofl1.gif

Oh!
Du hast doch nicht etwa versäumt vor der Zubereitung mit den Nierchen Gassie zu Gehen!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mouse1111, 25.07.2007)


Aber wenn es deine Frau kann, dann lass sie es doch machen.....
ganz einfach wenn du es nicht kannst.

Bin ja nicht mehr verheiratet mit Ihr.
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist schon ein paar Jahre her, da hatte ich leckere Erdbeeren vom Bauern geholt, hatte sie schön eingezuckert dachte ich, leider hatte ich anstatt Zucker zu nehmen, so richtig schön viel Salz genommen. Hatte also die Behälter verwechselt. wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif

Erdbeeren hatten sich für den Tag erledigt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Erdis haben bestimmt gaaanz lange gehalten.........Salz konserviert.......


Mir ist vor Jahren mal was Dämliches passiert. Kleine Küche, wenig Platz. Die Plastikgießkanne hatte immer ihren Platz auf dem

Dasselbe einige Zeit später mit dem Mülleimer. Aschenbecher ausgeleert....... Mülli brannte.......

... und ich rauche immer noch.

Dann mal........ Schnitzel auf dem Herd........ kurz Muttis gekuckt....... Am Besten schmeckte das Fleisch zwischen dem rohen und dem verbrannten Teil..........

Aber Fingerkuppen absäbeln? NOCH isses mir net passiert....... naja, mit dem Spärschäler kann ich schon umgehen hihihihi....... und MEINE Messer sind scharf. Da rutscht nix ab!

Sonst iss mir noch nix passiert, außer, dass ich mal unter meiner Ex eingeschlafen bin...... *ggggggggg



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach* ist ja eigentlich schon peinlich...

Ich wollte mal eben schnell einen Fettblock für die
Nein, ich hatte den Fettblock in der Hand, drücke mit dem Messer...
Und war auf einmal am Knochen vom Zeigefinger der linken Hand angelangt cry_1.gif
Meine Küche sah aus als ob ich gerade ein Schwein geschlachtet habe und das ganze hat mir 6 Wochen Gipsschiene und jetzt, nach fast einem Jahr die 90% beweglichkeit meines Fingers eingebracht icon_mauer.gif

Seidem habe ich die Friteuse gaanz hinten in den Schrank verbannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster Hefestreuselkuchen war so flach geblieben den konnt man
unter die Tür durchschieben.Der Besuch nachmittags hat ihn im Kaffee
gestippt war auch lecker von den Zutaten her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 26.07.2007)
Mein erster Hefestreuselkuchen war so flach geblieben den konnt man
unter die Tür durchschieben.Der Besuch nachmittags hat ihn im Kaffee
gestippt war auch lecker von den Zutaten her.

happy.gif Man muss sich zu helfen wissen!
Gute Idee biggrin.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 27.05.2007)
ranting.gif ich haette nicht gelacht!!!
ich haette dir mit dem aufwischen geholfen wub.gif wub.gif wub.gif
wie kann man bloss lachen ranting.gif anstatt zu lachen icon_mauer.gif haette ich dich console.gif
dein cutie flowers_2.gif

Mir hätte keiner in dieQuere kommen dürfen und das wußte
die Familie natürlich deshalb war es gut das die sich verdrückt haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, meine ersten Rouladen:

Meine Mama hat sie immer mit Krakauerwurst gefülllt....hab ich dann auch gemacht, aber vergessen, daß sie die Teile halbiert hat...

Meine Rouladen waren so dick wie ne Bisquitrolle wacko.gif !!! weil ichs gut gemeint hab und richtig dicke Dinger genommen hab.....hatte 3 Tage zu essen an den Kawenzteilen....

Und letztes Jahr hab ich Pesto gemacht, hatten so viel Basilikum übrig in der Gärtnerei...hat auch gut geklappt, bis ich den Pürrierstab sauber gemacht hab, ohne den Stecker zu ziehen....ihr wisst vielleicht was kommt: mit der Hand abgeruscht, an Knopf gekommen und wusch...ging er los, mit meinem Finger drin !
Hatte aber Glück, ging zwar bis auf den Knochen durch, aber keine Sehne verletzt, nur bissl der Nerv zerschnitten, ist aber ganz gut verheilt.

Jetzt kauf ich die Pesto lieber, hab nen Heidenrespekt vor dem Pürrierstab... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt noch was ein.... biggrin.gif

Ich hatte für meinen Sohn einen schönen Kindergeburtstag vorbereitet und wußte, sie mögen so gerne Popcorn huhu.. huh.gif

Ich wollte einen Spaß machen und das Popcorn im biggrin.gif

Es waren 14 Kinder da und ich dachte, ich muß eine ordenliche Ladung machen und tat ensprechend viel Mais in den Topf huh.gif

Dann fing es an zu klackern, der Deckel hob sich und das leckere Popcorn machte sich auf den Weg laugh.gif ohmy.gif Es nahm einfach kein Ende. Die ganze Küche vom Herd bis zum Boden war voll. Die Kinder hatten ihren Spaß und ich war mit meiner Laune am Ende. cry_1.gif

Ich hatte mir geschworen: "Das werde ich niemals mehr machen" blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor Jahren ist mir die heiße Friteuse übergeschnappt ,das Fett lief in den Ausguß und an den Küche schrank vorbei,Sauerei hoch 3,geputzt,wie ne Irre,danach erst festgestellt,daß der Ausguß verstopft war.Somit hatte mein Mann auch noch was davon! biggrin.gif Die Begeisterung von ihm::::SUPERTOLLE FLÜCHE icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja,wollte nach rezept von össi-omi kartoffel-laibchen machen.
hab das dekagramm übersehen,und so die 10-fache menge mehl benutzt.
die sahen super lecker aus,waren aber kleine feste mehlteufel.. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

mein Schatzi hat's mal geschafft, dass das Backpapier (weiss garnicht mehr genau, was drauf lag, ich glaub Pommes) im Backofen Feuer gefangen hat und lichterloh brannte

im ersten Moment wusste ich nicht, wie ich's löschen soll, habe dann den Ofen ausgeschaltet und ein feuchtes Handtuch reingeworfen (also Ofentür auf, Handtuch rein, Ofentür zu)

Feuer war dann aus aber drüber lachen konnte ich erst ne Stunde später, als sich der Schreck gelegt hatte ... naja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whynot47, 23.07.2007)
Meiner Frau ist mal das Sauerkraut angebrannt,Sie hat sich deswegen einen Kopf gemacht und wollte es in den Müll kippen,als ich das Sauerkraut trotz allem versucht habe,fand ich das so lecker.
Leider bekomme ich das jetzt nicht mehr so hin sad.gif

sauerkraut nicht zu weich kochen, abgiessen, gut abtropfen lassen, bisschen oel in pfanne, sauerkraut dazu und 'anbrennen' lassen bis die farbe dir gefaellt. ab und zu wenden, schwarz isses nicht wirklich lecker. kann ne weile dauern bis es anfaengt zu braeunen weil sauerkraut ne ziemlich 'nasse' angelegenheit ist. guten appetit, wir essen es so am liebsten.

gruss

shewolf

p.s. ich vergass : so'n bisschen gewuerfelter raeucherspeck in die pfanne dazu.......also man koennt sisch neisetze........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Ja,

mir ist mal was passiert, ich wollte den nächsten Tag Kartoffelsalat machen also hab ich Abends Pellkartoffeln angesetzt. Wir wollten noch einen Film anschauen. Haben uns gedacht:" Wir vergessen die schon nicht." Naja der Film ging 1 1/2h und nach dem Film ist uns eingefallen das da in der Küche noch was auf dem Herd steht. Oh ja der Topf sah schön aus, das Wasser war natürlich weg und die Kartoffeln total verkocht. Nie wieder wird mir das passieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab heute meine brownies im ofen vergessen. das waren dann briketts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Glück hat niemand meinen mehr als dämlichen Gesichtsausdruck gesehen, als ich mal im Eifer des Koch-Gefechts die Topfdeckel vertauscht habe, und ich den kleinen Deckel mit lautem und um sich spritzendem Blubbern in dem großen Suppentopf versenkte.

Gut kommt auch zu vergessen, unter der elektrischen Zitruspresse Glas oder Kanne zu plazieren. Orangensaft auf der Arbeitsplatte, an der Schranktür und auf dem Fußboden ist unglaublich klebrig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rezept ist meinem Mann vor vielen Jahren "passiert":

Steaks a la Teppich

-man bereite in einer
-beim Servieren bricht der Stiel der Pfanne und das ganze Essen liegt auf dem Boden,
-das Fleisch wird abgewaschen, eine Tütensoße wird zubereitet und das Fleisch darin erhitzt
-in der Zwischenzeit fluchend den Boden und die Schränke putzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was fällt mir zu diesem thema ein?

ah ja, jetzt weiß ich es wieder.....

mein allererstes Coq au Vin (Hähnchen, laut rezept muss es flambiert werden)

also hähnchen sozusagen nach rezeptvorschrift zubereitet.....
fehlt nur noch der letzte schritt.....
das flambieren

also weinbrand heiß gemacht (sonst brennt er schlecht)
über das hähnchen gegossen......
und das ganze angezündet.......

und als es dann von dann oben schwarz herunterrieselte....
wusste ich, dass ich wohl etwas falsch gemacht habe.....

denn merke:
wenn du eine dunstabzugshaube hast, solltest du darunter nichts flambieren......
denn die flamme ist doch höher als man gemeinhin so glaubt....

Bearbeitet von sheriff1954 am 12.08.2007 19:49:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte letzten Winter die glorreiche Idee, die harte Butter auf dem Heizkörper streichzart zu erwärmen. Hatte sie dann irgendwie vergessen und nach einiger Zeit hörte ich ein ganz leises Tröpfeln aus der Richtung. unsure.gif

Naja, die Verpackung war etwas verschmort und die Butter war ziemlich geschmolzen. Sie tröpfelte nun von den Überresten der Verpackung durch den Heizkörper auf den Laminat. schockiert.gif Natürlich wollte ich die restliche Butter schnell von der Heizung entfernen und - voller Schwung- hab die ganze Soße noch schön übers Sofa verteilt icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war auf einer Klosterschule und hatte da auch Kochunterricht bei einer Nonne. Einmal kochten wir Weißkohleintopf mit Gehacktes im laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Küchenmissgeschick-Liste ist laaaang. Als zwölfjährige habe ich beim Kuchenbacken das Backpulver vergessen. Der Kuchen war zwar ziemlich platt, aber wir haben ihn dennoch gegessen, schmeckte trotzdem.
Nächster Versuch mit Backpulver. Ich schiebe das Blech in den Gasherd( war damals so einer ohne Sicherung und ohne Zündautomatik), zünde mit Funkenpistole an, soweit alles paletti. Nach zehn Minuten sehe ich nach dem Kuchen, aber der Ofen ist kalt, die Flamme aus. Also halte ich die Funkenpistole in den Ofen, drücke ab und wuusch verpufft das bislang verströmte Gas sternchen.gif . Augenbrauen, Pony und Unterarm wurden geziert von Haarkügelchen und es stank entsetzlich( das war am schlimmsten). Zum Glück ist der Herd nicht explodiert. stop.gif Gas benutze ich jetzt nur noch zum Kochen und der Ofen heizt mit Strom.
Zum Leidwesen meiner Familie waren das nicht die einzigen Missgeschicke von mir, aber zum Glück für uns bin ich inzwischen fast unschlagbar im Retten von Essen und im Substituieren (Austauschen bzw. Ersetzen) von vergessenen Zutaten. whistling.gif

Grüße von
Arabärin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Mohnkuchen

Na mir ist die Woche was passiert, das muss ich erzählen: ich dachte, ich backe mal einen Mohnkuchen, weil meine Familie den gerne ißt. (Ich muss dazu sagen, dass Backen, im Gegensatz zum Kochen, nicht gerade meine Stärke
ist. Ich mache es auch nicht sehr oft. Beim kochen, finde ich, bin ich sehr geschickt). Das Rezept habe ich aus dem Internet gezogen (nicht von Frag-Mutti, das wäre sicher besser ausgegangen). Also erstmal habe ich alles schön nach Rezept zusammengerührt (es sollte ein "trockener" Mohnkuchen werden). Dann habe ich die Kastenform genommen und den Teig reingefüllt. Ich habe mich schon gewundert, dass der Teig so flüssig war. Nagut, ab in den Ofen damit. Er ging auch schnell schön auf.
Was mich dann allerdings störte, war, dass sich auch schnell eine Kruste obendrauf gebildet hat. Nagut. Nebenbei habe ich noch Mittag gekocht und gegessen. Zwischendurch beim Essen bin ich dann in Küche geeilt, um nach den Kuchen zu schauen. Na, da habe ich aber nicht schlecht gestaunt. Die Kruste auf dem Kuchen war gerissen und der noch flüssige Teig lief raus ohmy.gif , in den icon_mauer.gif . Nächstes Mal lasse ich mir besser ein Rezept empfehlen.

Liebe Grüße und eine pannenloses backen,
wünscht Euch

Sonita flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einmal mir einen Wald Beeren Drink gemixt und habe vergessen den Deckel drauf zu machen . Alles rings rum war schön blau. Habe mir eine Putze bestellt
Witz rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif war echt zum...

Bearbeitet von HannaS am 13.03.2008 19:23:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 13.03.2008)
Der Mohnkuchen

Na mir ist die Woche was passiert, das muss ich erzählen: ich dachte, ich backe mal einen Mohnkuchen, weil meine Familie den gerne ißt. (Ich muss dazu sagen, dass Backen, im Gegensatz zum Kochen, nicht gerade meine Stärke
ist. Ich mache es auch nicht sehr oft. Beim kochen, finde ich, bin ich sehr geschickt). Das Rezept habe ich aus dem Internet gezogen (nicht von Frag-Mutti, das wäre sicher besser ausgegangen).


Liebe Sonita, console.gif

was Du da schreibst erinnert mich daran ,wie meine ersten Backversuche waren.

Ich habe mich auch mal richtig aus dem Fenster gehängt (so sagt man hier) und

meine ganze Familie zum Osterkaffee eingeladen.

Ich wollte eine Schokotorte machen und war so schlau ,keinen Probelauf zumachen,

sondern habe am Samstagnachmittag die ganze Angelegenheit gestartet.

Es lief wie bei Dir,der Boden wurde an der einen Seite dunkelbraun und an der anderen

Seite war nicht fertig. Die Schokocreme wurde nicht fest und das ganze endet damit,

das ich am Ostersonntag in die Bäckerei gelaufen bin und Kuchen holte.

Meine Mutter,Tante und Oma betrachteten derweilen meine Backbemühungen und

sparten nicht mit " freundlichen Bemerkungen " Jahrelang musste ich mir das dann

immer an Ostern anhören cry_1.gif

Heute habe ich immer einen Fertigschockokuchen daheim und mache bei neuen

Kuchen immer erst einen Probelauf ohne Gäste.

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das erinnert mich wiederum an meinen ersten kuchen.

es war ein karierter affe (marmor kuchen glaube ich)
ich war 14 jahre.

also ich alles rein was da so rein gehört.
und ab ins rohr.
als ich ihn raus holte sah er richtig gut aus, gut.
aber hätte ich den bloß nicht aufgeschnitten, der war blau mit braun.
ooooooooch mein papa hatte mich nur aufgezogen ehwig.
"na dann gib mir mal son stück klitscherkuchen, sind ja alles gute sachen drann" und solche dinger mußte ich mir anhören, bis es richtig gut geworden ist da sagte es nicht mehr.

später ist mir einer mal angebrannt icon_mauer.gif " ein stückchen kohle bitte" war dann sein kniff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten kurz nach Weihnachten noch ein leckers "Rollschinkli" im dribble.gif
Nach Stunden in der Küche ph34r.gif , Essen ist fertig, mein Schatz macht die Kühlschranktür auf und fragt mich ganz unschuldig: und wann wolltest du nochmals den Rollschinken kochen?

cry_1.gif ich hab vergessen den Schinken zu kochen cry_1.gif und wegen dem Teil hab ich doch den ganzen Aufwand betrieben laugh.gif na ja. war trotzdem ein lustiger Abend. Und alle waren sich einig: Typisch Irene rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch schon dinger gebracht... whistling.gif

als ich noch klein war, grundschule oder so, wollte ich für meine mama zu muttertag nen kuchen gebacken. ich mir also n backbuch von meiner mami geschnappt und nen kuchen ausgesucht, welches vom bild her ganz lecker aussah. das mit den zutaten hab ich aber nicht so ganz verstanden. ich hab einfach alles was da aufgeführt war zusammen gepackt. naja ihr könnt euch vorstellen das das nix gab ausser riesenchaos in der Küche...

vor ca nem halben jahr:
beim aldi gabs doch diese kuchenteige, deckel ab und ab in ofen. ich hatte also geputzt und mir den kuchen in den ofen geschoben, quasi als belohnung happy.gif . der soll eigentlich für ca 50 min in ofen, naja nach 2 stunden konnte man damit scheiben einschlagen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ViRkA, 13.03.2008)
ich hab auch schon dinger gebracht... whistling.gif

...

vor ca nem halben jahr:
beim aldi gabs doch diese kuchenteige, deckel ab und ab in ofen. ich hatte also geputzt und mir den kuchen in den ofen geschoben, quasi als belohnung happy.gif . der soll eigentlich für ca 50 min in ofen, naja nach 2 stunden konnte man damit scheiben einschlagen whistling.gif

Dafür hat der liebe Gott den Kurzzeitwecker erschaffen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist vor einiger zeit ein großer topf hühnerbrühe aus der hand gerutscht und der ganze inhalt ist aus dem topf geschleudert....kacheln,bodenfliesen,herdplatten einfach alles war versaut....wenn ich dran denk wirds mir immer noch schlecht mad.gif
und das fett ging so schlecht wieder abzuwaschen....die ganze küche hat nach huhn gerochen.....dafür hat man stundenlang ein suppenhuhn gekocht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ein paar Wochen hatte ich es zu eilig, die Lasagne aus dem Ofen zu nehmen (hungerbrüllende Familie rolleyes.gif ) und nicht bedacht, daß der Rost nicht IN der Schiene, sondern DRAUF lag huh.gif Ergebnis: Rost und Form darauf kippten mir kochheiß entgegen und über mein Handgelenk, Ofen und Küchenfliesen verschweinend... ich fluchte lästerlich vor Augen der fassungslosen Hungrigen, die ihr Essen auf dem Küchenboden verteilt sahen ohmy.gif .
Glaubt es oder nicht: meine Hand hatte ich kaum bemerkt angesichts der armen, verschütteten Lasagne ... cry_1.gif
Soooo geärgert habe ich mich auch selten! icon_mauer.gif Das gute Essen hin und als Buße eine Putzorgie in der Küche... es gibt echt bessere Tage! sad.gif

Edit: Auch die paar Brandblasen waren Buße cry_1.gif und taten hernach furchtbar weh.
Aber es gibt ja kaum eine Küchenverletzung, die sich nicht mit Bepanthen und Pflaster korrigieren läßt rolleyes.gif . Nur um das Essen wars mir leid... der Ersatz war schließlich Tütensuppe... sleep.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.03.2008 04:18:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 14.03.2008)

Aber es gibt ja kaum eine Küchenverletzung, die sich nicht mit Bepanthen und Pflaster korrigieren läßt rolleyes.gif .


Doch ..... gibt es sad.gif
Müde und hungrig aus der Nachtschicht nach hause kommen - eine Dose Ravioli erspähen - und mit dem Billigdosenöffner ( die mit der netten Spitze zum reindrücken ins Blech ) man halte ihn schön verkehrtherum mit der Spitze nach oben - Hand ausholen und nach unten schlagend - versuchen zu öffnen cry_1.gif
Das Rezept hieß aufgespießter Handballen - findeste aber in keinem Kochbuch - gibs nur bei mir zuhause biggrin.gif
Nächste Anschaffung war dann ein Dosenöffner zum drehen ........
LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist letztens auch was ganz "tolles" passiert.
Die kInder wünschten sich selbstgemachte Pizza zum Mittag.War auch kein Problem,schnell den Teig gemacht...im Kühlschrank geguckt,ok es fehlten noch Pilze,Salami und Streukäse.Für solche Kleinigkeiten fahr ich natürlich nicht 8 Km in den Ort zu Aldi sondern eben zum Sparmarkt um die Ecke.Hab dann alles kleingeschnipselt und alles auf die Pizza gelegt.Käsepackung aufgerissen und gedacht:Boah....was riecht das so komisch?Aber ich dachte das liegt an mir weil ich an dem Morgen noch nicht geraucht hatte....und da riecht ja bekanntlich ALLES intensiver.Hab mir also nichts dabei gedacht,denn der Käse war auch noch haltbar,hab dann alles in den Ofen geschoben und als der Ofen warm wurde,fing es an zu stinken wie eingeschlafene Füße(oder sogar noch schlimmer).Ich riss den Ofen auf...und richtig,der Gestank kam von da.Pizza dann schnell auf die Terasse geschmissen und alle Türen und Fenster aufgerissen.Kinder bekamen erstmal Äpfel in die Hand gedrückt damit sie nicht ganz verhungern und ich hab die Tüte vom Käse wieder aus dem Müll gefischt und bin zum Sparmarkt gerast und hab der Frau erzählt wie sauer ich bin.Einziger kommentar:Tja,sowas kann passieren,den Käse kann ich ihnen wohl ersetzen aber das andere natürlich nicht.Ich war so sauer das ich ihr sagte das ich DARAUF auch nicht angewiesen wäre,aber wenn ich sowas noch einmal erleben würde,dann wäre das Gesundheitsamt schneller bei denen im Laden als sie mit der Wimper zucken könnte.
Bin dann mit den Kindern zu MC Doof gefahren denn hier im Haus waer so ein Gestank den man kaum aushielt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, da habt Ihr aber auch schon was erlebt, Mensch console.gif .Das mit der Lasagne auf dem Boden und den Händen ist echt übel, arme Bi(e)ne! So etwas ist wirklich ärgerlich, wenn schon alles fertig ist und dann fällt es runter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinem Sohn vor 21 rolleyes.gif Jahren Cornflakes mit Salz versehentlich angeboten.
Er sagte nur(5 Jahre alt) "Mama heute ist das Essen dir nicht so gelungen".

Carolin flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier geht`s jetzt nicht um `ne "Kochpanne" - es ist viiiiiieel schlimmer wink.gif


Hatte es ja schon bei "Was kommt heute bei euch auf den Tisch" angekündigt
- Lammkeule mit Kartoffeln/Bohnen/Möhren.....

Ich hatte die Lammkeule letzte Woche frisch gekauft, sie aber eingefroren,
weil: Ostern steht ja vor der Tür biggrin.gif

... und warum auch immer?! vorgestern habe ich das Fleisch aus der Truhe genommen musste/wollte es also heute zubereiten.
Eine Woche vor Ostern, einfach mal so `ne Lammkeule..... kann man ja auch mal machen!!!
Man gönnt sich ja sonst nix! biggrin.gif

Es ist übrigens eines der Lieblingsgerichte meines Mannes und ich hatte ihm morgens auch nicht verraten,
was es heute "Leckeres" gibt! flowers_2.gif

Pünktlich wie immer, steht das Essen auf dem Tisch, Mann fährt die Straße hoch,
ich höre die Autotür knallen, Haustür wird aufgeschlossen und vor mir steht mein Mann mit einer wunderschönen Orchidee!!!

Alles Gute zum Hochzeitstag mein Schatz!


Wie peinlich ist das denn???
Ich hatte es zum ersten Mal komplett vergessen!!! ICH!!! icon_mauer.gif

Was blieb mir anderes übrig???
... hab mich mit meiner "Keule" aus meiner Verlegen-, und Vergesslichkeit retten können!!!
... extra für dich mein Schatz - zum Hochzeitstag dein Lieblingsgericht

Bearbeitet von Natze am 25.09.2023 15:29:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal die Kurve gekriegt ,Missmocca! rofl1.gif

Aber letztes Jahr haben wir beide,mein Mann und ich unseren
Hochzeitstag vergessen !

Sieht übrigens sehr lecker aus !! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein letztes „Erfolgserlebnis“ vor einigen Wochen: bei Frag Mutti in irgendeinem Forum ein Rezept für einen schnellen, pikanten Blechkuchen (eine Mehl-Eier-Mischung mit leckeren Zutaten) gefunden und versucht nach zu backen.
Es ließ mich schon stutzig werden, als der angeblich flüssige Teig sich nicht auf dem Backblech verteilte, sondern als klebrige Pampe mühsam verstrichen werden musste. Zum Glück habe ich dann noch mal genau ins Rezept geguckt um fest zu stellen, dass ich es nicht befolgt hatte. Vier Eier, die vorgesehen waren, waren nicht im Teig!
Also: die Pampe vom Blech zurück in die Rührschüssel gekratzt, vier Eier dazu und der Teig hatte die versprochene Konsistenz.
Das Backblech von den Überresten des Mehl-Milch-Gemüse-Gemisches zu befreien, ließ das Ganze dann nicht mehr zu einem „schnellen“ Rezept werden.
Aber: als alles, was rein gehörte, drin war, hat es gut geschmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 14.03.2008)
[...]

Wie peinlich ist das denn???
Ich hatte es zum ersten Mal komplett vergessen!!! ICH!!! icon_mauer.gif

Was blieb mir anderes übrig???
... hab mich mit meiner "Keule" aus meiner Verlegen-, und Vergesslichkeit retten können!!!
... extra für dich mein Schatz - zum Hochzeitstag dein Lieblingsgericht


Boah, ich kann mir irgendwie richtig vorstellen unter welchen Verlegenheits/Peinlichkeitsschweißausbrüchen du das Ruder rumgerissen hast. Genial gemacht... flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 15.03.2008 05:42:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Missmocca,
so etwas nennt man, Intuition! wink.gif

Ist doch schon seltsam, dass Du gerade an diesem Tag, die Keule zubereitet hast und nicht erst Ostern.
Da hat Dir ein Engelchen was in`s Ohr geflüstert. rolleyes.gif

Bearbeitet von Natze am 25.09.2023 15:30:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
das denke ich auch. supi

Bearbeitet von Natze am 25.09.2023 15:30:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
da rühr ich nen hefebrotteig an, stell die schüssel zum gehen in den backofen auf 50 grad für einige stunden,...

und gucke dann irgendwann mal nach, da war der teig schon übergelaufen und klebte in der backofentüre und überall fest,...

das war ne putz-gaudi - nun hab ich ne größere schüssel !!!

Bearbeitet von Trulli am 16.03.2008 00:38:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8