Was ist Euch schon so in der Küche passiert: Pleiten, Pech und.....Pfannen


Der Klassiker bei mir heute! Hirschgulasch angebraten, Temperatur zu niedrig gehalten, Fleisch dadurch Flüssigkeit gezogen.

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Gruß Vega, der gerade zum Hirsch wird

Bearbeitet von VincentVega am 28.05.2007 07:18:59


:trösten: oh schade, dabei hörte sich das rezept so lecker an.

:D bei mir ist heute nix schief gelaufen, allerdings hatte ich das essen auch schon gestern zubereitet :lol:


Keine Panikhier wird dir geholfen! :D :D :D


Zitat (wurst @ 16.02.2007 16:19:13)
Keine Panikhier wird dir geholfen! :D :D :D

Das weiß ich, hat jedoch nicht wirklich was mit dieser Threadüberschrift zu tun ;)

Zitat (VincentVega @ 16.02.2007 16:37:57)
Zitat (wurst @ 16.02.2007 16:19:13)
Keine Panikhier wird dir geholfen! :D  :D  :D

Das weiß ich, hat jedoch nicht wirklich was mit dieser Threadüberschrift zu tun ;)

Warum!

Du hatest doch ein Gulasch-Missgeschick??? ;) ;) ;)

vincent, ich würde das hirschgulasch kurzerhand in den schnellkochtopf umquartieren, denn dann hast du hinterher butterweiches zartes hirschfleisch und keiner merkt mehr ob es wasser gezogen hat. :P


Mensch Vega, wieso eröffnest du erst jetzt so einen Thread? :lol:

Mir ist letztens ne Brokkolisuppe (aus der Tüte :pfeifen: ) übergekocht aber volles Programm!! :labern:

und das nur, weil ich mal "schnell" bei FM stöbern wollte.. :ph34r: :pfeifen: rofl

auf einmal hörte ich es nur noch aus der Küche brodeln und spritzen... :o

Aber da wars schon zu spät, die komplette Suppe ergoß sich über Herd, Arbeitsfläche und Fußboden :wallbash: ..

Soviel zum Thema: Ich kuck "mal kurz" bei den Muddis vorbei.. :ph34r: :pfeifen: rofl


Zitat (Mellly @ 16.02.2007 17:52:14)
Mensch Vega, wieso eröffnest du erst jetzt so einen Thread? :lol:

Mir ist letztens ne Brokkolisuppe (aus der Tüte :pfeifen: ) übergekocht aber volles Programm!! :labern:

und das nur, weil ich mal "schnell" bei FM stöbern wollte.. :ph34r: :pfeifen: rofl

auf einmal hörte ich es nur noch aus der Küche brodeln und spritzen... :o

Aber da wars schon zu spät, die komplette Suppe ergoß sich über Herd, Arbeitsfläche und Fußboden :wallbash: ..

Soviel zum Thema: Ich kuck "mal kurz" bei den Muddis vorbei.. :ph34r: :pfeifen: rofl

:pfeifen: Das gleiche ist mir vor zwei wochen auch passiert :lol: :lol:

Und die gleiche Suppe :blink: :blink:

Was habe ich blöde aus wäsche geguckt :pfeifen: :pfeifen:

Francis van der Mohlen ;)

Ich habe vor 4 Wochen bei der selben Suppe das Wasser vergessen! :heul: :heul: :heul: B)


Zitat (wurst @ 16.02.2007 18:03:29)
Ich habe vor 4 Wochen bei der selben Suppe das Wasser vergessen! :heul: :heul: :heul: B)

rofl rofl rofl rofl rofl

Jetzt bin ich weg :pfeifen:

Francis von der Mohlen :lol:

Bin zwar mal wieder viel zu spät, um zu helfen, aber der Tip von Gwendolyn ist bestimmt der Richtige. Außerdem: ECHTES Goulasch (ja, das aus Ungarn) wird laut Rezept überhaupt nicht angebraten. Die Flüssigkeit - und damit der eigentliche Geschmack - soll ja in die Soße gehen. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum Gulasch stundenlang köcheln soll.

Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 16.02.2007 19:26:43)
Bin zwar mal wieder viel zu spät, um zu helfen, aber der Tip von Gwendolyn ist bestimmt der Richtige. Außerdem: ECHTES Goulasch (ja, das aus Ungarn) wird laut Rezept überhaupt nicht angebraten. Die Flüssigkeit - und damit der eigentliche Geschmack - soll ja in die Soße gehen. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum Gulasch stundenlang köcheln soll.

Gruß

Abraxas

Lass das nicht die Ungarn hören :hänseln:

Was bei mir heute schief gegangen ist in der kueche? Naja, die hat sich schon wieder nicht selbst aufgeraeumt und sauber gemacht *tihi* Ich hoffe ja, dass alles glatt laeuft... das mim brot schaut gut aus... mal schauen, wies mit dem kuchen laeuft, falls ich den noch backe...


Habe heute die Küche mit Tomatensoße neu dekoriert.
:pfeifen:
Sammy D.


:hihi:


Hey Leute...:winkewinke:

mir sind vor einiger Zeit in 1 Woche richtig viele Dinge passiert.. :wacko:

Es fing so an das mein Freund auf Dienstreise musste... :( :

Mo: wollte mir Kartoffeln kochen, hab mich dann an PC gesetzt und die Kartoffeln total vergessen... irgendwann roch es total verbrannt, als ich dann in die Küche ging, war ich in einer RIESIGEN Rauchwolke... :wacko: und die Kartoffeln raben schwarz!!!

Mi: saß ich abends wieder vorm PC und trank Kakao als ich Ihn blöderweise über die Tastatur kippte... Misst... es war der PC meines Freundes... ich versuchte schnell alles wieder trocken zu bekommen... ging auch... bis auf die 9! Die klebt heute noch ein wenig :pfeifen: !

Do auf Fr. Nacht:

Die letzte Nacht die ich allein war, jetzt könnt ja nichts mehr schief gehen... denkste:

Ich lag schon im Bett, als ich so ein komisches knacken hörte... :unsure: hatte aber keine lust nochmal auf zu stehen... hätt ich es doch mal lieber getan!!!

Freitag - ich schon voll verschlafen, tapste ins Wohnzimmer ... pitsch patsch.. nasse Socken :heul: scheisse!!!! Unsere Wassersäule, ca. 10 Liter Wasser war gerissen und nun hatte sich das ganze Wasser schön auf dem neuen Laminat verteilt!!!
Ganz Klasse: musste die ganze scheisse erstmal aufwischen, und kam schön zu spät zur arbeit!!!

Fazit: mein Freund darf mich nie wieder für 1 Woche alleine lassen!!!! :blumen:


Zitat (Wormi @ 17.02.2007 00:26:08)
Fazit: mein Freund darf mich nie wieder für 1 Woche alleine lassen!!!! :blumen:

...Das sehe ich allerdings ganz genauso! :lol: ;)

Zitat (Sammy D. @ 16.02.2007 20:24:44)
Habe heute die Küche mit Tomatensoße neu dekoriert.
:pfeifen:
Sammy D.

DAS ist doch mal ne tolle Idee etwas Pep auf weiße Küchenwände zu bringen :pfeifen: rofl



Richtig schief gegangen.... hmmm... Nudeln anbrennen lassen :pfeifen: (geht bestimmt genauso gut wie Kartoffeln :D )


Hab letztens Zimt statt Muskat ins Kartoffelpüree gestreut und beim essen überlege ich dann warum das so komisch schmeckt :wacko: bis ich drauf gekommen bin :kotz: :pfeifen:

Zitat (Ostseeperle @ 17.02.2007 12:09:57)
Zitat (Sammy D. @ 16.02.2007 20:24:44)
Habe heute die Küche mit Tomatensoße neu dekoriert.
:pfeifen:
Sammy D.

DAS ist doch mal ne tolle Idee etwas Pep auf weiße Küchenwände zu bringen :pfeifen: rofl



Richtig schief gegangen.... hmmm... Nudeln anbrennen lassen :pfeifen: (geht bestimmt genauso gut wie Kartoffeln :D )


Hab letztens Zimt statt Muskat ins Kartoffelpüree gestreut und beim essen überlege ich dann warum das so komisch schmeckt :wacko: bis ich drauf gekommen bin :kotz: :pfeifen:


......alles menschlich, nur wer nichts macht, macht nix verkehrt!!! :pfeifen:

Zitat (Ostseeperle @ 17.02.2007 12:09:57)
Zitat (Sammy D. @ 16.02.2007 20:24:44)
Habe heute die Küche mit Tomatensoße neu dekoriert.
:pfeifen:
Sammy D.

DAS ist doch mal ne tolle Idee etwas Pep auf weiße Küchenwände zu bringen :pfeifen: rofl



Richtig schief gegangen.... hmmm... Nudeln anbrennen lassen :pfeifen: (geht bestimmt genauso gut wie Kartoffeln :D )


Hab letztens Zimt statt Muskat ins Kartoffelpüree gestreut und beim essen überlege ich dann warum das so komisch schmeckt :wacko: bis ich drauf gekommen bin :kotz: :pfeifen:

Fast das gleiche ist mir mit meinen Bratkartoffeln mal passiert. Ich wollte Paprika Pulver nehmen, bekam aber Zimt zu fassen. Habe ich auch erst gemerkt, als der Geschmack doch ein wenig sonderlich war. Ich habe es aber gegessen. :huh:

Ich wollte nen Kuchen backen, das Rezept war neu, eine Freundin hat´s mir gegeben.

Die gute hatte vergessen Mehl auf´s Rezept zu schreiben und somit konnten wir Ihn heute nur Löffeln! Trotzdem war es sehr lecker!


übrigens - eine Prise Zimt im Hackfleisch schmeckt klasse und ist kein "Schief-Läufer"- lohnt sich zu probieren.

Schreibe ich, nachdem ich heute eine mit zum Einweichen der Rückstände mit Wasser gefüllte Thermosflasche umgekippt , mit dem frisch geschärften Messer nicht aufgepasst (zum Glück nur ein kleiner Ratscher) habe , und mit unfreiweiilig durch die Paniermehl-Produktion das Flehen des Küchenfußbodens nach dringender Reinigung erhören musste. Ein ganz normaler Küchen(all)tag.


also das schlimmste was mir je in der küche passiert ist ,oh gott darf gar nicht dran denken :ph34r: mir ist mal ne friteuse umgekippt und das ganze fett über die arbeitsplatte die schränke runter auf den laminat :heul: ich habe stunden geputzt bis ich die schei... wieder weg hatte :heul: :heul:


Zitat (jule352 @ 19.02.2007 00:23:46)
also das schlimmste was mir je in der küche passiert ist ,oh gott darf gar nicht dran denken :ph34r: mir ist mal ne friteuse umgekippt und das ganze fett über die arbeitsplatte die schränke runter auf den laminat :heul: ich habe stunden geputzt bis ich die schei... wieder weg hatte :heul: :heul:

:trösten: du arme!!!! Das war bestimmt ne Sauerei!!!

Diese verdammten Heringsbällchen. Ist mir eines beim abendlichen naschen runtergefallen und unter die Küche gerollert. Bis ich das da draußen hatte! Dann ists noch in 2 Teile gebrochen beim rausfischen. ARGGGHHHH


Mir ist gestern meine neue digitale Küchenwaage aus dem Schrank gefallen!! :heul: Und wenns nicht schon schlimm genug wäre, ist die im Spülbecken gelandet, im dem natürlich Abwaschwasser war!! :wacko: :blink: Im Disply schwamm das Wasser!! Grrr, und sicher nicht nur da!! :heul:

Ich hab versucht, das Wasser rauszuschütteln, hab die Waage abgetrocknet und sie schräg auf die Fensterbank auf ein Handtuch gestellt!!


Hab eben mal getestet!!! Sie funktioniert noch bzw. wieder!!! :applaus: :applaus:


So blöd bin wahrscheinlich nur ich. Oder hat sich noch jemand von euch heute mit dem Sparschäler in den Finger geschnitten? :pfeifen:

Bearbeitet von SCHNAUF am 19.02.2007 14:35:36


Zitat (SCHNAUF @ 19.02.2007 14:32:03)
So blöd bin wahrscheinlich nnur ich. Oder hat sich noch jemand von euch heute mit dem Sparschäler in den Finger geschnitten? :pfeifen:

Ich finde, das Ding eignet sich vorzüglich zum Daumenkuppen absäbeln :wacko:

Heute ist noch nix passiert - ich hoffe mal, dass die Küche sich von selbst aufgeräumt und geputzt hat, wenn ich sie das nächste Mal betrete ^_^


Zitat (Rausg'schmeckte @ 19.02.2007 14:33:17)
Ich finde, das Ding eignet sich vorzüglich zum Daumenkuppen absäbeln :wacko:

Bei mir ist es der Zeigefinger.

Zitat (SCHNAUF @ 19.02.2007 14:37:02)
Zitat (Rausg'schmeckte @ 19.02.2007 14:33:17)
Ich finde, das Ding eignet sich vorzüglich zum Daumenkuppen absäbeln :wacko:

Bei mir ist es der Zeigefinger.

:hmm: :hmm: :hmm: Zu große Finger oder zu kleine Kartoffeln??? :P :D :lol: B)

Zitat (VincentVega @ 19.02.2007 06:48:05)
Diese verdammten Heringsbällchen. Ist mir eines beim abendlichen naschen runtergefallen und unter die Küche gerollert. Bis ich das da draußen hatte! Dann ists noch in 2 Teile gebrochen beim rausfischen. ARGGGHHHH

Tjaaaa, kleine Sünden werden eben sofort bestraft!!! :bäh:

Schnattchen

Spannend!!!

Wie kann was anbrennen, wenn die Temperatur zu niedrig ist..??? :hmm: :keineahnung: :laaangweilig:

Ansonsten laufen nur die Leute in der "Küche" ( Wir haben gar keine Küche) schief,...aber das hat vielfältige Ursachen.

Finger fast amputieren mit hilfe eines sparschaelers klappt super und immer wieder *ggg*


Mrs. Bean, die hoffung hatte ich auch, ich war extra von sa auf so nicht da... nix passiert, ergo hocke ich nun hier und feudel selbst :(


Zitat (Sterni @ 19.02.2007 15:02:05)
Finger fast amputieren mit hilfe eines sparschaelers klappt super und immer wieder *ggg*



Ich hab mir vor ein paar Jahren mal an einer Konservendose eine Fingerkuppe fast vollständig abgesäbelt!! :blink:

Und aus Reflex, weil es so weh tat, hab ich die Hand ordentlich geschüttelt :pfeifen: :pfeifen: !!!

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie meine Küche aussah!! :pfeifen: :pfeifen: rofl

Mir ist heute das Innenleben der vorderen großen Kochplatte entgegengekommen. Mein Mann sagt, die ist verrostet. Warum denn bitte von innen nach außen??

Ich spiel ja schon länger mit dem Gedanken an einen neuen Herd. Nu muß ich wohl.... Was kostet das wohl, wenn man Herd mit Platten und kein Glaskeramikfeld haben will? Darf ich noch gar nicht dran denken... :wacko:

knuffel


Zitat (Sterni @ 19.02.2007 15:02:05)

Mrs. Bean, die hoffung hatte ich auch, ich war extra von sa auf so nicht da... nix passiert, ergo hocke ich nun hier und feudel selbst :(

Dann bist du jetzt ja so richtig in Übung :pfeifen: :pfeifen:
Komm doch vorbei, die Küche freut sich sicher und du bekommst auch nen Kaffee *heutgroßzügigenTaghat*

Ich hatte mich heute tierisch über meinen Mann aufgeregt, der zwar weiß, dass wir eine Spülmaschine besitzen, aber wohl nicht im Stande war diese auch zu nutzen. Stattdessen legte er mal wieder alles Geschirr einfach ins Spülbecken <_<
Dann musste er noch mal weg nach dem Abendessen, vergaß dann natürlich seinen Teller wegzuräumen, ich war dann gänzlich geladen und ging in die Küche, um diesen besagten Teller in die Maschine zu packen.
Allerdings vergaß ich, dass ich kurz zuvor die Maschine angeschmissen hatte und nachdem ich so hocherfreut die Tür aufriss, tja, da plätscherte dann das Wasser raus <_< <_<
Heute ist nicht mein Tag :(


Heute ist mir nichts schlimmes in der Küche passiert.
Küche blieb kalt ;) , waren auf`m Zug.

Aber Samstag hatt ich Pech.
Habe einen Käsekuchen gebacken in dem 4 steifgeschlagene Eiweisse reinsollten.
Habe das Eiweiss auch steifgeschlagen und zur Seite gestellt.
Als der Kuchen im Ofen war,und ich die Küche aufräumte sah ich mit Entsetzen die Schüssel mit dem Eischnee.
Kuchen schmeckte beschissen :heul:


Zitat (Die Schottin @ 19.02.2007 20:27:49)
Heute ist nicht mein Tag :(

:trösten: *Trostschoki-natürlichLindor-rüberschiebt*



Mir ist gestern auch was selten Doofes passiert: mir hat's den Salzstreuer zerlegt und ich hab das Salz unter der Brille durch ins Auge bekommen :blink: :wacko: rofl

Zitat (Marliese @ 19.02.2007 20:31:53)
Heute ist mir nichts schlimmes in der Küche passiert.
Küche blieb kalt ;) , waren auf`m Zug.

Aber Samstag hatt ich Pech.
Habe einen Käsekuchen gebacken in dem 4 steifgeschlagene Eiweisse reinsollten.
Habe das Eiweiss auch steifgeschlagen und zur Seite gestellt.
Als der Kuchen im Ofen war,und ich die Küche aufräumte sah ich mit Entsetzen die Schüssel mit dem Eischnee.
Kuchen schmeckte beschissen :heul:

Oh ja, liebe Marliese: DAS kenne ich zu genüge... :pfeifen:

Zitat (Mrs Bean @ 19.02.2007 20:34:01)

:trösten: *Trostschoki-natürlichLindor-rüberschiebt*



Mir ist gestern auch was selten Doofes passiert: mir hat's den Salzstreuer zerlegt und ich hab das Salz unter der Brille durch ins Auge bekommen :blink: :wacko: rofl

Dankeschön :wub:
Wie schafft man es, dass Salz unter der Brille ins Auge gelangt? :blink: :blink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat (Die Schottin @ 19.02.2007 20:51:15)
Zitat (Mrs Bean @ 19.02.2007 20:34:01)

:trösten:  *Trostschoki-natürlichLindor-rüberschiebt*



Mir ist gestern auch was selten Doofes passiert: mir hat's den Salzstreuer zerlegt und ich hab das Salz unter der Brille durch ins Auge bekommen  :blink:  :wacko:  rofl

Dankeschön :wub:
Wie schafft man es, dass Salz unter der Brille ins Auge gelangt? :blink: :blink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn die Brille zu klein ist! ;) ;) ;) B)

Mrs. bean... meine kueche ist noch nicht fertig... fang lieber shcon mal selbst an ;)

Zutaten im kuchen vergessen kenne ich auch... *grummel*


Zitat (wurst @ 19.02.2007 21:50:55)
Zitat (Die Schottin @ 19.02.2007 20:51:15)
Zitat (Mrs Bean @ 19.02.2007 20:34:01)

:trösten:  *Trostschoki-natürlichLindor-rüberschiebt*



Mir ist gestern auch was selten Doofes passiert: mir hat's den Salzstreuer zerlegt und ich hab das Salz unter der Brille durch ins Auge bekommen  :blink:  :wacko:  rofl

Dankeschön :wub:
Wie schafft man es, dass Salz unter der Brille ins Auge gelangt? :blink: :blink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn die Brille zu klein ist! ;) ;) ;) B)

Hab halt keine Brille wie Puck die Stubenfliege :lol: B)

Frag mich nicht, wie genau... es war feines Meersalz, das von unten nach oben gespritzt ist.
Ich rate davon ab, es nachzuahmen ^_^

Zitat (wurst @ 19.02.2007 14:55:11)
:hmm: :hmm: :hmm: Zu große Finger oder zu kleine Kartoffeln??? :P :D :lol: B)

Liegt wohl an der "auserlesenen" ;) Technik.
Ich halte die Knolle locker-lässig in der linken Hand und schrubbe dann die Schale mit dem in der rechten Hand verkehrtrum gehaltenen Sparschäle vom Körper weg ab. (Ich halte den Schäler so, dass der Schälkopf Richtung Ellbogen zeigt, der Stiel Richtung vom Körper weg.) Da ist halt der höchste Punkt der linken Hand der Zeigefinger.


Ich hoffe, ich konnte es so erklären, dass es begreiflich ist... :pfeifen:

War zwar gestern: GG wollte Brot ansetzen (macht er lieber selbst, damit er heimlich Ölivenöl zusetzen kann :pfeifen:)

Er hat dann das Rührgerät angelassen und der Teig verteilte sich voller Freude überall in der Küche :( :( :(

Ich gestehe auch, dass ich ihn dann allein gelassen habe zum Saubermachen und mich ins Fitnesstudio verdrückt habe. :rolleyes:

So was passiert meistens am Montag, da hat GG immer seinen freien Tag, will sich ja auch ganz lieb gemeint nützlich machen, aber meist kommt nur Mehrarbeit heraus. :D

tante ju


Mein Missgeschick von heute hab ich schon mal geschrieben, den thread, den ich über die Lammkotletts aufgemacht habe.

Hier der Wortlaut

Habt Dank, ihr beiden für die Rezepte. Ich hab mich letztlich für das von Wurst entschieden, es nur leicht abgewandelt, aber leider hatte ich mit dem Fleisch wohl etwas Pech. Ich hatte also Lammkotletts mit Stil und welche, ich weiss gar nicht, wie die heissen, wo der Knochen in der Mitte sitzt und links und rechts das Fleisch.

Was geschah? Die Stilkotletts waren zart und gut, aber die anderen zäh und fast ungeniessbar.

Ich hab dann überlegt, woran das hängen kann.
Beide Sorten waren vom gleichen Metzger. Beide wurden gleich nach Kauf eingefroren und dann nach vier Tagen aufgetaut. Die Kotletts mit dem Knochen in der Mitte wurden aus einem Stück Fleisch geschnitten in meiner Gegenwart und die anderen waren schon geschnitten und die hab ich gleich noch mitgekauft - von einem anderen Stück, bereits vorgeschnitten.

Ich denk mir jetzt - das eine war wohl eher ein Hammel als ein Lamm.
Oder musss ich beide da anders behandeln und hab da einen Fehler gemacht?


Zitat (SCHNAUF @ 19.02.2007 14:32:03)
So blöd bin wahrscheinlich nur ich. Oder hat sich noch jemand von euch heute mit dem Sparschäler in den Finger geschnitten? :pfeifen:

Nicht gestern sondern vor 6 Wochen. 3 Stunden Notaufnahme nur weil dieses neue Teil so super scharf ist. :angry:

Ich hab gestern abend schon von meinem heißen Auflauf genascht und in die tomate gebissen :blink: :blink: das Innere lief so heiß auf meine Zunge, dass die mir heute noch wehtut :heul: :heul: kann nicht mal Kaffee oder Tee richtig genießen.. und ich lerne es nimmer, das passiert mir öfter wenn ich richtig Hunger habe :(