Was ist Euch schon so in der Küche passiert: Pleiten, Pech und.....Pfannen

Hab einmal ne richtige echte Bayrisch Krem gemacht. Und weil das ja eigentlich was sehr leckeres und besonderes ist habe ich natürlich auch die tollen Kristallschalen von meiner Tante genommen.

Muss dazu sagen, das meine Tante nen totalen Porzellan- Glas- und Geschirrfimmel hat. Da kommt natürlich nur das beste und teuerste in den Schrank.

So weit so gut. Als meine Krem fertig war habe ich sie in die Schalen (mit Stiel) abgefüllt und wollte sie zum fertigstellen in den

Meine Tante hat sogar geheult, weil es die blöden Schalen nicht mehr zu kaufen gibt und ihr Set jetzt nicht mehr vollständig ist. schnaeuzen.gif

Das hat sie mir glaub bis heute nicht verziehen. Denn wenn ich jetzt irgendwas in ihrer Küche mach, dann ruft sie regelmäßig aus dem Wohnzimmer: "Gell, nimmsch aber des "normale" Geschirr..." laugh.gif Seitdem ist mir aber auch nix mehr kaputt gegangen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 16.03.2008)
Meine Tante hat sogar geheult, weil es die blöden Schalen nicht mehr zu kaufen gibt und ihr Set jetzt nicht mehr vollständig ist. schnaeuzen.gif

Das hat sie mir glaub bis heute nicht verziehen. Denn wenn ich jetzt irgendwas in ihrer Küche mach, dann ruft sie regelmäßig aus dem Wohnzimmer: "Gell, nimmsch aber des "normale" Geschirr..."  laugh.gif Seitdem ist mir aber auch nix mehr kaputt gegangen.  wink.gif

Hey Donni.
rofl1.gif cry_1.gif rofl1.gif cry_1.gif
Das hat sie ganz bestimmt !! wub.gif

Billiges Geschirr hält erfahrungsgemäß immer länger !!
gruebel.gif hihi.gif

Bearbeitet von Sailor am 16.03.2008 07:36:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht findet ihr ja mal über E-BAY jemanden, der diese Schalen noch anbietet (gebraucht halt)?

-Mir ist auch schon einiges passiert in der Küche. Ich hab ein einzigartiges Talent dafür. Zum Beispiel wollte ich kurz vor Weihnachten Konfekt machen. Dazu brauchte ich Rumaroma, natürlich in diesen kleinen Fläschchen, die kein Mensch aufkriegt. Erster Versuch war mit den Zähnen, weil ich mit den Händen immer die Hälfte verschütte. Also Deckel vorsichtig abgezogen, aber durch die Erschütterung dabei bekam ich ein paar Tropfen Aroma in den Mund (ekelhaft). Danach war nicht mehr genug im Fläschchen. Also zweiter Versuch, diesmal doch wieder mit den Händen. Auch hier die übliche Erschütterung durch den Kraftaufwand beim Entdeckeln, schon spritzte das ganze Zeug in die Landschaft und mir direkt ins Auge rein. Wah, da bin ich aber gerannt, das war echt nicht mehr schön. wacko.gif

Oder einmal wollte ich Möhrensuppe kochen. Ich schneid mir ja grundsätzlich beim Möhrenschneiden immer in den Finger (wahlweise in die Hand). An dem Tag ging aber wirklich alles shief und nach fünf Möhren hatte ich dermaßen zerschnittene Hände, dass meine Schwester den Rest machen musste, weil das schon unappettitlich wurde.
Ein anderes Mal bin ich mit dem Messer ausgerutscht und hab die Spitze so fies in meine Handfläche gekriegt, dass das Fettgewebe darunter aus der Haut trat. Auch wieder unglaublich appettitanregend...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 16.03.2008)
Meine Tante hat sogar geheult, weil es die blöden Schalen nicht mehr zu kaufen gibt und ihr Set jetzt nicht mehr vollständig ist. schnaeuzen.gif

Das hat sie mir glaub bis heute nicht verziehen. Denn wenn ich jetzt irgendwas in ihrer Küche mach, dann ruft sie regelmäßig aus dem Wohnzimmer: "Gell, nimmsch aber des "normale" Geschirr..."  laugh.gif Seitdem ist mir aber auch nix mehr kaputt gegangen.  wink.gif

na dann stell mal ein bild rein wie die aussehen.

vieleicht hab ich ja solche, bei schwiegermutter im schrank.
wenn ja können wir uns einigen.

ach ja, sie ist nicht mehr auf erden.

Bearbeitet von gitti2810 am 18.03.2008 21:42:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein fürchterlichstes Küchenerlebnis liegt in den Anfängen.
Will sagen, als ich gerade zu Hause ausgezogen war, was inzwischen schon über 20 Jahre her ist.
Ich wollte eine Soße im Schüttelbecher anschütteln (so eine von Knorr) und nahm dazu heißes Wasser.................................................
Ich sage nur: Eine Bombe ging in meinen Händen hoch! Und ich war "überrascht", welch ein Fassungsvermögen solch ein Schüttelbecher hat.....

schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum thema: "bombe" ich hatte mal eine ketchupflasche von meiner oma ausgeborgt. der ketchup kam nicht richtig raus aus der flasche und so klopfte ich leicht auf den flaschenboden. knall - bumm - flutsch: unsere küche mit weißen wänden sah plötzlich fröhlich rot gesprenkelt aus.. überall ketchupspritzer. die flasche war wohl überlagert huh.gif


tante edith hat noch nen buchstaben vorbeigebracht happy.gif

Bearbeitet von noodle am 27.03.2008 16:27:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noodle, 27.03.2008)
zum thema: "bombe" ich hatte mal eine ketchupflasche von meiner oma ausgeborgt. der ketchup kam nicht richtig raus aus der flasche und so klopfte ich leicht auf den flaschenboden. knall - bumm - flutsch: unsere küche mit weißen wänden sah plötzlich fröhlich rot gesprenkelt aus.. überall ketchupspritzer. die flasche war wohl überlagert huh.gif


tante edith hat noch nen buchstaben vorbeigebracht happy.gif

Oh man, das ist ärgerlich! ranting.gif . Meiner Mutter ist das auch schon passiert. Zum Glück ging die Flasche schon im Keller hoch, bevor sie oben war. Von den Fliesen konnte sie die roten Flecken gut entfernen. Ärgerlich und eine riesige Sauerei ist es trotzdem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eigentlich immer noch DIE Lachnummer:
Eine Freundin hat genullt und im Vorfeld zu einigen Gästen gesagt, sie sollen was mitbringen. Also hab ich mich für eine 'Brombeer-Quarkcrème' bereiterklärt. Ich hab alles beretigestellt. Dann hab ich die eingefrorenen Garten-Brombeeren aus der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal eine Philadelphiatorte kreiret.Stundenlange Arbeit.

Als ich sie meinen Gästen servieren wollte ,fiel sie von der Tortenplatte,direkt vor meine Füße.

Es gab dann Tortenteilchen vom Bäcker...... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och das habe ich auch schon fertiggebracht. Besuch hatte sich kurzfristig angekündigt. Ok, schnell einen Kirschkuchen backen. Da es kalt war auf den Balkon zum abkühlen gestellt. Kuchen dann reingeholt, Kurve zu eng geholt und mit dem Kuchen ans Bücherregal geknallt. Der ganze Kuchen lag auf dem Boden.

Meinen Mann ins
Das hätte ich auch gleich haben können. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Gemüsekuchen gemacht, in der Springform. Als ich ihn aus dem Ofen geholt habe, ist der Boden der Springform rausgefallen. cry_1.gif
Da lacht die Familie heut noch drüber!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann und mein Schwager trinken gerne Kakao. Also nicht instant sondern selbst angerührt. Also, ich die Milch, Zucker und Kakaopulver in einen Schüttelbecher von Tup... ( das ältere Modell war leider nicht zu schrauben, man mußte den Deckel festhalten ) und wollte das ganze kräftig shaken.
Leider war die Milch warm und beim 2 Schüttlerer platze der Deckel ab und der Inhalt ergoß sich über Küche, Kühlschrank, Wand und mir !. So eine Sauerei !!!.

Seitdem nehme ich nur noch festverschießbar Behältnisse zum shaken und kalte Milch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kara2708, 27.03.2008)
Ich wollte eine Soße im Schüttelbecher anschütteln

schrei.gif

'Schüttelbecher' bringt mich auf was: Meine Tante hatte ein Pülverchen bestellt, das im mitgelieferten Schüttelbecher (mit Deckel) aufzuschütteln ist. Die Firma hat verpennt den Deckel eizupacken. Die Tante hat sich (ganz kurz) etwas gewundert aber trotzdem heftig geschüttelt.
Nachdem das Zeug an der Luft wie Zement wird, hat sie dann 2 Stunden die Küche geschrubbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als blutjunger Student stand ich vor der Aufgabe - ich hatte es versprochen - für meine Vermieter zu kochen. Ich fand auch ein Rezept. Ich brauchte ich eine Pute. Ich hab auch alles richtig und nach Rezept gemacht, es stellte sich allerdings heraus, dass ich bei der Wahl der Pute nicht nach kulinarischen, sondern nach finanziellen Kriterien vorgegangen war.

Das Rezept sah vor: eine Pute, na ja Pute ist Geflügel und Geflügel ist auch Huhn und Huhn, das gibt es ja auch teueres und billiges. Ich kaufte ein Suppenhuhn rofl1.gif und kochte nach dem Rezept.

Wenngleich ich allen Schritten im Kochbuch folgte, wo war das Ergebnis doch erbärmlich biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von markaha am 12.10.2008 00:18:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mir die ganze Sippe eingeladen und wollte eine richtig tolle Auflauf auftischen. Als ich die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Kind habe ich gerne gebacken ...

Irgendwann war ich alleine zuhaus und meine Tante hatte Geburtstag. Für die wollte ich dann einen Kuchen backen ...

Habe mir also ein passendes Rezept rausgesucht und alles genau nach Anleitung gemacht ...

Mehl, Zucker, Eier, ... irgendwann stand da eine Prise Salz ...
Was ist ne Prise??? Einen Teelöffel oder Löffel kannte ich ja, aber was ist ne Prise???

Also nicht dumm habe ich gedacht es müßte dazwischen liegen und habe einen halben Löffel genommen. Dann habe ich mir überlegt, es ist so verdammt wenig im Vergleich zu den restlichen Zutaten und habe also nochmal nachgekippt. Etwa 3-5 Esslöffel voll (gehäuft) .... Der Kuchen ist gelungen, war aber leider ungeniesbar. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teenagerzeit vor 20 Jahren...

Für ein Gericht benötigte ich Rotwein.
Grün hinter den Ohren griff ich in`s Kellerregal und verkochte Papa`s
1974er. biggrin.gif
Der hätte mich am liebsten gefressen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stellt Euch vor: Eine frisch renovierte Küche.


Weiße Wände.



Hellblaue Küchenmöbel.





wub.gif




Ich liebe unsere Küche und arbeite richtige gerne darin.







Hatte ich schon erwähnt, daß sie frisch renoviert war?








Und jetzt erkläre mir bitte mal Jemand, wie eine Flasche Tomatenketchup, die aus 1,20 Meter Höhe auf die Fliesen fällt, Flecken auf 2,10 Meter Höhe an den Schränken verursachen kann !!!??!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Aber Glück gehabt: Nix an die Wände gekommen.... cool.gif

Viele Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
horni, jetzt ich weiß warum ich ketchups in plastikflaschen kaufe rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

heute, vor 5 minuten:

lecker brötchen aufgebacken dribble.gif
brötchen fertisch alle fein aus dem ofen geholt, sauber in dem brötchenkorb drapiert und...........trommelwirbel.........., ausziehwagen des backofens mit bloßer hand wieder reingeschoben cry_1.gif

drei finger der linken hand verbrannt deppenalarm.gif deppenalarm.gif deppenalarm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soeben passiert:
Ich wollte zum ersten mal eine Quiche machen! hatte auch ein schönes einfaches rezept, für ganz faule:
Blätterteig in Form geben, Schinken und Speck auf den Boden verteilen, Eier mit Sahne verquirlen und drüber schütten, danach ne schöne Lage Käse!
Gut, ich hab alles vorbereitet, meine Tochter (fast 4 monate) neben mir zuerst auf der Krabbeldecke später in der Wippe. Hab den teig reingemacht, Schinken und Speck verteilt. um es zu verfeinern noch paprika aus dem Glas dazugetan und mit Schnittlauch besträut. Schön Sahne drüber (nebeher immer schön der tochter den Schnulli oder Spielzeug geben), und den Käse! Alles ab in den Ofen.

Als es fertig war, wunderte ich mich, wieso der so flach ist. Als ich aufschnitt wußte ich es:
ICH HABE DIE EIER VERGESSEN! Son Mist!

Naja, notfallplan gemacht: Tochter ins Bett gebracht, danach die Füllung und was noch von der sahne da war in ne Auflaufform gepackt. Eier mit etwas Milch verquirlt und den schon etwas festeren käse so gut es geht darüber verteilt. War nochmal im Ofen für 20 min und ich bin gespannt, obs jetzt schmeckt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte mal eine schöne Waldmeistersekttorte machen.

Die sieht richtig super aus. Biscquitboden, Vanillepudding und obendrauf Waldmeister.

Ich hatte soweit alles fertig, Der Pudding war auf dem Boden und schon durchgekühlt fehlte nur noch der Waldmeister. Ich also fleißig das zeug mit sekt angerührt und dann gaaaaanz vorsichtig auf den Pudding drauf. so weit so gut.
Was ich nicht bemerkte war, das der Waldmeister sich durch den Pudding bohrte und unten kurz vorm Biscquitboden wie eine fontäne rausschoss.
Ich stand voller angst.gif Panik mitten in meiner Küche und das zeug schoss überall hin.
Bis ich dann am Spülbecken war, war meine Küche voller Waldmeister. dots.gif

Ich kann euch sagen, nicht mal die Katze hat sich noch rein getraut, weil das sooo geklebt hat. Ich hab glaub ich 5 mal geputzt und der Boden hatte immer noch geklebt.

Mein Freund fand das natürlich sehr amüsand. War ja klar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der Verpackung meiner tiefgefrorenen Calamaris stand: In eine
Ich habe mich genau an diese Anweisung gehalten. Leider war das Öl wohl doch zu heiß. Es gab 'ne Stichflamme (Gasherd) schrei.gif

und später dann, nachdem ich Herd und mich vom Ruß befreit hatte, etwas aus der Pommesbude! Gott sei Dank ist es beim Schrecken geblieben und das Haus steht noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Muffins waren gerade fertig, da kam Tochter mit Freundin zum Kaffee trinken vorbei. Ich also in aller Eile dick Puderzucker über die Muffins gestreut.

Bääähhh

Hatte in aller Eile die T....Dose verwechselt, und Stärkemehl erwischt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist heute noch nichts passiert. Zum Glück biggrin.gif

Aber sonst mal das klassische Verwechselspiel. Anstatt Zucker Salz in den Pudding getan (war im Gedanken) und naja dann konnte ich den Pudding wegschmeißen.

Aber dann nochmal schnell nen neuen gekocht (diesmal mit Zucker) und keiner hats gemerkt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern passiert:

Wollte eine Tomatensauce machen. Also Butter mit Mehl angeschwitzt und weil es in der Küche so dunkel ist (man könnte auch das Licht einschalten), bin ich mit dem smile.gif

Neugierig wie ich bin, schön übergebeugt um in den Topf zu gucken und dann...Bauch verbrannt!!
AAUUUUAAAAA cry_1.gif
Schön mit der Unterseite des Topfes ein Branding neben dem Bauchnabel gemacht...

Wie soll ich das wieder erklären??? Glaubt mir kein Mensch!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,die Tomatensoße .....

Gerade heute passiert.Ich war gerade dabei Tomatensoße zu kochen.
Da sie noch am ankochen war und es noch eine Weile dauerte,schaute
ich kurz ins Netz.Naja,irgendwie hab ich wohl die Zeit überschätzt.
Auf jeden Fall geh ich in die Küche und alles sah die Bescherung.
Tomatensoße war rausgespritzt : auf den
Abzugshaube,die Friteuse,auf den Boden ....ach überall. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weil hier gerade alle von tomatensauce und ketchup reden:
einem guten freund von mir isses gelungen, eine flasche ketchup so lange im schrank zu behalten, dass diese explodierte (!!) und sogar die wohnzimmerwände (küche-wz "relativ" nahe beieinander, so ca 4m) befleckt hat....
ich habs ihm auch nicht geglaubt, bis ich die flecken auf der wand und eine extrem übel riechende zerplatzte flasche gesehen hab....

kotz.gif

wacko.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Kind sind mir zwei Dinge passiert, die ich heute, ca. 17 Jahre Später, noch aufs Butterbrot geschmiert bekomme:

1. Wollte wahnsinnig lieb sein und meinen Eltern "Bibbeleschäs" (Kräuterquark) selbst machen.

Also: Quark in die Schüssel und alle möglichen Gewürze hinterher. Auch den Zimt zentnerweise biggrin.gif biggrin.gif

Meine Eltern haben echt versucht das Zeugs zu essen, um mich nicht traurig zu machen. Dabei sind sie leider gescheitert und mussten es schlußendlich doch wegwerfen. Boah, was war das wiederlich!!!

2.
Wollte mir mit meiner Freundin zum ersten mal was gemeinsam selbst kochen.
Die Wahl fiel auf Tomatensuppe aus dem Päckchen.

Wir waren uns einig, daß wir nicht so blöd waren, wie die Erwachsenen, die immer alles so heiß kochen, daß man am Ende warten muß, bis es abgekühlt ist (wie bescheutert ist das überhaupt, man, man, die Erwachsenen haben echt nen Sockenschuß!!!!).

Wir erwärmten das Zeugs also nur so lau und probierten.

Wass soll ich sagen: Bis heute mag ich keine Tomatensuppe - das ungekochte Zeugs hat es mir total abgestellt... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hornis Tomatenketchupflasche erinnerte mich daran, wie mir mal die Maggiflasche aus dem Schrank gefallen ist: mitten in eine schneeweiß (frisch tapezierte) Küche, mit schneeweißen Fliesen... es war ein sehr großer Raum. wacko.gif

Ihr glaubt nicht, wie aggressiv eine frischgeöffnete Maggiflasche ist ph34r.gif : Eine Bodenfliese gesprungen vom Aufprall der Flasche, der Rest der Küche mit winzigen braunen Sprenkeln und teils kräftigen Flecken "verziert"... Abwaschen brachte nix: die Flecken mußte ich überstreichen...

...war ich um meine unempfindliche Landhausküche froh, und daß ich mir da nicht noch sowas Superhelles Empfindliches damals gekauft hatte...!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor einiger Zeit wollte ich noch "schnell" einen Tassenkuchen backen. Da hinein kommen neben 3 Tassen Mehl, 4 Eiern, Backpulver, 1 Tasse Öl und 1 Tasse Mineralwasser auch 2 Tassen Zucker. So weit, so gut! Nachdem ich alle Zutaten zusammengerührt hatte, fiel mir auf, daß der Teig irgendwie ziemlich zäh war, obwohl er doch eigentlich relativ flüssig sein müßte?!
Naja, als ich ihn jedenfalls in die Form füllen wollte, hab ich dann doch vorsichtshalber mal am Teig probiert und was soll ich sagen? Pfui Teufel, ich hatte statt der vorgesehenen 2 Tassen Zucker 2 Tassen Salz reingeschüttet. Das war einfach nur ekelig, zum kotz.gif
Hab dann den ganzen Schlamassel entsorgt und nochmal neu angerührt.
Ganz schöne Schweinerei war das. Aber ich hab es ja noch rechtzeitig gemerkt und niemand hatte eine Chance, mich wegen meiner Schusseligkeit aufzuziehen.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Running Gag in unserer Familie ist das Wort "Sandtorte", wenn meine Holsteiner (inzwischen Meck-Pommer) Lieblingscousine beim Familientreffen mit zugegen ist.
Früher konnte man sie damit fürchterlich aufziehen, heute steht sie - selbst tolle Hausfrau und Mutter - milde lächelnd über den Dingen. biggrin.gif

Eines Samstags (Cousinchen war 6) war meine Tante am Backen fürs nachbarschaftliche Kaffeetrinken. Der Pflaumenkuchen war schon fertig und kühlte auf seinem Kuchengitter aus, nun wollte sie noch fix ihre berühmte, wunderbar lockere Sandtorte einrühren. Kind bastelt brav am Küchentisch (tiefversunken, so schien es), draußen gießt es.
Da geht die Türklingel, Tante läßt die Schüssel stehen und saust zur Tür: mütterliche Pfarrfrau mit offenem Ohr für alle Sorgen der lieben Schäflein.
Es dauerte... langes Gerede in der Vorhalle... inzwischen kommt der Kleinen die Idee, Mama doch zu helfen: Die freut sich ganz bestimmt, wenn der Kuchen fertig ist!
Greift sich Schüssel und Rührkeule (ja: alles noch von Hand gemacht!) und ackert los.
Feste, feste... Eier und Butter und Zucker... hmmm, das schmeckt! hat Mama ja schon reingetan, aber was fehlt noch? Sollte das nicht Sandtorte werden?
Richtig! lightbulb.gif SAND!!!
Cousinchen flitzt durch den Hinterflur in den klitschnassen Garten, holt ein Händchen voll Sand aus der Sandkiste, schönen, weißen Spielsand: Rein in die Schüssel und feste, feste rühren! Sagt Mama immer.

Schritte im Vorderflur: schnell weg von der Schüssel, es soll ja eine Überraschung sein, und zurück an den Tisch zur Bastelei.
Tante kommt wieder rein: "Hach, der Kuchen - nu aber fix!" Rührt, siebt Mehl, rührt und ab in die Form mit dem Teig, rein in den Ofen.
Kindchen strahlt: "Das wird ein ganz feiner Kuchen!" wub.gif
Niemandem schwante was...
"Ja", meint Tante: "Du bist ja auch so brav, da muß der Kuchen was werden!

Nein, der Kuchen blieb nicht mal "sitzen". "Ganz so hoch wie sonst ist er ja nicht", meinte Tante unsicher, als sie ihn rausnahm, unsure.gif "aber egal. Wird schon schmecken."

Das Damenkränzchen am Sonntagnachmittag knirschelte... teils mit Zahnersatz, teils mit echten Zähnen, merkwürdig "hochbeinig" an der Sandtorte herum, ziemlich irritiert.
"Nehmt doch noch... schmeckt es Euch denn gar nicht?" fragt Tante nach.

"Tja, weißt du, liebe Lisbeth, es ist ja nicht so, daß es nicht schmeckt... der Pflaumenkuchen ist ein Gedicht" , eifriges Nicken in der Runde, "aber weißt du... die Sandtorte ist doch diesmal ein wenig... wörtlich genommen!" ohmy.gif

Jahrelang rätselte meine Tante herum, wie das sein konnte laugh.gif laugh.gif laugh.gif , bis sich meine Cousine mit 10, als sie ihren ersten Kuchen richtig stolz selbst gebacken hatte (ohne Sandkiste) unwillentlich outete: "Ja, Mama, ich hab dir ja schon mit 6 bei der Sandtorte geholfen!"

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 29.10.2008 02:15:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist meine nagelneue elektische pfeffermühle in den spinattopf gefallen. nachdem der spinat püriert war, sahne war auch schon drin. tolle sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich meinen Mann kennenlernte, frisch verliebt wollte ich Ihm natürlich auch kulinarisch verwöhnen. Zu dieser Zeit war sein Lieblingsessen " Gulasch "!! Ich also Heim Gulasch gekocht,liebevoll gedeckt, geduscht u. hollte Ihn dann anschliesend von der Arbeit ab!! Damals hatte ich keinen Geruchsinn, der mir fatale Folgen verursachte!! Bei der Tür schnupperte er u. fragte mich, ob ich irgendetwas orientalisches gekocht hätte, da er ja nicht wusste was es gab!! Ich grinste nur, u. fragte meinerseit,s ob er vielleicht an einer geschmacksverstimmung leiden würde, da Gulasch nicht viel mit dem Orient zu tun hätte!! Nun gut, leider verwechselte ich im Stress den Zimt mit dem Paprikapulver! Von da an, gibt es bei uns einfach Zimtgulasch, obwohl keiner weiss um was es geht!!! Zimt u. Paprikapulver werden von da an strickt voneinander getrennt aufbewahrt!! Mann war das Peinlich!!! biggrin.gif Auf der anderen Seite denk ich mir. muss doch nicht so eine schlechte Köchin sein, er blieb bis Heute, aber am Wochenende kocht er!


Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8