Klebende Rest von Plaketen auf Motorrad etc..

Hallo!

Wer kennt das nicht! Man kauft sich zB ein Motorrad und dort sind unangenehm viele Warnplaketen etc drauf.! Hab nun mit Föhn probiert, einige Plaketen damit runter zu bekommen. Die Plakete an sich ist runter, nur hab ich den lästigen pickenden Rand noch da! Wie bekomm ich den Weg! Dasselbe ist zB: auch bei überresten von Preisplaketen auf CD's, Gläser, etc. zu finden! Bitte um Hilfe
Mit Waschbenzin oder Spiritus müßte es gehn bei mir hat es geklappt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 27.05.2007)
Mit Waschbenzin oder Spiritus müßte es gehn bei mir hat es geklappt! biggrin.gif

danke für den Tip, nur hab ich eben angst, das das ganze zeugs den lack angreift und man es nachher sieht! Mein Bike ist niegelnagelneu! Sonst noch Tips?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei FM gabs mal einen Tipp der besagt, dass sich Aufkleber mit Orangenöl problemlos entfernen lassen...und ist auch noch biologisch abbaubar

klick

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmutzradierer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Duky, 27.05.2007)
Zitat (wurst, 27.05.2007)
Mit Waschbenzin oder Spiritus müßte es gehn bei mir hat es geklappt! biggrin.gif

danke für den Tip, nur hab ich eben angst, das das ganze zeugs den lack angreift und man es nachher sieht! Mein Bike ist niegelnagelneu! Sonst noch Tips?

Ich glaube der Lack ist beim Motorrad genauso eingebrannt wie bei

Ich nehme zum Entfernen von Kleberresten von Etiketten normales Salatöl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch's mal mit Eukalyptusoel. Das hilft uebrigens auch bei Farbflecken in Kleidung. Mein Mann malt (Bilder) und da hat er oefter mal Kleckser von oelfarben am Hemd/T=Shirt und die krieg ich gut damit raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Freund verlangt Miete Türen kleben an Dichtung Eure Meinung ist gefragt Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Kosten Motorrad-Anfänger Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung NOTFALL - Unterkunft in Hongkong: Hat jemand Verw/Freunde da? Gästezimmer? Wie verkaufe ich ein Motorrad? TÜV abgelaufen
Passende Tipps
Motorrad blitzeblank putzen, auch an schwer erreichbaren Stellen
Motorrad blitzeblank putzen, auch an schwer erreichbaren Stellen
16 4
Motorrad fahren mit E85
Motorrad fahren mit E85
2 2
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?
24 12
Motorradkette mit Petroleum reinigen
Motorradkette mit Petroleum reinigen
30 3
Marzipan, Nugat oder klebende Teige ausrollen
12 5
Lack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
Lack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
5 10