Türen kleben an Dichtung

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip was man gegen klebende Türen unternehmen kann?
Unsere Türen kleben immer an den Dichtungen (Bad, Wohnzimmer, etc).
Wenn man die Türe aufmacht, gibt es richtige Schläge wenn sich die Türe von der Gummidichtung löst.
Ist sehr unangenehm das Geräusch. Hab das schon mit WD40 versucht, aber das hält vielleicht 1-2 Tage.
Sollte ich hierzu eher Vaseline oder Glycerinstifte nehmen?

Danke für Eure Tips.
Gruß
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo flowers_2.gif

Reibe die Gummidichtungen doch mal mit Talkum-Puder (Baumarkt) ein. Sinnvoll auch für
Viel Erfolg!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau! thumbup.gif
und jetzt ein kleiner Tipp dazu.
ich färbe meine Haare seit längeren nach.
und mein Mann hat sich die kleine Auftragsflasche, immer gesichert.
(und zwar die welche oben an der Spitze, ein Schraubverschluss hat.)
diese wird sauber gemacht und nach sehr guten trocknen mit Talkum befüllt.
nun kann man sehr genau damit hantieren, ohne das Puder überall zu haben.
auch gut geeignet, beim Fahrradschlauch. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ey gitti - das ist ja der ultimative Tipp, um Talkum gut verteilen zu können!!!

Bisher hab ich immer mit Papiertüchern aufgetragen, ist nicht so der Hit huh.gif
Dann fange ich auch mal an, meine Haare zu tönen...obwohl ich´s ja gar noch nicht nötig hätte rolleyes.gif wink.gif (eine kl. Lüge am Tag ist gerade noch erlaubt biggrin.gif )

Jedenfall merke ich mir das mit der Applikations-Flasche - vielen Dank und ein wunderschönes Weekend!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine Ursache laugh.gif wub.gif
vielleicht sollte ich das mal in den Tipps reinschreiben.
ich habe ja nie einen. whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bekommt die Türdichtung sicher Krebs, dingens... wink.gif

Aber wenn was Wahres dran ist, solltest du es evtl. mal in einem Thread (Babypuder) verwenden...
all die Generationen von Babies, die mit Pen...-Puder paniert wurden und noch werden ohmy.gif, was nimmt man denn stattdessen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey gitti, das ist ein super-Tipp mit diesen Fläschchen. Ich werfe die immer weg. Die Idee muss man haben. Jetzt ist sie geboren!!
risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 05.11.2010)
Hallo flowers_2.gif

Reibe die Gummidichtungen doch mal mit Talkum-Puder (Baumarkt) ein. Sinnvoll auch für Auto und Kühlschrank!
Viel Erfolg!!!

Genauuu! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Silberrücken:

Bevor du jetzt Babypuder auf die Gummidichtungen gibst, reinige diese vorher mit heißem Wasser und ein paar Tropfen Spüli.
Ich befürchte Verklumpungen mit deinen Erstversuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Raucht ihr? Dann könnt es sein, daß sich das Nikotin ranpappt. Das kann man ganz gut mit Spiritus entfernen. Mal an ner kleinen Stelle des Türgummis versuchen, obs geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage