Ohne TV ?

Guten Abend!

Vielen Dank für eure zahlreichen und sehr interessanten Antworten.

Hier wurde der Fernseher noch nicht wieder eingeschaltet, im Gegenteil, ich habe das Gerät heute gründlich gereinigt, verpackt, und in den Abstellraum verbannt.

Auch die digitale Sat-Anlage habe ich abmontiert, und eingemottet.

Ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur noch Nachrichten, und Dokumentationen angeschaut, Dokumentationen zu den Themen Geschichte und Politik, Archäologie und Literaturgeschichte.

Selten mal einen guten Spielfilm, die Spielfilme, die mich interessieren wurden größtenteils in den 1950er und 1960er Jahren produziert, ich besitze hunderte dieser Filme auf VHS, wenn ich die mal wieder sehen möchte...

Ähnlich ist es mit den Dokumentationen, die mich interessieren, auch von denen besitze ich hunderte auf VHS, aufgenommen in den letzten etwa 15 Jahren.

DVD schaue ich nicht, ich habe zwar ein DVD-Laufwerk in meinem Rechner, aber darauf spiele ich nur Hintergrundmusik am Rechner ab, und auch das nur sehr selten einmal.

Ich möchte euch die Glotze nicht vermiesen, aber mir hat der Kasten sehr viel Zeit geraubt, oft lief das Gerät 24/7, ein Auge im Internet, das andere auf dem Fernseher, und irgendwann reichte es, es wurde mir ganz einfach zuviel.

Radiohören ist für mich ein mehr als guter Ersatz, ich höre meistens den ganzen Tag lang nur einen einzigen Sender, und komme gar nicht erst in die Versuchung hin und her zu zappen.

Hier lausche ich gerne:

1. Deutschlandfunk / Deutschlandradio Kultur: http://www.dradio.de/
2. Nordwestradio: http://www.radiobremen.de/nordwestradio/
3. Hörspiele...


Was ich als äußerst positiv empfinde; ich kann mich besser konzentrieren, auf das, was mir wichtig ist.
Ich spare sehr viel Strom, der Fernseher ist ein unglaublicher Energiefresser.
Endlich Zeit und Ruhe für meine vielen Schallplatten und Musik-CDs, die ich jahrelang vernachlässigt habe.
Ich gehe früher zu Bett, hänge nicht mehr nächtelang vor dem Fernseher, zum Wegdösen ein schönes Hörbuch oder auch ein Hörspiel, das ist die allerbeste Schlaftablette...

...ich nehme mir Zeit für ein langes Posting, so wie jetzt gerade, und bin nicht abgelenkt, das ist doch eine gute Sache.

Aber jeder von euch, wie er mag, ich empfinde das momentane Leben ohne TV als eine Bereicherung, und ich vermisse wirklich nichts.

Liebe Grüsse in die Runde rolleyes.gif

Otis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Dein umfangreiches Posting.

24/7 lief Dein TV?

Mein Gott, hast Du nicht gelernt mit dem Medium TV umzugehen?
Jetzt verstehe ich Dich erst. Man kann doch nicht jeden Tag sich mit irgendeinem Zeug den Hals vollstopfen. Das ist ja schon wie Bulämie oder Alkoholkrankheit.

TV Konsum in vernünftigem Rahmen konservieren, das lernt man doch im Kindesalter.

Ich an Deiner Stelle, würde konsequenterweise den PC auch gleich einmotten und den Strom abstellen.

Dann lade ich Dich in mein Gartenhaus ein. Schön massiv gebautes Gebäude im Wald. Ohne Strom, ohne Wasser, kein Telefon. Mit einer Bügelsäge, wo Du Holz für den Kohleofen sägen kannst.
Lebe dort mal, und lerne zu leben und zu fühlen und zu schmecken.

Oder komm mal mit nach Asien. Erlebe es, wie es ist, ohne den Luxus zu leben, den Du gerade noch geniesst. Steh bis in die Knöchel in den nassen Reisfeldern, 12 Stunden Arbeit für 60 Cents am Tag. Auch dort ohne Strom, Wasser muss aus einem dreckigen See jeden Tag 1-2 Stunden auf der Schulter transportiert werden, während die Ehemänner beim Nachbarn Karten spielen und auf ihre Ehefrauen warten.
Fazit: zurück zu Steinzeit. Die Augen zu. Und dann Hörspiele von 1937 anhören? Wie alt bist Du denn?
Dein PC ist doch auch ein Fernseher?
Also - weg damit!

Meine These ist:

Nur wer informiert ist, hat etwas zu sagen!

Zu DLF Radio
Von DLF bekommt man im Ausland (und vermutlich auch in Deutschland) 48 Stunden immer die gleichen Nachrichten. DLF wiederholt alle 6 Monate Berichte. Das ist mir bei meinem Asienaufenthalt wiederholt aufgefallen.

Ein Beispiel:
DLF sendete 3 Mal (in einem Jahr) einen Bericht aus Kroatien, wo einer Krawatten für 100 Euro herstellt und nach Deutschland verkauft. Obwohl ich nur um Mitternacht DLF einschaltete, kam immer die gleiche Kack-Meldung.
Wie kann man so einen Kacksender nur einschalten?
Es ist natürlich für die im Ausland lebenden Deutschen sehr interessant, über diese Mistkrawatten aus Kroatien zu erfahren.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, hqab einen Fernseher und guck mir auch ab und an mal eine DVD an (so 2x im Monat). Aber ich könnte mich jetzt nicht daran erinnern, dieses Jahr schon irgendein TV-Programm gesehen zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Labens, pisse mir bitte nicht ans Bein, oder ich werde sehr ausfallen, auch ungemütlich.

Deine Ostasien-Erfahrungen sind hier nicht das Thema, rutscht auf deinem Berg herum, als "Gutmensch", mit deiner Digitalkamera, das ist löblich, aber hier nicht die Frage.

Ohne TV geht es mir besser, ich komme zur Ruhe, endlich einmal...

Otis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Otis, 02.06.2007)
Labens, pisse mir bitte nicht ans Bein, oder ich werde sehr ausfallen, auch ungemütlich.

Deine Ostasien-Erfahrungen sind hier nicht das Thema, rutscht auf deinem Berg herum, als "Gutmensch", mit deiner Digitalkamera, das ist löblich, aber hier nicht die Frage.

Ohne TV geht es mir besser, ich komme zur Ruhe, endlich einmal...

Otis

Hi,
so war das nicht gemeint.

Das letzte mal war ich nicht zu meinem Vergnügen in Asien unterwegs, sondern um eine vermisste Touristin zu bergen, die wir dann tot gefunden haben.
Ich rutsche also nicht spasseshalber am Fusse des Mount Everest herum.
Wenn es Dir ohne TV besser gut, ist das gut für Dich. Deshalb meine ich auch, Du solltest das auch nicht ändern. Mein Tenor des Postings war eigentlich so gemeint: darüber nachzudenken, weshalb es zu Deinem Entschluss kam.
Das können wir hier nicht erklären oder aufklären, bzw. lösen. Müssen wir ja auch nicht!
Hauptsache, Du kommst damit klar.
Ich weiss nicht, ob Du Kinder oder Familie hast.
Jeder muss selbst wissen, bzw. gelernt haben, wie mit allen Medien, egal ob TV oder Computer (ein Computer ist auch ein TV) umzugehen hat.

Labens

PS: Meine Digitalkamera wurde damals von Sherpas zerstört. Fotos von der Verbrennung des Leichnams konntest letztes Jahr von einem Reporter der Bildzeitung im Juni 2006 auf Seite 3 bundesweit sehen.

Bearbeitet von labens am 03.06.2007 01:04:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja auch so n Fernseh-Junkie. Allerdings krieg ich fast nix mit, was in der Glotze läuft. Das Ding ist an, damit jemand in der Bude quatscht. Es sei denn, es läuft Phoenix, da schau ich oft genug interessiert hin. Oder manche Sendung auf D-Max. Zum Bleistift "ein Koch für gewisse Stunden" mit Curtis Stone. Ein toller Koch und tolle Rezepte. Oder die Angel-Sendung sonnabends. DVDs laufen da schon öfters. Da kann ich meine Lieblingsfilme ohne Werbung sehen.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schreibe es noch einmal.

Ich vermisse NICHTS, keine Toten in Nahost, keine Krawalle in H., keine immer wieder den selben Grütz labernden Politiker, auf die ganze Mischpoke verzichte ich nur zu gerne...

Das Leben "Ohne TV" empfinde ich als Bereicherung, es macht meinen viel zu engen Kopf frei.

Und das fühlt sich gut an!

Otis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag JA zum Fernsehen!
Kann sooooooo schön entspannend sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gehts ähnlich wie dem Raben. Bei mir läuft der Fernseher auch nebenbei, damit es nicht so still ist.

Radio finde ich irgendwie doof, weil erstens labern die meisten Moderatoren nur saudämliches Zeugs, zweitens werden die Titel selten ausgespielt, drittens geht es einem irgendwann so dermaßen auf die Eier, wenn innerhalb einer Stunde ein und das selbe Lied DREIMAL gespielt wird. Das verdirbt einem echt den Spaß am Lieblingssong. Viertens nerven mich die diversen "Spaßtelefone" "der kleine Nils ruft an" etc sowas von!!! Da krieg ich Plaque! laugh.gif ..

Im Fersehen läuft zwar auch viel Müll aber wenn ich nicht bewußt schaue, dann läuft bei mir meistens N-TV ode Phoenix. Da lasse ich mich lieber von einer Bundestagsdebatte unterhalten als von Radiomoderatoren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja...

Ich würde mir mein Programm lieber selbst aussuchen, z.B. eine vier Stunden lange Doku über Ernest Hemingway, die einmal auf Arte lief, oder einen Western-Klassiker wie "The Searchers", von John Ford, mit John Wayne.

Ich habe hier eine über 10 Stunden lange Doku über den Holocaust, von Claude Lanzmann, das Werk nennt sich "Shoa", eine harte Doku, aber nicht zu verbessern...

Ich denke, ich habe alles wirklich wichtiges gesehen, und nun ist endlich Ruhe.

Otis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe seit meinem Auszug zuhause nun auch 4 Jahre keinen Fernseher mehr, und vermisse ihn auch nicht. Wenn ich einen Film schauen möchte, tue ich das von DVD auf meinem Computer, mit einem 19 Zoll ist das vollkommen in Ordnung.
Wie auch andere schon gesagt haben, um auf dem laufenden zu bleiben, reicht das Internet und ne Zeitung.

Habe aber auch zu dem Zeitpunkt, als ich noch einen Fernseher im Zimmer hatte, eher selten angemacht, alle 1-2 Wochen mal. Von daher kam mir hier auch nie der Gedanke, einen anzuschaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hrazut, das hört sich sehr gut an!

Mein TV hat mir Tage, Wochen, Monate, und viele Jahre geraubt, 99% verschwendete Zeit.

Ich war süchtig, aus und vorbei!

Otis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wollsocke, 03.06.2007)
Ich sag JA zum Fernsehen!
Kann sooooooo schön entspannend sein.

applause.gifapplause.gifapplause.gif
Volle Zustimmung! Ohne Fernsehen würde mir was fehlen und wenn auch nur
als Einschlafhilfe laugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 03.06.2007)
Zitat (Wollsocke, 03.06.2007)
Ich sag JA zum Fernsehen!
Kann sooooooo schön entspannend sein.

applause.gifapplause.gifapplause.gif
Volle Zustimmung! Ohne Fernsehen würde mir was fehlen und wenn auch nur
als Einschlafhilfe laugh.giflaugh.gif

Jeppp.... genauso sehe ich das auch; Jedoch gehört natürlich eine gewisse Charakterstärke dazu, auch mal den AUS Knopf zu finden... ... ...ansonsten könnte es ja sein, das man süchtig wird... ... ... rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

Mit gerade Fernsehsehendem Gruß von hier an DICH... wink.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
lassie,

ich lese in einem Buch, das macht erstens schlau, und zweitens kostet es keinen Strom.

Du weißt schon, Bücher sind diese bedruckten Dinger aus Papier...? sleep.gif

Otis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Otis, 03.06.2007)
Du weißt schon, Bücher sind diese bedruckten Dinger aus Papier...? sleep.gif

Otis

Oh, wie schön - habe da auch eins, da steht frag-mutti drauf laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Otis, 03.06.2007)
lassie,

ich lese in einem Buch, das macht erstens schlau, und zweitens kostet es keinen Strom.

Du weißt schon, Bücher sind diese bedruckten Dinger aus Papier...? sleep.gif

Otis

Hallo Otis...

Bücher lesen ist immer sehr gut; wenn es die richtigen sind. Deine sind ja scheinbar nur bedruckte Dinger aus Papier... ... ... tztztz, komisch, ich nenne das Comic Heft und die regen eigentlich nur die Phantasie an... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Mit dann mal weiterlesendem Gruß von hier an DICH... wink.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Otis, 03.06.2007)
lassie,

ich lese in einem Buch, das macht erstens schlau, und zweitens kostet es keinen Strom.

Du weißt schon, Bücher sind diese bedruckten Dinger aus Papier...? sleep.gif

Otis

ohmy.gif Ehrlich? Wusste ich nicht laugh.gif laugh.gif

Stelle dir vor...........eins, zwei Bücher habe ich auch schon gelesen........
Strom haben die mich trotzdem gekostet.........die Nachttischlampe, du verstehst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 03.06.2007)

applause.gif applause.gif applause.gif
Volle Zustimmung! Ohne Fernsehen würde mir was fehlen und wenn auch nur
als Einschlafhilfe laugh.gif laugh.gif [/QUOTE]
Jeppp.... genauso sehe ich das auch; Jedoch gehört natürlich eine gewisse Charakterstärke dazu, auch mal den AUS Knopf zu finden... ... ...ansonsten könnte es ja sein, das man süchtig wird... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Mit gerade Fernsehsehendem Gruß von hier an DICH... wink.gif

Grisu...

biggrin.gif Grüßle zurück.......bei mir läuft auch die Kiste........so als Hintergrund
Berieslung whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 03.06.2007)
Zitat (Otis, 03.06.2007)
lassie,

ich lese in einem Buch, das macht erstens schlau, und zweitens kostet es keinen Strom.

Du weißt schon, Bücher sind diese bedruckten Dinger aus Papier...?  sleep.gif

Otis

ohmy.gif Ehrlich? Wusste ich nicht laugh.gif laugh.gif

Stelle dir vor...........eins, zwei Bücher habe ich auch schon gelesen........
Strom haben die mich trotzdem gekostet.........die Nachttischlampe, du verstehst?

Lassie Lassie Lassie... ... ... wink.gif

Langsam wirst DU mir aber unheimlich: DU hast schon in mindestens zwei Büchern gelesen???

Da hast Du ja mindestens eins Mehr als andere hier gelesen; Nein, die lesen ja in EINEM Buch, noch nicht mal ganz durch oder wie???

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Mit Radiohörendem Fernsehschauenden nebenher lesendem und schreibendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 03.06.2007)


Mit Radiohörendem Fernsehschauenden nebenher lesendem und schreibendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...

wow!!!!! Multitaskingfähig und das als Mann laugh.gif laugh.gif
Respekt biggrin.gif
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 03.06.2007)
Zitat (Grisu1900, 03.06.2007)


Mit Radiohörendem Fernsehschauenden nebenher lesendem und schreibendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...

wow!!!!! Multitaskingfähig und das als Mann laugh.gif laugh.gif
Respekt biggrin.gif
thumbup.gif

Hallo Lassie...

Obwohl das jetzt blöd klingen mag, aber gerade die Sache, das man zum Beispiel lesen und Radio hören kann, Lernen und Musik oder Fernsehen kann, fördert die Multitaskingfähigkeit doch ungemein... ... ...nebenher schreibt man noch schnell mal im FM einen Beitrag und trinkt dabei noch ein Bierchen, knabbert einen kleinen Snack und schaut mal schnell nach der SpüMa und WaMa... ... ... wink.gif

Dann wären da noch die draussen angepflockten Kiddies, der Hund und die Katze sowie die Nachbarin, die nicht nur Kaffee trinken will... ... ... whistling.gif

Geht doch... whistling.gif

Mit dankendem Gruß von hier an DICH... wink.gif wink.gif wink.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 03.06.2007)
Zitat (lassie, 03.06.2007)
Zitat (Grisu1900, 03.06.2007)


Mit Radiohörendem Fernsehschauenden nebenher lesendem und schreibendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...

wow!!!!! Multitaskingfähig und das als Mann laugh.gif laugh.gif
Respekt biggrin.gif
thumbup.gif

Hallo Lassie...

Obwohl das jetzt blöd klingen mag, aber gerade die Sache, das man zum Beispiel lesen und Radio hören kann, Lernen und Musik oder Fernsehen kann, fördert die Multitaskingfähigkeit doch ungemein... ... ...nebenher schreibt man noch schnell mal im FM einen Beitrag und trinkt dabei noch ein Bierchen, knabbert einen kleinen Snack und schaut mal schnell nach der SpüMa und WaMa... ... ... wink.gif

Dann wären da noch die draussen angepflockten Kiddies, der Hund und die Katze sowie die Nachbarin, die nicht nur Kaffee trinken will... ... ... whistling.gif

Geht doch... whistling.gif

Mit dankendem Gruß von hier an DICH... wink.gif wink.gif wink.gif

Grisu...

schleimer.gif Angeber!

Du hast noch was ganz wichtiges in deiner Aufzählung vergessen:

R A S E N M Ä H E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! rofl1.gif

Warum halten sich Frauen nochmal Männer??? rofl1.gif




Zurück zum Thema!

Wir leben im 20.Jahrhundert.Ich möchte kein Teil der Medienlandschaft vermissen.
Mein Informationsbedürfnis ist so groß,dass ich sehr gerne auf mehrere Quellen zurück greife,um mir eine eigene Meinung zu bilden.Dazu gehört auch das bebilderte Fernsehen.Nur damit kann ich die Information verarbeiten und das Ausmaß erfassen.
Auf dem Unterhaltungssektor begehen alle Konsumenten "Fluchten",ob nun die Kiste TV oder PC heißt,ist Augenwischerei-sprich egal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfinde "Ruhe", Zeit für gute Musik, wenige eigene Gedanken...

Ich schreibe gerade einen sehr langen Brief an eine Internet-Freundin, ich bin bei Seite 12, und der Brief wird länger werden...

Otis, noch immer ohne TV

Bearbeitet von Otis am 03.06.2007 22:57:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Otis, 03.06.2007)

Ich schreibe gerade einen sehr langen Brief an eine Internet-Freundin, ich bin bei Seite 12, und der Brief wird länger werden...

Otis, noch immer ohne TV

aber online........ biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
=lassie,03.06.2007 23:07:33
Ich schreibe gerade einen sehr langen Brief an eine Internet-Freundin, ich bin bei Seite 12, und der Brief wird länger werden...

Otis, noch immer ohne TV



Zitat
aber online........ biggrin.gif


Der war gut

Bearbeitet von Wollsocke am 04.06.2007 00:03:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wollsocke, 03.06.2007)
Zitat
=lassie,03.06.2007 23:07:33
Ich schreibe gerade einen sehr langen Brief an eine Internet-Freundin, ich bin bei Seite 12, und der Brief wird länger werden...

Otis, noch immer ohne TV



Zitat
aber online........ biggrin.gif


Der war gut

danke, du machst mich ganz verlegen wub.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne TV ? Kein Problem, seit ich Computer, sprich verschiedene Seiten, mit Foren habe, nicht zu vergessen das Internet, brauche ich kein Fernsehn mehr.
Nachrichten kann ich in der Zeitung lesen oder morgens beim Frühstück im Radio hören, das reicht vollkommen.
So erspart man sich die dauernden Wiederholungen, und die vielen hirnlosen Sendungen, die da oft zu Besten gegeben werden.
Was ich mal gucke, sind, in ganz seltenen Fällen, Kinofilme, die ins Fernsehn kommen, wenn ich keine Gelegenheit hatte sie im Kino zu sehen.
Ansonsten lebt es sich viel entspannter, ohne diese Kiste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich mal so nachdenke und ganz erlich bin....hab schon seit letzten Sept. kein TV mehr geschaut. Und vermissen tu ich ihn auch nicht wirklich....War doch irgendwie immer dasselbe... laaangweilig.gif
Surfe Abends eher im Net rum oder seit ein paar Monaten bin ich auch noch für einen Radio-Sender im Net tätig, da bleibt dann auch keine Zeit fürs fernsehen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mal so: Es gibt aber immer noch Sender wie arte oder 3sat. Da lohnt sich das Gucken schon zuweilen.
Und gelegentlich kriegt man da auch ganz tolle Anregungen zu guter Lektüre wink.gif

Mit an dieser Stelle grüßendem Gruß an die gute Thea Dorn, Frau Elke Heidenreich, Herrn Denis Scheck und andere.

Bearbeitet von Rheinfee am 04.06.2007 22:41:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo tv schaue ich so gut wie nie..... ein schönes buch ist interessanter wenn man zum lesen kommt...
Und dann lieber tele oder chatten


lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 27.05.2007)
kein CSI Miami?????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Navi CIS???????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Emergency Room??????????????????????????????????????????????????????????????
kein Günni Jauch???????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Dr. House?????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Law & Order New York??????????????????????????????????????????????????????????
kein Monk??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein garnix mehr???????????????????????????????????????????????????????????????????

Abgesehen von Jauch kannst Du Dir alles auf DVD kaufen und kannst ohne Werbeunterbrechung schauen, wann Du willst. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute komplett ohne TV trotz Feiertag. Und was habe ich vermisst? Nothing.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist es so lala...

Wenn ich bei meinem Schatz bin lese ich suuuuuuuuuuuper gerne, weil mir dort die Zeit und die Muße bleibt. Sollte Schatz bei mir sein, läuft der Fernseher auch so gut wie NIE! Es ist weselntlich interessanter sich miteinander zu beschäftigen oder einfach mit einem Glas Wein in der Küche zu sitzen und sich zu unterhalten. wub.gif dribble.gif wub.gif rolleyes.gif whistling.gif

Bin ich aber allein, dann schau ich am Abend schon regelmäßig fern. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Mir gehts ähnlich wie dem Raben. Bei mir läuft der Fernseher auch nebenbei, damit es nicht so still ist.


Ich schau eigentlich überhaupt kein Fernsehen mehr, weil ich meistens sogar die Serien vergesse, die ich eigentlich anschauen wollte... tongue.gif

Zitat
Radio finde ich irgendwie doof, weil erstens labern die meisten Moderatoren nur saudämliches Zeugs, zweitens werden die Titel selten ausgespielt, drittens geht es einem irgendwann so dermaßen auf die Eier, wenn innerhalb einer Stunde ein und das selbe Lied DREIMAL gespielt wird. Das verdirbt einem echt den Spaß am Lieblingssong. Viertens nerven mich die diversen "Spaßtelefone" "der kleine Nils ruft an" etc sowas von!!! Da krieg ich Plaque!  ..


AMEN!!! Ich hab mal in ner Tankstelle gejobbt, wo auch den ganzen Tag das Radio lief. Das war wie die chinesische Wasserfolter. Ich krieg heute noch nen Anfall, wenn Lieder aus der Zeit im Radio kommen! Radio ist noch schlimmer als Fernseher!

Ich mag mich eigentlich von gar nix bedudeln lassen, Fernseher im Hintergrund nervt mich total. Bei mir ist es schön still in der Wohnung, das ist auch besser beim Lernen. Mir macht die Stille nichts aus, auch wenn ich ganz alleine bin.

Edit: Ich hab Melly zitiert, keine Ahnung, warum das nicht mit erschienen ist.

Bearbeitet von Kerstiin am 08.06.2007 13:47:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Celia, 07.06.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 27.05.2007)
kein CSI Miami?????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Navi CIS???????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Emergency Room??????????????????????????????????????????????????????????????
kein Günni Jauch???????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Dr. House?????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Law & Order New York??????????????????????????????????????????????????????????
kein Monk??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein garnix mehr???????????????????????????????????????????????????????????????????

Abgesehen von Jauch kannst Du Dir alles auf DVD kaufen und kannst ohne Werbeunterbrechung schauen, wann Du willst. grinsen.gif

da hast du zwar so was von Recht

aber wenn ich bedenke, was meine kompletten Star Trek und Babylon 5 und alle anderen DVDs meiner umfangreichen Sammlung gekostet haben, dann will ich doch auf die Flimmerkiste nicht verzichten

es muss ja noch son bischen Geld übrigbleiben zum Sufen bei FM laugh.gif

ähm - Surfen natürlich - es ist zu heiß hier

Bearbeitet von Die Außerirdische am 08.06.2007 15:04:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 27.05.2007)
kein CSI Miami?????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Navi CIS???????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Emergency Room??????????????????????????????????????????????????????????????
kein Günni Jauch???????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Dr. House?????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Law & Order New York??????????????????????????????????????????????????????????
kein Monk??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein garnix mehr???????????????????????????????????????????????????????????????????

NIEMALS

nono.gif nono.gif nono.gif

Kenn ich alles gar nicht blink.gif

Also scheint es ohne zu gehen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 08.06.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 27.05.2007)
kein CSI Miami?????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Navi CIS???????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Emergency Room??????????????????????????????????????????????????????????????
kein Günni Jauch???????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Dr. House?????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein Law & Order New York??????????????????????????????????????????????????????????
kein Monk??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
kein garnix mehr???????????????????????????????????????????????????????????????????

NIEMALS

nono.gif  nono.gif  nono.gif

Kenn ich alles gar nicht blink.gif

Also scheint es ohne zu gehen....

wat bist du denn für einer wacko.gif

tschuldigung, mir ist viel zu warm und dann werde ich albern tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage könnte ich zurückgeben....wenn Du das alles regelmässig anschaust, machst Du nichts anderes mehr als fernsehen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 08.06.2007)
Die Frage könnte ich zurückgeben....wenn Du das alles regelmässig anschaust, machst Du nichts anderes mehr als fernsehen unsure.gif

äh - ja - also - sagn mer mal so

ok., meine Abende verbringe ich überwiegend mit in die Glotze gucken
und mit alberne Sprüche bei FM loslassen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja...das sind acht Sendungen,die alle (glaube ich) nicht mehr als eine Stunde gehen.Dazu laufen diese Sendungen wahrscheinlich nicht hintereinander,sondern über die Woche verteilt.Ich denke mal,das die Ausserirdische da bestimmt noch Zeit für andere Dinge übrig hat. laugh.gif
Die Sendung "garnix mehr" kenne ich übrigens nicht....gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 08.06.2007)
Die Sendung "garnix mehr" kenne ich übrigens nicht....gruebel.gif

kreisch
ich schmeiß mich wech
ich kann nich mehr
die Hitze macht mich fettich
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 08.06.2007)

die Hitze macht mich fettich
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Dich auch........ich fühle mich auch so babbisch rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 08.06.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 08.06.2007)

die Hitze macht mich fettich
rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Dich auch........ich fühle mich auch so babbisch rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Hääähhh??? wieso Hitze???

sind doch angenehme 24 Grad, ist doch keine Hitze... ... ... Hitze beginnt doch erst so ab 500 oder 700 Grad Celsius... ... ...

tztztz... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf meinem Balkong waren heute Nachmittag in der Sonne 42 Grad und jetzt sinds noch 27
das ist für ne alte Frau wie mich so was von Hitze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch schön , das wir das Wetter haben, sonst hätte man nichts was einem nicht passt.

Einmal zu warm, dann zu kalt, zu trocken, zu nass.... uns kann man es doch niee recht machen.

Wartet mal, wenn man die 40 Grad Grenze überschritten haben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Radiosender, die ich nun regelmäßig höre, spielen aber nicht die Hitparade rauf und runter, das wäre auch nichts für mich.

Deutschlandfunk, Nordwestradio, NDR-Kultur etc, die senden gutes Programm, ausgesuchte Musik, Jazz, bisserl Klassik, interessante Wortbeiträge, gute Hörspiele.

Und wenn nichts für mich dabei ist, dann lege ich halt eine "Konserve" auf.

Was ich allerdings vermisse, das ist das digitale Radio Programm über die Sat-Schüssel...

Munter bleiben, auch ohne TV! wink.gif

Otis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Otis, 08.06.2007)
Die Radiosender, die ich nun regelmäßig höre, spielen aber nicht die Hitparade rauf und runter, das wäre auch nichts für mich.


... und vor allem - keine oder wenig Werbung ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
... und vor allem - keine oder wenig Werbung ...


Keine Werbung, das schont die Nerven ungemein. happy.gif

Z.B. von dem ganzen G8-Gipfel, ich habe nur die Substanz im Radio mitbekommen, keinerlei Bilder im TV.

Habe ich etwas verpasst, ich denke nicht?

Otis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Otis, 08.06.2007)
Z.B. von dem ganzen G8-Gipfel, ich habe nur die Substanz im Radio mitbekommen, keinerlei Bilder im TV.


... ich habe gestern bei Polylux Billder im TV gesehen ... es ging dort zu wie auf der Loveparade ... mad.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Auto verkaufen bei ebay Statt Kuchen: Backkürbis: Fruchtiges aus dem Backofen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Volumen ohne ende Braten ohne Fett - geht das überhaupt? Mein Essen brennt ohne Fett immer an Gewinner der Amazon-Gutscheine