Moin,
wer einen Wagen loswerden will, ohne sich beim Händler über den Tisch ziehen zu lassen, der könnte doch auch mal versuchen, den Wagen bei ebay zu versteigern.
Der Vorteil ist, daß man genau weiß, wann der Schlitten verkauft ist. Ohne endlose Diskussionen, ohne Anrufe "was is letzte Preis?", ohne Termine, ohne viele Probefahrten.
Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht.
Generell ist es so, daß alte, preiswerte Autos eher teurer verkauft werden, als gedacht, während teurere Autos eher weniger bringen, als gedacht.
Wer also seine alte Kiste loswerden möchte, hat eigentlich leichtes Spiel.
Wichtig sind nur ein paar Dinge:
- ausreichend Fotos, auf denen man auch etwas erkennen kann
- eine ausführliche Beschreibung des Autos
- ganz wichtig: ehrlich bleiben. Mängel auch aufzählen und auf Bildern zeigen
- Startpreis 1,- Euro
- kein Mindestgebot
Vor allem die letzten beiden Punkte sid immens wichtig, weil so der "Jagdtrieb" geweckt wird und ein theoretisches Schnäppchen drin ist. Ist in Wirklichkeit ja nicht so - es kommen genügend Schnäppchenjäger, die irgendwann ins Fieber geraten und am Schluss einen hohen Preis zahlen.
Wie gesagt - damit habe ich mehrfach schon sehr alte Autos gut verkauft.
Gruß
Alex
Bearbeitet von Alexander_MGSM am 09.05.2012 10:47:10
wer einen Wagen loswerden will, ohne sich beim Händler über den Tisch ziehen zu lassen, der könnte doch auch mal versuchen, den Wagen bei ebay zu versteigern.
Der Vorteil ist, daß man genau weiß, wann der Schlitten verkauft ist. Ohne endlose Diskussionen, ohne Anrufe "was is letzte Preis?", ohne Termine, ohne viele Probefahrten.
Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht.
Generell ist es so, daß alte, preiswerte Autos eher teurer verkauft werden, als gedacht, während teurere Autos eher weniger bringen, als gedacht.
Wer also seine alte Kiste loswerden möchte, hat eigentlich leichtes Spiel.
Wichtig sind nur ein paar Dinge:
- ausreichend Fotos, auf denen man auch etwas erkennen kann
- eine ausführliche Beschreibung des Autos
- ganz wichtig: ehrlich bleiben. Mängel auch aufzählen und auf Bildern zeigen
- Startpreis 1,- Euro
- kein Mindestgebot
Vor allem die letzten beiden Punkte sid immens wichtig, weil so der "Jagdtrieb" geweckt wird und ein theoretisches Schnäppchen drin ist. Ist in Wirklichkeit ja nicht so - es kommen genügend Schnäppchenjäger, die irgendwann ins Fieber geraten und am Schluss einen hohen Preis zahlen.
Wie gesagt - damit habe ich mehrfach schon sehr alte Autos gut verkauft.
Gruß
Alex
Bearbeitet von Alexander_MGSM am 09.05.2012 10:47:10