Hi alle miteinand !
Ich machs kurz.Mein Schwiegervater war über 20 Jahre Pächter einer sehr erfolgreichen Grillstube mit offenem Kamin.Die Leute kamen von nah und fern,und ohne Reservierung bekam man nie einen Platz.Nicht nur wegen des T-Bone oder Porterhouse-Steak,sondern auch wegen der "Soße" zum Ofenkartoffel oder zum Steak.Die war legendär :sabber: Ich wollte ständig das Rezept und natürlich auch sehr viele Gäste- aber der "Chef" wollte es einfach nicht herausrücken :angry: Da er aber sich seit einem Jahr zur Ruhe gesetzt hat-hat er jetzt viel Zeit seine Kochkünste mir zu kochen oder zu zeigen :sabber: Wußte nicht,das diese bestimmte "Soße" oder auch Dip genannt sooooo simple ist!!!Hier das "Geheimrezept" vom Schwiegerpapa:
- 500 g Speisequark (besser wär der 40%)
-1/2 Becher Schmand oder saure Sahne
-1/2 Becher creme fraiche
-1 Zwiebel sehr fein hacken
-1/2 Salatgurke fein hacken
- 8 Kräuter -gefroren von Iglo (ganze Pachung rein)
-Dill auch geforen von Iglo (alles rein damit)
- 2 bis 3 Zehen Knoblauch (wahlweise Pulver)
ein paar Spritzer Zitronensaft
ein paar Spritzer Süssin(flüßiger Süßstoff)
salzen,pfeffern und evtl. ein paar Spritzer Tabasco
(Hatte etwas Schwierigkeiten mit der Mengenangabe-aber so in etwa könnte es hinkommen) Gutes Gelingen wünscht die Venus !
Ich machs kurz.Mein Schwiegervater war über 20 Jahre Pächter einer sehr erfolgreichen Grillstube mit offenem Kamin.Die Leute kamen von nah und fern,und ohne Reservierung bekam man nie einen Platz.Nicht nur wegen des T-Bone oder Porterhouse-Steak,sondern auch wegen der "Soße" zum Ofenkartoffel oder zum Steak.Die war legendär :sabber: Ich wollte ständig das Rezept und natürlich auch sehr viele Gäste- aber der "Chef" wollte es einfach nicht herausrücken :angry: Da er aber sich seit einem Jahr zur Ruhe gesetzt hat-hat er jetzt viel Zeit seine Kochkünste mir zu kochen oder zu zeigen :sabber: Wußte nicht,das diese bestimmte "Soße" oder auch Dip genannt sooooo simple ist!!!Hier das "Geheimrezept" vom Schwiegerpapa:
- 500 g Speisequark (besser wär der 40%)
-1/2 Becher Schmand oder saure Sahne
-1/2 Becher creme fraiche
-1 Zwiebel sehr fein hacken
-1/2 Salatgurke fein hacken
- 8 Kräuter -gefroren von Iglo (ganze Pachung rein)
-Dill auch geforen von Iglo (alles rein damit)
- 2 bis 3 Zehen Knoblauch (wahlweise Pulver)
ein paar Spritzer Zitronensaft
ein paar Spritzer Süssin(flüßiger Süßstoff)
salzen,pfeffern und evtl. ein paar Spritzer Tabasco
(Hatte etwas Schwierigkeiten mit der Mengenangabe-aber so in etwa könnte es hinkommen) Gutes Gelingen wünscht die Venus !