Leckeres ALDI-Soja-"Fleisch" Essen oder Einkauf? In jedem Falle SEHR zu empfehlen!

Hallo!

Wollte nur kurz den Tipp an den MAnn/die Frau gebracht haben, daß es - zumindest bei unserem ALDI (Fürth) seit einiger Zeit superleckere Soja-Fleischersatz-Produkte zu kaufen gibt.

Nun nicht gleich wieder die uuuähh-Schnute gezogen, bitte!

Sogar mein seit über 70 Jahren "fleischfressender" wink.gif Vater war von dem Zeug begeistert und meinte, daß ich es ihm ehrlich auch jederzeit für Fertigfrikadellen und Wiener hätte "verkaufen" können.

Und das Beste: Das Zeug ist Supermegagünstig (für ein Sojaprodukt und für Fleisch)

Es gibt davon sogar fertig panierte Schnitzel, die wie Schnitzel schmecken!

Was das mit Kochen zu tun hat?
Es geht ultraschnell und ist so ziemlich narrensicher:
Das Zeug lässt sich ALLES auch perfekt in der
(Übrigens auch auf offenem Feuer grillen und einfach in die Suppe bzw. das Chinesisch-Durchgemischte mischen, oder einfach in BBQ-Sauce getaucht essen - sogar kalt - wers mag)

Tante "Edit"h ist noch eingefallen, daß ihr auch ruhig EUREN ALDI damit mal "nerven" könntet, daß ihr das, was es im ALDI Fürth (Bayern) gibt auch haben wollt.
Die erklärten mir nämlich, daß es ein Testballon wäre und je nach Nachfrage verteilt würde. Die Nachfrage ist hier reissend!

Bearbeitet von Antina am 04.05.2006 20:59:05
Ui, danke, dass du das erwähnst! Ich hab mir schon überlegt, ob ich das kaufen soll. Die Sachen beim Reformhaus sind ja wahnsinnig teuer.

Bist du auch Vegetarier?

Mäddi

Bearbeitet von Maddl am 07.05.2006 19:03:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habs schon getestet - legga dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
antina, meine verwandtschaft wohnt auch in fürth. in welchem aldi warst du denn? in poppenreuth gegenüber ikea?
morgen gehen die dort auch einkaufen. wo warst du in fürth?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hui, da muss ich ja gleich mal gucken gehen. Wie genau nennt sich das Zeug?

Schnegge,
die ihren Tofu frisch beim Inder kauft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das schmeckt echt gut!
Das gibt es im Kühlregal bei Aldi mit unterscheidlicher Sortierung...ich mag am liebsten "vegetarische Nuggets" und Tofu natur, der sich vielseitig verwenden läßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und zur steigerung des leckeren geschmacks....die nuggets einfach noch mal in ei und in bröseln wenden....dann in öl ausbacken....mmmhmm lecker!!!!

vielseitig zu verwenden...in einem burger mit salt und ketchup....oder als fleischersatz mit gemüse und reis....wie auch immer...wirklich lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab einmal Tofu probiert, das war so ekelhaft, dass ich wenig Bock auf n zweites Mal hab. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas wie Fleisch schmecken soll. unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin nach wie vor noch der meinung dass tofu am besten schmeckt wenn es mit fleisch gefüllt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 09.05.2006)
Ich hab einmal Tofu probiert, das war so ekelhaft, dass ich wenig Bock auf n zweites Mal hab. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas wie Fleisch schmecken soll. unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Iss ganz unterschiedlich. Eigentlich ist Tofu total geschmacksneutral, man kann dementsprechend alles und nichts draus machen. Ich kenn Tofuprodukte, da schmecken selbst "eingefleischte" Nicht-Veggies nicht, dass sie kein Tier auffm Teller haben. Und andere Zeug schmeckt regelrecht zum kotz.gif . Musste da als frischer Veggie auch erstmal durch und rausfinden, was wirklich schmeckt und was nicht. Mittlerweile schmeckt's mir auch pur und schlicht. Aber man muss sich überhaupt nichts vormachen: Fleisch ist Fleisch und schmeckt wie Fleisch und Tofu ist Tofu und wird nie so ganz total nach Fleisch schmecken, auch wenn man richtig nahe ran kommen kann. Iss'n Fakt, auch wenn die Veggiefraktion was anderes behauptet. Ich darf das sagen, bin selber einer tongue.gif

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
und außerdem ist doch toll....wenn tofu bzw. sojaprodukte NICHT nach totem tier
schmecken???....aber was man aus dem rohmaterial macht ist wirklich sehr unterschiedlich und kann richtig....richtig gut schmecken!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Bratlinge für NMUler Lebensmittelallergien: Hilfe ich leide an einer Paprikaallergie Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Überbackene Schweineschnitzel: italienische Art Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall Trend: blutiges Fleisch ?