Farbe geht aus...!

Hallo,
habe eine Frage:

Und zwar hab ich mir ein Kleidungsstück (Oberteil) aus Baumwolle gekauft, bei dem die Farbe ausgeht. Habe es schon 2 Mal gewaschen.
Wenn ich eine Jeans Trage dann färbt die Rote farbe den Bund der Hose.

Gibt es eine Lösung wie man die überschüssige Farbe schnell herausbekommt oder diese Fixiert.

schöne Grüße
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Farbfangtücher sind ideal, da sie überschüssige Farbstoffe während des Waschvorgangs aufnehmen können, wodurch das Ausbluten der Farbe auf andere Kleidungsstücke verhindert wird. So musst du dir keine Sorgen mehr machen, dass deine Jeans verfärbt wird.

z.B. Dr Beckmann Farb & Schmutzfänger Advanced| langanhaltender Farbschutz| mit Mikrofaser und Farbfangm… direkt bei Amazon entdecken für 8,19 € (statt 8,49 €, -4 %)! [Anzeige]

Ein Bad in Essigwasser würde ich mal probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal in den Fred von der abfärbenden Bettwäsche. Da hab ich was dazu getippt und ich glaube, es ist das leiche Problem wie mit Deinem T-Shirt. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Eier mit Acrylfarbe gestalten
9 6
Webhäkeln - dreifarbige Topflappen
20 17
Eier detailreich verzieren - vorösterliche Erfahrungen!
20 17
Haare mit Pflanzenfarben färben - Vorzüge und Nachteile
29 27
Kleiderbügel Test & Vergleich: 8 günstige Modelle
1 0
Notizbuch Test & Vergleich: 9 günstige Empfehlungen
2 0
Hausschuhe Test & Vergleich: 8 günstige Empfehlungen
1 0