Backpulver in die Waschmaschine: Weiße Wäsche

Hallöchen! tongue.gif

Obwohl ich keinen Weichspüler benutze und nur weiße Wäsche zusammen wasche, hat weiße Wäsche bei mir meist nach kurzer Zeit einen Grauschleier. huh.gif

Jetzt habe ich von jemandem den Tipp bekommen, einfach ein Päckchen Backpulver mit in die Maschine zu geben. Hat das schon mal jemand probiert? Oder habt ihr andere Tipps, wie die Wäsche weiß bleibt bzw. wird?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Naimah
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
das würde ich nur reintun, wenn ich die wäsche vorher zu heiss gewaschen hätte um mit dem backpulver wieder die ursprüngliche kleidergrösse herstellen zu können laugh.gif

zu deiner frage, ich weiss es nicht, aber vielleicht jemand anderes?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi

Ja gebt Backpulver zur weißen Wäsche dazu,damit geht der Dreck richtig weg.

Backpulver hilft auch bei smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus,

habe das auch schon von vielen Seiten gehört und kenne Leute die darauf schwören ---- bei mir hats leider nicht funktioniert sad.gif

Dafür ein anderer Tipp ---- nicht jede weisse Wäsche verträgt hohe Waschtemperaturen ;-)

Liebe Grüße
blondy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (blondy2412, 24.09.2004)

Dafür ein anderer Tipp ---- nicht jede weisse Wäsche verträgt hohe Waschtemperaturen ;-)


@Blondy:

Ich wasche meine weiße Wäsche ja gar nicht bei hohen Temperaturen.

Außerdem hätte ich noch nicht gehört, daß Wäsche vom zu heiß waschen grau wird. wink.gif

Ich werde das mit dem Backpulver auf jeden Fall mal versuchen.

Grüße
Naimah
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiße Synthetikwäsche oder Synthetikteile an der Wäsche werden grau wenn man sie bei z.B. 60° wäscht (so geschehen bei meinen BHs).
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Naimah, 24.09.2004)
Zitat (blondy2412, 24.09.2004)

Dafür ein anderer Tipp ---- nicht jede weisse Wäsche verträgt hohe Waschtemperaturen ;-)


@Blondy:

Ich wasche meine weiße Wäsche ja gar nicht bei hohen Temperaturen.

Außerdem hätte ich noch nicht gehört, daß Wäsche vom zu heiß waschen grau wird. wink.gif

Ich werde das mit dem Backpulver auf jeden Fall mal versuchen.

Grüße
Naimah

Nicht aus versehen ei und mehl dazugeben!!!!!!!!!!
Sonst kommt bestimmt ein waschpulverkuchen bei raus!!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Gutemine, so hatte ichs gemeint ....

Naimah, verstehst du es jetzt auch? rolleyes.gif

internetkaas, sprichst du denn aus Erfahrung laugh.gif

Liebe Grüße
blondy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal liegt es auch am Waschpulver! Grauschleier in der Wäsche habe ich z.B. beim Aldi-Waschpulver bekommen. Die "guten", sprich teuren Waschmittel ( Persil )haben schon ein Bleichmittel mit drin, deshalb werden weiße Sachen damit aus strahlend weiß.... wink.gif
Je nachdem, was du verwendest, kannst du's ja mal mit diesen Bleichmitteln aus dem Drogeriemarkt probieren, heißen Oxy...sowieso und gibt man einfach zum Waschmittel bei.
Backpulver hat bei mir nicht gewirkt, vielleicht muss man ja 'ne Großkampfpackung mit dazu geben.
Viel Erfolg! smile.gif

Bearbeitet von Dobby am 27.09.2004 09:24:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also weiße Baumwollshirts beispielsweise werden nach einigen Waschungen bei 60° grau. Daher sollte man ab und zu diese bei 95° kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage