Flecken auf dem Heizkörper

Mein Sohn, der Schmierfink ! rolleyes.gif

Ja da hat er mit Buntstiften den Heizkörper (Lackiert) angemalt. Nun bin ich schon ewig mit diversen Putzmitteln am schrubben, aber nur die oberste Farbschicht ging ab. Wie bekomme ich den Heizkörper wieder zum strahlen?!

Vielen Dank

Grüße
Clarissa
Da problem haben wir auch... bei uns lag ein Wachsmalstift auf der heißen Heizung.... das teil ist dann einmal an der Heizung runter tgelaufen.... ich habs mal mit putzstein und mit schmutzradierer versucht....ging ab, aber ein leichter hauch farbe bleibt noch!!! jedenfalls bei wachsmalern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit

Ich hab meine Fliesen in der Küche und die Heizkörper, bei unserem Einzug damals mit Backofenspray gereinigt!! Ging super! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Heizung kalt war müsstest du es mit dem Schmutzradierer wegbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein die Heizung war leider an. Kay ist erst vier und macht gerne im Haus die ganzen Heizkörper an. unsure.gif

Aber das mit dem Backofenspray werde ich mal versuchen.

Danke für den Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls die Lösung noch jemand sucht:
Den Heizkörper anschalten und dann mit Spiritus und der rauen Seite vom Schwamm schrubben.
Ging sehr gut, nachdem der Heizkörper schön heiß geworden ist 😃

Schöne Grüße und viel Erfolg!
maria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eingebrannte Flecken auf Heizkörper Heizkörper Kontaktschutz Berührschutz Kinderschutz Heizkörper abmontieren bzw. reparieren Heizungen fallen andauernd aus! Wohnungsübergabe: Was bringt ein Übergabeprotokoll? Heizkörper aus Guss-Eisen gesucht! wo kaufen? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken
Passende Tipps
Heizkörper dunkel streichen - bringt mehr Wärme.
9 3
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
14 34