Spinatsuppe - ganz einfach: Superschnell, kann jeder


Hier ein Rezept für eine ganz einfache, aber leckere Spinat-Suppe:

Zutaten: 1 Liter Gemüsesaft, 1 Packung Aldi Spinat, evtl. etwas Sahne und Knoblauch

Den Gemüsesaft in einen Topf gießen, den gefrorenen Spinat hinzugeben und erwärmen. Öfter umrühren. Nicht oder nur ganz kurz kochen lassen, sonst sind die Vitamine tot. Wer will, kann die Suppe noch mit einem Schuss Sahne und Knoblauch (fein gehackt oder gepresst) verfeinern.

FERTIG und LECKER


schmeckt super. :sabber:
ich mach noch, wenn ich da hab, salamistückchen rein.


ich hab das mit frischem Spinat (kleingehackt) gemacht- Salz, Pfeffer und Muskat hab ich allerdings zur Gemüsebrühe noch dazugegeben.

In meinem Rezept das ich nachgekocht hab gabs auch noch eine Beilage: ein SPiegelei auf beiden Seiten anbraten, in Streifchen schneiden und in die Suppe geben - superlecker.


Zitat (Spiderwoman @ 02.06.2007 23:16:24)
Zutaten: 1 Liter Gemüsesaft, 1 Packung Aldi Spinat, evtl. etwas Sahne und Knoblauch

Huhu!

Die Suppe hört sich sehr lecker an. Meinst Du mit Gemüsesaft Gemüsebrühe? Wie machst Du die? Kaufst Du die als Pulver und rührst sie ein?

Liebe Grüße,

Sonita

Hab sowas ähnliches mal beim Weibchen von meinem Kumpel gegessen. Die fand die Suppe aber zu dünn beim ersten Versuch und hat die n bisschen abgeändert. Der Spinat wird mit ner kräftigen Brühe aufgefüllt und mit zerdrückten Pellkartoffeln (cool zur Restverwertung) gebunden, da können auch noch andere kleingeschnibbelte Reste mit rein, ist dann eben ne Suppeneinlage.


@Sonita
Nein, keine Gemüsebrühe, sondern fertigen Gemüsesaft im Tetrapack. Da ist dann eine Mischung aus verschiedenen Gemüsen drin, Tomatensaft, Sellerie, Karotten,... usw. Hab jetzt keinen hier, gibts aber dort wo auch Tomatensaft und Karottensaft stehen, ich glaube auch bei Lidl.


Echt cooles Rezept. Das merk ich mir mal für Abende, wo ich keine Zeit zum Kochen hab. Danke.

Gruß

Abraxas


Zitat (Spiderwoman @ 03.06.2007 13:43:04)
@Sonita
Nein, keine Gemüsebrühe, sondern fertigen Gemüsesaft im Tetrapack.

Ach so, dann muss ich danach im Geschäft mal suchen, denn ich will die Suppe unbedingt mal die Woche nachkochen.

Liebe Grüße,

Sonita


Kostenloser Newsletter