Spinatsuppe - ganz einfach: Superschnell, kann jeder

Hier ein Rezept für eine ganz einfache, aber leckere Spinat-Suppe:

Zutaten: 1 Liter Gemüsesaft, 1 Packung Aldi Spinat, evtl. etwas Sahne und Knoblauch

Den Gemüsesaft in einen

FERTIG und LECKER
schmeckt super. dribble.gif
ich mach noch, wenn ich da hab, salamistückchen rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab das mit frischem Spinat (kleingehackt) gemacht- Salz, Pfeffer und Muskat hab ich allerdings zur Gemüsebrühe noch dazugegeben.

In meinem Rezept das ich nachgekocht hab gabs auch noch eine Beilage: ein SPiegelei auf beiden Seiten anbraten, in Streifchen schneiden und in die Suppe geben - superlecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Spiderwoman, 02.06.2007)
Zutaten: 1 Liter Gemüsesaft, 1 Packung Aldi Spinat, evtl. etwas Sahne und Knoblauch

Huhu!

Die Suppe hört sich sehr lecker an. Meinst Du mit Gemüsesaft Gemüsebrühe? Wie machst Du die? Kaufst Du die als Pulver und rührst sie ein?

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab sowas ähnliches mal beim Weibchen von meinem Kumpel gegessen. Die fand die Suppe aber zu dünn beim ersten Versuch und hat die n bisschen abgeändert. Der Spinat wird mit ner kräftigen Brühe aufgefüllt und mit zerdrückten Pellkartoffeln (cool zur Restverwertung) gebunden, da können auch noch andere kleingeschnibbelte Reste mit rein, ist dann eben ne Suppeneinlage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sonita
Nein, keine Gemüsebrühe, sondern fertigen Gemüsesaft im Tetrapack. Da ist dann eine Mischung aus verschiedenen Gemüsen drin, Tomatensaft, Sellerie, Karotten,... usw. Hab jetzt keinen hier, gibts aber dort wo auch Tomatensaft und Karottensaft stehen, ich glaube auch bei Lidl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt cooles Rezept. Das merk ich mir mal für Abende, wo ich keine Zeit zum Kochen hab. Danke.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Spiderwoman, 03.06.2007)
@Sonita
Nein, keine Gemüsebrühe, sondern fertigen Gemüsesaft im Tetrapack.

Ach so, dann muss ich danach im Geschäft mal suchen, denn ich will die Suppe unbedingt mal die Woche nachkochen.

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wie entspannen Männer... Das Ergebnis... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Ärger beim Einkaufen: Was "Mann" beim einkaufen ertragen muss Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Spinatsuppe ganz schnell gemacht
7 1
Luxusessen für 6 Personen
24 7
Bärlauch-Spinatsuppe
22 1
Kalte Spinatsuppe
Kalte Spinatsuppe
11 15