Große Party - ganz viel Crush-Eis - wie?

In: Wohnen
Hallo Ihr alle!

Ich feiere in ca. 4 Wochen eine Paty mit 80 Personen bei mir im Garten.

Natürlich rechne ich mit gutem Wetter und möchte die Getränke gekühlt anbieten.

Ich habe eine leere große

Wäre ja auch klasse kühlgehalten. Auch ohne Strom.

Wie komme ich an so eine große Menge Eis? Das aus der Tanke ist mir auf die Menge zu teuer.
Kann ich das selber machen - also Truhe an, Wasser rein? Aber wie mache ich es, daß es keinen fetten Eisblock gibt.

Hat einer ´ne Idee?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du hast doch bestimmt einen Metzger bei dem du dein Essen für die Party kaufst,der hat eine Crush-wink.gif
Vieleicht sogar Umsonst biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Mc Donalds fragen? Die haben ne Eismaschine, bei uns sind am Wochenende auch immer welche mit Eimern gekommen und haben Eis geholt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei MCD gibts kein Eis mehr.

Schau mal nach Veranstaltungsservice und Partyausstatter in den gelben Seiten.

zB www.allesklar-verleih.com die haben cruhsed Ice in 15 liter Styropor Boxen. Kostet eine 14 Euro. Du brauchst bei 80 Leuten 2 - 3 Stück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@anjaruth
Willst du das Eis in die Getränke geben, oder willst du nur Flaschen kühl halten?

Ich befülle für solche Aktionen meist Plastikschüsseln, Joghurtbecher, Gefrierbeutel (zuknoten) biggrin.gif usw. mit Wasser und geb das in meine Gefriertruhe.

Für Eiswürfel gibt es spezielle Beutel z.B. von Toppits.
Kommt immer noch billiger als das Zeug von der Tanke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns im Globus-Markt kann man solches Eis kaufen. Haben es schon selbst auf diversen Festen genutzt und Planschbecken damit gefüllt zur Kühlung von Getränken. rofl1.gif

Auch manche Tankstellen bieten dies an: z.B. ESSO hier bei uns jedenfalls.

Bitte telefonisch anfragen - und Du bekommst sicher einen Rat. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eiswürfel lassen sich auch mit den Hackmessern der Küchenmaschine prima zu crushed-Eis verarbeiten. Je nachdem, wie lange man es laufen lässt, wird es gröber oder feiner. Musst also nur noch die Eiswürfel haben (entweder selbst machen mit recht vielen von diesen Eiswürfelbeuteln, oder bei B. King betteln - zumindest bei uns geben die noch ab und an mal Eis raus)
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den meisten Märkten für Großhandel (bei uns z.B. Metro, Sellgross, Mega...) gibt's auch Eis. Ihr habt sicher auch solche Großmärkte in der Nähe.

Leider kommt man da nur fast ausschließlich mit einem Ausweis rein, aber vielleicht kennst du ja jemand, der solch einen Ausweis hat. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch mich als Barkeeper buchen, in dem Fall würde ich das Eis sogar mitbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir holen unser Crush-Eis bei einem Fleischverwerter, also der macht aus Schlachtabfällen Hundefutter usw. huh.gif
Ist zwar nix für schwache Mägen, aber das Eis ist superbillig!

Habt Ihr einen Schlachthof in der Nähe? Dort sind die meisten dieser "Verwurster".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bekommt man auch bei Nordsee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist vielleicht ein Hotel oder so in der Nähe???

In Großküchen kann man immer mal eine Ladung abholen, wenn man vorher mal nett fragt... ansonsten, wie hier schon gesagt, nehme Einwegbecher, mache sie früh genug so halbvoll und stelle sie in die Gefriertruhe... ... ... dann, wie oben beschrieben selber crushen und in einer oder mehreren Schüsseln wieder in die Gefriertruhe... ... ...

Mit dann mal viel Spaß wünschendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 04.06.2007)
Bekommt man auch bei Nordsee.

ACHTUNG! Zumindest in Straßburg ist es so, dass alles, was irgendwie Fisch verkauft, nur gesalzenes Crush-Eis herstellt (gefriert bei tieferen Temperaturen), das würde ich jetzt eher weniger in die Getränke mischen. Weiß nicht, ob das in Deutschland auch so ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Tankstelle gibts auch billig viel Crushed Ice!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich mal ganz viel Eis für eine Party brauchte, habe ich nett in meiner Stammkneipe gefragt, die hatten nämlich eine Eiswürfelmaschine. Ich konnte dann mehrere Kühltaschen voll Eiswürfeln haben, für umsonst. Gecrusht habe ich dann allerdings selbst.

Wichtig ist nur, dass man rechtzeitig fragt, so dass wer-auch-immer sich drauf einstellen kann.


(Edit: Wollte doch gar nicht quoten)

Bearbeitet von madreselva am 05.06.2007 09:12:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, danke für die vielen Tips!

Ich will das Eis natürlich nicht in die Getränke geben.

Die Gefriertruhe soll halb voll mit Crush-Eis sein, da will ich dann die Flaschen reinstellen.

Das Eis aus der Tanke ist mir dafür einfach zu teuer. Es sind ja bestimmt 200 - 300 Liter.

Und mit den Joghurt-Bechern komme ich auch nicht viel weiter.
Leider habe ich auch keinen Schlachthof in der Nähe! cry_1.gif

Was mache ich bloß? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na wenn du eine Gefriertruhe hast, brauchst du doch kein Eis zum Kühlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anjaruth, 05.06.2007)
Die Gefriertruhe soll halb voll mit Crush-Eis sein, da will ich dann die Flaschen reinstellen.

Hast Du schon mal dran gedacht die Gefriertruhe einzuschalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke doch - sieht einfach besser aus! Außerdem habe ich die Befürchtung, daß mir die Getränke tatsächlich einfrieren - so´n gefrorenes Bier ist nur was für Kenner happy.gif



Du kannst auch mich als Barkeeper buchen, in dem Fall würde ich das Eis sogar mitbringen.

Klasse - danke - vielleicht komme ich darauf zurück - eigentlich suche ich noch einen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TÜRMÄNNCHENALARM juhu für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Suche witzige Party-Spiele: Wer kennt witzige Party-Gaudi-Spiele? Tod einer Unschuldigen: Mami - Unschuldiges Unfallopfer, Gedicht Eis mit Mixer herstellen Suche Ideen für bombastisches VtM-Halloween: Kainskinder feiern Halloween Westernparty, Essensfrage