Gladiolen. Weiss jemand Bescheid?


Habe vor ca. 6 Wochen Gladiolenzwiebeln gepflanzt. Die sind jetzt auch schon ca. 90 cm hoch gewachsen. Haben aber noch keine Blueten :huh: Wann kriegen die denn Blueten? Ach und nochwas. Ich hatte die Blumenzwiebeln gekauft ............. und was sehe ich heute morgen? "IM TEICH" (Im Wasser) neben unserem Haus sind ca. 20 Gladiolen am wachsen . Genauso hoch wie meine. Kann das denn moeglich sein? So, weiss denn jemand wann die mal bluehen? Und was ist mit den wilden Gladiolen ?
Fledi :rolleyes:


Hier blühen die Gladiolen etwas später.
Also jetzt wäre das noch viel zu früh.

Unsere Gladiolen sind auch schon so 60cm groß aber blühen tun sie erst im juli etwa,ich habe sie den ganzen Winter drinn gelassen .

Gruß vom Puschel :blumen:


Die Gladiolen im Garten meiner Eltern brauchen noch ca. 4 Wochen bis die blühen.
Die wären auch ziemlich doof bei dem nass kalten Sauwetter die Blüten schon rauszustrecken ;) Für heute Nacht ist auch wieder leichter Frost gemeldet...


Das imTeich sind keine Gladiolen, sehen zwar vom Grünzeug so aus, ist aber eine Irisart.


Bin happy!!!! Meine erste Gladiole faengt an zu bluehen seit vorgestern :D
fledi :rolleyes:

Uli,
Hasst Recht gehabt. Die Pflanzen im Pond waren keine Gladiolen. Sonst haette der Gaertner sie bestimmt nicht so gnadenlos vernichtet. :huh:

Bearbeitet von fledermaus am 22.05.2005 16:59:49


Zitat (fledermaus @ 20.05.2005 - 17:10:50)
Bin happy!!!! Meine erste Gladiole faengt an zu bluehen seit vorgestern :D
fledi :rolleyes:

Uli,
Hasst Recht gehabt. Die Pflanzen im Pond waren keine Gladiolen. Sonst haette der Gaertner sie bestimmt nicht so gnadenlos vernichtet. :huh:

:trösten: Das ist ja niedlich :sabber:


Kostenloser Newsletter