Gladiolen. Weiss jemand Bescheid?

Habe vor ca. 6 Wochen Gladiolenzwiebeln gepflanzt. Die sind jetzt auch schon ca. 90 cm hoch gewachsen. Haben aber noch keine Blueten huh.gif Wann kriegen die denn Blueten? Ach und nochwas. Ich hatte die Blumenzwiebeln gekauft ............. und was sehe ich heute morgen? "IM TEICH" (Im Wasser) neben unserem Haus sind ca. 20 Gladiolen am wachsen . Genauso hoch wie meine. Kann das denn moeglich sein? So, weiss denn jemand wann die mal bluehen? Und was ist mit den wilden Gladiolen ?
Fledi rolleyes.gif
Hier blühen die Gladiolen etwas später.
Also jetzt wäre das noch viel zu früh.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Gladiolen sind auch schon so 60cm groß aber blühen tun sie erst im juli etwa,ich habe sie den ganzen Winter drinn gelassen .

Gruß vom Puschel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gladiolen im Garten meiner Eltern brauchen noch ca. 4 Wochen bis die blühen.
Die wären auch ziemlich doof bei dem nass kalten Sauwetter die Blüten schon rauszustrecken wink.gif Für heute Nacht ist auch wieder leichter Frost gemeldet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das imTeich sind keine Gladiolen, sehen zwar vom Grünzeug so aus, ist aber eine Irisart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin happy!!!! Meine erste Gladiole faengt an zu bluehen seit vorgestern biggrin.gif
fledi rolleyes.gif

Uli,
Hasst Recht gehabt. Die Pflanzen im Pond waren keine Gladiolen. Sonst haette der Gaertner sie bestimmt nicht so gnadenlos vernichtet. huh.gif

Bearbeitet von fledermaus am 22.05.2005 16:59:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 20.05.2005)
Bin happy!!!! Meine erste Gladiole faengt an zu bluehen seit vorgestern biggrin.gif
fledi rolleyes.gif

Uli,
Hasst Recht gehabt. Die Pflanzen im Pond waren keine Gladiolen. Sonst haette der Gaertner sie bestimmt nicht so gnadenlos vernichtet. huh.gif

console.gif Das ist ja niedlich dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Kolleginnen" haben sich bei der Chefin beschwert Katzen und Meerschwein: geht das gut ? DSL vs VDSL Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Religion & Glaube Entscheidungshilfe bzgl. evtl. Berufswechsel Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Angebote: bei Aldi und Co