Ich möchte gerne jemanden vorstellen: Das ist Nicki

In: Tiere
Eine Katzenkette:

Bearbeitet von silke am 27.06.2007 00:48:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern ist Nicki volle Kanne gegen die offenen Phonoschrankglastür geknallt. Verfolgungsjagd mit Olli, Olli rennt an der Tür vorbei und dann hörte ich nur ein "Tong" und sah wie die Tür wackelte. Nicki saß vor der Tür und starrte geradeaus. Ich habe ihn dann erst einmal auf den Arm genommen und abgetastet. Er jauelte nicht, wirkte aber etwas benommen. Nach kurzer Zeit tobte er aber schon wieder durch die Gegend. Vielleicht hat er was daraus gelernt.

Bearbeitet von silke am 11.07.2007 13:07:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 25.06.2007)
das sieht ja cool aus... hehe....

Es sieht so aus, als wolle er sagen:"Pass bloß auf - ich habe einen großen Bruder...!" biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICH WILL AUCH cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alte Eule, 25.06.2007)
ICH WILL AUCH cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

und wieso holste dir keine? keine zeit für das tier oder so?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub, wir haben rausgefunden, wieso filou sich der kleiner immer versucht zu unterstellen.... was ich für total bescheuert halte, weil filou eben die größere ist... hmm...

ich denk das kommt daher, dass sie mit 4 wochen schon nicht mehr bei mama war und dieses "wem unterstell ich mich, wem nicht" nie wirklich gelernt hat... sie hat halt damals nur gelernt, dass sie sich ihren menschen (meinem freund und mir) unterstellen muss.....

UND NU??

die kleine akzeptiert dieses unterstellen irgendwie nciht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 25.06.2007)
Zitat (Alte Eule, 25.06.2007)
ICH WILL AUCH  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

und wieso holste dir keine? keine zeit für das tier oder so?!

Mein Freund will keine, er mag keine Katzen und schon gar nicht in der Wohnung und bei uns draußen sind Katzenhasser mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alte Eule, 25.06.2007)
Zitat (RennSchnegge, 25.06.2007)
Zitat (Alte Eule, 25.06.2007)
ICH WILL AUCH  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

und wieso holste dir keine? keine zeit für das tier oder so?!

Mein Freund will keine, er mag keine Katzen und schon gar nicht in der Wohnung und bei uns draußen sind Katzenhasser mad.gif

oh - das tut mir leid für dich... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 25.06.2007)
Zitat (Alte Eule, 25.06.2007)
Zitat (RennSchnegge, 25.06.2007)
Zitat (Alte Eule, 25.06.2007)
ICH WILL AUCH  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

und wieso holste dir keine? keine zeit für das tier oder so?!

Mein Freund will keine, er mag keine Katzen und schon gar nicht in der Wohnung und bei uns draußen sind Katzenhasser mad.gif

oh - das tut mir leid für dich... sad.gif

Danke smile.gif
Ich bin mit 5 Katzen groß geworden, eigentlich hatte ich immer Katzen oder ein anderes Haustier und jetzt ...
Er will ein ganz großes Aquarium - gut, Fische hatte ich auch schon, aber mit den kann man nicht kuscheln blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alte Eule, 25.06.2007)
Danke smile.gif
Ich bin mit 5 Katzen groß geworden, eigentlich hatte ich immer Katzen oder ein anderes Haustier und jetzt ...
Er will ein ganz großes Aquarium - gut, Fische hatte ich auch schon, aber mit den kann man nicht kuscheln blink.gif

ich find fische total langweilig.... unsure.gif

die kann man ja nur angucken.... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 25.06.2007)
ich find fische total langweilig.... unsure.gif

die kann man ja nur angucken.... dry.gif

Langweilig will ich nicht sagen, Fischkinder sind auch niedlich, wenn sie das Becken Entdecken, aber ich brauch was zum spielen und knuddeln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 25.06.2007)
ich glaub, wir haben rausgefunden, wieso filou sich der kleiner immer versucht zu unterstellen.... was ich für total bescheuert halte, weil filou eben die größere ist... hmm...

ich denk das kommt daher, dass sie mit 4 wochen schon nicht mehr bei mama war und dieses "wem unterstell ich mich, wem nicht" nie wirklich gelernt hat... sie hat halt damals nur gelernt, dass sie sich ihren menschen (meinem freund und mir) unterstellen muss.....

UND NU??

die kleine akzeptiert dieses unterstellen irgendwie nciht....

nuja... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

zurück zu meinem problem....

kann mir da jemand helfen?! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hatte unser Percy auch immer, wir haben ihn in einem ziemlich erbärmlichen Zustand gefunden, von seiner Kindheit wussten wir gar nichts. Bei Pebbles hatte er einen schweren Stand, er bauchte nur in ihre Nähe zu kommen und er wurde angefaucht und bekam einen Schlag. Percy wurde dadurch extrem ängstlich und hat sich auch jeder Katze, die neu ins Haus kam, unterworfen. Irgendwie hat er sich dadurch zu einer absoluten Übermutter entwickelt. Er leckt die Kleinen sauber und hat eine Engelsgeduld. Er scheint in dieser Rolle aber nicht unglücklich zu sein. Percy ist eben ein weicher Typ, er schmust extem gerne und hat vor vielen Sachen Angst. Das kann man wohl nicht ändern...

Als ob er genau wüsste, dass von ihm die Rede ist, hat er sich auf meinen Schoß gelegt... biggrin.gif laugh.gif

Bearbeitet von silke am 25.06.2007 14:23:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAS IST JA NEN TOLLES BILD VON OLLI UND NICKI.
Da sieht man mal wie klein sie ist!
Das Foto bitte in 1 Jahren nochmal...draufgespanntsei wub.gif

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 25.06.2007)
Das Problem hatte unser Percy auch immer, wir haben ihn in einem ziemlich erbärmlichen Zustand gefunden, von seiner Kindheit wussten wir gar nichts. Bei Pebbles hatte er einen schweren Stand, er bauchte nur in ihre Nähe zu kommen und er wurde angefaucht und bekam einen Schlag. Percy wurde dadurch extrem ängstlich und hat sich auch jeder Katze, die neu ins Haus kam, unterworfen. Irgendwie hat er sich dadurch zu einer absoluten Übermutter entwickelt. Er leckt die Kleinen sauber und hat eine Engelsgeduld. Er scheint in dieser Rolle aber nicht unglücklich zu sein. Percy ist eben ein weicher Typ, er schmust extem gerne und hat vor vielen Sachen Angst. Das kann man wohl nicht ändern...

Als ob er genau wüsste, dass von ihm die Rede ist, hat er sich auf meinen Schoß gelegt... biggrin.gif laugh.gif

also meinst du, die werden sich irgendwie schon arangieren...?!

wie lange dauert das wohl, bis sich die beiden aneinander gewöhnt haben? die tun mir irgendwie beide leid....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kringelchen, 25.06.2007)
DAS IST JA NEN TOLLES BILD VON OLLI UND NICKI.
Da sieht man mal wie klein sie ist!
Das Foto bitte in 1 Jahren nochmal...draufgespanntsei wub.gif

LG KRiNGELCHEN

Wenn Nicki so weiter futtert, wird er Olli schon in einem halben Jahr eingeholt haben. Ich wiege ihn jede Woche, in der ersten Woche hat er 200 Gramm zugenommen, von 740 auf 960 Gramm. Mittlerweile hat er die ein - Kilo - Marke überschritten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut...dann kommt das Foto schon in nem 1/2Jahr...dann brauchen wir nich so lang drauf warten
...und wiederum ist deine Zeit mit so nem klitzekleinen Kätzchen bald gezählt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 25.06.2007)
Zitat (silke, 25.06.2007)
Das Problem hatte unser Percy auch immer, wir haben ihn in einem ziemlich erbärmlichen Zustand gefunden, von seiner Kindheit wussten wir gar nichts. Bei Pebbles hatte er einen schweren Stand, er bauchte nur in ihre Nähe zu kommen und er wurde angefaucht und bekam einen Schlag. Percy wurde dadurch extrem ängstlich und hat sich auch jeder Katze, die neu ins Haus kam, unterworfen. Irgendwie hat er sich dadurch zu einer absoluten Übermutter entwickelt. Er leckt die Kleinen sauber und hat eine Engelsgeduld. Er scheint in dieser Rolle aber nicht unglücklich zu sein. Percy ist eben ein weicher Typ, er schmust extem gerne und hat vor vielen Sachen Angst. Das kann man wohl nicht ändern...

Als ob er genau wüsste, dass von ihm die Rede ist, hat er sich auf meinen Schoß gelegt... biggrin.gif  laugh.gif

also meinst du, die werden sich irgendwie schon arangieren...?!

wie lange dauert das wohl, bis sich die beiden aneinander gewöhnt haben? die tun mir irgendwie beide leid....

Ich denke schon, dass sie sich irgendwie arangieren werden. Bei Percy dauerte das immer nur einige Tage: anfangs hatte er Angst vor den Neuen und ist ihnen aus dem Weg gegangen aber irgendwann hat er ihnen den Po geleckt. Das hängt eben auch damit zusammen, dass er nicht der große Kämpfer und Platzhirsch ist, der den Eindringling vertreiben muss. Bei Olli hatte Nicki schon einen schwereren Stand aber inzwischen (Nicki ist drei Wochen da) hat er in akzeptiert und sieht auch die Vorteile eines Dritten im Bunde. Wenn Percy nicht toben will, kann er mit Nicki kämpfen. Das sieht echt ulkig aus - Verfolgungsjagden durchs ganze Haus, mal Olli voran, mal Nicki... biggrin.gif

Bearbeitet von silke am 25.06.2007 14:39:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hoffe, dass das bei unseren in einigen tagen auch der fall sein wird....

ich glaub ich bin zu ungeduldig, nele ist erst den dritten tag bei uns.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ein paar neue Bilder von heute...

user posted image

user posted image

user posted image

So langsam erobert Nele den Kratzbaum....
Sie kommen sich endlich auch mal ein wenig näher, ohne sich direkt anzufauchen smile.gif

Bearbeitet von RennSchnegge am 26.06.2007 15:46:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier nochmal bilder von der kleinen...

user posted image

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 26.06.2007)
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 26.06.2007)
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Hast du Angst vor Stubentigern? happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
EINE RIEEEEEESEN HÄNGEMATTE......ganz für mich alleine ^^ happy.gif

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
ooooch ist der süüüß wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhhh.....leutchen?! biggrin.gif

wie schwer darf denn so ein kätzchen mit 8 wochen sein?
nele wiegt schon 930g, scheint mir irgendwie ziemlich viel zu sein.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 26.06.2007)
nono.gif

huh.gif

kannst du nicht mal "ganze" sätze schreiben?? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte beachtet beim Bilder einstellen die Forumsregeln:

Zitat
Bilder einfügen
Denke bitte daran, dass nicht jeder User einen 50 Zoll Monitor besitzt und verkleinere dein Bild bei Bedarf. Zu große Bilder, die ins Forum gestellt werden, stören den Lesefluss und mindern vor allem bei Leuten, die mit langsameren Internetverbindungen im Internet unterwegs sind, den Surfspaß. Achte bitte darauf, dass deine Bilder eine Maximalgröße von ca. 600 Pixeln Breite und 600 Pixeln Höhe nicht überschreiten. Sollte ein Bild zu groß sein, werden wir es kommentarlos löschen.



Man kann übrigens seine Beiträge editieren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 26.06.2007)
Bitte beachtet beim Bilder einstellen die Forumsregeln:

Zitat
Bilder einfügen
Denke bitte daran, dass nicht jeder User einen 50 Zoll Monitor besitzt und verkleinere dein Bild bei Bedarf. Zu große Bilder, die ins Forum gestellt werden, stören den Lesefluss und mindern vor allem bei Leuten, die mit langsameren Internetverbindungen im Internet unterwegs sind, den Surfspaß. Achte bitte darauf, dass deine Bilder eine Maximalgröße von ca. 600 Pixeln Breite und 600 Pixeln Höhe nicht überschreiten. Sollte ein Bild zu groß sein, werden wir es kommentarlos löschen.



Man kann übrigens seine Beiträge editieren whistling.gif

oops.gif .... nicht so drauf geachtet, war ja froh, dass die doofen bilder überhaupt drin sind biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 26.06.2007)
öhhh.....leutchen?! biggrin.gif

wie schwer darf denn so ein kätzchen mit 8 wochen sein?
nele wiegt schon 930g, scheint mir irgendwie ziemlich viel zu sein.... unsure.gif

Also, Nicki ist ca. 8 Wochen und wiegt 1090g. Ich hab ein Buch über Katzenkinder, in dem steht, 6.-8. Woche - 600g, 3. Monat 900g.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Aber ich denke, es gibt da keine festen Regeln. Unsere Katzen waren bis jetzt alle kleine Wonneproppen aber es gibt bestimmt schlimmeres. Wenn Katzen so dünn sind, traue ich mich gar nicht, sie anzufassen.

Ich habe auch vorsichtshalber meine Bilder verkleinert, ich weiß nämlich nicht, ob sie zu groß waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 27.06.2007)
Also, Nicki ist ca. 8 Wochen und wiegt 1090g. Ich hab ein Buch über Katzenkinder, in dem steht, 6.-8. Woche - 600g, 3. Monat 900g.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

genau das hab ich im internet gelesen....

aber nele ist trotzdem ziemlich dürr irgendwie... über den rippen ist nur haut und auch sonst hat sie eine sehr schlanke linie smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Rippen kann man bei Nicki auch fühlen - dafür hat er einen ziemlich dicken Bauch, vor allem, wenn er gerade gegessen hat. Dann sieht er aus wie eine kleine Murmel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 27.06.2007)
Also die Rippen kann man bei Nicki auch fühlen - dafür hat er einen ziemlich dicken Bauch, vor allem, wenn er gerade gegessen hat. Dann sieht er aus wie eine kleine Murmel.

ich glaub aber, das ist normal, hatte filou als kleines auch und nele jetzt auch nachm fressen

EDIT: hehe...die kleine spielt fangen mit filou, was der aber nicht so ganz geheuer ist....die rennt nur mit panik in den augen davon und die keine hat voll ihren spaß... rofl1.gif

Bearbeitet von RennSchnegge am 27.06.2007 12:29:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 27.06.2007)
EDIT: hehe...die kleine spielt fangen mit filou, was der aber nicht so ganz geheuer ist....die rennt nur mit panik in den augen davon und die keine hat voll ihren spaß... rofl1.gif

Na siehste, langsam gewöhnt man sich aneinander... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass Nicki immer noch ziemlich viele Flöhe hat. Habe gerade gegoogelt, Frontline kann man erst ab 1000 g verabreichen - in diesem Fall ist es ganz gut, dass Nicki so gut genährt ist. Werde ihn mir heute abend mal schnappen, knebeln und beträufeln.

Bearbeitet von silke am 11.07.2007 13:12:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wird schon....filou hatte anfangs auch viele flöhe, wir haben das direkt beim TA behandeln lassen, 3 mal bekam sie dieses puder dagegen und dann waren die flöhe weg....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicki merkt man es an, dass er der "Ziehsohn" eines Elektromeisters ist, er steckt seine neugierige Nase gerne in eine Steckdose. Anfangs habe ich Nicki mit einem Flohkamm durchgebürstet aber das war recht müßig, ausserdem habe ich nicht alle spontan vernichten können und dann sprangen die Flöhe in der Gegend rum...ziemlich unangenehm. Da lass ich sie doch lieber auf ihm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wahre Liebe:

Bearbeitet von silke am 28.06.2007 12:52:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht doch aus wie eine Skulptur - "Die zweieinhalb Katzen".

Bearbeitet von silke am 28.06.2007 12:44:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein bisschen größer dürfen die bilder aber fei schon sein laugh.gif


Toll, dass die sich so gut verstehen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 27.06.2007)
Ein bisschen größer dürfen die bilder aber fei schon sein laugh.gif


Toll, dass die sich so gut verstehen laugh.gif

Ja? Ich habe keine Ahnung, habe sie deshalb extra klein gelassen, damit niemandem der Bildschirm platzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 05.06.2007)
Meine allerliebsten Muttis,

ich darf euch hiermit den neusten tierischen Zugang in unserem Haus vorstellen:
NICKI (sehr wahrscheinlich)

Vielleicht fällt euch ja auch noch ein schöner Name mit "N" ein.

Hey Silke
Du hast dir ein besonders süßes Kätzchen zugelegt.
Ich würde auch wie die Wollmaus denken: Sieh es Die genau an und suche dann einen Namen. Ich hatte einen Hund der sah so drollig aus, das er von uns Droll getauft wurde.
oder ein anderer war so klein und zierlich das wir ihm den Namen Büffel gaben unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 27.06.2007)
Ein bisschen größer dürfen die bilder aber fei schon sein laugh.gif



Ich erwähnte es bereits weiter oben.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 27.06.2007)
Zitat (Eisbär, 27.06.2007)
Ein bisschen größer dürfen die bilder aber fei schon sein  laugh.gif



Ich erwähnte es bereits weiter oben.....

Warum beschwerst du dich, weil für die neuen bilder neue Antworten gemacht werden?

Das ist doch kein Problem?

Ist doch eher anstrengend, immer auf die erste seite zu gehen, da weiß man ja gar nicht, ob es was neues gibt. Ausser derjenige macht am schluss eine neue antwort mit dem Hinweis, dass es auf der 1. Seite neue bilder gibt. Aber dann ist es doch auch schon egal, ob das bild jetzt hier oder da ist?

Du übertreibst diesmal etwas, findest du nicht? Um was geht es denn, um den Beitragszähler, der dann etwas höher geht? Wirklich unübersichtlich wird der Beitrag dadurch ja nicht.


EDIT: Und ja, Silke, die bilder dürfen maximal 600x600 Pixel sein, laut "Regeln"

Bearbeitet von Eisbär am 27.06.2007 19:49:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich beschwere mich nicht über die Antworten auf neue Bilder, Eisbär.

Ich reklamiere lediglich die zu großen Bilder von Silke. Sie ist durchaus in der Lage Bilder auch in "verträglicher" Größe einzustellen. rolleyes.gif

Und was das jetzt mit dem Beitragszähler zu tun haben soll, versteh ich überhaupt nicht. keineahnung.gif


Hier nochmal was zum Thema Bildergröße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso, aber die bilder waren doch ganz klein? Nur 300x irgendwas Pixel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätten die Bilder nur 300 x irgendwas Pixel gehabt, hätte ich sie nicht gelöscht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich habe nicht alles gelesen. Aber dennoch will ich einen Namen vorschlagen: Nana

So heißt die Tochter einer Freundin und ich finde ihn sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Du wirst es niemals bereuen: ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Motivationsschreiben Soziale Arbeit Anus der Katze schaut hervor: Ein bisschen ekelig Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Eure Meinung ist gefragt