Menuevorschläge: Für 8-10 Personen gesucht


hallo liebe mutti´s und auch vati´s...

ich besuche zur zeit einen hauswirtschaftskursus und zermatter mir meine kopf was ich dort zur prüfung kochen könnte...

also wer vorschläge für ein gutes oder soll ich sagen "perfektes dinner " hat, her damit bitte...aber einfach und für ca. 8 - 10 personen...

ich weiß viele wünsche...aber ich bedanke mich trotzdem schonmal... :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


Valkerie ^_^


Koche doch etwas einfaches das gut klingt ;)

Bouillabaisse - bevorzugt Rotbarbe

dann gegrillter Hummer auf Spargelgeröstel mit gegrillten Rosara Kartoffeln

Als Dessert machste eine Vanille Crème Brûlée.


Den Hummer bekommste oft recht günstig im Fischgroßhandel


Sind wenig Infos:Kosten,Thema,Schwierigkeit!!! :D

Aber schau mal:Hier! ;)


...tut mir leid, aber auf hausaufgaben habe ich absolut keinen bock mehr, da musst du selbst durch :schlaumeier: oder soll ich auch noch vorbeikommen und es deinen 8 kameraden kochen :nene: ? sonst kannst du auch auf der startseite dir alle rezepte gemuetlich durchlesen.
ich bin etwas entsetz, denn schliesslich sind hausaufgaben dazu da, dass du sie selbst machst :schlaumeier:


Meine Tochter hat die einjährige Hauswirtschaftsschule besucht. Aufgabe für die mündliche Prüfung war ein Menü für 4 Personen. Ich weiß heute nur noch, dass
sie fleißig Rouladen kochte als Probe auf die Prüfung (wir hatten mindestens 1 Jahr dank Gefriere daran Freude :rolleyes: ).

Sie musste also einen Einkaufszettel abgeben und die Zutaten wurden besorgt.

Am Prüfungstag dann die Eröffnung: Sie muss nur für 2 Personen kochen. Zutaten wurden auch nur für 2 Personen besorgt, also alles halbiert. Das Desaster: viel zu wenig Soße und das Essen brannte an.

Deshalb mein Rat an Dich: Erkundige Dich, ob Du wirklich für 8-10 Personen Essen kochen sollst. Denn, wer soll denn das alles essen? Du bist ja nicht alleine bei der Prüfung( oder doch???), das was die anderen kochen, muss ja auch gegessen werden.


@Cutiepie

du hast vollkommen recht...aber das ist KEINE hausaufgabe sonder eine PRÜFUNGSAUFGABE....


@SissyJo

na das hört sich ja motivierend an...lach wie gut das ich eine große familie habe...da müssen die jetzt durch..noch hab ich ja zeit aber will doch schon menues kochen damit die rotiene reinkommt...


@ wurst....toller link der hilf super schonmal...


@ VincentVega

ich glaube das ist mir zu schwer aber danke für den tip....


Genau, teste doch an Deiner Familie was Dir am besten gelingt, und daraus stellst Du dann ein Menü zusammen.

Eine Vorsuppe - gute Fleischbrühe kochen und Eierstich in kleinen Förmchen machen, frische Petersilie dazu und fertig

Als Vorspeise evt. Honigmelone mit Schinken (italienischen oder spanischen) und Balsmico.

Hauptgericht was Dir zu Hause am besten gelingt und allen schmeckt.

Nachtisch Eis mit heißen Himbeeren und Sahne. Da kann man auch nichts falsch machen.

Dieses Menü (als Hauptgericht hatte sie Hirschbraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen, Birne und Preiselbeeren) hat meine Nichte bei ihrem Abschluss gekocht. Und am nächsten Tag noch mal für die Verwandschaft. War bei allen super angekommen und sooooooooooooooo lecker!


Noch eine kleine Hilfe,auf dieser Seite kannst du die herausgesuchten Rezepte von 1-9 Personen umrechnen lassen!
Du kannst praktisch für eine Person Probekochen! :D

Klick mich!!! ;)


Du hast hier nix davon geschrieben, was du gut kannst und was dir nicht liegt, also bringen Tipps eigentlich nix.

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...-und-Essen.html

Wer da nix findet oder nicht mal nen Anstoß ist selber schuld.


Kalle es werden keine Rezepte sondern Menuevorschläge gesucht!!! ;)

Zum Beispiel:sowas!!! :D


Das Menu von Vincent:

Bouilabaisse

Gegrillter Hummer

Spargelgrösti

Die Kartoffel

Cremé Brulee

Ich hab keine Kochlehre gemacht, wirtschafte net im Haus, besuche auch keine Schule mehr....... ich bin bloß ein kleiner Hobbykoch. Aber nach DEN Rezepten würd ich mir das auch zutrauen....... auch für 8-10 Personen. Du musst halt nur umrechnen. Mit diesem Menu beeindruckst du jede Jury. Versuchs einfach mal........


Gruß

Abraxas



Kostenloser Newsletter