Euer erstes Computerspiel?

Hi!
Was war denn euer erstes Computerspiel, das ihr gespielt habt, könnt ihr euch danoch dran erinnern?
Wäre interessant zu wissen was ihr so gegamet habt!
frag mal nen alten Mann... Pong http://www.ponggame.org/
Gefällt dir dieser Beitrag?
an mein allererstes kann ich mich nicht erinnern
das war noch auf dem C64
am meisten Spaß gemacht hat mir da Ghost Busters

das erste am PC war Tetris
das muss ich unbedingt mal wieder spielen
Gefällt dir dieser Beitrag?
aaarghhh... das war auch mein erstes... und jetzt habe ich ein "deja vu" wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, ob es das allererste war, aber das erste, an das ich mich erinnern kann, war Rainbow Islands auf dem Amiga.

http://www.youtube.com/watch?v=u_nxx-lCO9I

Das erste auf dem PC war "Indiana Jones and the Fate of Atlantis". Und das erste, was ich dann tatsächlich selbst besessen habe "Sam and Max - Hit The Road"

Bearbeitet von witch_abroad am 17.12.2012 00:19:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, ich kann mich nicht an das erste erinnern. Das war noch auf dem C64. Oder war der Atari 2600 davor? Ich kanns nimmer sagen. Wenn Atari, dann wars vielleicht "Centipede", und wenn C64... vielleicht sowas wie "Space taxi" oder "Mission Elevator"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erste Computerspiel, was ich gespielt habe (auf einem rasanten 2- oder 3-86'er), war "Ports of Call".

Bearbeitet von donnawetta am 17.12.2012 09:42:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
blockout und/oder tetris...weiss nicht mehr was vorneweg war wink.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
PC/Computer-Spiel: Bubble Bobble (C64),
auf dem ersten eigenen PC: Sim City 1 (mit nem monochromen Hercules Monitor, mit bernsteinfarben/schwarzer Anzeige laugh.gif )

Konsolen-Spiel: Ice Climber auf dem unerreichten NES cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Memory auf einem Atari Mega ST4.
Da wurde mit der Maus (bei MS gabs die zu der damaligen Zeit noch nicht tongue.gif ) auf die Rückseite von ausgelegten Karten geklickt. Die Karten drehten sich dann um und wurden bei gleichem Bildpaar zur Seite gelegt.

Habe ich damals bis zum Exzess mit Vierjährigen spielen müssen und fast immer gegen die Kids verloren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solitär- gilt das auch als Spiel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Captian Kean" auf einem 386iger, finde es leider nicht mehr, würde es gerne nochmal spielen, habe damals sogar nachts davon geträumt aus Versehen auf eine schleimige Schnecke zu treten rolleyes.gif
Ah, nee, vorher war noch der Klassiker "Pacmann" (der Ball, der im Labyrint Punkte gefressen hat, weiß nicht, wie man den Namen richtig schreibt sad.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Police Quest 1, muss so 1987 gewesen sein laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das erste spiel war auf nem atari. aber da weiß ich nciht mehr, welches spiel.
ansonsten fällt mir spontan "super mario" auf dem nes ein. smile.gif ich finde mario ist irgendwie unerreicht. spiele es heute noch sehr gern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mueze, 17.12.2012)
"Captian Kean" auf einem 386iger, finde es leider nicht mehr, würde es gerne nochmal spielen, habe damals sogar nachts davon geträumt aus Versehen auf eine schleimige Schnecke zu treten  rolleyes.gif

das kerlchen hiess "commander keen" . das hab ich auch rauf und runter gespielt. findest du mittlerweile kostenlos zum download im netz, inklusive der software die man braucht ums heutzutage noch spielen zu koennen...

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daaaanke Shewolf blumen.gif Du hast wahrscheinlich mein Weihnachten gerettet!

Tante Edith sagt: ups, leider doch nicht. Er hieß doch Käpten und nicht Commander, und er musste hüpfend, schießend, kraxelnd durch diverse unterirdische Labyrinte sausen. Ich muss weiter googeln, irgendwann werde ich es schon finden.

Bearbeitet von Mueze am 17.12.2012 13:43:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Spiel auf dem S*pern*nt*ndo war Tetris.Und dann Dr.Mario,aber Tetris mochte ich lieber. biggrin.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.12.2012)
frag mal nen alten Mann... Pong http://www.ponggame.org/

Frag' mal 'ne alte Frau smile.gif .

Pong war auch mein erstes Spiel. Und dann Pacman.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Monkey Island. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Mario und Tetris auf einer Uraltkonsole.
Auf dem PC spiele ich immer noch gerne das
Spider Solitär - zum Abspannen. engel.gif haenseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mueze, 17.12.2012)


Tante Edith sagt: ups, leider doch nicht. Er hieß doch Käpten und nicht Commander, und er musste hüpfend, schießend, kraxelnd durch diverse unterirdische Labyrinte sausen. Ich muss weiter googeln, irgendwann werde ich es schon finden.

ja und es gibt nervige rote baelle und boese blaue baelle, gelbe schnecken die giftigen gruenen schleim ka**en...level die in pyramiden spielen, in eishoehlen...er hat eine laserpistole und einen pogostab....bist du sicher dass wir nicht denselben meinen? hiess keen 4 ? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da wohl nicht viel anders als meine Vorschreiber:

Auf dem ersten GameBoy den es gab hatte ich als erste Spiele Tetris und Super Mario (OMG, damit hab ich Stunden verbracht sleep.gif )
Und als ich meinen ersten PC bekam, hab ich ebenfalls stundenlang Solitär gespielt (was ich immer noch so hin und wieder tue cool.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übrigens ist heute von Capcom zum 25. Geburtstag von "Mega Man" (NES Kult-Spiel) ein kostenloses Spiel im alten 8-Bit Style veröffentlicht worden:

Mega Man X Street fighter

Komplett kostenlos!

Ein neues MegaMan spiel, bei dem man am Ende der Level gegen Street Fighter Kämpfer als Endbosse kämpft.

Großartig nostalgisch!

Bearbeitet von Bierle am 17.12.2012 20:26:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tetris ist nicht nur das erste sondern auch das einzige, was ich bisher gespielt habe ... am PC spielen finde ich öde schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am PC waren's Pacman und Solitär.
Auf dem Gameboy meines Bruders (selbst wollte ich erst keinen und hab dann seinen stundenlang belagert rolleyes.gif ) hab ich exzessiv Tetris und Super Mario gespielt!
(Tetris spiele ich phasenweise immer noch gerne und dann so lange, bis ich vorm Einschlafen Steine runterrattern sehe *g*)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Commander Keen! Das hab ich vor einer Weile wieder ausgegraben und mir fast ein Bein abgefreut biggrin.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst du kostenloses oder kostenpflichtiges? Ich denke, als erstes hab ich echt mal Tetris gespielt oder Karten. Ich kann mich erinnern, dass ich mal so ein Spiel, das Prinzessin hieß, gespielt hab, aber keine Ahnung, wie das ging...und kostenpflichtiges war glaube ich margonem. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich zum ersten Mal die paysafecard in der Hand hatte und keine Ahnung hatte, was ich damit tun soll...mittlerweile funktioniert aber alles super gut! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit wann gibts denn überhaupt schon paysafecards, alleine das hab ic hdas gefühl gibts ewig?!
Und nun ja, da waren eh viele antworten, also ich hab so als erste Konsole sicher eben den Game boy in Erinnerung, dann am PC - muss ich sagen erste Erfahrungen mit minesweeper und Solitär und Resident Evil war das erste game was ich mir gekauft habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
C64 Packman und dann auf Atari so ein Wintergame. Ich glaube Olympia. Hat unheimlich Spaß gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HerzerlRot, 12.01.2013)
seit wann gibts denn überhaupt schon paysafecards, alleine das hab ic hdas gefühl gibts ewig?!
Und nun ja, da waren eh viele antworten, also ich hab so als erste Konsole sicher eben den Game boy in Erinnerung, dann am PC - muss ich sagen erste Erfahrungen mit minesweeper und Solitär und Resident Evil war das erste game was ich mir gekauft habe.

Laut Wiki gibt es die PSC seit 2000- wie lange verwendest du sie schon?
Ich muss sagen, ich habe mein Vertrauen in alle anderen Online Zahlungsmethoden verloren und verwende dies als einzige seit 2011...

Übrigens war mein erstes Computer Spiel Duke Nukem... krass wie schnell die zeit vergeht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du verwendest auch Paysafecard? Ich bezahl mit ihr alles mögliche vom Internet, ist einfach sicherer so. Diese Sofortüberweisungen die ich davor gemacht hab, waren mir immer etwas suspekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erste was ich gespielt hab, war Solitär (wenn man das überhaupt Spiel nennen kann.) Dann kam Super Mario und noch ein paar andere Spiele, von denen ich den Namen nicht mal mehr weiß biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Mario ist für mich noch immer DAS Spiel... überlege ob ich es mir aufn Wii kaufen soll- weiss jemand obs gut ist und ob man es per Steam bekommt?
@sanja ja ja schon lange... ist am einfachsten und da kann wirklich nichts passieren! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes PC-Spiel war "Rollercoaster Tycoon". Damit habe ich TAGE zugebracht (na ja, eben dann, wenn es meine Zeit erlaubt hat).

Könnte ich eigentlich mal wieder spielen... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pacman. Für ein Wochenende auf nem Automaten. Hatte aber schon was von Sucht. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erste richtige Spiel war Half-Life 1 cool.gif fand ich echt super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha, da kommen Erinnerungen wieder hoch.. Tetris.
Gefällt dir dieser Beitrag?
I love Monopoly :-D

*Was sollte der Link, wenn Du Monopoly magst?*

Bearbeitet von Highlander am 28.06.2013 12:30:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sokoban. (Eigentlich ein Bildschirmschoner. )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erste Spiel war so 1977/78 Raumschiff-Enterprise, man musste Klingonen abschießen - allerdings war für jeden Spielzug eine eigene Programmzeile nötig - ausgedruckt wurde das Ergebnis dann auf einem Plotter in Form von Sternchen, Klammern und anderen Tastaturzeichen auf Endlospapier.
PC war das damals noch keiner, der Computer war hoch wie ein Schrank (fast 2m) und etwa 1m breit und ebenso lang.

Erst etliche Jahre später habe ich das nächste Spiel gesehen, PACMAN - das war dann schon so was wie ein PC.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Spiel was in den Kellogs Packungen immer drin war früher! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moorhuhn, glaube ich rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solitär
Monkey Island und Indiana Jones
Moorhuhn
und dann entdeckte ich das Internet samt Foren. Aus war's mit Spielen. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Monster Truck Madness und Golden Gate Killer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moorhuhn und noch irgendso ein Barbie Pferde Spiel. Danach kam Harry Potter und Die Sims! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Apfelwürmchen (Vorgänger von Snake) MoonLander (oder wie das heißt) und so ein Klempner Spiel wo man Rohre verbinden musste. Damals alles auf Win 3.0 (und den Computer gibt es immer noch wub.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
An das Spiel mit dem Rohre-Verbinden kann ich mich auch noch erinnern. Heute spiele ich noch ab und zu Freecell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 02.12.2013)
An das Spiel mit dem Rohre-Verbinden kann ich mich auch noch erinnern. Heute spiele ich noch ab und zu Freecell.

"Pipe Mania" war das Spiel mit den Rohren. Zumindest hieß das Original so. Unter Windows "Pipe Dreams". Gab natürlich, wie so oft, Dutzende Klone

Bearbeitet von Bierle am 02.12.2013 14:00:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leutz,

so weit ich mich erinnern kann müsste mein erstes Game Maniac Mansion bzw. Zak Mc Cracken auf C64 gewesen sein. thumbup.gif

Danach kamen dann Klassiker wie Sonic, Super Mario etc. auf Konsole.

Heute spiele ich wenn Zeit ist die guten alten Klick & Point Adventures applause.gif

LG Lexmark22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Golden Gate Killer auf einem Pentium mit 75 Mhz gekauft von meinem Kommunionsgeld smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erstes Konzert: Wo? Wann? Wer? Autorennen Computer-Spiel Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Spiele Installation: Problem beim Installieren Computerspiele: für aufgeweckten 8 jährigen Wo bleibt die Gleichberechtigung? Kinder Spiel spielen lassen? Gewissenskonflikt Heiligabend: feiern mit Tochter oder Stieftochter