Computerprobleme: fragen kost´ nix!

Zitat (Bazillus09 @ 09.02.2006 - 11:52:19)
Mann! Jetzt war ich so stolz auf die Idee und Du holst mich gleich wieder runter. :(

Hab Angst! :blink:
Bazillus09

Sehr vielen glauben das durch Compi zurück setzen das auch gelöschte Sachen wieder kommen, gelöscht ist gelöscht zwar nicht ganz aber für normal verbrauch. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas @ 09.02.2006 - 11:56:45)
Sehr vielen glauben das durch Compi zurück setzen das auch gelöschte Sachen wieder kommen, gelöscht ist gelöscht zwar nicht ganz aber für normal verbrauch. :pfeifen:

Joi, wofür hab ich denn dieses Wiederherstellungszeitpunkt??? <_<
Am alten PC hat das aber auch nicht geklappt. Da haben wir auch irgendwie rumgepfuscht, wollten dann wiederherstellen und am Ende war alles durcheinander!
Ich fürchte halt, dass das BS Windows ME ganz schön Kapazität frißt, deswegen hätt ich das Teil nun mal gerne weg. Aber nicht gleich den ganzen PC ^_^

Grüße
Bazillus09
No Risk, no fun ^_^

Wenn es nicht klappen sollte, kannst du deine Kenntnisse in "wie installiere ich Windows XP" vertiefen rofl :trösten: ;)

Bearbeitet von Osnadrücker am 09.02.2006 14:24:47
Jo, da hab ich schon Übung! 80 Minuten Hotline, aber dann lief`s. Frag nicht nach den Kosten! -_-
Hab ein Problem mit dem Firefox.
Möchte meine Cache leeren.
Klicke auf Extras und dann auf Einstellungen und dann kommt:

blablabla... hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden, Problem senden?(oder so was Ähnliches)

Was soll ich jetzt tun und woran kann das liegen? Ging doch bislang immer.
Muß ich mir Sorgen machen?

Bitte helft mir. Bin doch so ängstlich.
Zitat (Annette @ 17.03.2006 - 17:41:01)
Hab ein Problem mit dem Firefox.
Möchte meine Cache leeren.
Klicke auf Extras und dann auf Einstellungen und dann kommt:

blablabla... hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden, Problem senden?(oder so was Ähnliches)

Was soll ich jetzt tun und woran kann das liegen? Ging doch bislang immer.
Muß ich mir Sorgen machen?

Bitte helft mir. Bin doch so ängstlich.

installiere den firefox einfach nochmal drüber
Meinst du? Einfach so drüber ohne vorher zu löschen? Ich hab die Version 1.5.0.1

Ich glaub jetzt spinnt mein PC total. Hat sich bestimmt was eingefangen.
Kann ich garnicht beschreiben was hier abläuft. Konnte grad nur über Umwege ins Forum. Hab meine Favoriten vorhin gespeichert damit ich sie nicht verliere wenn ich neu installieren muß und jetzt konnte ich über Lesezeichen nicht zu Mutti. Kam eine ganze Seite mit Warning...alles Englisch. kann ich nicht verstehen. Dann wurde die Startseite unvollständig da drauf gesetzt. Hab erstmal wieder aus gemacht und bin dann über den link bei googl hier rein. kann ich nicht bessser beschreiben.
Was soll ich nur tun?

Bearbeitet von Annette am 17.03.2006 19:30:12
wäre gut zu wissen was das für ne Seite war.

Virenscanner schon mal suchen lassen?
Computer runterfahren und beim Neustart in den abgesicherten Modus (beim Hochfahren F8-Taste drücken) gehen. Dann Virenscanner und Antispywareprogramm drüberlaufen lassen und der Mist sollte weg sein. Wichtig ist das es im abgesicherten Modus gemacht wird weil dort nämlich keine Verbindung zum Internet mehr besteht. Im Normalbetrieb die Scanner anzuwerfen hilft nicht viel weil sich die Malwares immer wieder unbemerkt aus dem Netz runterladen und installieren.

Gruß,
Alf :blumen:
Hallo!
Mein Task-Manager funktioniert nicht mehr,
bzw über Strg+Alt+Entf kommt diese Meldung:

Wie Aktiviere ich den wieder?

Gruss Jens
Mit Administratorrechten anmelden,dann:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste aufrufen und in der Liste die Zeile mit Taskmanager/Taskplaner mit der rechten Maustaste anklicken und die Eigenschaften aufrufen und den Dienst wieder aktivieren.

Gruß,
Alf
Zitat (Alf @ 17.03.2006 - 22:15:59)
Mit Administratorrechten anmelden,dann:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste aufrufen und in der Liste die Zeile mit Taskmanager/Taskplaner mit der rechten Maustaste anklicken und die Eigenschaften aufrufen und den Dienst wieder aktivieren.

Gruß,
Alf

Danke Dir!
Habe es gefunden, leider will er trotzdem nicht :unsure:
Zitat (Annette @ 17.03.2006 - 17:57:20)
Meinst du? Einfach so drüber ohne vorher zu löschen? Ich hab die Version 1.5.0.1

Ich glaub jetzt spinnt mein PC total. Hat sich bestimmt was eingefangen.
Kann ich garnicht beschreiben was hier abläuft. Konnte grad nur über Umwege ins Forum. Hab meine Favoriten vorhin gespeichert damit ich sie nicht verliere wenn ich neu installieren muß und jetzt konnte ich über Lesezeichen nicht zu Mutti. Kam eine ganze Seite mit Warning...alles Englisch. kann ich nicht verstehen. Dann wurde die Startseite unvollständig da drauf gesetzt. Hab erstmal wieder aus gemacht und bin dann über den link bei googl hier rein. kann ich nicht bessser beschreiben.
Was soll ich nur tun?

versuchs mal mit einem neuen profil
unter start ausführen gibst du diesen code ein
"%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

dann kannst du ein neues profil erstellen. aber deine einstellungen sind dann weg.
wenn du bookmark backup hast kannst du die einstellungen von dort ins neue profil reinkopieren...themes und erweiterungen neu installieren.

Um nicht alle Daten zu verlieren kann man aus dem alten Profilordner noch einige Dateien in den Neuen kopieren. Folgende können meist bedenkenlos kopiert werden:

* bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter und Favicons)
* signons.txt - (Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
* key3.db - (Schlüssel für die Passwörter)
* cookies.txt - (Cookies)
* hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
* user.js - (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden; kann aber Probleme verursachen wenn da falsche Einstellungen gespeichert sind)

Alle Einstellungen müssen normalerweise neu vorgenommen werden. Auch die Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.
und wenn du mal unseren Admin fragst?

:rolleyes:

*sfg*
Danke, ich verschiebe diese Aktion aber lieber auf Montag. Ist mir im Moment zu kompliziert.
Ist für mich echt schwierig hier am Computer. Mit null Ahnung das Beste zu machen. Aber ich denke mit eurer Hilfe krieg ich das hin.
Hab festgestellt das ich im Moment kein Antivir oder Adaware oder wie das heißt hab. Wenn ich es aus dem Netz runterladen will kommt auch wieder diese merkwürdige Antwort von wegen Problem senden. Irgendwas ist hier im Argen oder ich bin einfach nur zu blöd. So läuft er ja, aber im Detail stimmt was nicht. Ist schwierig zu beschreiben.
.

Bearbeitet von bonny am 29.03.2006 18:04:20
Hatte gerade ein Problem und weiß nicht warum.

Normalerweise kann ich mit meinem Mausrädchen die Seiten rauf- und runterscrollen auch wenn der Mauspfeil mitten auf dem Bildschirm ist.
Um so mehr habe ich mich gerade schier erschrocken, das ich gerade die Seite scrollen wollte diese sich aber nicht rauf und runter bewegte, sondern vergrößert, bzw. verkleinert wurde.
Das mag ja sehr praktisch für Sehbehinderte sein, aber ich kam damit garnicht zurecht, zumal ich dann fürs scrollen immer auf diese rechte Randleiste mit den Pfeilen klicken mußte.
Glaubte auch an einen üblen Scherz von meinem Sohnemann, der natürlich wie immer wenn man ihn braucht, nicht da ist.
Total gefrustet habe ich letztendlich den PC ausgeschaltet.

Konnte dann aber doch nicht wiederstehen und versuchte mein Glück erneut und siehe da, es war alles wieder wie gewohnt beim alten.

und trotzdem fuchst es mich jetzt doch, was es für eine Störung gewesen sein kann ?
mh ich hatte das auch mal,
dass ich gescrollt habe und die schrift riesig wurde.
wenn man strg drückt und das scrollrad benutzt, passiert es.
wie es aber bei dir undbei mir passiert ist weis ich nicht =D
hallo, das klingt nach einem typischen Temporärproblem.

Sondertasten, wie Strg müssen von dem Programm, in dem sie benutzt werden verwaltet werden. Mitunter bekommt das Programm aber die Einschaltmeldung (Taste gedrückt) für die Sondertaste, dafür aber aus unterschiedlichen Gründen die "hab losgelassen"-meldung nicht mehr (zumeist weil die an ein anderes Fenster geht.

Im Zweifel wird es reichen, die sondertaste kurz zu betätigen.
:blumen: danke jetzt weiß ich wozu die Strg-Taste da ist.

Temporäre Dateien, hab ich auch schon mal gelesen unter Systemsteuerung - Internetoptionen, da steht dann was mit Cookies löschen, Dateien löschen, Einstellungen und wenn ich dann Einstellungen anklicke, steht da 3284 MB auf so einer Schiebeskala.

so langsam.....wird es immer besser mit mir :rolleyes:
vorsicht: Temporäres Problem, weils nur zeitweilig auftritt und dann wieder verschwindet.
Hat mit Temporären Dateien nichts zu tun, obwohl die auch nur zeitweilig auftreten und dann ewig lange da bleiben obwohl sie keiner braucht, oder so *grübel* *naja*

*weiss nicht* *verwirrt*
Einer meiner Jungs wollte mich wohl wieder einmal ein bißchen ärgern und hat meine, ich glaube es heißt Taskleiste, die immer ganz unten und vor allem ganz schmal auf dem Bildschirm war, auf den rechten Rand gesetzt und zwar so breit, das der halbe Bildschirm damit zu ist.
So wollen sie mir den Umgang mit dieser Höllenmaschine beibringen :heul:
Ich habe es auch mit der Maus geschafft diese Leiste wieder nach unten zu bekommen, auch nimmt sie nicht mehr den halben Bildschirm weg, ist aber immer noch doppelt so breit wie dieses Startzeichen, ganz links und das macht mich wahnsinnig :wallbash: , bei der Uhrzeit, ganz rechts habe ich jetzt auch noch das Datum und den Wochentag stehen, was ich aber doch garnicht mehr brauche, weil ich doch diesen schönen Kalendar (Raindingsda von Hamlett) eingeblendet habe.

Ich könnte meinen Jungs den H**s umdrehen, möchte sie aber nicht fragen, die lachen mich nur aus und dieses allwissende Glücksgefühl gönne ich ihnen nicht.
Werde in Zukunft meinen PC ausschalten, wenn ich nicht Zuhause bin.

und ich werde mich rächen...kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rache :hmm:

aber vielleicht kann mir ja hier wieder jemand helfen? :) ,
wenn nicht bleibt sie eben so wie sie ist, dann finde ich mich eben damit ab :(
Hy Nyx, das hamma null komma nyx ;)

Geh mal mit der Maus an den Rand der Taskleiste, dann erscheint ein doppelter Pfeil.
Dann die linke Maustaste drücken und nach unten ziehen. Und schon ist die Taskleiste schmäler.
Zitat (Apsyrtides @ 19.04.2006 - 21:17:37)
Hy Nyx, das hamma null komma nyx ;)

Geh mal mit der Maus an den Rand der Taskleiste, dann erscheint ein doppelter Pfeil.
Dann die linke Maustaste drücken und nach unten ziehen. Und schon ist die Taskleiste schmäler.

Genau das habe ich schon zig-mal probiert, aber entweder sie bleibt doppelt so breit wie dieses Startzeichen, oder sie verschwindet ganz unten im Bildschirm :heul: , aber trotzdem danke :blumen: für deine Antwort.
hmmm... hast Du WinXP?
Zitat (Apsyrtides @ 19.04.2006 - 21:45:02)
hmmm... hast Du WinXP?

ja, Windows XP

wenn ich sie mit der Maus runterziehe, läßt sie sich oben am Bildschirm wieder sehen, nur dieses halbieren klappt nicht, kann jetzt diese Symbole sogar untereinander anordnen, dabei hab ich nur 4 davon.
Mit diesem Taskleistenmanager komm ich auch nicht weiter, probiere schon seid einer Ewigkeit daran rum, nur noch nicht richtig, wenn ich doch bloß dieses blöde Datum und den Wochentag wegkriegen würde, es ist zum verzweifeln, so etwas fuchst mich....

Bearbeitet von Nyx am 19.04.2006 22:00:03
mussu mal vorsichtiger probieren!?also nicht gaaanz so weit runterziehen...!?
Zitat (pepsi @ 19.04.2006 - 21:56:53)
mussu mal vorsichtiger probieren!?also nicht gaaanz so weit runterziehen...!?

:heul: , das klappt nicht, entweder ganz oder garnicht.
nee, dann gibts irgendein Symbol, daß höher ist und das muß erst verkleinert werden bevor man dann runterziehen kann.

Schau'mer mal ...
Erstmal die Uhr mit dem Datum: rechte Maustaste auf das Gebilde und unter den Einstellungen mal ein wenig suchen, Datumseinblendung müsste dabei sein.

Für den Rest wäre ein Screenshot gut, damit man sieht wo's hakt.
Zitat (hell @ 19.04.2006 - 22:05:47)
nee, dann gibts irgendein Symbol, daß höher ist und das muß erst verkleinert werden bevor man dann runterziehen kann.

Schau'mer mal ...
Erstmal die Uhr mit dem Datum: rechte Maustaste auf das Gebilde und unter den Einstellungen mal ein wenig suchen, Datumseinblendung müsste dabei sein.

Für den Rest wäre ein Screenshot gut, damit man sieht wo's hakt.

Es muß an diesen sch**ß Symbolen liegen, die ganz rechts auf dieser Leiste sind.
Die Uhrzeit, Datum und den Wochentag habe ich wegbekommen, jetzt sind da noch:
Wlan- verbinndung, noch so was ähnliches , die Lautstärkenreglung, Antivirgard und das Bluetoothsymbol und die gehen nicht weg.

Morgen ist auch noch ein Tag, werde heute bestimmt Alptäume davon haben....

Screenshot :verwirrt: :keineahnung:
Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle - am besten gleich rechts neben den Start-Knopf. Dann auf Taskleiste fixieren klicken (Haken wegnehmen). Jetzt solltest Du die Taskleiste vergrößern oder verkleinern können.
Zitat (Apsyrtides @ 19.04.2006 - 22:29:44)
Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle - am besten gleich rechts neben den Start-Knopf. Dann auf Taskleiste fixieren klicken (Haken wegnehmen). Jetzt solltest Du die Taskleiste vergrößern oder verkleinern können.

Die ist nicht fixiert, das hab ich auch schon probiert :heul:
auch bei Symbole nebeneinander anordnen und minimieren und dann immer ein Neu-Start, nix geht.
Nächste Woche habe ich einen Compifachmann bestellt, der wird es bestimmt richten, bis dahin werde ich auch so zurechtkommen, ist ja auch eigendlich nur ein "Schönheitsfehler" nichts schlimmes.
Trotzdem ärgert es mich, das ich solche blöden Korrekturen, die bestimmt ganz simple sind nicht hinbekomme.

Ich für meine Jungs noch einmal Hausaufgaben machen, Berichte tippen...ne im Leben nicht mehr, so sauer bin ich, die wissen ganz genau wie kleinkariert ich in solchen Dingen bin, bei mir muß immer alles genau seine Ordnung haben.

Ein ganz großes Dankeschön an Euch alle hier :blumen:
die symbole kannst du ausschalten indem du rechtsklick auf freie stelle...
auf eigenschaften klickst, dann sollte ein fenster aufgehen, siehe screenshot!
auf taskleiste und anpassen. nun kannst du die symbole ausschalten.

(IMG:https://666kb.com/i/11dmc9eh76hvl.png)
(IMG:https://666kb.com/i/11dmcavue7sht.png)

Bearbeitet von bonny am 19.04.2006 23:11:04
Juhu, hurra, freu..... :applaus: :applaus: :applaus:

:blumenstrauss: danke Bonny, ich habe jetzt aufgeräumt und nu ist sie wieder so schmal wie sie war, nur ist sie jetzt oben im Bildschirm, aber egal nach unten krieg ich sie auch schon wieder, trau mich jetzt nur nicht mehr, sonst rächt sie sich und wird wieder breit :lol:

ob oben oder unten, ist gewöhnungsbedürftig :)

auf jeden Fall werde ich sie jetzt erst einmal fixieren, damit nix mehr passieren kann.

:blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:

und ruhig schlafen kann ich jetzt auch..... :)
das freut doch mein herz :lol: :lol:

Zitat
nur ist sie jetzt oben im Bildschirm,

wie kommt die bloss nach oben? oben sind ja nur symbolleisten! hast du firefox?
dann geh doch mal auf ansicht und wurstle dort noch ein bisschen herum :lol:
und jetzt geh ich in die heia...hei a es ist schon spät :lol:
Ich hab mich sogar hier schlau gemacht.

Jetzt ist da Biest wieder schmal, will aber einfach nicht wieder nach unten.
Wenn man so ein Gewohnheitstier ist wie ich, kann einen das ganz schön nerven, na ja aber immer noch besser als den halben Bildschirm damit zu.

aber ich geb nicht auf.....wenn mich etwas fuchst, dann ....

als Dankeschön lesen meine Jungs die Gebrauchsanweisung der Waschmaschine und sortieren ihre Wäsche :hihi:

Firefox habe ich und nun wurstel ich wieder....ab und zu ein Päuschen hier zur Entspannung und wenn ich damit fertig bin sind meine Jungs perfekte Hausmänner rofl
die Taskleiste kannst du einfach nach unten ziehen. mit der Linken Maustaste anklicken und gedrückt halten und ab nach unten, links oder rechts, das ist variabel. Dort angekommen, linke Maustaste loslassen.
Zitat (Denza @ 20.04.2006 - 13:36:57)
die Taskleiste kannst du einfach nach unten ziehen. mit der Linken Maustaste anklicken und gedrückt halten und ab nach unten, links oder rechts, das ist variabel. Dort angekommen, linke Maustaste loslassen.

Genau das geht nicht, das Biest rüht sich nicht, weder zu einer Seite und nach unten auch nicht.
Wenn der Doppelpfeil erscheint kann ich sie wohl wieder breiter ziehen, oder auch ganz verschwinden lassen.

Fixiert ist sie nicht solange ich damit rumwusel

Bearbeitet von Nyx am 20.04.2006 13:46:45
:applaus: :applaus: :applaus: , geschafft

durfte nicht auf dem blauen leeren Feld ziehen, da ging es nicht, mußte auf dem grünen im Startzeichen ziehen.

Boar, bin ich happy....
Ich brauch dringend Hilfe! Der Rechner erkennt unsere USB-Geräte nicht mehr an. Also den drucker, webcam und die externe Festplatte! Gestern hats noch funktioniert, heut morgen denk ich auch noch, doch mein Mann wollte unbedingt die PC-Boxen wechseln, alleine, und seitdem gehen die USB-Geräte nicht! Keine ahnung was der da rum gemacht hat, er ist jetzt jedenfalls ins Geschäft gegangen und hat mich mit dem prob alleine gelassen! Und ich weiß nicht was ich tuen soll ausser immer wieder aus- und einstecken und rechner neu starten! :heul: :heul:
Jemand ne idee?
Gruß, Gala.
hmmm...

Sind die Boxen denn per USB dran?
Ist vielleicht das Kabel am Drucker raus?
Ham die Boxen 'nen eigenen Treiber?
ansonsten muß da 'nen Fachjmann ran.
außer ein bißchen googlen kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter.

wünsche dir viel Erfolg :blumen:
Zitat (hell @ 20.04.2006 - 14:41:31)
hmmm...

Sind die Boxen denn per USB dran?
Ist vielleicht das Kabel am Drucker raus?
Ham die Boxen 'nen eigenen Treiber?
ansonsten muß da 'nen Fachjmann ran.

Boxen sind mit eigenen stecker am rechner dran. Kabeln sind alle fest.
Ich denke schon das die boxen eigene treiber haben.
Zitat (Nyx @ 20.04.2006 - 14:45:27)
außer ein bißchen googlen kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter.

wünsche dir viel Erfolg :blumen:

Oh der Link hört sich vielversprechend an. Aber da dort von deinstallieren gesprochen wird, werd ich diesen Vorgang sicherheitshalber heut abend mit meinem mann durchführen (nicht das es dann heißt, ich hätte was falsch gemacht.).
Viell gibts noch andere ideen?
die Boxen haben def. keinen eigenen Treiber. Die stecken per Klinkenstecker an der Soundkarte.

Klick mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften in dem neuen Fenster klickst du auf den Reiter "Hardware"
dort auf den Gerätemanager. Da komtm eine Auflistung aller Hardware

ganz unten steht USB Controller, ist da ein gelbes Fragezeichen?
Zitat (Denza @ 20.04.2006 - 14:57:42)
die Boxen haben def. keinen eigenen Treiber. Die stecken per Klinkenstecker an der Soundkarte.

Klick mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften in dem neuen Fenster klickst du auf den Reiter "Hardware"

wenn es sich um einen eigenen Stecker handelt (Klinke, 3,5" also Rund wie so ein Stecker vom Kopfhörer), dann ist klar: definitiv KEIN Treiber
Dann ist es aber auch nicht die Fehlerursache. Vielleicht meldet aber auch die Soundkarte Fehler? (Fragezeichen in der Hardwarebeschreibung/Gerätemanager).

btw. Es gibt Lautsprecher mit USB-Anschluss, wollte nur ausschliessen, daß es sich um einen solchen handelt (dann gäb's nämlich Treiber)
Zitat (hell @ 20.04.2006 - 15:06:15)
Zitat (Denza @ 20.04.2006 - 14:57:42)

wenn es sich um einen eigenen Stecker handelt (Klinke, 3,5" also Rund wie so ein Stecker vom Kopfhörer), dann ist klar: definitiv KEIN Treiber
Dann ist es aber auch nicht die Fehlerursache. Vielleicht meldet aber auch die Soundkarte Fehler? (Fragezeichen in der Hardwarebeschreibung/Gerätemanager).

btw. Es gibt Lautsprecher mit USB-Anschluss, wollte nur ausschliessen, daß es sich um einen solchen handelt (dann gäb's nämlich Treiber)

ich habe von externen Soundkarten gehört, die über USB angeschlossen werden, wenn das dann noch mit Lautsprechern kombiniert wird, nun ja wer weiß, was für eine eierlegende Wollmilchsau entsteht, dann würde ich das Kabel der Boxen mal entfernen und neu booten.

Bearbeitet von Denza am 20.04.2006 15:10:25
Es handelt sich um normale Boxen.
Ich glaub ich weiß woran der fehler liegen könnte: Mein Mann mußte, um die boxen anzuschließen die usb-stecker rausziehen, da die kabeln nicht lang genug sind wenn man den rechner umdrehen will. kann dabei was passiert sein?

Ein Fragezeichen steht nicht davor (beim USB-Controller), nur "Unbekanntes Gerät".
dann sind die Treiber wohl fuscht, lass mal nach neuer Hardware suchen
Ich wollte noch mitteilen, wie ich mein Prob gelöst habe:
Vorab: Wir haben einen neuen PCtisch für die Ecke. Man konnte den Rechner auf die linke sowie rechte seite unter dem Tisch hinstellen. Als wir es vor 2Wochen aufgebaut haben, haben wir den Rechner auf die Rechte seite gestellt.
Alles ging.
Dann kamen die anderen Boxen und USB ging nimmer (oben beschriebenes Prob).
Nun wollten wir letzten Samstag dem Link von Nyx folgen, haben aber festgestellt, dass der Rechner auf der linken Seite besser aufgehoben wäre. Also alles rausgestöpselt, am Boden entlang gekrochen und alles Angestöpselt (hab natürlich ich gemacht, Göga gab die Kabeln runter). Dann meinte ich: Hey lass uns schaun obs noch immer nicht geht! (eigentlich echt aus blödsinn gesagt) und siehe da:
ES GEHT ALLES! :blink: Ohne Probs! Keine Ahnung was los war, aber es wird wieder alles anerkannt! Und wir haben nix gemacht als den rechner von rechts nach links zu stellen! :wacko:
Jedenfalls sind wir glücklich das alles funktioniert. Und was jetzt war, keine Ahnung!
Trotzdem danke für eure Hilfe :blumen:
Lieber Gruß, Gala.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Laute Töne beim Notebook vermeiden
Laute Töne beim Notebook vermeiden
10 10
Verhütung ohne Pille
Verhütung ohne Pille
8 22
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig